08.08.06Las Vegas
Um 8.30 Uhr fuhren wir zum Frühstücken ins Gold Coast, all you can eat für 6,45$. Das Buffet war einfach, aber vollkommen ausreichend und gut, mehr brauchen wir zum Frühstück nicht.
Dann ging es auf den Strip zum Shoppen, aber nicht lange. Heide tat der Bauch weh. Ich fuhr sie ins Hotel zurück und leider mußte sie auch brechen. Wir tippten auf das Frühstücksbuffet, aber allen anderen ging es gut, wer weiß was es war. Die Shoppingtour ging ohne sie weiter.
Diese kurze Pause musste sein Wieder im Hotel angekommen gingen Kevin und Philip an den Pool.
Später kam auch Heide dazu, es war bei ihr wieder alles o.k. Bis 16.00 Uhr hingen wir alle am Pool rum und gingen dann auf die Zimmer zurück.
Nach dem Duschen und hübsch machen fuhren wir ins Orleans zur French Market Station. Dort gönnten wir uns für 12,95$ das All you can eat Buffet. Lecker!
Total vollgegessen begaben wir uns ins MGM. Dort gingen wir ins Hollywood Theater und setzten uns in die 3. Reihe.
Der Showact des Abends:
David Copperfield. Um 19.30 Uhr begann die Vorstellung. Wir sind heute noch begeistert!
Die Show begann mit ein paar Tricks und dann wurde es ernst
Damit Copperfield niemand nachsagt, er hätte sich mit Leuten im Publikum abgesprochen, wirft er bei Bedarf Frisbeescheiben oder Bälle in den Saal. Genauso eine Scheibe landete bei mir.
Ich sollte mit anderen auf die Bühne. Glaubt mir, ich hab seit dem Abend 2 graue Haare mehr. Mir gingen alle Sünden durch den Kopf was Englisch betraf....
Aber dann dachte ich mir, wenn er mir blöd kommt und versucht mich zu veräppeln, stell ich mich als Freund von Claudia Schiffer vor
Es wurden 2 Stahlsäulen auf die Bühne gestellt, welche ca. 1,50 Meter hoch waren. 2 Leute aus dem Publikum mußten sich hinknien und jeweils eine Säule umarmen. Über die 2 Säulen und die 2 Leute wurde ein sehr großes Tuch gespannt. Die anderen Auserwählten, inclusive meiner Wenigkeit, hielten ein dickes Seil im Halbkreis um das Tuch, um zu zeigen, das nichts auch nur irgendwoher kommen könnte.
Somit stand ich nur 1 Meter vom geschehen entfernt. Ich hab mich konzentriert und versucht irgendwas zu erhaschen, ich werde ja nie mehr so eine Möglichkeit bekommen auf der Bühne eines Magiers zu stehen. Nichts war zu erkennen, nichts, was vielleicht den Trick verraten könnte.
David stand neben mir als er mit dem Finger schnippte und das Tuch weggezogen wurde.
Plötzlich stand auf den 2 Säulen ein Auto.
Wir waren total von den Socken, die 2 Leute hielten immer noch die 2 Säulen fest und guckten genauso verdattert wie wir. Wahnsinn und ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Copperfield stieg dann ins Auto ein und startete den Motor. Dann war dieser Act vorbei und es ging weiter.
Die Show war absolute Spitze, wer die Möglichkeit hat sollte die 99$ investieren!!! Es lohnt sich.
Ich erzähle zum WE-Event in Rodgau gern die anderen Tricks die David vorführte, ich würde hier sonst den Rahmen sprengen
Nach der Show erkundigten wir uns was ein Flug im Helikopter über den Strip kostet (83$) und ließen es dann doch bleiben. So mußte der Manhatten-Express im New York New York herhalten.
Bis auf Susan sind wir alle gefahren, die Fahrt war gut, aber an die Rollercoaster in Orlando kommt die Bahn natürlich nicht heran.
Um 24.00 Uhr fielen wir ziemlich k.o. in die Betten.
Bild des Tages: Wir sollten den Kofferraum öfters aufräumen...