usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38552 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #195 am: 18.09.2006, 18:58 Uhr »
Ich habe noch eine Seite zu den Red Cliffs gefunden, bei der auch eine gute Karte dabei ist:

http://www.running-water.com/holes/swutah/redcliff.html

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #196 am: 18.09.2006, 19:24 Uhr »
Zitat von: OWL
Ich habe noch eine Seite zu den Red Cliffs gefunden, bei der auch eine gute Karte dabei ist:

http://www.running-water.com/holes/swutah/redcliff.html

Danke für die Karte Thomas, ich hab auch mal Topo 5.0 angeworfen, ich hätte den Trail gehen sollen  :roll:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
« Antwort #197 am: 18.09.2006, 19:48 Uhr »
07.08.06
St. George - Las Vegas

Heute machten wir erst um 8.00 Uhr Frühstück, langsam wird es doch was mit dem Urlaub... :lol:
Im Ramada Inn gab es das gewohnt gute Frühstück.

Dann ging es auf die I15, durch die imposanten Virgin Mountains, und weiter zum Valley of Fire.  
Wir bezahlten unseren Eintritt und fuhren über den Osteingang in den Park. Gleich danach kamen wir zum bekannten Elephant Rock, ein kleiner Trail führte uns zu ihm.

Allerdings kann man ihn auch direkt von der Straße aus sehen bzw. hin laufen. Sein Name ist absolut passend!

Weiter fuhren wir dann die Parkstraße entlang. Das Visitor Center ließen wir erstmal links liegen und bogen in die Stichstrasse nach Norden ab, in Richtung White Domes. Wir hatten inzwischen 34°C, also genau richtig für einen Trail, genauer gesagt den White Domes Loop Trail.
Am Anfang stiegen wir dort vom Parkplatz in südlicher Richtung in einen Canyon hinab und trafen auf die steinernen Überreste einer Filmkulisse.

Hier entstand in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts der Western „The Profesionals“, mit Lee Marvin und Burt Lancaster. Wir liefen weiter und kamen in einen kurzen Slot Canyon.

Dann führte uns der Trail wieder hinauf und nach insgesamt 2 Kilometern in einem Bogen zurück zum Parkplatz.
Die farbigen Sandsteinfelsen sind sehr beeindruckend. Teilweise sieht man 3 verschieden farbige Gesteinsschichten nebeneinander.

Bei 38°C erreichten wir unser Auto und jeder von uns war froh die Vorzüge der Klimaanlage genießen zu können.
Dann ging es zurück und wir machten nun im Visitor Center einen Stop. Dort hat man sich viel Mühe gegeben die Flora und Fauna des Park anschaulich zu verdeutlichen.

Anschließend hielten wir noch bei den Seven Sisters und den Beehives, bevor wir gegen Mittag über den Westeingang den Park verließen.

Dieser State Park besitzt ein wahres Labyrinth an bizarr geformten und leuchtend roten Sandsteinfelsen, er ist auf alle Fälle einen weiteren Besuch wert. Ganze 6 Fahrzeuge sind uns im Park begegnet, so macht die Hochsaison Laune :-)

Nun ging auch unsere Rundreise langsam zu Ende, denn wir trafen um 14.00 Uhr in Las Vegas ein. Bei einem Burgerking gab es Burger für alle und danach standen wir schon am Ckeck inn im Luxor. Da wir natürlich 2 schräge Zimmer in der Pyramide wollten, reichte ich mit meiner Kreditkarte auch einen Tipp mit. Der Schein verschwand ganz schnell, ein kurzes Danke und schon waren wir direkt in der Pyramide zu Hause.
Nachdem wir unsere schiefen Zimmer bezogen hatten war allgemeine Ruhe angesagt. Da ich mit Ruhe wenig anfangen kann, ging ich allein los und zog durch das Luxor, Excalibur und das MGM.

Im MGM holte ich gleich unsere bestellten Karten für morgen und ging zurück ins Hotelzimmer.

Um 18.00 Uhr inspizierten wir jetzt alle das Luxor und fuhren anschließend zum Stratosphere Tower.
Wir sind gleich rauf und haben den tollen Ausblick genossen. Kevin hat ja keinerlei Ängste und so fuhr er ...

