usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38550 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #75 am: 06.09.2006, 19:29 Uhr »
Zitat von: Thomas_W

Welche Digi Spiegelreflex hast du im Einsatz?
Und mit welchen Programm kann man die Rahmen bei den Bilder machen?

Grüße,

Thomas

Ich habe eine Nikon D50.
Das Programm heißt JGPCompressor.

Zitat von: Anette
Heiko, bist Du dem "Kicker" untreu geworden?? Da hättest Du doch Zeit und Ruhe gehabt, Dich mal so richtig mit dem Thema zu beschäftigen. Und was liest Du statt dessen???

Anette

Den Kicker habe ich schon im Flieger leergelesen ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

die_franken

• Gast
« Antwort #76 am: 06.09.2006, 19:38 Uhr »
Zitat von: Utah

Ich habe eine Nikon D50.

Du hast auch "nur" ne Nikon D50 :shock: und damit so Tolle Bilder!
Ich hab die D50 jetzt 2 Monate, bin noch am rumspielen :wink: und ich hatte noch nicht so die Gelegenheit!

Ich muss am Samstag Raus mit meiner Kamera :wink:

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #77 am: 06.09.2006, 19:42 Uhr »
27.07.06
West Yellowstone

Frühstück gab es heute um 6.45 Uhr im Zimmer, mit Donuts und Kaffee. Per Skype telefonierten wir für 2 Cent die Minute nach Hause und fuhren dann in den Yellowstone Nationalpark. Kurz nach dem Westeingang, wo man die Auswirkungen des Feuers von 1988 noch sehr gut sehen konnte, mußten wir bremsen, da versperrte jemand die Straße:

Den Spruch des Tages lieferte daraufhin Heide: Der sieht morgens genauso verschlafen aus wie ich. :lol:
Heute starteten wir unser tägliches Tourprogramm am Old Faithful. Bei blauem Himmel macht der auch mehr Laune, ist schon imposant der alte Getreue, wie er auch genannt wird.

Das große Blockhaus des Old Faithful Inn bildet mit weiteren Gebäuden, großen Parkplätzen, einem Visitor Center und der Tankstelle das touristische Zentrum das Parks, daher mußten auch hier wieder eine CD und diverse Mitbringsel mit.
Anschließend liefen wir den Rundweg um den Geyser Hill und staunten über die heißen Quellen und kleinen wasserspeienden Geysire. Hier ist wirklich ein geothermales Wunderland. Es macht Spaß zu gucken ob es irgendwo sprudelt oder zischt.  

Weiter ging es zu dem nur eine Meile vom Old Faithful entferntem Black Sand Basin. Der schwarze Sandboden des Black Sand Basin stammt von Obsidiansplittern, einem harten Vulkangestein, das früher von den Indianern zur Herstellung von Pfeilspitzen verwendet wurde. Besonders schön fanden wir Emerald Pool, Sunset Lake und Rainbow Pool.

Das Biscuit Basin, nur zwei Meilen weiter nördlich, erkundeten wir im Anschluß. Dieses verlor seine namensgebenden biskuitähnlichen Formationen bei einer gewaltigen Eruption des Sapphire Pool nach einem Erdbeben im Jahr 1959. Hier bestaunten wir alle thermalen Erscheinungen, wie z.B. Shell Geysir, Avoca Spring und Mustard Spring.

Den größten Eindruck auf uns machte das anschließende Midway Geysir Basin und da der Grand Prismatic Spring. Über einen Holzbohlenweg liefen wir durch ein Gebiet mit farbigen Quellbecken, deren heiße Dämpfe als Rauchschwaden in den Himmel stiegen. Die größte unter ihnen, der schon genannte Grand Prismatic Spring, hat einen Durchmesser von 112 Metern.

Hätte ich die Farben nicht selbst gesehen, ich würde auch auf ein Werk vom Photoshop tippen.
Inzwischen war es 13.30 Uhr, wir hatten 31°C und der Hunger meldete sich. Also suchten wir uns einen schönen Picknickplatz und aßen unsere Sandwitches.

Im Vorfeld der Recherche für diese Reise hatte ich etwas von einem Fluß im Yellowstone gelesen, wo man baden kann. Leider bekam ich nicht viel heraus, außer das die Stelle am Fireholes Canyon Drive sein sollte. So fuhren wir nach dem Mittagessen in diese zwei Meilen lange Einbahnstraße und fanden auch den Badeplatz recht einfach, man kommt schließlich direkt daran vorbei.

Heide und Kevin ließen es sich nicht nehmen und tauchten in die Fluten ab. Dank des oberhalb zulaufenden heißen Wassers ist der Fluß immer angenehm temperiert. Auch hier konnten wir die starken Beschädigungen des Großfeuers von 1988 sehen.
Um 16.00 Uhr waren wir wieder im Hotel in West Yellowstone und gönnten uns eine Pause, welche der Nachwuchs im Indoorpool nutzte.
Um 18.00 Uhr bummelten wir dann durch West Yellowstone und gingen gleich bei Outpost zum Abendessen, es war sehr lecker. Über eine „normale“ Mahlzeit freut man sich halt immer wieder, vielen Dank für den Tipp Isa!

Da sich die Sandwitches von Subway als alltagstauglich herausstellten, kauften wir anschließend für morgen gleich wieder Nachschub ein. Der Abend endete mit dem gewohnten Überspielen der Bilder auf den Laptop, einem schönem Bierchen, Wein für die Frauen und so quatschen wir u.a. schon mal über den Urlaub 2007.  ;-)

Bild des Tages: Achtung, das Bild ist kein Fake! Hab ich im Biscuit Basin aufgenommen. Die Rohre liegen direkt am Holzbohlenweg.
Ich will ja niemandem die Illusion nehmen, hier wäre ein geothermisches Wunderland, aber der Yelowstone NP gehört wohl doch Disney oder Universal ;-)

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

jolly

• Bronze Member
« Antwort #78 am: 06.09.2006, 20:07 Uhr »
Hallo Heiko!

Auch ich lese still und heimlich schon seit Beginn mit und bin begeistert.
Toller Bericht, super Photos.
Da werden Erinnerung an unsere Tour letztes Jahr wach.

Dieses Bild gefällt mir besonders - aus diesem Blickwinkel haben wir von der Chapel leider kein Photo - immer nur frontal von vorne :(

Bin gespannt wie's weitergeht.

Gruß Eva

OWL

• Diamond Member
« Antwort #79 am: 06.09.2006, 20:08 Uhr »
Das Bild des Bisons ist wunderschön, die Farben der Grand Prismatic Spring glaube ich Dir, aber:

WELCHE FUNKTION HABEN DIESE ROHRE? :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 06.09.2006, 20:21 Uhr »
Hallo Utah,

super Fotos vom Yellowstone Park, das ist echte Werbung für den Park!

Die Farben vom Grand Prismatic Spring sind unglaublich, aber manchmal ist die Natur unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #81 am: 06.09.2006, 21:00 Uhr »
Mann, Mann, Mann...
Da war man schon 3x im Südwesten, dachte man hätte schon alles gesehen.
Und jetzt sowas hier...
Ich fürchte, der Südwesten wird uns noch ein 4. Mal sehen!

Toller Bericht!

PS:
Ich bekam natürlich unterstellt, dass ich dies gewußt hätte
und so die Kreditkartenkonten schonen wollte. Aber ich wußte es wirklich nicht, Indianerehrenwort!

Köstlich!  :lol:

kruemel 53

• Lounge-Member
« Antwort #82 am: 06.09.2006, 21:45 Uhr »
Oh Mann, da kommt richtige tolles Fernweh auf! :heulend:

Und dann diese klasse Bilder, die könntest Du glattweg als Postkarten verkaufen. Sind viel schöner als die, die man zu kaufen bekommt.
Ich könnte noch ewig mit Euch weiter fahren!
-----------------
Gruß Martina

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #83 am: 06.09.2006, 21:46 Uhr »
Hallo Utah,

Ich bin total begeistert von den Bildern. Ein sehr schöner Bericht.

Grüße
America_Crazy

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #84 am: 06.09.2006, 23:15 Uhr »
Zitat von: Mig
ist immernoch der Fotograf, der die guten Fotos macht  :wink:
(sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen - nicht bös gemeint)

Du meinst so alla Helmut Newton, der bei einem Restaurantbesuch  nachdem der Koch vorher zu ihm meinte "Ihre Fotos gefallen mir. Sie haben bestimmt eine gute Kamera." erwidert haben soll: "Das Essen war vorzüglich, Sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Geb ich Dir recht, aber dennoch, mit vielen der "Minidinger" hat man nur begrenzte Möglichkeiten. Erst unlängst haben wir nur die "Spielkamera" (Canon PowerShot S3) mitgehabt und ich hab mich geärgert, weil mit der einfach keine ordentlichen Blumenfotos zu machen waren. Das liegt dann nicht am Fotografen, sondern an der Tatsache, dass das Ding keinen unscharfen Hintergrund zusammenbringt. Genauso brennt das Essen in so manchem Topf leicht an.  :wink:
Jetzt konnt ich mir den Exkurs auch nicht verkneifen, Mig!  :D  :wink:

Apropos Essen: Heiko, schön dass es Euch im Outpost einigermaßen geschmeckt hat!  :D
Und was ist denn das für ein Ding des Tages? Waren diese Rohre gleich neben der Lodge irgendwo? Abwasser? Erdwärme?
Was Du alles aufnimmst.......  Duschköpfe, Abwasserröhre... kein Wunder, dass Du so auf 2100 Fotos kommst...  :lol:  :lol:  :lol:  :wink:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 06.09.2006, 23:32 Uhr »
@Sedona:  :D  :D  :D

ich glaube, Utah würde auch mit einer minderwertigen Cam gute Fotos hinbekommen, er hat einfach ein Auge für das Motiv  :wink:

was den unscharfen (oder auch nicht unscharfen) Hintergrund betrifft: notfalls kann man da prima mit EBV nachhelfen
aber natürlich gebe ich Dir Recht, dass man mit der besseren Ausrüstung zumindest die technischen besseren Fotos macht

und 2100 Fotos im Zeitalter der digitalen Fotografie sind doch ein reines Kinderspiel  :lol:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #86 am: 07.09.2006, 04:35 Uhr »
Wieder ein toller Bericht, über die Fotos muß man ja schon gar nichts mehr sagen... nur schweigend genießen  :respekt:
Schade, daß es mit der Fotoshow nichts wird  :cry:

Zitat von: OWL
WELCHE FUNKTION HABEN DIESE ROHRE? :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:

Tja, nun hat Heiko eindeutig geklärt, warum der Old Faithful so regelmäßig Wasser speit  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #87 am: 07.09.2006, 09:10 Uhr »
Muss mich den Lobeshymnen mal anschliessen, das sind wirklich fantastische Bilder..... und sie machen Lust auf mehr, genau richtig zur Einstimmung auf den Urlaub! Ein dickes Dankeschön!!!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #88 am: 07.09.2006, 10:05 Uhr »
Zitat von: kruemel 53
Oh Mann, da kommt richtige tolles Fernweh auf! :heulend:

Und dann diese klasse Bilder, die könntest Du glattweg als Postkarten verkaufen. Sind viel schöner als die, die man zu kaufen bekommt.
Ich könnte noch ewig mit Euch weiter fahren!

Habe wieder mal keinen Grund, meiner Frau zu widersprechen!  :evil:    :lol:  :lol:  :wink:

Toller Bericht, mit wunderschönen Fotos!

PS.: Was kostet denn so eine Kamera?
Gruß Matze

San Francisco!!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #89 am: 07.09.2006, 10:05 Uhr »
Die Bilder sind einsame klasse?

Vom Blickwinkel her sowieso, aber wie bekommt man diese tollen Farben hin?

Ich habe eine Minolta/Konica  Dynax 5D, die soll ja auch tolle Photos machen, aber wie klappt das mit den Farben?  :roll:

Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte.  :idea:
Gruß Gabriele