usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38545 mal)

User1211

• Gold Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #225 am: 21.09.2006, 18:01 Uhr »
Zitat von: Utah
Ich war der Einzige, der mit Stativ unterwegs war... 8)

Die super Bilder zeigen, dass das gar keine so blöde Idee war, auch wenn es etwas umständlich ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Bericht, nebst super Bildern.
 :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:

Hoffentlich wird der Flieger nicht so voll, damit wir noch alle mit zurück kommen. :lol:
Gruß
Thorsten

Westernlady

• Gast
« Antwort #226 am: 21.09.2006, 18:01 Uhr »
Heiko, waren die Leute bei GPS-City auch so "geschockt"  :shock:  , dass sich dorthin tatsächlich Laufkundschaft hin verirrt?
Ich habe im Mai dort für einen lieben Freund etwas besorgt und hatte das Gefühl, dass es eine absolute Ausnahme ist, dort persönlich was zu kaufen.
Als dann raus kam, dass ich eine Touristin bin, war das Erstaunen perfekt - ich glaube die ganze Belegschaft flanierte am Tresen vorbei, während ich auf das Garmin-Teil wartete  :lol:

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #227 am: 21.09.2006, 18:04 Uhr »
Hallo Thomas!

Zitat von: OWL
Oh, es geht zu Ende! :cry:

Aber auf dem Rückflug dürfen wir Euch noch begleiten, ja?

Ja leider gehts morgen zu Ende... :-(

Zitat von: OWL

Noch eine Frage zu Deinem Einkauf: Sind gps-Geräte in USA preiswerter als hier, oder solltest Du eins aus LV mitbringen?

GPS Gräte sind erheblich billiger in den USA.
Ich habe ein Garmin eTrex gekauft.
In D kostet es 149€ , in den USA (incl.Versand von mir zu Jürgen): umgerechnet 85€.

Zitat von: Westernlady
Heiko, waren die Leute bei GPS-City auch so "geschockt"  :shock:  , dass sich dorthin tatsächlich Laufkundschaft hin verirrt?

Blöd geguckt haben die schon, sie sind halt auch nur den Versand über das Internet gewöhnt. ;-) Wenn dann jemand live im Laden steht, kommt man sich wie ein Außerirdischer vor :lol:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #228 am: 22.09.2006, 00:08 Uhr »
Ich glaub, ich geh auch nur noch MIT Stativ raus  :)

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #229 am: 22.09.2006, 06:45 Uhr »
Wow, tolle Bilder!!!  :D
Das Luxor sieht ja toll aus innen...und die at night Bilder.....haaaaaach  :D  :D  :D

Und auch meinen :respekt: an Kevin, ICH würde da NICHT einsteigen!!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #230 am: 22.09.2006, 11:27 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Wow, tolle Bilder!!!  :D
Das Luxor sieht ja toll aus innen...und die at night Bilder.....haaaaaach  :D  :D  :D

ich kann mich da nur anschliessen :)
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #231 am: 22.09.2006, 13:19 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Wow, tolle Bilder!!!  :D :

Ich glaube, im nächsten Jahr muß mal das eine oder andere teil auf dem Tower dran glauben. Ist ja genau das Richtige für mich. :lol:
Aber trotzdem Respekt an Kevin, sowas ist nicht Jedermanns Sache.

Ach schade, jetzt geht auch eure tolle Tour schon wieder zu Ende.
Und die Bilder von Las Vegas sind genial, ich glaube, ich sollte beim nächsten MAl auch mal mein Stativ Gassi führen, auch wenns blöd aussieht und man die Einzige ist, die damit dann rumläuft.
 Aber die Bilder sind damit ja echt spitzenmäßig geworden.:daumen:

Greetz,

Yvonne

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #232 am: 23.09.2006, 15:25 Uhr »
10.08.06
Rückflug Las Vegas – Frankfurt

Um 8.00 Uhr ging es aus den Betten und um 8.30 Uhr waren wir zum Frühstück schon unterwegs ins Gold Coast. Zurück im Hotel nutzten wir den Express-Checkout über den Fernseher und beluden unseren Van ein letztes Mal. Mit der Zeit sind einige Gepäckstücke dazugekommen, wir mußten sogar eine 4.Reisetasche kaufen... 8)

Unser Toyota Sienna war ein gutes Auto, muß ich mal loben, auch wenn es die Konkurrenz ist ;-) Absolut zuverlässig und jetzt hat er auch Gravelroad-Erfahrung :lol:

Um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken fuhren wir zu Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Dort löhnten wir 22,95$ pro Nase und gingen hinein.
Einige Figuren sahen tatsächlich aus wie echt, besonders Johnny Depp.

Brat Pitt sah zum Leidwesen meiner Frau nicht so besonders aus.

Bei George Clooney kann man sogar ein Hochzeitskleid anziehen und sich als Frau vermählt fühlen.

Wir haben uns gut verstanden...

...und wir nicht so sehr, deshalb hab ich ihm mal was geflüstert :lol:

Insgesamt waren wir begeistert und können es sehr weiter empfehlen.

Dann hieß es langsam in Richtung Flughafen fahren. Die Autorückgabe bei Hertz lief reibungslos.

In der Reihe zur Gepäckabgabe informierten uns 2 Frauen vor uns über die geplanten Anschläge in London. Prima, dachten wir uns, vielleicht bleiben wir jetzt hier hängen. Wir mußten sofort alle Flüssigkeiten und Cremes in die Koffer packen, im Handgepäck durfte nichts Flüssiges mehr sein. Nach ein paar Minuten hatten wir alles umgeräumt. Bevor das Gepäck aufs Band kam wurde es mit Pads abgetupft, man suchte nach Sprengstoff.
Beim Check in waren die Kontrollen sehr genau.

Unser Flug sollte jetzt auch über Manchester gehen, der Grund: die Crew muß ausgetauscht werden, soviel zum Thema Direktflug.... In Gedanken sah ich mich schon die Beschwerde daheim schreiben.
Mittlerweile verhing das Heimatschutzministerium Stufe Orange. Jeder mußte ab sofort sein Handgepäck ständig bei sich tragen. Das Treiben auf dem Flughafen nahm immer mehr zu, Hektik überall, man hatte nicht den Eindruck das die Behörden wüßten was sie zu tun hätten.

Das Lachen verging uns trotzdem nicht ;-)

Nach langem Warten kam endlich das Boarding. Wer zollfreie, flüssige Ware eingekauft hatte bekam diese hier wieder abgenommen. Diese Sachen wurden extra kontrolliert und später in den Flieger gebracht. Wir wurden informiert das es doch nicht über Manchester ging, die Crew war scheinbar wieder munter ;-)
Der Abflug verzögerte sich weiterhin, da die Trinkwasserflaschen für die Passagiere nun auch noch extra kontrolliert wurden. Mit 1,5h Verspätung flogen wir los. Der Flug verlief ganz ruhig.

Um 14.40 Uhr kamen wir in Frankfurt an.
Unser Shuttle stand bereit und los ging es in die Heimat. Wir hatten uns ja per Mail schon im Reisebüro wegen der Hinfahrt beschwert, jetzt erwartete uns für die Heimfahrt ein Rucksack mit Getränken: Bier, Sekt und Wasser. Natürlich hatten wir Durst und es dauerte nicht lange und wir schliefen alle ein. Staubedingt waren wir noch fast 6h auf der Autobahn unterwegs.
Um 21.30 Uhr fielen wir in unsere heimischen Betten, jetzt konnte der Urlaub aber wirklich beginnen... :lol:

Vielen Dank das ihr uns auf dieser Reise begleitet habt und bis bald!

Abschlussbild:

Der Mond im Bild ist echt!!! Ich heiße Heiko und nicht Fatali! ;-)

The End  
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #233 am: 23.09.2006, 15:50 Uhr »
Und wieder ist ein schöner Reisebericht zu Ende... :cry:

Das Mitfahren hat echt Spass gemacht.
Welcome Home,
und Danke für diesen geilen Reisebericht.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #234 am: 23.09.2006, 16:32 Uhr »
herzlichen Dank!!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #235 am: 23.09.2006, 17:04 Uhr »
Zitat
...und wir nicht so sehr, deshalb hab ich ihm mal was geflüstert

Und wenn er demnächst Deutschland aus dem Visa Waiver Program wirft, wissen wir, wer schuld ist :wink:

Und dann bin ich natürlich traurig, daß die Reise schon zu Ende ist. Vor allem das "Bild des Tages" hat diesen RB zu etwas besonderem gemacht, dafür ein ganz großes

Danke schön! :applaus: :applaus: :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Westernlady

• Gast
« Antwort #236 am: 23.09.2006, 17:44 Uhr »
:heulend:  :heulend:  :heulend:

Bitte noch nicht zu Ende sein!

Heiko, ich konnte es fast nicht glauben, dass jetzt schon das Ende von Deinem Reisebericht da ist  :shock:  Ich hab gerade nachgesehen und tatsächlich, Du hast Deinen Bericht ja schon am 1. September gestartet  :shock:  
Du hast so wunderbar und so kurzweilig geschrieben, ich hätte schwören können, dass Dein Bericht erst seit ca. 1,5 Wochen hier läuft.

Bitte laß uns nicht zu lange auf einen neuen Bericht von Dir warten  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #237 am: 23.09.2006, 19:28 Uhr »
Hi hi hi das ins Ohr flüstern finde ich ja köstlich, aber er macht eine Faust . muss ihm wohl nicht gefallen haben :lol:  :lol:  :wink:

Fanatischer Reisebericht Heiko

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #238 am: 23.09.2006, 23:25 Uhr »
PRIMA BERICHT! :clap:  :clap:
Gruß Matze