usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011  (Gelesen 18663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #75 am: 06.07.2012, 06:11 Uhr »
Ups, du hast gerade schon wieder einen Tag eingefügt! Aber hier noch eine Ergänzung zum Bildungsbericht Monticello

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #76 am: 06.07.2012, 06:15 Uhr »
Ups, du hast gerade schon wieder einen Tag eingefügt! Aber hier noch eine Ergänzung zum Bildungsbericht Monticello

Danke!!!  :D
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #77 am: 07.07.2012, 12:51 Uhr »
28.09.2011

Gestern Abend war es mir ziemlich übel, es war wohl doch zu viel Orange Chicken und irgendwie reicht mir das fette Essen. Mir fehlt das gemütliche Kochen und Essen im Womo.  :cry:  :cry:  :cry:  Ein paar Magentropfen brachten aber alles ins Lot.  :D

Heute früh fühlte ich wie neu und frühstückte mit Appetit. Nach dem Frühstück fuhren wir weiter nach Norden, es wurde unser vier Staaten Tag. Wir starteten in Virginia und überquerten bald die Grenze nach West Virginia, ein neuer Staat auf unserer Liste  :D .



Dann fuhren wir nach Maryland



um bald darauf Pennsylvania zu erreichen.



Das Wetter wurde nach Regen am Morgen immer besser und Pennsylvania zeigte einen besonders schönen Indian Summer.



Wir verließen die Interstate um über den Highway 30, den Lincoln Highway,



zum ersten Ziel des Tages zu kommen, zum Flight 93 National Memorial zu kommen. Es ging durch die wirklich Provinz, selbst Fuchs und Hase sagen sich hier nicht gute Nacht. Die Zeit schien hier einfach still zu stehen.





Wir erreichten es schließlich, es wurde erst am 10.09.2011 eröffnet.



Man fährt zunächst eine lange Auffahrt, hier entstehen noch ein Visitor Center und ein Memorial Garden entstehen. Am Memorial selber stehen Dixie Restrooms und es gibt das Denkmal. Am Anfang ist die Memorial Plaza, wo man die Geschichte von 09/11 und Flight UA93 nachlesen kann.

 



Wir erfuhren hier, dass der Voicerecorder der Maschine gefunden wurde und dass jedes Todesopfer identifiziert werden konnte.
Dann geht man einen langen Gang neben über schwarze Steine, daneben sind Bäume gepflanzt, einer für jedes Todesopfer. Am Ende des Ganges steht eine Mauer aus weißem Marmor, jedes Todesopfer hat seinen Platz und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Das deutsche Todesopfer, Christian Adams aus Rheinland - Pfalz, steht also als erster auf der Wand. In direkter Nachbarschaft von ihm stehen die bekannten "Helden" Todd Beamer und Mark Bingham.










Im Memorial war eine merkwürdige Stimmung, viele Menschen waren unterwegs aber es war sehr ruhig. Wir pflückten eine Blume und legten sie unter den Namen von Christian Adams und bedauerten es, dass wir daran nicht vorher gedacht hatten.
Die eigentliche Absturzstelle ist gesperrt und nur für die Angehörigen zugänglich, man kann sie aber in der Ferne sehen.





Wir fanden es sehr gut und die Ruhe mit dem Indian Summer empfanden wir als angemessene Trauerstätte. Eine Rangerin zeigte uns dann noch die Richtung, aus der das Flugzeug kam.

Nach etwa 1,5 Stunden verließen wir diesen traurigen Ort, jetzt hatten wir alle Orte von 09/11 gesehen. Wir waren sehr nachdenklich und waren uns einig, dass sich die Fahrt gelohnt hatte.


Die Fahrt führte uns weiter durch den Indian Summer von Pennsylvania



und plötzlich entdeckten ein Schild auf dem Ehrenfeld stand und kurz darauf eine Abfahrt auf der "New Germany" stand.


Vielleicht eine Alternative für die, die sich ein neues Deutschland wünschen

Wir fuhren vom Highway ab und sahen uns diesen kleinen Ort an. er bestand hauptsächlich aus einem Friedhof, einer Kirche und ein paar Häusern. Was die Leute in ihrer Freizeit machen, blieb uns verborgen.






Das Haus könnte auch in meinem Heimatdorf stehen.

Zurück auf dem Highway fuhren wir weiter Richtung Hollidaysburg und kamen so an Munster vorbei. Ich hatte das Münsterland nicht so bergig in Erinnerung.
Und dann erreichten wir unser Tagesziel Altoona, nicht Hamburg  8) , und das Courtyard bei Marriott. Wir bezogen unser Zimmer,



aßen bei Cracker Barrell zu Abend und ließen den Abend in Erinnerung an 09/11 ausklingen.

Das Fotoalbum des Tages.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #78 am: 07.07.2012, 13:03 Uhr »
Das freut mich, dass man zu der Reisezeit schon die Chance auf Laubfärbung hat. Wir sind ja ab Ende September unterwegs und ich hatte schon gedacht, wir würden dadurch die Laubfärbung verpassen.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #79 am: 08.07.2012, 11:46 Uhr »
Hallo Birgit,

ihr werdet bestimmt eine wunderschöne Laubfärbung erleben, da bin ich mir sicher.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #80 am: 08.07.2012, 11:53 Uhr »
Das wäre super! Wir fahren ja auch in den letzten Tagen vor Urlaubsende durch das Inland zurück von Savannah in Richtung Washington DC - und dann ist schon fast Mitte Oktober. Vielleicht klappt es ja :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #81 am: 08.07.2012, 11:54 Uhr »
29.09.2011

Wir schliefen relativ lange, tranken einen Kaffee bzw. Tee auf dem Zimmer und machten uns dann abreisefertig. Im nahegelegenen Walmart kauften wir Sandwiches und Kaffee zum Frühstück, die Sandwiches waren essbar aber der Kaffee??? Der war einfach nur scheußlich ....

Wir machten uns dann auf den Weg nach Washington und bei einem Tankstopp in Pennsylvania gab es dann diese Eindrücke:


Farm bei Osterburg


Covered Bridge bei Osterburg

Dann kam Washington langsam näher



und kurz darauf erreichten wir Maryland.



Unser erstes Zwischenziel waren die Great Falls bei Washington.



Der Potomac zeigt hier seine ganze Gewalt und George Washington hatte hier seinen Plan, den Potomac als Wassestraße zu nutzen, um die alle damals vorhandenen Bundesstraßen zu verbinden, so sollte sicher gestellt werden, dass alle Orte, die George Washington am häufigsten besucht hatte, miteinander verbunden waren. Die Great Falls wurden mit einem Kanal umgangen, da der Bau einer Brücke abgelehnt wurde.


Pilze im Great Falls NP


Im Vordergrund der alte Potomac - Ohio Kanal, im Hintergrund der Potomac

Jetzt eine Bilderserie der Great Falls













Unser Aufenthalt in dem National Park gefiel uns sehr gut und das Wetter stimmte auch.  :D

Durch absolute Superreichen Vororte von Washington ging es zur Hauptstadt, unglaublich, welche Anwesen dort standen.

Wir bezogen dann unser letztes Hotel, das Westin in Falls Church in der neunten Etage.


Das Zimmer


Der Blick

Wir packten unsere Taschen um und fuhren zum Chilis zum Abendessen. Peter trank Eistee und ich Margarita  :mrgreen:


Peters Hamburger


Mein grilled chicken Margarita  8)

Danach ging es zurück zum Hotel und Peter bekam auch noch seine Margarita

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #82 am: 08.07.2012, 14:56 Uhr »
Die Falls finde ich richtig gut, tolle Aufnahmen. Da hätte ich Ewigkeiten verbringen können - zumal das Wetter ja echt optimal gewesen zu sein scheint...  :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #83 am: 08.07.2012, 15:24 Uhr »
Hallo Anti,

die Falls sind wirklich ganz toll und das Wetter war ideal. Wir haben uns gaaanz viel Zeit gelassen und sie einfach genossen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #84 am: 09.07.2012, 05:53 Uhr »
30.09.2011

Wir schliefen beide nicht besonders und waren noch vor dem Wecker um 6:30 Uhr wach. Wir duschten und packten die letzten Sachen ein, zu eurer Beruhigung, mittlerweile haben wir zwei Reisetaschen, auch wenn in beiden reichlich Luft ist.

Peter holte in der Lobby belegte Croissants bei Starbucks, dass sie mit Frikadellen belegt waren  :shock: , sahen wir erst beim Reinbeißen.  :evil:



Peter kämpfte sich tapfer durch und ich überliess ihm gerne meine Frikadellen.