Kevin vorn links

Seine Mutter „starb“ inzwischen auf der oberen Plattform. Kevin fährt alles Verrückte, wo selbst wir dankend ablehnen.
Heide und ich fragen uns immer von wem er das hat, von uns jedenfalls nicht! 8)

Dann bummelten wir noch durch die Shops im Stratosphere Tower und aßen bei McSpei zu Abend.
Punkt 22.00 Uhr waren wir in der Freemont Street zur stündlichen Show. War sehr gut!

Danach bummelten wir solange in den Läden herum bis wir die 23.00 Uhr Show auch noch miterleben konnten. Durch den allabendlichen Stau auf dem Strip waren wir erst nach Mitternacht wieder im Hotel. Bier und Wein sorgte für die nötige Bettschwere und bald war auch bei uns Feierabend.

Bild des Tages:  Gebührt heute eindeutig Kevin, ein richtiger Mann! ;-)

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Zati

• Diamond Member
Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
« Antwort #198 am: 18.09.2006, 19:58 Uhr »
Hallo Heiko,

tolle Fotos vom Valley of Fire, dort werden wir im nächsten Jahr unsere vorletzte Nacht im WoMo verbringen.

Zu eurem Kevin kann ich nur sagen  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: . Für mich mit meiner Höhenangst sind schon die Fotos der Horror pur!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #199 am: 18.09.2006, 20:03 Uhr »
Also Kevin, eindeutig meine Hochachtung!

Wir haben uns nicht getraut, als wir voriges Jahr dort waren - auch unser Sohn Martin (Lakanta) hatte nicht so viel Mut!

Heiko, Du hast es "geweckt"! Wir müssen unbedingt nächstes Jahr noch mal ins "Valley of Fire" - da haben wir doch einiges verpasst - war allerdings noch ein wenig wärmer, als bei Euch!
Gruß Matze

San Francisco!!

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #200 am: 18.09.2006, 20:22 Uhr »
Da ich die "Rides" alle aus eigener Erfahrung kenne, kann ich Kevin nur allen Respekt zollen....!!!

ABER: Wieso ist er denn den "Big Shot" nicht gefahren? Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie Insanity oder X-Scream, ist aber vom Spassfaktor mit Abstand der beste Ride auf dem Stratosphere. Gehört für uns bei einem Vegas-Besuch auf alle Fälle dazu!

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #201 am: 18.09.2006, 21:18 Uhr »
Kevins Wagemut ist ja :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock: !

Heiko, mal ganz ehrlich, wieviele graue Haare hast Du seitdem mehr :zuberge: ?

Lottis Vater

• Junior Member
  • **
« Antwort #202 am: 18.09.2006, 22:45 Uhr »
Hallo Utah,

dein Bericht ist absolut super und die Fotos einfach genial! Digitalfotos in dieser Qualität habe ich bisher noch nicht gesehen.

Obwohl es noch keine zwei Monate her ist, dass wir im Südwesten waren, bekomme ich schon wieder totale Sehnsucht.

Nur mit dem frühen Aufstehen hätte ich so meine Probleme, und ich denke mal meine beiden Frauen auch.

Lottis Vater

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #203 am: 18.09.2006, 23:02 Uhr »
Kurz OFFTOPIC hier in den Reiseberichten, aber weil Heiko den Teapot Rock vom Fantasy Canyon hier so schön vorgestellt hat:

Wir haben heute etwas erfahren von jemanden, der erst letzte Woche den Fantasy Canyon besucht hat.
Der Teapot (Fatalis "Back of Beyond") steht angeblich nicht mehr.
Ich poste das mal hier und nicht unter den Back Roads, weil ich die Angabe erst von einer zweiten Seite bestätigt haben möchte! Ob es tatsächlich stimmt und vor allem wie es passiert ist. Ob der Teapot wie Fatalis "Altar of Sacrifice" Opfer der Zeit und der Erosion wurde oder ob Hooligans zugange waren.
Auf der offiziellen Seite des BLMs ist noch nichts zu lesen darüber.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #204 am: 19.09.2006, 00:01 Uhr »
Die Aufnahmen vom Stratosphere Tower sind ja fantastisch. Die tausend Tode wäre ich mitgestorben, wenn eins meiner Kinder da drin gesessen hätte.  :shock: Dabei weiß man ja, dass alle wieder heil zurückkommen, aber es sieht einfach schrecklich aus.  :wink:

