10.08.06Rückflug Las Vegas – Frankfurt
Um 8.00 Uhr ging es aus den Betten und um 8.30 Uhr waren wir zum Frühstück schon unterwegs ins Gold Coast. Zurück im Hotel nutzten wir den Express-Checkout über den Fernseher und beluden unseren Van ein letztes Mal. Mit der Zeit sind einige Gepäckstücke dazugekommen, wir mußten sogar eine 4.Reisetasche kaufen...
Unser Toyota Sienna war ein gutes Auto, muß ich mal loben, auch wenn es die Konkurrenz ist
Absolut zuverlässig und jetzt hat er auch Gravelroad-Erfahrung
Um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken fuhren wir zu Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Dort löhnten wir 22,95$ pro Nase und gingen hinein.
Einige Figuren sahen tatsächlich aus wie echt, besonders Johnny Depp.
Brat Pitt sah zum Leidwesen meiner Frau nicht so besonders aus.
Bei George Clooney kann man sogar ein Hochzeitskleid anziehen und sich als Frau vermählt fühlen.
Wir haben uns gut verstanden...
...und wir nicht so sehr, deshalb hab ich ihm mal was geflüstert
Insgesamt waren wir begeistert und können es sehr weiter empfehlen.
Dann hieß es langsam in Richtung Flughafen fahren. Die Autorückgabe bei Hertz lief reibungslos.
In der Reihe zur Gepäckabgabe informierten uns 2 Frauen vor uns über die geplanten Anschläge in London. Prima, dachten wir uns, vielleicht bleiben wir jetzt hier hängen. Wir mußten sofort alle Flüssigkeiten und Cremes in die Koffer packen, im Handgepäck durfte nichts Flüssiges mehr sein. Nach ein paar Minuten hatten wir alles umgeräumt. Bevor das Gepäck aufs Band kam wurde es mit Pads abgetupft, man suchte nach Sprengstoff.
Beim Check in waren die Kontrollen sehr genau.
Unser Flug sollte jetzt auch über Manchester gehen, der Grund: die Crew muß ausgetauscht werden, soviel zum Thema Direktflug.... In Gedanken sah ich mich schon die Beschwerde daheim schreiben.
Mittlerweile verhing das Heimatschutzministerium Stufe Orange. Jeder mußte ab sofort sein Handgepäck ständig bei sich tragen. Das Treiben auf dem Flughafen nahm immer mehr zu, Hektik überall, man hatte nicht den Eindruck das die Behörden wüßten was sie zu tun hätten.
Das Lachen verging uns trotzdem nicht
Nach langem Warten kam endlich das Boarding. Wer zollfreie, flüssige Ware eingekauft hatte bekam diese hier wieder abgenommen. Diese Sachen wurden extra kontrolliert und später in den Flieger gebracht. Wir wurden informiert das es doch nicht über Manchester ging, die Crew war scheinbar wieder munter
Der Abflug verzögerte sich weiterhin, da die Trinkwasserflaschen für die Passagiere nun auch noch extra kontrolliert wurden. Mit 1,5h Verspätung flogen wir los. Der Flug verlief ganz ruhig.
Um 14.40 Uhr kamen wir in Frankfurt an.
Unser Shuttle stand bereit und los ging es in die Heimat. Wir hatten uns ja per Mail schon im Reisebüro wegen der Hinfahrt beschwert, jetzt erwartete uns für die Heimfahrt ein Rucksack mit Getränken: Bier, Sekt und Wasser. Natürlich hatten wir Durst und es dauerte nicht lange und wir schliefen alle ein. Staubedingt waren wir noch fast 6h auf der Autobahn unterwegs.
Um 21.30 Uhr fielen wir in unsere heimischen Betten, jetzt konnte der Urlaub aber wirklich beginnen...
Vielen Dank das ihr uns auf dieser Reise begleitet habt und bis bald!
Abschlussbild:Der Mond im Bild ist echt!!! Ich heiße Heiko und nicht Fatali!
The End