usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38553 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #90 am: 07.09.2006, 10:12 Uhr »
Hi Gabi,

die Farben gibts so Gratis im Yellowstone, da kann man eigentlich nichts falsch machen - 2004 habe ich noch Fotos mit ner Minolta Z1 gemacht, ohne irgenwelche geänderten Einstellungen und die Farben kamen wirklich prima raus.
Das Einzige was du vielleicht dazu brauchst ist ein Polfilter (vielleicht verrät uns ja Heiko ob er einen verwendet hat ;) )
CU

Volker G.

evaz

• Lounge-Member
    • http://www.fuxberg.com
« Antwort #91 am: 07.09.2006, 10:15 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht und die genialen Bilder. Es macht immer wieder Spaß mitzufahren und ich hab schon viele soooo viele neue Ideen :)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 07.09.2006, 10:38 Uhr »
ich würde in jedem Fall einen Polfilter benutzen, eventuell auch Schärfe, Kontrast und Sättigung auf high einstellen (sofern bei der Kamera einstellbar), es sei denn, man fotogragiert in RAW, dann kannst Du das natürlich alles hinterher wunderbar anpassen

für mich ist aber schon klar, dass ich im kommenden Jahr nur JPGs fotografieren werden; übrigens nutze ich selbst keine DSLR, sondern eine Fuji S9500 und eine Optio 450, aber ich bin sicher, auch damit bekommt man einige nette Aufnahmen hin  :wink:

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #93 am: 07.09.2006, 11:08 Uhr »
Hallo Utah,

bin jetzt auch mit dabei und muss sagen, Respekt! Der Bericht gefällt mir sehr gut, die Bilder sind wie schon viele bemerkt haben klasse, weiter so!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

• Gast
« Antwort #94 am: 07.09.2006, 11:55 Uhr »
Ach, die Bilder sind ja wirklich einsame Spitze!! Gerade die Yellowstone Bilder sind so phantastisch, da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus. :respekt:
Und das Fernweh erwecken bei mir total, ich würde am liebsten in den nächsten Flieger und mir das live und in Natura ansehen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis der nächste schönen Bericht kommt und freue mich schon darauf, diesen lesen zu können.
Könnte dein Urlaub nicht ewig gehen, damit ich dann allabendlichen Lesestoff habe?  :lol:

Greetz,

Yvonne

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #95 am: 07.09.2006, 16:10 Uhr »
@ Mig
Leider habe ich nicht immer ein Auge fürs Motiv, aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben ;-)

@Matze
So eine Kamera kostet ca. 650 - 700 Euro, dazu benötigst du mind. 3 Objektive, die wieder mit Kosten ca. in der
Größenordnung wie die Kamera liegen.
Schau mal hier:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm

@Gabi
Die Farben im Yellowstone sind wirklich so schön gewesen. Das Wetter spielte auch hervorragend mit.

@Volker
Einen Polfilter habe ich verwendet, aber er ist, wie du sicher weißt, kein Allheilmittel, denn man kann Spiegelungen entfernen
und der Himmel wird etwas blauer, mehr leider nicht.

@all
Leider kommen bald nicht so schöne Fotos, denn das Wetter wurde über mehrere Tage bescheiden.
Ich glaube, ich habe euch mit den ersten Bildern etwas verwöhnt ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #96 am: 07.09.2006, 17:03 Uhr »
28.07.06
West Yellowstone - Canyon Village

Der Tag begann wieder mit dem gewohnten Frühstück im Zimmer bei Donuts und Kaffee. Um 7.30 Uhr checkten wir aus, denn wir hatten eine Übernachtung in Canyon Village direkt im Yellowstone Nationalpark reserviert.
Das Einräumen des Kofferraumes dauerte heute etwas länger, denn die 5.Reisetasche hat ihren Betrieb aufgenommen. 8)
Heute ging es als erstes zum Norris Geysir Basin.

Hier gingen wir den kurzen Weg vom Parkplatz zum Porcelaine Basin mit seinen in allen Regenbogenfarben leuchtenden Wasserflächen. Wir liefen den Holzplankenweg von ½ Meile, welcher mitten durch die heißen Quellen führt, deren Ränder von eisen- und arsenhaltigen Mineralien stark orange und grün gefärbt sind.
Auch dieses Basin hat wieder seinen Reiz, seinen eigenen Charakter. Zumal absolut niemand zu sehen war, Hochsaison wo bist du ? Erst als wir gegen 10.00 Uhr wieder zum Parkplatz gingen, kamen uns die ersten Leute entgegen.
Weiter fuhren wir die Parkstraße nach Norden zum Roaring Mountain, einen kahlen Berghang, übersät mit rauchenden Fumarolen. Von dem Berg war ich etwas enttäuscht, hatte ich mir doch mittlerweile etwas mehr an Geo-Action eingebildet.
Von den Mammuth Hot Springs hatte ich schon im Vorfeld erfahren, das die Sinterterrassen mittlerweile relativ trocken sind und wohl an anderen Stellen neu beginnen langsam zu "sprudeln". Trotzdem schauten wir natürlich vorbei.
An der Upper Terrace fuhren wir in eine Einbahnstraße mit mehreren Haltepunkten.

Die Farben waren wieder traumhaft schön, unsere Begeisterung sofort entfacht.

Halt machten wir auch bei den Tower Falls. Vom Parkplatz mit Souvenierladen (hier gab es für Tasche Nr.5 wieder Nachschub) war es nur ein kurzer Weg bis zu den Fällen, selbst der schien sich bei mittlerweile 33°C als ewig lang herauszustellen.

Dann fuhren wir weiter zu einem weiterem Highlight des Yellostone Nationalparkes, dem Grand Canyon of the Yellowstone.
Die gewaltige Schlucht mit gelb und rötlich gefärbten Felswänden – Zeugnissen andauernder geothermischer Aktivitäten – gab letztendlich dem Nationalpark seinen Namen.
Zuerst folgten wir der Stichstraße zum Inspiration Point mit schönem Blick auf die Canyonschlucht und die an dieser Stelle 1½ Meilen entfernten 94 Meter hohen Lower Falls.

Zurück auf der Einbahnstraße erreichten wir als nächstes die beiden Aussichtspunkte Grandview und Lookout Point. Die Speicherkarte lief wieder voll und mußte bald ersetzt werden.

Die Vielfalt dieses Nationalparkes ist grandios, einfach Wahnsinn was dieser Park alles zu bieten hat.
Über das Internet hatte ich vorab 2 Frontier Cabin reserviert. Hier checkten wir gegen 17.00 Uhr ein.
Irgendwie kam ich mir in diesen Cabins vor wie im Pionierferienlager :lol: , sehr einfach, aber sauber und trotzdem nur im Ansatz als rustikal zu bezeichnen.

In der Grand Canyon Lodge aßen wir im SB-Restaurant Abendbrot. Das Angebot war sehr groß, genießbar und ging auch preislich in Ordnung.
Um 19.05 Uhr stand ich vor dem geschlossenem Visitorcenter. Nachdem ich dem Ranger per Handzeichen verständlich machte das ich nur 1 kleine Frage hätte öffnete er nochmal die Tür.
Ich fragte nach einem tollen Platz im Park für den Sonnenuntergang. Meine Vermutung wurde von ihm bestätigt: Hayden Valley. Vielen Dank an den Ranger nochmals im nachhinein, nicht selbstverständlich 5 Minuten nach Feierabend zu helfen.
Also starteten wir den Van, fuhren los und kamen durch die Landschaft des Hayden Valley, mit sanften Hügeln, Wiesen und den Flußschleifen des Yellowstone River.

(Das Bild habe ich früh aufgenommen.)

Hier plazierten wir uns an einem Parkplatz und warteten auf die Tiere. Es sollte nicht lange dauern und eine Herde Büffel zog in Ruhe durch das Tal und überquerte sogar noch die Straße.

Es war ein tolles Erlebnis! Später sahen wir noch Hirsche und Gabelböcke. Den ganzen Sonnenuntergang genossen wir natürlich bei Bier und Wein. Im Dunkeln ging es zum schlafen zurück ins Pionierferienlager. ;-)

Bild des Tages: Kevin hat jetzt seinen eigenen Ranger ;-)

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 07.09.2006, 17:47 Uhr »
Lauter tolle Fotos und zum Abschluß noch so einen süßen Knüffelbiber :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #98 am: 07.09.2006, 20:33 Uhr »
Die Bilder sind richtig klasse. Toll. Du hast ja ein ganzes Album voller toller Bilder.

Grüße
America_Crazy

Westernlady

• Gast
« Antwort #99 am: 07.09.2006, 20:47 Uhr »
Schwärm.... träum.... seufz....    -  genial  :daumen:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #100 am: 07.09.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: OWL

WELCHE FUNKTION HABEN DIESE ROHRE? :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:

Jedes Hotel, Restaurant, Giftshop usw. usw. sogar die Pionierhütte  :) brauchen ja Frischwasser und das wird durch diese Rohre hingeheleitet.

:o  :)
Gruß

Palo

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #101 am: 07.09.2006, 21:56 Uhr »
Hallo

Da habt ihr ja wirklich traumhafte Wasserfälle gesehen.

Anne

americanhero

• Gast
« Antwort #102 am: 08.09.2006, 07:40 Uhr »
Ach herrlich.... ich glaube, ich sollte auch mal eine Tour in diese Ecke planen.
Bei den tollen Bildern kommt man ja wirklich richtig ins Schwärmen, die sind absolut klasse. :daumen:
Ich kann  mir richtig gut vorstellen, wie herrlich es sein muß, wenn so eine Herde Büffel so nah an einem vorbeizieht.
 Ich glaube, der Auslöser meiner Kamera würde da auch nur noch glühen. :lol:  Wieviele Bilder pro hast du denn in etwa immer verknipst? Da kommen doch sicherlich einige zusammen, oder?

Greetz,

Yvonne

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #103 am: 08.09.2006, 08:39 Uhr »
Ich glaub, ich muss schleunigst auch nochmal in den Yellowstone!
Geplant ist es erst in 2 Jahren, ob ich es bis dahin aber noch so lang aushalte, wenn ich mir weiter Deine schönen Fotos anschaue, Heiko?  :wink:

PS: Möcht auch so einen süßen Miniranger haben!!!!!   :D
PPS: Gehört der Kevin oder Heide eigentlich???   :lol:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #104 am: 08.09.2006, 08:54 Uhr »
Mensch Heiko, wenn ich Deine super Bilder sehe, dann kann ich unseren Urlaub nächstes Jahr kaum noch erwarten. Denn dann gehts endlich auch für uns in den Yellowstone. :D
Viele Grüße,
Danilo