Danach machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Reagan International Airport, wir sahen so noch einmal das Pentagon und unser erstes Hotel.
Die Dollar Station fanden wir nach einigem Suchen, dabei behielt Peter wie immer die Ruhe. Die Abgabe erfolgte schnell und wir sagten nichts mehr dazu, dass die letzten zwei Tage immer wieder die Warnleuchte "tire low" aufleuchtete. Der Wagen war zwar technisch in Ordnung aber ansonsten ....  :evil:  :twisted:  :shock:  :twisted:  :evil:

Der Shuttle brachte uns uns zum Reagan Airport, er ist relativ klein, daher ging es fast gemütlich zu. Wir checkten bei Air Canada ein und gingen durch den Sicherheitsbereich.

Auf diesem Flughafen wird auch kostenloses WiFi angeboten, da können die deutschen Airports können da echt noch etwas lernen, wir nutzen es und auch die Gelegenheit, die smart phones kostenfrei aufzuladen.

   

Unser Flug nach Toronto war 15 Minuten verspätet, was aber kein Problem war. Wir saßen ganz hinten, da die Maschine aber nur 1/3 voll war, war auch das ganz entspannt. Es gab sogar Inseat Entertainment.







Ansichten von unterwegs, kreisen über Toronto

 



In Toronto aßen wir noch eine Kleinigkeit und ganz pünktlich begann das Borden des Lufthansafluges, er war gut gebucht.



Die Crew war leider nicht so toll und aufmerksam, wie auf dem Hinflug und das Essen war sagen wir mal übersichtlich, Lufthansa sollte sich einen neuen Caterer besorgen.

Geschlafen haben wir nicht viel, bei einer Abflugzeit von 16:30 Uhr bei einer Flugzeit von sieben Stunden, ist das auch schwierig.

Wir landeten als erste Maschine Morgens um 6:00 Uhr in Düsseldorf und nach der Fahrt mit der S-Bahn waren wir um 8:00 Uhr wieder zu Hause.

Die Sonne und die Wärme machten die Rückkehr viel, viel einfacher.

Zwei schöne und interessante Woche lagen hinter uns, aber danach mußte die USA erst einmal ohne uns auskommen  :D  :cry: , denn es ging ins Krankenhaus. Das Fazit kommt dann morgen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #85 am: 09.07.2012, 08:07 Uhr »
Upps, Krankenhaus? Hoffentlich nichts Schlimmes?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #86 am: 09.07.2012, 08:17 Uhr »
Nun ja, ich wurde an der Schulter operiert, war ein halbes Jahr krank und machte dann die Transatlantik Kreuzfahrt. Das war der Schnelldurchlauf. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und abgehakt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #87 am: 09.07.2012, 08:30 Uhr »
Hallo Efty!

Die Ostküste lag bisher noch gar nicht in meinem Urlaubswunschbereich. Bei den Südstaaten habe ich schon gemerkt, dass das nicht so ganz meine Welt ist, aber weiter im Norden würde es mir schon gefallen, wie du mir jetzt bewiesen hast. Und wenn ich so darüber nachdenke, sind auch die Südstaaten nicht uninteressant. Hm.

Wie auch immer: Dein Reisebericht hat mir sehr gut gefallen und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt - nicht nur über die verschiedenen Regionen der USA. Ihr habt ja doch sehr viele Memorials besucht - da kommt man schon mal ins Grübeln. Für einen einzigen Urlaub wären mir persönlich das zu viele traurige Stunden gewesen.

Ich freue mich auf das Fazit und euren nächsten Urlaub, von dem es hoffentlich auch einen Reisebericht geben wird. Und demnächst einen Thread "Live aus Alamogordo" neben dem von @Kalifornier "Live aus Denver".  :D

 :dankeschoen:

Bis bald und liebe Grüße

Andrea  :winke:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #88 am: 09.07.2012, 08:54 Uhr »
Nun ja, ich wurde an der Schulter operiert, war ein halbes Jahr krank und machte dann die Transatlantik Kreuzfahrt. Das war der Schnelldurchlauf. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und abgehakt.

Gruß

Efty  :wink:

Hauptsache abgehakt und alles wieder gut :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #89 am: 09.07.2012, 09:51 Uhr »
Hallo Efty,

schön dass es dir wieder gut geht  :D
mir hat die Reise auch gut gefallen, die schönen kleinen Orte und historische Häuser, so was mag ich. Irgendwann wll ich da auch mal hin. Ab sofort gibt es bei uns in der Arbeit die Möglichkeit Samstagarbeit auf ein Langzeitkonto anzusparen (statt Auszahlung). Das werde ich nutzen. Und dann gibt es mal eine USA Tour mit einer Freundin oder so zu Zielen die meinen Freund nicht interessieren  :wink: