usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38554 mal)

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #180 am: 16.09.2006, 11:13 Uhr »
Du meine Güte!
Wir planen gerade für 2007 eine New England - Tour und dann diese geradezu Sucht-verursachenden Fotos, die einem den Südwesten wieder ins Auge rücken.

Tolle Fotos, UTAH! Mehr davon!
Viele Grüße, HashBrown

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #181 am: 16.09.2006, 14:20 Uhr »
....und wo warst Du nun  :?:  :?:  :?:
Gruß Gabriele

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #182 am: 16.09.2006, 16:06 Uhr »
Zitat von: Schneewie

Hallo Schneewie,
das galt nicht mir, oder?  :?:
Gruß,
HashBrown
Viele Grüße, HashBrown

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #183 am: 16.09.2006, 16:47 Uhr »
Sorry, no no, sondern Heiko  :wink:
Gruß Gabriele

OWL

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 16.09.2006, 17:38 Uhr »
Gibt es eigentlich auch eine online-Karte des Snow Canyon SP? Ich finde nur die des Campingplatzes :cry:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #185 am: 16.09.2006, 18:07 Uhr »
Ich finde den North Rim auch viel impressiver als den South Rim

Tolle Photos!!!!!       Aber keine von meinen geliebten Kaibab Eichhoernchen :(  :cry:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Filou

• Silver Member
« Antwort #186 am: 16.09.2006, 19:08 Uhr »
Auch wenn Ihr schon reichlich Meilen gemacht habt, springe ich auf den fahrenden Wagen auf.

Toller Bericht, Heiko, macht riesig Spaß Deine Tour mitzuerleben.

Liebe Grüße
Annette

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #187 am: 17.09.2006, 12:38 Uhr »
Hi!

Zitat von: Schneewie

Geht gleich weiter :rollen: ;-)

Zitat von: OWL
Gibt es eigentlich auch eine online-Karte des Snow Canyon SP? Ich finde nur die des Campingplatzes :cry:

Ich hatte in Vorbereitung meiner Reise keine gefunden,
hab aber ein Faltblatt mitgenommen, willst du eine eingescannte Kopie haben ?
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
« Antwort #188 am: 17.09.2006, 12:53 Uhr »
Utah kennt sich in „seinem“ Bundesstaat nicht aus oder Heiko’s Adventuretour

Was hab ich wohl in den 2,5h angestellt, wo der Rest zum shoppen war ? Hier könnt ihr meine Leidensgeschichte lesen.
Im Vorfeld der Reise machte mich Isabel auf die Red Cliffs bei St. George aufmerksam. Das würde jetzt rein zeitlich hervorragend passen. Also kramte ich die Kopie aus Laurent Martres Buch hervor und fuhr in St. George los. Am Exit 16 soll man abfahren und dann an der nächsten Kreuzung nach links in die Old Frontage Road fahren. Gesagt, getan. Von dieser Kreuzung aus sind es lt. Buch 2 Meilen bis ein Schild mit dem Hinweis Red Cliffs kommt. Genauso ist es.

An diesem Schild soll man links einbiegen und unter der Interstate durchfahren. Hat alles gepaßt, 2 Tunnel wurden von mir passiert.
Von hier sollen es noch ca. 1,5 Meilen sein. Nur leider war das Tor verschlossen. Also stellte ich am kleinen Parkplatz das Auto ab und ging zu Fuß mit Wasser bewaffnet los. Das hier im Moment niemand lang fahren durfte, erklärte ich mir durch die vielen abgebrannten Büsche, es mußte vor kurzem hier gebrannt haben.
Ich lief und lief und stand dann vor diesem Schild:

Und wo sind die Red Cliffs ? Hmm, ich entschied mich für rechts. Ich schritt den Hügel hinunter und ging immer weiter nach rechts. Aber außer einem Trampelpfad fand ich nach langem Laufen nichts.
Ich dachte dann, schön dank auch, falscher Weg, gehst halt zurück. Hügel wieder rauf und oben nach links gelaufen. Die Hitze brannte absolut erbarmungslos.
Dann kam ich an flg. Schild:

Red Reef

Prima, wieder nichts von Red Cliffs zu lesen, aber es ging nur noch hier entlang, also rein ins ausgetrocknete Bachbett und vorwärts. Und wieder lief und lief ich, nichts war zu erkennen. Ich dachte mittlerweile die Red Cliffs kannst du vergessen, vielleicht entdecke ich noch was neues fürs Forum ;-)

Inzwischen lief ich über 1,5h schnellen Schrittes in der prallen Sonne. Ich war aber nicht allein...

Kuckuck ;-)

Mein Entdeckergeist war irgendwann erloschen und ich trabte zurück zum Auto. Am Parkplatz sah ich mir eine kleine Tafel an. Auf ihr war eine Karte angezeichnet. Leider war die Karte durch Regen total verwaschen, man konnte fast nichts erkennen. Ich sah nur das die Old Frontage Road noch weiter ging. Inzwischen sollte ich langsam nach St. George zurück, wir wollten uns ja 16.30 Uhr wieder treffen. Zu spät wollte ich nicht kommen, nicht das sie sich Gedanken machen. Ich war eigentlich groggy und würde behaupten, dass die Sonne mein Gehirn bei mittlerweile 38°C weich gekocht hatte. Aber man muß auch manchmal Härte zeigen. 8)
Also fuhr ich unter der Interstate wieder durch und raste die Gravelroad weiter. Und nach einiger Zeit sah ich dieses Schild:

Jetzt konnte ich mir denken das ich richtig bin. Aus Zeitgründen mußte ich mich entscheiden, entweder zum Trail oder zum Overlook. Im Buch ist es nicht genauer beschrieben, fragen konnte ich niemanden, es war keiner da! Ich entschied mich für den Overlook, kraxelte den Berg hoch und oben wußte ich, dass ich mich mal wieder falsch entschieden hatte...

Den Trail konnte ich nun nicht mehr gehen, es fehlte einfach die Zeit. So flog ich mit dem Auto nach St. George zurück und bog 16.29 Uhr auf den Parkplatz bei Arbys ein.
Nach einem großem Erdbeershake und nachdem ich meine Erlebnisse kundgetan hatte, wollte ich nochmal zurück, aber hätte ich das getan, würde ich sicher heute noch in der inneren Abteilung einer geschlossen Anstalt sitzen... :lol:
Nachdem ich wieder daheim in Deutschland war, stellte sich heraus, dass die Angaben in Laurents Buch leider falsch sind. Ab der Kreuzung sind es exakt 4,8 Meilen (hab es selbst gemessen), nicht 2 Meilen. Laurent hat den Tipp von Philippe bekommen und Philippe ärgert sich z.Zt. schwarz über seinen Fehler, aber es ist nicht so schlimm, ich will ja mal wieder hierher und dann kenne ich den Weg sogar im dunkeln. ;-)    

Für alle, die ein Bild von den Red Cliffs sehen wollen:

Hier gibt’s ein Video:

http://kutv.com/backcountry/local_story_118154223.html

Das erklärt auch, warum ich niemanden getroffen habe, die Locals hingen bei der Hitze sicher alle in den Badepools ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #189 am: 17.09.2006, 13:52 Uhr »
Rätsel gelöst  :wink:

Beim nächsten Mal kannst Du dann auch baden gehen.  :wink:
Gruß Gabriele

Anette

• Platin Member
« Antwort #190 am: 17.09.2006, 18:11 Uhr »
Danke Heiko für den Hinweis, das werde ich meinem Buch dann mal schnellstens ausbessern. Und wieder was für Dezember  :D

Anette

Palo

• Diamond Member
« Antwort #191 am: 17.09.2006, 21:03 Uhr »
Na Utah, Du hast aber schöne Beweisphotos :wink:

Nächstes Mal
 :)
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #192 am: 17.09.2006, 21:12 Uhr »
Das ist aber ärgerlich! Aber was Du da gesehen hast, sieht sooo schlecht auch nicht aus :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #193 am: 17.09.2006, 23:50 Uhr »
Heiko, ich musste grad nochmal herzlich lachen!  :lol:  :lol:  :lol:
Soviel Pech muss einmal erst zusammenkommen, zwei Tunnels unter der Interstate, eines zur Red Cliffs Desert Reserve und eines zur Red Cliffs Recreation Site und dann auch noch horrende 38°C. Vielleicht hätt ich Dir doch die schönen Fotos von Philippe und Steffen nicht zeigen sollen, da wäre Dir einiges erspart geblieben...  :lol:  :wink:

Aber über diesen riesigen Uhu hätte ich mich sehr gefreut. Er wäre mir Vogelfan den Umweg jedenfalls wert gewesen!  Hättest ihn aber ruhig noch ein bissi mehr heranzoomen können für mich!  :wink:  :D

Utah

• Diamond Member
« Antwort #194 am: 18.09.2006, 17:10 Uhr »
Hi!

Zitat von: Anette
Danke Heiko für den Hinweis, das werde ich meinem Buch dann mal schnellstens ausbessern. Und wieder was für Dezember  :D
Anette

Du willst doch im Dezember nicht etwa baden ? ;-)

Zitat von: Sedona

Aber über diesen riesigen Uhu hätte ich mich sehr gefreut. Er wäre mir Vogelfan den Umweg jedenfalls wert gewesen!  Hättest ihn aber ruhig noch ein bissi mehr heranzoomen können für mich!  :wink:  :D

Der Kollege war genauso erschrocken wie ich, als ich näher kam flog er fort :-(

Heute Abend gehts weiter :rollen:
Viele Grüße
Utah