Trotzdem, da gehört eine Menge Überwindung dazu, Respekt an Kevin!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #205 am: 19.09.2006, 10:17 Uhr »
Zitat von: Sedona
Kurz OFFTOPIC hier in den Reiseberichten, aber weil Heiko den Teapot Rock vom Fantasy Canyon hier so schön vorgestellt hat:

Wir haben heute etwas erfahren von jemanden, der erst letzte Woche den Fantasy Canyon besucht hat.
Der Teapot (Fatalis "Back of Beyond") steht angeblich nicht mehr.
Ich poste das mal hier und nicht unter den Back Roads, weil ich die Angabe erst von einer zweiten Seite bestätigt haben möchte! Ob es tatsächlich stimmt und vor allem wie es passiert ist. Ob der Teapot wie Fatalis "Altar of Sacrifice" Opfer der Zeit und der Erosion wurde oder ob Hooligans zugange waren.
Auf der offiziellen Seite des BLMs ist noch nichts zu lesen darüber.

Hallo Heiko, hallo Ulf!
Ich muss mich leider zitieren:
Der Teapot steht wirklich nicht mehr! Die Angaben wurden leider inzwischen bestätigt!  :(
Muss es demnach leider auch offiziell unter den Back roads posten!  :(

Utah

• Diamond Member
« Antwort #206 am: 19.09.2006, 17:20 Uhr »
Zitat von: Sedona

Hallo Heiko, hallo Ulf!
Ich muss mich leider zitieren:
Der Teapot steht wirklich nicht mehr! Die Angaben wurden leider inzwischen bestätigt!  :(
Muss es demnach leider auch offiziell unter den Back roads posten!  :(

Hi Isa!

Es ist ein Trauerspiel, ich hoffe nur das es wirklich die Natur war und nicht irgendwelche Pappnasen  :?

Zitat von: Stefan M.
Da ich die "Rides" alle aus eigener Erfahrung kenne, kann ich Kevin nur allen Respekt zollen....!!!

ABER: Wieso ist er denn den "Big Shot" nicht gefahren? Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie Insanity oder X-Scream, ist aber vom Spassfaktor mit Abstand der beste Ride auf dem Stratosphere. Gehört für uns bei einem Vegas-Besuch auf alle Fälle dazu!

Gruß

Stefan

Das Ticket hatten wir vorab schon gekauft, aber die Zeit drängte, wir wollten nicht noch länger warten.
Außerdem wollte ich die Nerven meiner Frau nicht weiter beanspruchen ;-)

Zitat von: OWL
Kevins Wagemut ist ja :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock: !

Heiko, mal ganz ehrlich, wieviele graue Haare hast Du seitdem mehr :zuberge: ?

Durch meine blonden Strähnen kann ich die nicht zählen, ist auch besser so :lol:
Viele Grüße
Utah

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #207 am: 19.09.2006, 17:27 Uhr »
Zitat von: Utah
Gleich danach kamen wir zum bekannten Elephant Rock, ein kleiner Trail führte uns zu ihm.

Allerdings kann man ihn auch direkt von der Straße aus sehen bzw. hin laufen.

Stimmt, kann man.
Aber wir und die anderen Touris, die mit uns dort waren, haben ihn nicht von der Straße aus gesehen (bzw. erst, nachdem wir den Mini-Trail dorthin gemacht hatten).  :wink:
Viele Grüße, HashBrown

Utah

• Diamond Member
« Antwort #208 am: 19.09.2006, 19:29 Uhr »
08.08.06
Las Vegas

Um 8.30 Uhr fuhren wir zum Frühstücken ins Gold Coast, all you can eat für 6,45$. Das Buffet war einfach, aber vollkommen ausreichend und gut, mehr brauchen wir zum Frühstück nicht.
Dann ging es auf den Strip zum Shoppen, aber nicht lange. Heide tat der Bauch weh. Ich fuhr sie ins Hotel zurück und leider mußte sie auch brechen. Wir tippten auf das Frühstücksbuffet, aber allen anderen ging es gut, wer weiß was es war. Die Shoppingtour ging ohne sie weiter. :pfeifen:

Diese kurze Pause musste sein ;-)

Wieder im Hotel angekommen gingen Kevin und Philip an den Pool.

Später kam auch Heide dazu, es war bei ihr wieder alles o.k. Bis 16.00 Uhr hingen wir alle am Pool rum und gingen dann auf die Zimmer zurück.
Nach dem Duschen und hübsch machen fuhren wir ins Orleans zur French Market Station. Dort gönnten wir uns für 12,95$ das All you can eat Buffet. Lecker!

Total vollgegessen begaben wir uns ins MGM. Dort gingen wir ins Hollywood Theater und setzten uns in die 3. Reihe.
Der Showact des Abends: David Copperfield.

Um 19.30 Uhr begann die Vorstellung. Wir sind heute noch begeistert! :applaus:
Die Show begann mit ein paar Tricks und dann wurde es ernst ;-)
Damit Copperfield niemand nachsagt, er hätte sich mit Leuten im Publikum abgesprochen, wirft er bei Bedarf Frisbeescheiben oder Bälle in den Saal. Genauso eine Scheibe landete bei mir. :shock:
Ich sollte mit anderen auf die Bühne. Glaubt mir, ich hab seit dem Abend 2 graue Haare mehr. Mir gingen alle Sünden durch den Kopf was Englisch betraf.... :kloppen:
Aber dann dachte ich mir, wenn er mir blöd kommt und versucht mich zu veräppeln, stell ich mich als Freund von Claudia Schiffer vor :lol:

Es wurden 2 Stahlsäulen auf die Bühne gestellt, welche ca. 1,50 Meter hoch waren. 2 Leute aus dem Publikum mußten sich hinknien und jeweils eine Säule umarmen. Über die 2 Säulen und die 2 Leute  wurde ein sehr großes Tuch gespannt. Die anderen Auserwählten, inclusive meiner Wenigkeit, hielten ein dickes Seil im Halbkreis um das Tuch, um zu zeigen, das nichts auch nur irgendwoher kommen könnte.
Somit stand ich nur 1 Meter vom geschehen entfernt. Ich hab mich konzentriert und versucht irgendwas zu erhaschen, ich werde ja nie mehr so eine Möglichkeit bekommen auf der Bühne eines Magiers zu stehen. Nichts war zu erkennen, nichts, was vielleicht den Trick verraten könnte.
David stand neben mir als er mit dem Finger schnippte und das Tuch weggezogen wurde.    
Plötzlich stand auf den 2 Säulen ein Auto. :shock:
Wir waren total von den Socken, die 2 Leute hielten immer noch die 2 Säulen fest und guckten genauso verdattert wie wir. Wahnsinn und ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Copperfield stieg dann ins Auto ein und startete den Motor. Dann war dieser Act vorbei und es ging weiter.
Die Show war absolute Spitze, wer die Möglichkeit hat sollte die 99$ investieren!!! Es lohnt sich.
Ich erzähle zum WE-Event in Rodgau gern die anderen Tricks die David vorführte, ich würde hier sonst den Rahmen sprengen ;-)

Nach der Show erkundigten wir uns was ein Flug im Helikopter über den Strip kostet (83$) und ließen es dann doch bleiben. So mußte der Manhatten-Express im New York New York herhalten.

Bis auf Susan sind wir alle gefahren, die Fahrt war gut, aber an die Rollercoaster in Orlando kommt die Bahn natürlich nicht heran.
Um 24.00 Uhr fielen wir ziemlich k.o. in die Betten.

Bild des Tages: Wir sollten den Kofferraum öfters aufräumen... :lol:

Viele Grüße
Utah

OWL

• Diamond Member
« Antwort #209 am: 19.09.2006, 19:42 Uhr »
Zitat
Ich erzähle zum WE-Event in Rodgau gern die anderen Tricks die David vorführte, ich würde hier sonst den Rahmen sprengen

Wieso erzählen? - VORFÜHREN! :wink: