usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Zati am 21.06.2012, 11:22 Uhr

Titel: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 21.06.2012, 11:22 Uhr
Anfang 2011 entschieden wir uns mal einen Urlaub mit Auto und Hotel zu testen. Es sollte zunächst nach Washington DC gehen und dann wollten wir die Capitol Region bis runter nach North Carolina erkunden.
Grobe Ziele waren: Washington DC - Ocean City (MD) - Norfolk (VA) - Outer Banks (NC) und dann irgendwie wieder zurück nach Washington DC.

Wir hatten schon einiges geplant, als uns das Erdbeben in Washington den ersten Strich durch die Rechnung machte, das Washington Monument wurde so stark beschädigt, dass es für die Öffentlichkeit geschlossen werden mußte und dabei hatten wir doch schon Karten  :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:
Der Hurrican Irene wütete dann ziemlich heftig auf den Outer Banks und damit war klar, dass es unterwegs wohl noch zu Umplanungen kommen würde.

Vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust uns auf der Tour zu begleiten.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unteerwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 21.06.2012, 11:23 Uhr
16.09.2011

Wir standen früh auf, nahmen den Bus zur S-Bahn und fuhren entspannt nach D'dorf, auf das Piccolöchen mussten wir auch nicht verzichten.  :D

(http://img232.imageshack.us/img232/8707/comp20110916083453.jpg)

Das war unser ganzes Gepäck

(http://img201.imageshack.us/img201/56/compimg3307.jpg)

Damit lösten wir beim Check-In und beim Zoll in Toronto großes Erstaunen aus.  :D

Der erste Flug bis Toronto verlief entspannt, mit leckerem Essen

(http://img593.imageshack.us/img593/5729/compimg3309.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/593/compimg3309.jpg/)

und einer sehr netten und kommunikativen Stewardess.

In Toronto erledigten wir schnell die Einreiseformalitäten für die USA, shoppten ein wenig und nutzten das kostenlose Internet, das gab es übrigens auch hier:

(http://img853.imageshack.us/img853/4395/compimg3322.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/853/compimg3322.jpg/)

Der Weiterflug mit United Express verzögerte sich um eine Stunde  :twisted:  und das Personal war nicht nur lustlos sondern auch ungepflegt. Eine Stewardess lief immer lustlos durch die Gänge und sagte nur "Seatbelts, Seatbelts, Seatbelts ... ", für mich hörte es sich an wie "Jingle Bells"  :lol:  und die Getränkebecher sammelte sie mit einer Mülltüte ein.  :roll:

Im Airport Washington Dulles holten wir unser Gepäck und ließen uns vom Super Shuttle zum Hotel bringen. Das Sheraton National hatten wir bei Priceline für $45 die Nacht ersteigert. Dank der Mitgliedschaft bei Starwood erhielten wir ein Zimmer in der 10. Etage mit Blick über DC!

Schon in der Lobby sahen wir, dass in dem Hotel viele Soldaten und Veteranen abstiegen und ab sofort waren wir nur noch von Helden umgeben.  8)

Unseren Hunger stillten im Restaurant des Hotels mit dem üblichen Hamburger, er war sehr lecker.

(http://img534.imageshack.us/img534/9453/compimg3326.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/534/compimg3326.jpg/)  (http://img825.imageshack.us/img825/9436/compimg3327.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/825/compimg3327.jpg/)

Auch im Restaurant waren wir von Helden umgeben, wir hörten es aus ihren Gesprächen und sahen es an den Orden. Das steigerte sich aber noch, als wir noch mal kurz vor die Türe gingen. Eine große Gruppe Hochdekorierter in Galauniform, eskortiert von jeder Menge Polizei kam ins Hotel. Später erfuhren wir dann, dass einem von ihnen das Purple Heart (http://de.wikipedia.org/wiki/Purple_Heart) durch den Präsidenten verliehen worden war.

Wir waren zu müde, um beeindruckt zu sein, also gingen wir aufs Zimmer und kurz danach ins Bett.

(http://img35.imageshack.us/img35/5725/compimg3329.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/35/compimg3329.jpg/)

(http://img87.imageshack.us/img87/4212/compimg3328.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/87/compimg3328.jpg/)

Das Bett war sehr bequem!
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 21.06.2012, 14:30 Uhr
17.09.2011

Die Nacht verlief erwartungsgemäß schlecht, wir schliefen vielleicht 3 - 4 Stunden.  :shock:  :shock:

In der Nacht genossen wir aber immer wieder den Ausblick auf Washington und morgens erlebten wir dann diesen Sonnenaufgang, jetzt ohne Worte.

(http://img838.imageshack.us/img838/4108/compimg3332.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/838/compimg3332.jpg/)
Im Vordergrund das Airforce Memorial, rechts im Hintergrund das Pentagon, links das Washington Monument

(http://img809.imageshack.us/img809/5149/compimg5582.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/809/compimg5582.jpg/)
Hier links im Hintergrund das Capitol

(http://img94.imageshack.us/img94/6106/compimg5584.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/94/compimg5584.jpg/)
Hier ist der Potomac zu erkennen, rechts unten das Pentagon

(http://img841.imageshack.us/img841/6189/compimg5585.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/841/compimg5585.jpg/)
Das Washington Monument und auch der Friedhof von Arlington ist zu erkennen.

(http://img607.imageshack.us/img607/6348/compimg5588.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/607/compimg5588.jpg/)

(http://img694.imageshack.us/img694/8355/compimg5591.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/694/compimg5591.jpg/)

(http://img850.imageshack.us/img850/158/compimg5590.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/850/compimg5590.jpg/)
Unsere Schatten an der Zimmerwand.

Schön, oder??? Wir waren von diesem Tagesbeginn total begeistert.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: mlu am 21.06.2012, 14:48 Uhr
Das lässt sich ja gut an. Cooler Sonnenaufgang. Bin dabei!!

Gruß
Micha
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 21.06.2012, 15:20 Uhr
Du hast ein Faible für Sonnenaufgänge, oder? Diese Reise hier habe ich ja neulich schon gebucht, also klar, dass ich dabei bin!
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: PurpleheartalsGast am 21.06.2012, 15:30 Uhr
Da ich ein Riesenfan von D.C bin verfolge ich Eure Reise natürlich auch. Bin ganz gespannt wie es weitergeht. Die Sonnenaufgangsfotos sind echt superschön. So tolle Farben. Gibts von den Helden in Uniform denn auch Bilder?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 21.06.2012, 15:32 Uhr
Hallo ihr drei,

schön, dass ihr dabei seid.

@ Anti

Ich liebe Sonnenaufgänge und dieser war schon gut aber es kommt noch viiieeeel Besser.  8)

@ Purleheart
Die Helden in Uniform haben wir nicht fotografiert, das ist nicht so mein Ding.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 21.06.2012, 15:48 Uhr
Gehe ich recht in der Annahme, dass Helden in Uniform zu den Leuten gehören, die dir zumindest ein wenig suspekt sind? ;)

Ansonsten freue ich mich auf Anregungen zu Washington DC, schließlich werde ich dort dieses Jahr auch noch 3 Tage verbringen.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 21.06.2012, 16:05 Uhr
Hallo Birgit,

na ja ganz suspekt sind mir die Helden nicht, schließlich bin ich ja mit einem ehemaligen verheiratet  8) aber die Uniformen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die Art und Weise, wie in den USA damit umgegangen wird, ist uns Deutschen halt fremd oder habt ihr hier schon einmal erlebt, dass Bundeswehrsoldaten vor einer Veranstaltung beklatscht werden? Hier möchte am liebsten niemand zu geben, dass er Soldat ist, ist so auch nicht richtig, aber dieses Heldentum stößt mir auf, sie wurden ja nur zu Helden, weil andere gestorben sind. Aber jetzt genug davon.

Washington ist wirklich eine tolle Stadt und mindestens einen Besuch wert.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 21.06.2012, 16:59 Uhr
Weiter 17.09.2011

Nach dem wir den Sonnenaufgang bei einem Kaffee im Zimmer genossen hatten, nahmen wir um 7:30 Uhr den kostenlosen Hotelshuttle zur Metrorail Station in Arlington.

(http://img269.imageshack.us/img269/530/img3337t.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/269/img3337t.jpg/)

Es war früher Samstagmorgen und wir hatten den Bus für uns alleine.  :D
Wir kauften uns Fahrkarten und fuhren mit der blue Line zur Station Capitol South, es dauerte etwa 20 Minuten. Eine verkürzte Strecke war an diesem Wochenende wegen einer Baustelle nicht möglich.

Wir liefen die kurze Strecke von der Haltestelle zum Visitor Center des Capitols. Hier mußten wir zunächst die ausgedruckte Reservierung für die Führung vorzeigen und dann ging es zum Eingang und dann kam die erste Station eines Kontrollwahns, der uns durch ganz Washington begleitete, es wurde alles durchleuchtet und das passierte dann immer wieder, wenn wir in ein Gebäude wollten.  :roll:

(http://img407.imageshack.us/img407/169/compimg3347.jpg)

Im Visitorcenter war es noch relativ leer und weil wir so früh dran waren, wurden wir auch einer früheren Führung zu geteilt. Da wir ja noch nichts gegessen hatten, teilten wir uns im Cafe des Visitor Centers ein Sandwich. Danach sahen wir uns noch etwas in der großen Halle des Visitors Centers um.

(http://img195.imageshack.us/img195/6475/compimg3348.jpg)  (http://img21.imageshack.us/img21/3426/compimg3346.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/21/compimg3346.jpg/)

Um 9:17 Uhr begann der erste Teil der Führung, ein Film über das Regierungssystem in den USA, mit dem dazugehörigen Pathos, er zeigte deutlich, dass kein Land ist so demokratisch wie die USA ....

Dann ging die Führung los. Zuerst wurden wir unter die Rotunda gebracht, sie ist 55m hoch. Die ist wirklich sehr beeindruckend.

(http://img832.imageshack.us/img832/4225/compimg3352.jpg)  (http://img839.imageshack.us/img839/6518/compimg3353.jpg)

(http://img12.imageshack.us/img12/6977/img3356m.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/12/img3356m.jpg/)

(http://img440.imageshack.us/img440/9939/compimg5600.jpg)

Anschließend ging es in die Statuary Hall, 1864 lud der Kongress jeden Bundesstaat ein, zwei Statuen wichtiger Bürger dort aufzustellen. Hier ißt der Präsident nach der Vereidigung zu Mittag und der Raum hat eine besondere Akkustik, ohne laut zu reden wird man auch auf der anderen Seite gehört.

(http://img259.imageshack.us/img259/5166/img3371o.jpg)

(http://img600.imageshack.us/img600/9275/img3365j.jpg)

(http://img19.imageshack.us/img19/7130/compimg3372.jpg)

Dann ging es weiter in die Hall of Colums, hier stehen die Statuen bedeutender Amerikaner und wir bewunderten dort erneut den glänzenden Fußboden, wer da wohl putzt und bohnert???

(http://img507.imageshack.us/img507/9356/compimg3391.jpg)

Den alten Senatssaal, in dem auch 75 Jahre der US Supreme Court tagte, sahen wir uns auch an.

Alles in allem waren wir 90 Minuten unterwegs, überall war es ziemlich voll, denn der Andrang ist groß und es sollen so viele Menschen wie möglich das Capitol sehen können. Den Senatssaal und den Sitzungssaal des Repräsentantenhauses kann man nur besuchen, wenn Sitzungen sind und am Samstag war natürlich nichts los.
Übrigens wurde der Grundstein des Capitols am 18.09.1793 gelegt.

Wir bewunderten das Capitol dann auch noch von außen,

(http://img403.imageshack.us/img403/60/compimg5613.jpg) 

(http://img269.imageshack.us/img269/1188/compimg5608stitch.jpg)

stiegen auf die Stufen des Senats

(http://img842.imageshack.us/img842/2288/compimg5615.jpg)

und bewunderten die Ausmaße des Gebäudekomplexes, es mußte immer wieder vergrößert werden, da ja auch die USA immer größer wurden. Wir sahen uns auch die Seite an, die zur Mall "schaut". Hier wird auf einem Balkon der Präsident vereidigt.

(http://img23.imageshack.us/img23/3892/compimg3403.jpg)

(http://img705.imageshack.us/img705/4554/compimg3405.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/705/compimg3405.jpg/)


Wer noch nicht genug Fotos gesehen hat: Hier der Link zum Fotoalbum vom Besuch des Capitols. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/CapitolWashington?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOaP3aulmtHgnwE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 21.06.2012, 17:12 Uhr
Bei diesen Kontrollen ist ja echt noch verwunderlich, dass man fotografieren darf.  :? Die Hall of Colums gefällt mir dabei besonders, da könnte man so schön Versteck spielen  :wink: Aber bohnern wollte ich dort auch nicht...
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: KarinaNYC am 22.06.2012, 07:27 Uhr
Och, DC gugg ich mir nochmal an  :lol:
Das Sonnenaufgangsbild mit dem Capitol is ja echt der Hammer  :P
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 22.06.2012, 19:32 Uhr
Hallo Karina,

wie schön, dass Du auch dabei bist.  :D

Jetzt geht es weiter:

Im Vorfeld der Reise hatten wir uns dazu entschlossen Washington DC mit diesen hop on hop off Touren (http://media.city-sightseeing.com/images/library/media/inventory/111/Doc/tour-map.pdf) zu erkunden. Am Capitol bestiegen wir diesen Bus

(http://img718.imageshack.us/img718/6697/compimg3416.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/718/compimg3416.jpg/)

Da es ja im Vorfeld unserer Reise in Washington immer weit über 30° waren, waren wir uns sicher, dass so eine Tour in einem offenen Doppeldeckerbus sehr erfrischend werden würde. An diesem Tag waren es aber 16°, da brauchten wir eigentlich keine Erfrischung aber Dank der Regenjacken meisterten wir auch diese Klippe.  :wink:

Es ging los auf der Independence Avenue vorbei an den verschiedenen Museen und dem Smithsonian Castle.

(http://img401.imageshack.us/img401/224/compimg5627.jpg)

Wir fuhren am Washington Monument vorbei und es war immer noch geschlossen  :cry:  :cry:  :cry:  :cry: ,

(http://img16.imageshack.us/img16/315/img3413uf.jpg)  (http://img829.imageshack.us/img829/2534/compimg5642.jpg)

sahen das Jefferson Memorial, das Tidal Basin, das Lincoln Memorial,

(http://img593.imageshack.us/img593/7114/compimg5630.jpg)

(http://img826.imageshack.us/img826/4162/compimg5634.jpg)

fuhren vorbei an den Memorials des World War II, Korean War, Vietnam War, dem von Martin Luther King, sahen das White House,

(http://img39.imageshack.us/img39/8372/compimg3458.jpg)

das Newseum und landeten dann schließlich an der Union Station. Hier stiegen wir aus, denn wir waren sehr hungrig. Beim Chinesen stillten wir unseren Hunger. Der Bahnhof ist noch in Betrieb und es war eine Menge los.

(http://img825.imageshack.us/img825/8052/compimg5655.jpg)

Nach dem Essen sahen uns die Kopie der Freiheitsglocke an und dann ging es weiter.

(http://img189.imageshack.us/img189/5378/compimg5653.jpg)

Das Postmuseum ließen wir rechts liegen und das International Spy Museum links.

(http://img28.imageshack.us/img28/8739/compimg3415.jpg)

Am Fords Theater, dem Ort wo Lincoln erschossen wurde,

(http://img600.imageshack.us/img600/9808/compimg3417.jpg)

(http://img803.imageshack.us/img803/256/compimg3418.jpg)

(http://img708.imageshack.us/img708/2415/compimg3419.jpg)

stiegen wir um in die Yellow Line. Mit ihr sahen wir das Hard Rock Cafe (wir gingen nicht rein, Peter war vor 16 Jahren schon da) Georgetown, den Harbor, die Riggs National Bank und die Embassy Row und das Hotel in dem Peter vor 16 Jahren gewohnt hat. Es war total interessant, weil wir ja auch noch viele Infos erhielten und der Bus war fast leer.

Hier ein paar Eindrücke aus Georgetown.

(http://img855.imageshack.us/img855/4052/compimg3433.jpg)

(http://img837.imageshack.us/img837/1989/compimg3439.jpg)

Insgesamt waren wir mit beiden Touren etwa 2,5 Stunden unterwegs, wir hätten es nicht laufen können, denn die Müdigkeit und der Jetlag hatten uns im Griff, Dank der kalten Temperaturen konnten wir sie aber bekämpfen.

(http://img577.imageshack.us/img577/9717/comimga0122.jpg)

(http://img846.imageshack.us/img846/7986/compimg5652.jpg)

Das Fotoalbum dazu ist hier. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/HopOnHoppOffTag1?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOzBvP6K7faidA&feat=directlink)

Nach der Tour durch Georgetown kauften wir ein paar Souveniers, wärmten uns bei Starbucks auf und liefen zur Haltstelle der blauen Linie, denn es sollte zuerst zum Friedhof von Arlington gehen und dann zurück zum Hotel.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 22.06.2012, 20:01 Uhr
Oh, Bilder aus Georgetown. Cool, da ganz in der Nähe ist unser Hotel im Herbst.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Manu G am 22.06.2012, 20:35 Uhr
Hi Efty,

das ist ja wieder mal ein toller Reisebericht von Euch :-)

Bin ab jetzt mit dabei.

Liebe Grüße,

Manu
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 22.06.2012, 20:47 Uhr
Was mir übrigens ein bisschen Sorgen macht ist, dass ihr nicht im T-Shirt unterwegs seid. Schließlich ist unsere Reisezeit die gleiche. Muss ich mich auf´s Bibbern vorbereiten?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anne05 am 22.06.2012, 22:05 Uhr
Ups, da habe ich doch prompt die Abfahrt verpasst ...

Tolle Sunrise-Fotos! Da bin ich gespannt, was denn in dieser Hinsicht noch besser kommt ...
Ich hoffe, für mich ist noch ein Plaetzchen im Auto frei!?

LG
Anne

Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 22.06.2012, 22:34 Uhr
Birgit, die 61°F entsprechen doch in etwa dem, was hier so gerade ist. T-Shirt? Nur wenn die Sonne scheint...  :? Du müsstest also an solches Wetter gewöhnt sein.  :(
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 23.06.2012, 09:43 Uhr
Hallo Manu und Anne,

schön, dass ihr dabei seid, wir rücken zusammen und dann habt ihr noch locker Platz.

@ Birgit
Das Wetter war zu der Zeit nicht ganz so pricklend, es war vor allem immer ziemlich schwül, besonders je südlicher wir kamen. Eine Jacke sollte man wohl immer dabei haben und ohne Regenjacke, wäre bei uns gar nichts gegangen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 23.06.2012, 09:49 Uhr
Der letzte Teil vom 17.09.2011

Mit der blauen Tour fuhren wir auf der Constitution Avenue zunächst an diesem Haus,

(http://img21.imageshack.us/img21/8259/compimga0123.jpg)

dann an der Federal Reserve Bank

(http://img24.imageshack.us/img24/1661/compimg3464.jpg)

und an der anderen Seite vom Lincoln Memorial vorbei

(http://img507.imageshack.us/img507/7246/img3467r.jpg)

und überquerten den Potomac River.

(http://img705.imageshack.us/img705/5203/compimg3472.jpg)

Danach beginnt die Zufahrt auf den Soldatenfriedhof.

(http://img256.imageshack.us/img256/8899/compimg3474.jpg)

Der Busfahrer meinte noch, man würde etwa zwei Stunden benötigen, um den Friedhof zu erkunden, wir konnten es uns nicht vorstellen und wurden eines besseren belehrt.

(http://img528.imageshack.us/img528/4858/compimg3475.jpg)

Im Besucherzentrum kauften wir uns Karten für eine Hop on hop off Tour über den Friedhof. Er ist einfach riesig und die Anzahl der Gräber unvorstellbar. Es sollen 330000 Soldaten und deren Familienangehörige auf dem 153 Hektar großen Friedhof begraben sein. Dazu kommen etwa 3000 Grabstellen, die leer sind, weil die Soldaten als vermisst gelten, die Angehörigen sollen aber einen Platz zum Trauern haben.

(http://img805.imageshack.us/img805/4136/compimg3476.jpg)
Der Friedhofstrolley

Hier ein Eindrücke von der Größe

(http://img535.imageshack.us/img535/769/compimg3481z.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/535/compimg3481z.jpg/)

(http://img39.imageshack.us/img39/6708/compimg3497.jpg)

Das Fotoalbum zum Arlington Friedhof. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/ArlingtonFriedhof?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIawlJzq1JSqfw&feat=directlink)

Der erste Stopp wurde am Grab von John F. Kennedy gemacht, er ist dort begraben mit seiner Frau Jackie, dem Sohn Patrick und einer Tochter. Es geht die Legende, dass Kennedy kurz vor seinem Tod den Friedhof besucht hat, als er den schönen Blick auf Washington sah, soll er gesagt haben, "Hier ist es so schön, hier könnte ich ewig leben." Jackie ließ ihn daher dort begraben und entzündete das ewige Licht an der Grabstätte.

(http://img259.imageshack.us/img259/3971/compimg3487.jpg)

(http://img855.imageshack.us/img855/535/compimg3492.jpg)

In der Nähe sind auch die Brüder Robert und Edward, dessen Tochter an diesem Tag einem Herzinfarkt im Alter von 51 Jahren erlag, bestattet.

(http://img24.imageshack.us/img24/217/compimg3483.jpg)

(http://img94.imageshack.us/img94/9899/compimg3493.jpg)

Weiter ging es zum Grabmahl des unbekannten Soldaten, wo alle halbe Stunde die Wachablösung stattfindet. Das Grabmahl hat Überreste von je einem Soldaten aus den beiden Weltkriegen und dem Koreakrieg. Der Tote aus dem Vietnamkrieg wurde anhand seiner DNA identifiziert und dann in seinem Heimatort begraben.
Bei der Wachablösung waren auch viele Veteranen, die der Zeremonie ganz gerührt und mit Haltung folgten.

(http://img267.imageshack.us/img267/9113/compimg3503.jpg)

(http://img841.imageshack.us/img841/5690/compimg3512.jpg)

(http://img837.imageshack.us/img837/2593/compimg3516.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/9777/compimg3521.jpg)

In der Nähe der Stelle wird den Opfern der beiden misglückten Shuttle Missionen gedacht und den Soldaten, die bei der misglückten Befreiung der Geiseln in der US Botschaft in Teheran, fielen.

(http://img502.imageshack.us/img502/7409/img3524h.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/502/img3524h.jpg/)

Auf dem Friedhof ist auch der Pilot der Maschine beerdigt, die ins Pentagon flog.

Nach etwa zwei Stunden waren wir wieder am Ausgang und fuhren mit unserem Tourbus zum Fashion Center in Pentagon City. Unterwegs sahen wir das Pentagon und die Gedenkstätte für die Toten von 9/11.

(http://img525.imageshack.us/img525/9307/compimg3529.jpg)

Im Fashion Center aßen wir im Panda Express zu Abend, denn es war nach 19:00 Uhr und mit dem Hotel Shuttle ging es zurück zum Hotel, wo wir um 20 Uhr, nach 12,5 Stunden, wieder an kamen. Wir fielen völlig kaputt ins Bett.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 24.06.2012, 13:31 Uhr
18.09.2011

Ich war wieder um 3:30 Uhr wach, döste aber noch ein wenig. Um 6:30 Uhr machten wir uns Kaffee bzw. Tee, leider war der Sonnenaufgang nicht so schön, wie am Tag vorher. Uns war aber auch klar, dass die versprochene Sonne wohl wieder nicht kommen würde.  :(

(http://img233.imageshack.us/img233/5500/compimg3543.jpg)

Wir fuhren mit dem Hotel Shuttle zum Fashion Center at Pentagon City, da fuhr unser Hop on Hop off Bus um 9:00 Uhr ab. Vorher bestaunten wir noch kurz das leere Center, denn sonntags um kurz vor 9:00 Uhr war noch alles leer.

(http://img444.imageshack.us/img444/3046/compimg3552.jpg)

Mit dem Bus fuhren wir zum Holocaust Museum (http://www.ushmm.org/), wir wollten es heute als erstes besuchen. Da es noch geschlossen war, gingen wir in das angeschlossene Cafe, um etwas zu frühstücken. Zum ersten Mal wurden wir vor einem Restaurantbesuch einer Sicherheitskontrolle unterzogen.  :o Das Essen war sehr lecker, besonders das koschere Thunfischsandwich.

(http://img201.imageshack.us/img201/961/compimg3555.jpg)
Vor dem Holocaust Museum

Ja und dann ging wir in die kostenlose Ausstellung, mir war klar, dass es kein Spaziergang würde, aber was dann kam war einfach nur furchtbar und fast nicht aushaltbar. Ich empfehle euch die Homepage, es ist zu schwierig alles zu beschreiben. Fotos gibt es keine, denn fotografieren war verboten.
Seit dem ersten Raum hatten wir einen dicken Klos im Hals und ich wäre nach fünf Minuten am liebsten davon gelaufen. Die Anfänge der Nazis und ihre Aufmärsche wurden gezeigt, man sah eine geifernde Masse Mensch und hörte sie die erste Strophe des Deutschlandliedes singen, ich wußte vor lauter Scham nicht wohin. Ich hatte immer das Gefühl, dass jeder sieht, dass ich Deutsche bin, noch nie habe ich mich deswegen so geschämt ....

Das Grauen bekommt dort ein Gesicht, man sieht jede Menge Fotos der Opfer, liest ihre Geschichten, sieht ihre Gegenstände, die man ihnen abgenommen hat, darunter jede Menge Schuhe aus Auschwitz. Man kann einen Original Eisenbahnwaggon betreten, in dem die Menschen wie Vieh transportiert wurden, sieht im Modell wie das organisierte Morden in Auschwitz aussah usw. usw. usw.
Am Schluss werden aber auch Deutschen genannt, die gegen die Nazis gekämpft oder jüdische Mitbürger gerettet haben. Dazu kommt ein Bereich, in dem es um den Genozid in der heutigen Zeit geht.
Das waren schwerverdauliche Stunden, wir haben in der Hall of Rememberrance alles sacken lassen und Kerzen angezündet, reicht das, um Vergebung zu erhalten????
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 26.06.2012, 10:01 Uhr
Hallo Efty,

die letzten Tage war ich im Streß und bin nicht zum Reisebericht lesen gekomen, ich bin jetzt ganz gemütlich hinterhergereist. Erst mal mußte ich feststellen, dass das Erdbeben in Wahington völlig an mir vorbei gegangen ist, das muss wohl nur ganz kurz in den Medien gewesen sein.

Den Besuch im Holocoust Museum kann ich dir gut nachempfinden, mir ging es in Israel in Yad Vashem genauso. Ich weiß noch wie ich damals dachte: wenn mich jetzt noch jemand anspricht klappe ich zusammen. Das ist wirklich kaum auszuhalten. Das sind die wenigen Momente wo ich mir auch wünsche als jemand anderer geboren zu sein. Am Ausgang/Eingang war ein Cafe, da war eine Gruppe junger Italiener vergnügt beim Futtern, für die war das wohl nur ein "normales" Museum, ich konnte das auch kaum fassen. Als Deutsche geht man halt anders durch Leben. Ich find es trotzdem richtig sich dem Auszusetzen um das Andenken an die Opfer zu bewahren. Aber in Dachau war ich aus diesem Grund auch erst einmal obwohl ich München wohne. Ich finde es gut dass du in dem Museum warst!
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 26.06.2012, 10:20 Uhr
Letztendlich können wir doch nichts dafür, was unsere Eltern oder Großeltern damals gemacht (oder nicht gemacht?) haben. Eigentlich sollten wir uns unschuldig fühlen. Sollten... Aber schämen tue ich mich auch. Wir können heute nur dafür sorgen, dass Ähnliches nicht mehr passiert oder passieren kann.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 26.06.2012, 10:35 Uhr
Hallo,

wir waren damals selbst nicht dabei aber für unsere Geschichte tragen wir doch ein Stück Verantwortung, mir wird das in solchen Situationen immer wieder bewußt. Und ja, wir müssen alle dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Ich stelle mich auch oder gerade im Urlaub solchen Situationen, denn im Alltag erlebe ich leider immer wieder, dass die Verbrechen der Nazi immer in Vergessenheit geraten oder schlimmer noch relativiert werden.

@ Paula
Wir haben einige Jahre in FFB gewohnt und waren mehrfach in Dachau, das Museum in Washington DC hat mich aber viel tiefer bewegt.

Gruß

Efty
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 26.06.2012, 10:36 Uhr
Das war starker Tobak und sehr nachdenklich verließen wir das Museum. Wir liefen vorbei am Washington Monument

(http://img585.imageshack.us/img585/8605/compimg3554.jpg)  (http://img213.imageshack.us/img213/8161/compimg3564.jpg)

zum II. World War Menorial. Dieses ist sehr groß und beeindruckend. Hier wird der Toten aller Waffengattungen und aller Staaten gedacht.

(http://img18.imageshack.us/img18/9158/compimg5694stitch.jpg)

Dann ging es weiter Richtung Lincoln Memorial. Unterwegs stellten wir fest, dass der Reflecting Pool zwischen den beiden Attraktionen renoviert wurde, es befand sich kein Wasser darin, sondern nur Matsch.  :(

Am Lincoln Memorial war, wie immer, recht viel los, trotzdem konnten wir ein paar schöne Fotos des Gebäudes und der Lincoln Statue machen und wir genossen die Aussicht. Eine Orchester aus Minnesota unterhielt alle mit Musik, das war sehr schön.

(http://img341.imageshack.us/img341/2295/compimg5703.jpg)

(http://img855.imageshack.us/img855/4629/compimg5705.jpg)

Dann ging es zum Memoriol des Korea Krieges, ich fand es sehr beeindruckend, die Figuren sprechen für sich und auch die Mauer, in der sich die Figuren und Besucher spiegeln und vermischen war sehr interessant.

(http://img809.imageshack.us/img809/2622/compimg5713.jpg)

(http://img195.imageshack.us/img195/1940/compimg5714.jpg)

Als nächstes ging es zum Vietnam Memorial, das um die Statue mit den drei jungen Soldaten erweitert wurde. Die Gedenkmauer ist sehr lang und eng beschrieben, so viele junge Menschen mußten sinnlos sterben, wofür??? Drei gefallene Soldaten kenne ich auch, sie verbrachten bei uns zu Hause das letzte Weihnachtsfest, bevor sie nach Vietnam mußten. Ich war damals  noch ein Kind war, an ihrer Namen erinnere ich mich leider nicht mehr.

(http://img137.imageshack.us/img137/4314/compimg5722kopiestitch.jpg)

(http://img201.imageshack.us/img201/4109/compimg5733.jpg)

(http://img10.imageshack.us/img10/7623/compimg5720.jpg)

Beeindruckend sind auch die dicken Bücher, die ausliegen, darin sind die Vermissten aufgeführt, es sind so, so viele ....

(http://img35.imageshack.us/img35/5656/compimg5731.jpg)

In der Nähe ist das Denkmal für die Frauen, die im Vietnamkrieg waren, hauptsächlich Krankenschwestern. Eine junge Frau sang dort ein schönes Lied zur Erinnerung.

(http://img40.imageshack.us/img40/8007/compimg5735.jpg)

Für mich war das genug schreckliches für einen Sonntag, es gibt hier so viele Kriegsdenkmäler, wäre es nicht besser keine Kriege zu führen, dann benötigt man auch keine Denkmäler für so viele sinnlose Tote.

Wir bestiegen den Bus wieder und fuhren zum Visitor Center des Weißen Hauses, was soll ich sagen, schenkt es euch, es lohnt sich überhaupt nicht und trotzdem gab es hier eine Sicherheitskontrolle! Wir gingen dann lieber über die Pennsylvania Avenue zum berühmten Zaun des White House. Mit anderen starrten wir auf das Haus aber außer dem Secret Service war niemand zu sehen.

(http://img401.imageshack.us/img401/4673/compimg3581.jpg)

(http://img84.imageshack.us/img84/9264/compimg3582.jpg)
Es hat niemand geöffnet.

(http://img21.imageshack.us/img21/5075/compimg5739.jpg)

Den Platz, auf dem der National Christmas Tree steht, bewunderten wir auch, die First Lady schmückt ihn immer. Das Exemplar an diesem Tag war aber eher mickrig.

(http://img196.imageshack.us/img196/1183/compimg3590.jpg)

Es war Nachmittag und wir fuhren mit dem Bus zum National Air and Space Museum. (http://www.nasm.si.edu/) Auch hier ist der Eintritt frei und auch hier gabe es eine Sicherheitskontrolle. Man sieht Interessantes aus der Raum- und Lzftfahrt, z.B. eine original Apollo Kapsel, das Flugzeug der Gebrüder Wright, Raketen und und und. Beim Thema Raumfahrt und Flugzeubau im Ersten Weltkrieg wurden die Deutschen wieder besonders erwähnt und ich dachte, endlich mal wieder etwas, für das man/frau sich nicht schämen muss.

(http://img337.imageshack.us/img337/1590/compimg5744.jpg)

(http://img535.imageshack.us/img535/7827/compimg5750stitch.jpg)

(http://img403.imageshack.us/img403/7070/compimg5762.jpg)
Deutsche Flugzeugfabrik vor dem 1. Weltktieg

Wir hielten uns nicht sehr lange darin auf und dann war uns klar, dass wir zurück ins Hotel wollten, die Füße qualmten und wir wollten nicht mehr laufen. Ein letztes Mal bestiegen wir den Bus und stiegen am Fashion Center aus. Dort aßen wir kreolisch zu Abend, bevor uns der Shuttle Bus zum Hotel brachte. Nach 10,5 Stunden waren wir wieder zurück.
An der Hotelbar gab es noch eine Margarita  8)  und dann ging es ab ins Bett.

Das Fotoalbum zum heutigen Tag. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/HopOnHopOffTag2?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLeRvKTS_7bhZQ&feat=directlink)

Und zum Schluss, darf ich vorstellen: Elvis, mein neuer ständiger Begleiter

(http://img831.imageshack.us/img831/4096/compimg3546.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/831/compimg3546.jpg/)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 26.06.2012, 21:41 Uhr
Hallo Elvis, welcome :D

Hallo Efty,

das mit dem Tourbus muss ich mir merken. Ich habe zwar nichts dagegen mir eine Stadt zu erlaufen, aber wenn ich mit Mutter unterwegs bin, ist es vielleicht auch netter mal im Bus zu sitzen.

Ob ich in´s Holocaust Museum will, das weiß ich noch nicht - das kann ich nur ehrlich so zugeben, hm...

Ohnehin insgesamt ein eher nachdenklicher Tag, oder?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.06.2012, 23:03 Uhr
Hallo Efty,

ich habe Deinen Reisebericht eben entdeckt und bin Euch hinterher gereist.

Als wir 2008 in Washington waren, gab es in den Museen noch keine Sicherheitskontrollen. 9/11 lässt grüßen.

Bin gespannt wohin uns die Reise noch führt.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 27.06.2012, 08:27 Uhr
Hallo Steffi,

wie schön, dass Du uns auch auf der Tour begleitest.

@ Birgit
Der Tag war insgesamt nachdenklicher, das ist richtig, denn die Kriegsdenkmäler sind nicht wirklich stimmungsaufheller aber sie gehören auch zur Weltgeschichte.
In Washington hatten wir unsere erste Hop On - Hop Off Tour und es war wirklich OK. Man kann sich zunächst von allem einen Überblick verschaffen und an den bekannten Punkten sind ja dann die Haltestellen. Selbst wenn man müde gelaufen ist, kann man sich dann noch an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei fahren lassen und man bestimmt trotzdem das Tempo selbst. Es gibt übrigens auch Nachtfahrten.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 27.06.2012, 08:28 Uhr
19.09.2011

Ich schlief wieder nicht besonders und war früh wach und so sah zunächst ich und später auch Peter einen tollen Sonnenaufgang.

(http://img443.imageshack.us/img443/9352/compimg5775.jpg) 

(http://img19.imageshack.us/img19/5421/compimg5781.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/7325/compimg5787.jpg)

(http://img31.imageshack.us/img31/1880/compimg5790.jpg)

(http://img824.imageshack.us/img824/92/compimg5797.jpg)

(http://img823.imageshack.us/img823/4191/compimg5799.jpg)

(http://img84.imageshack.us/img84/8489/compimg5801.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/84/compimg5801.jpg/)

Wir hatten uns für diesen Morgen ein Frühstück auf das Zimmer bestellt, mit allem drum und dran, es war nicht billig aber es war sehr lecker, besonders der Kaffee. Das Frühstück wurde pünktlich ins Zimmer gerollt und damit hatte sich auch die Frage nach dem Tisch erledigt   :D , die  wir uns vorher gestellt hatten, leider wurde das Besteck vergessen, was wir aber erst bemerkten, als die freundliche Dame das Zimmer schon verlassen hatte. Da wir nichts kalt werden lassen wollten, nahmen wir unser gutes Tupperbesteck, das wir für alle Fälle dabei hatten.

(http://img10.imageshack.us/img10/9303/compimg3668.jpg)

Nach dem Frühstück verließen wir das tolle Hotel und ließen uns vom Shuttle zum Reagan Airport bringen, dort stiegen wir in den Dollar Shuttle um. Eigentlich wollten wir nach schlechten Erfahrungen mit Dollar in Florida dort nicht mehr buchen aber erst nach dem wir über Auto Europe gebucht hatten, sahen wir den Vermieter.  :twisted:
Die Damen waren aber sehr nett und wir können den Wagen auch vollgetankt zurück geben und mussten keine überteuerte erste Tankfüllung zahlen. Der zugewiesene Jeep war/ist aber eine Zumutung. Er ist total verkratzt und die Sitze sind total versifft. Unsere Versuche, den Wagen zu tauschen wurden freundlich aber bestimmt abgelehnt, also fuhren wir zähneknirschend und etwas gefrustet vom Hof.  :evil:  :twisted:

Von Arlington aus schickte Katrin (Navi) uns einmal quer durch Washington, es war aber für Peter kein Problem. An Annapolis schleuste Katrin uns leider vorbei, dafür kamen wir an einen Platz, wo wir einen tollen Blick auf die Chesapeak Bay und die Chesapeak Bay Bridge hatten.

(http://img36.imageshack.us/img36/8383/compimg5802.jpg)

Diese überquerten wir dann später

(http://img140.imageshack.us/img140/471/compimg5813.jpg)

(http://img444.imageshack.us/img444/5946/compimg5814.jpg)

(http://img694.imageshack.us/img694/4823/compimg5816.jpg)

und kamen in das Gebiet, das im 17. Jahrhundert von den Engländern besiedelt wurde. Hier finden sich die ältesten besiedelten Orte der USA.

Weiter ging es durch Maryland Richtung Atlantik. In einem Supermarkt versorgten wir uns mit Bier und Äpfeln, das Bier war für den Abend, die Äpfel für unterwegs.

Nach drei Stunden kamen wir in Ocean City an

(http://img856.imageshack.us/img856/6294/compimg5839.jpg)

(http://img826.imageshack.us/img826/481/compimg5840.jpg)

und bezogen unser Zimmer im Best Western Ocean City Hotel & Suites. Es war auffällig, dass die Menschen sehr unfreundlich waren. Wir wurden nicht begrüßt und nur kurz abgefertigt, egal, ist ja nur für eine Nacht.
Das Zimmer war OK, der versprochene Whirlpool entpuppte sich aber als winzige Badewanne, in der wir uns hätten zusammenklappen müssen, um auch nur annähernd rein zu passen.  :roll:

(http://img338.imageshack.us/img338/2003/compimg3672.jpg)

Wir erkundeten zuerst einmal Ocean City und stellten fest, dass es sich dabei um die amerikanische Variante von LLorett de Mar handelt, zum Glück war die Saison aber vorbei. Der Strand war wunderschön und wir machten einen langen Spaziergang, das tat gut und die Temperaturen waren sehr angenehm. Viele Leute waren auch beim Schwimmen.

(http://img803.imageshack.us/img803/8825/compimg5842.jpg)

(http://img15.imageshack.us/img15/4439/compimg3679.jpg)

(http://img442.imageshack.us/img442/8966/compimg3683.jpg)

(http://img513.imageshack.us/img513/2807/compimg3685.jpg)
Unser Mietwagen

Wir fuhren zurück zum Hotel und machten uns frisch, denn so langsam aber sicher wurden wir hungrig. Wir liefen ein paar Restaurants ab und landeten schließlich in Hall's Restaurant, dort gab es ein Seafood und Prime Ribb Buffet. Der Preis war recht hoch, $29,90 pP aber die Qualität war ausgezeichnet und so aß ich zum ersten Mal frischen Hummer, schmeckte ganz gut, haute mich aber nicht vom Stuhl. Ich aß jede Menge Shrimps und anderen Fisch, wirklich köstlich. Unser Kellner war aus Jamaica und er war total nett.

(http://img152.imageshack.us/img152/3374/compimg3686.jpg)

(http://img526.imageshack.us/img526/6108/compimg3687.jpg)

Wir rollten uns zurück Richtung Hotel, unterwegs kauften wir noch Shot Glases und zwei Kapuzenjacken, da wir in Washington so gefroren hatten. Da die Saison zu Ende war, kostete alles nur noch 50%.  :D  Der junge Mann im Laden war übrigens auch ausgesprochen unfreundlich und desinteressiert, liegt das wohl an Maryland???

Zurück im Hotel ließen wir den Fisch noch ordentlich in Bier schwimmen, ich schrieb den Bericht und schaute nebenbei die erste Folge der neuen Castle Staffel. Peter ging bald ins Reich der Träume.

Hier findet ihr das Fotoalbum zum heutigen Tag. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag04?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJ3Zsur4iMH6hQE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 27.06.2012, 08:54 Uhr
Nach ein paar Tagen in der Stadt tut das Meer erst mal richtig gut. Der Strand sieht wirklich prima aus und ich will eher nicht wissen, wie es in der Saison dort ist, wenn ich mir die Hotelbauten im Hintergrund so anschaue... so konntet ihr es richtig genießen, super!
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 27.06.2012, 09:15 Uhr
Hm, durch die Choicelines bin ich inzwischen fast ein bisschen verwöhnt, was Autos betrifft. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch sonst nur einmal Pech hatte mit Autos, das war auf Madeira. Allerdings habe ich mir inzwischen auch angewöhnt beim Vermittler anzurufen und nachzufragen, wer der eigentliche Vermieter ist.

Dass es in der Nachsaison nicht so voll ist, das freut mich zu lesen. Ich überlege nämlich gerade auf den Outer Banks nicht vorzubuchen. Aber wer weiß, vielleicht machst du mich in den nächsten Tagen ja auf ein tolles Plätzchen aufmerksam :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 27.06.2012, 11:07 Uhr
im Gegensatz zu Spanien wo manche Strände ziemlich schmutzig sind sieht dieser auf deinen Fotos aber wie geleckt aus. Sehr einladend  :D
war es überall so sauber am Strand?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 27.06.2012, 11:48 Uhr
Hallo ihr drei,

@ Anti und Paula
Die Strände am Atlantik, die wir gesehen haben, waren alle super schön und sehr sauber, es lag sicher daran, dass wir in der Nachsaison unterwegs waren. Wir haben in Strandnähe immer einen Parkplatz gefunden, allerdings hatten mit der Zeit immer weniger Restaurants auf.

@ Birgit
Wir haben uns nach unserer Rückkehr bei Billiger-mietwagen, über die fand die Buchung bei Auto Europe statt, beschwert, denn auf unserem Übernahmeprotokoll waren der Schmutz und die Kratzer vermerkt. Dollar hat uns dann $40 erstattet, damit waren wir dann mehr als zufrieden.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 28.06.2012, 08:45 Uhr
20.09.2011

Wir schliefen relativ gut aber Peter war schon sehr früh wach. Wir machten uns fertig und gingen zum Frühstück. Es gab Toast und jede Menge Bagels, Muffins, Waffeln etc., dazu Kaffee, der trinkbar war und Saft. Wir wurden auch satt. Ich aß auch eine Waffel, schaffte sie aber nicht ganz, sie ist mir auch ohne Sirup zu mächtig.  8) Im Fernsehen liefen die Vorberichte zu der Hinrichtung, die einen Tag später in Georgia stattfinden sollte. Es gab keine Beweise gegen den Verurteilten, ich werde diese Todesstrafe nie verstehen.

Wir machten uns früh auf den Weg, Ocean City war nicht so unser Ding, eigentlich kann man sich diesen Ort schenken aber der Strand und das Essen waren wirklich schön bzw. lecker.

Von Ocean City aus fuhren wir südwärts und kamen zuerst nach Berlin, Maryland, diesen alten Ort wollten wir uns gerne ansehen.

(http://img259.imageshack.us/img259/3012/compimg5848.jpg)

(http://img507.imageshack.us/img507/6656/compimg3693.jpg)

Es gibt eine nette Mainstreet mit alten Häusern und tollen Geschäften, es wunderte uns aber, dass Weihnachten schon so präsent in den Läden war. Wir kauften auch Deko, schließlich kann frau damit nicht früh genug anfangen.  8)  8)  Wir hielten uns etwa zwei Stunden in Berlin auf und fuhren dann weiter.

(http://img825.imageshack.us/img825/9172/compimg5853.jpg)

(http://img717.imageshack.us/img717/790/compimg3697.jpg)

(http://img703.imageshack.us/img703/8051/compimg5854a.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/703/compimg5854a.jpg/)

Wir erreichten Virginia und suchten das Welcome Center auf, wo wir mit vielen Informationen versorgt wurden.

(http://img98.imageshack.us/img98/1441/compimg5858.jpg)

(http://img507.imageshack.us/img507/1903/compimg5859.jpg)

Die Strecke war leider nicht prickelnd, man könnte auch sagen, sie war ziemlich langweilig  :roll: . Allerdings sahen wir unterwegs Baumwollfelder, das hatten wir auf der gesamten Tour durch die Südstaaten im Frühjahr nicht gesehen.

(http://img98.imageshack.us/img98/2324/compimg5863.jpg)

Aber auch so nette Panzer schmückten die Orte.

(http://img845.imageshack.us/img845/4815/compimg5845.jpg)

Schließlich erreichten wir die Chesapeake Bay Bridge Tunnel, ist mit 22,5 Meilen eine der größten Brücken- und Tunnelkombination der Welt über die Chesapeake Bay, die Gebühr betrug $12  :shock: , ganz schön heftig. Die Fahrt über diese Kombination dauerte fast eine halbe Stunde und es war wirklich interessant. Zuerst haben wir die Kombination nicht verstanden aber dann war klar, dass die Schiffe die Tunnel überqueren, um in die Chesapeake Bay und zu den Häfen von Norfolk und Portsmouth zu kommen.

Aussichtspunkt an der Auffahrt zur Brücke

(http://img28.imageshack.us/img28/189/compimg5869stitch.jpg)

(http://img21.imageshack.us/img21/3913/compimg5875stitch.jpg)

(http://img405.imageshack.us/img405/6726/compimg5881.jpg)

(http://img821.imageshack.us/img821/9798/compimg5883.jpg)

(http://img696.imageshack.us/img696/5057/compimg5885.jpg)

(http://img16.imageshack.us/img16/2434/compimg5887.jpg)

Nach den Brücke dauerte es nur noch 15 Minuten und wir erreichten das Best Western Holiday & Sands in Norfolk. Wir erhielten eine Suite im Erdgeschoss, nichts besonderes aber OK.

(http://img833.imageshack.us/img833/2002/compimg3703.jpg)

(http://img406.imageshack.us/img406/5794/compimg3702.jpg)

Wir fuhren in den Supermarkt und füllten unsere Getränke auf und kauften erneut Obst, anschließend machten wir einen Strandspaziergang.

(http://img687.imageshack.us/img687/7758/compimg3709.jpg)

(http://img841.imageshack.us/img841/533/img3705zk.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/841/img3705zk.jpg/)

Zum Abendessen fuhren wir ins Outback Steakhouse, zu unserem Erstaunen lag es an der Bayside von Norfolk, wir fanden einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe, denn wie überall in den USA sind die Innenstädte abends ausgestorben.

(http://img812.imageshack.us/img812/9190/compimg3714.jpg)

Im Outback schlemmten wir Blooming Onion, Baby Rack Ribbs und Filet & Shrimp, das war lecker!!!

(http://img690.imageshack.us/img690/7151/compimg3713.jpg)

Anschließend machten wir einen Abendspaziergang an der Bayside, dabei sahen wir den ersten Flugzeugträger und zwei Zerstörer, die in einer Werft waren. Es war wunderschön und angenehm warm, das ist Urlaub.

(http://img689.imageshack.us/img689/5265/compimg3721x.jpg)

(http://img84.imageshack.us/img84/8581/compimg3728.jpg)

Zurück im Hotel tranken wir noch ein Bier auf dem Sundeck und dann ging es ins Bett.

Das Fotoalbum zum heutigen Tag. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag05?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIDe9sCN1IeMrwE&feat=directlink)

Edit: Beim Schreiben des Berichts erlebte ich am Fernseher per Bericht mit, wie in Georgia ein Mann hingerichtet wurde, einfach grauenhaft und während die Menschen trauerten flogen Polizeihubschrauber mit Scheinwerfern über sie weg.... Ich verabscheue die Todesstrafe, denn nichts wird besser, wenn im Namen des Volkes gemordet wird.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 28.06.2012, 18:39 Uhr
Das einzige Buch von Steven King, das ich gelesen habe, ist "The Green Mile". Auch den Film habe ich gesehen. Kann ich sehr empfehlen. Das Thema Todesstrafe ist schon sehr bedrückend und ich frage mich, ob diejenigen, die solche Urteile fällen und begrüßen, besser sind, als die Verurteilten. Letztlich ist es für mich Mord. Aber das ist eine ganz andere Diskussion. Lieber zurück zum Thema:

Da wart ihr also in Berlin - lustig! Wir fuhren durch Minden, als wir von Carson City zum Tioga Pass fuhren. Das war besonders gut, da ich im Kreis Minden lebe...  8) An so einigen Orten in den USA lässt sich gut ablesen, wo sich Deutsche damals nieder gelassen haben. Minden war nicht sonderlich aufregend, vor allem auch klein, aber Berlin macht schon was her - wie hier in D auch.  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 29.06.2012, 09:48 Uhr
Hallo Anti,

Berlin, MA, ist ein wirklich netter kleiner Ort, der total beschaulich wirkt. 2010 als wir im Nordosten (New York, Pennsylvania, New Jersey) unterwegs waren, sind wir regelmäßig auf Orte mit deutschen oder europäischen Namen getroffen.  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 29.06.2012, 09:51 Uhr
21.09.2011

Wir schliefen recht gut und etwas länger, das Aufwachen war aber nicht so prickelnd, denn als wir nach draußen sahen, schauten wir in strömenden Regen ...  :shock:  :roll: , da blieben wir doch gleich länger im Bett. Schließlich standen wir doch auf und gingen zum Frühstück. Mittlerweile regnete es nicht mehr aber die Luftfeuchtigkeit holte mich fast den Beinen.

Das Frühstück war OK und machte vor allem satt. Wir beratschlagten, was wir machen sollten, denn es hingen immer noch dicke Wolken am Himmel. Wir entschieden uns das Naticus zu besuchen, das erschien uns bei Regen und Sonne machbar.

Im Naticus empfahl man uns zuerst die USS Wisconsin (http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Wisconsin_%28BB-64%29) zu besuchen, was wir dann auch machten. Ich betrat zum ersten Mal ein Schlachtschiff und die Größe beeindruckte uns beide. Wir liefen auf dem Deck, bestaunten die Geschütze und konnten in die Offizierssunterkünfte, da ging es schon ziemlich nobel zu.
Wir unterhielten uns auch mit Veteranen, die auf dem Schiff gedient hatten. Einer war 1947 auf dem Schiff und er sagte voller Stolz, für ihn ist es so, als wäre es erst gestern gewesen und er habe der Navy 30 Jahre gedient.

Hier ein paar Eindrücke:

Auf dem Bug des Schiffes

(http://img85.imageshack.us/img85/5320/compimg5898.jpg) 

(http://img651.imageshack.us/img651/9374/compimg5896.jpg)  (http://img804.imageshack.us/img804/84/compimg5901.jpg)

Im Schiffsinneren:

(http://img804.imageshack.us/img804/1165/compimg5916.jpg)
Die Unterkünfte und Büros, man beachte den Computer

(http://img849.imageshack.us/img849/963/compimg5924.jpg)
Die Offiziersmesse

Auf dem Heck des Schiffes

(http://img62.imageshack.us/img62/994/compimg5930.jpg)

(http://img59.imageshack.us/img59/8080/compimg5932.jpg)

Anschließend sahen wir uns den Rest von Nauticus an, es ging dabei um den Schutz der Meere und natürlich um die Navy. Ich hatte dann die Gelegenheit Haie zu streicheln, das war aufregend, sie fühlten sich unangenehm weich an.
Auf diesem Video könnt ihr sehen, wie meine Hand die Haie berührt. (http://www.youtube.com/watch?v=xohSf5FxjTU)

(http://img96.imageshack.us/img96/2394/compimg5946.jpg)

Peter und ich flogen dann noch an Simulatoren Navy Flugzeuge, Ich bohrte mich 2x gerade in Boden und gab auf, Peter war etwas erfolgreicher.  :D

(http://img62.imageshack.us/img62/2058/compimg5949.jpg)

Nach drei Stunden machten wir uns auf den Weg zum Schiff, denn wir wollten an der Naval Harbour Tour (http://www.navalbasecruises.com/) teilnehmen. Die Tour führte von Waterside Norfolk vorbei an den kommerziellen Häfen von Norfolk und Portsmouth zum Naval Harbor (http://en.wikipedia.org/wiki/Norfolk,_Virginia). Hier lagen dann einige der großen Kriegsschiffe der USA wie Flugzeugträger, Zerstörer, U- Boote. Das war sehr beeindruckend.

(http://img43.imageshack.us/img43/6360/compimg5970.jpg)
Schiffe in der Werft

(http://img716.imageshack.us/img716/7126/compimg5980.jpg)
Blick auf die USS Wisconsin und Downtown Norfolk

(http://img690.imageshack.us/img690/9499/compimg5990.jpg)
Der Commercial Harbour

Wir erreichen den Naval Harbour

(http://img593.imageshack.us/img593/6035/compimg3753.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/9868/compimg6010.jpg)

(http://img600.imageshack.us/img600/1289/compimg6002.jpg)

Folgende zwei Schiffe sind eigentlich recht bekannt, nämlich die USS Enterprise (http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Enterprise_%28CVN-65%29) und die USS Cole (http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Cole_%28DDG-67%29). Als der Name der Cole genannt wurde, ging ein Raunen durch unsere Mitfahrer, sie erinnerten sich noch alle gut an den Terroranschlag in Jemen erinnern.

(http://img525.imageshack.us/img525/6016/compimg6013.jpg)
USS Cole

Die USS Enterprise, der erste atomgesteuerte Flugzeugträger

(http://img191.imageshack.us/img191/7798/compimg3772.jpg)

(http://img833.imageshack.us/img833/7371/compimg3760.jpg)

(http://img688.imageshack.us/img688/6868/compimg6019stitch.jpg)

(http://img827.imageshack.us/img827/7913/compimg6026.jpg)

Insgesamt waren wir zwei Stunden unterwegs, es war wirklich interessant und das Wetter war einfach traumhaft. Gut gelaunt verließen wir das Schiff

(http://img525.imageshack.us/img525/3159/compimg6036.jpg)
Das Rundfahrtschiff

und shoppten noch etwas in der Waterside. Wir gingen zurück zum Auto und da wir hungrig waren, fuhren wir zum Essen. Unser ausgesuchtes Restaurant lag auf der anderen Seite von Norfolk und so bekamen wir von der Stadt, die total durch die Navy geprägt ist, einiges zu sehen. Es gibt wunderschöne Neighbourhoods, wo die Straßen nicht auf dem Reißbrett entstanden sind, vieles wirkt gemütlich und scheint sehr europäisch geprägt zu sein.

Wir aßen bei Cracker Barrell und das mit Broccoli überbackene Hähnchen schmeckte einfach lecker.

Deko aus dem Cracker Barrell, teilweise schon weihnachtlich  :?

(http://img194.imageshack.us/img194/9421/compimg3797.jpg) (http://img84.imageshack.us/img84/4527/compimg3793.jpg)

Danach ging es zurück zum Hotel, wir machten noch einen Strandspaziergang und sahen in der Ferne Delfine springen, das war wunderschön.

(http://img256.imageshack.us/img256/6954/compimg3800.jpg)
Im Hintergrund unser Hotel

(http://img689.imageshack.us/img689/7571/compimg3799.jpg)

Wir packten dann zusammen und unser Resümee von Norfolk: eine schöne Stadt, in der es viel zu entdecken gibt.

Das Fotoalbum zum heutigen Tag findet ihr hier. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag06?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPuQiNnD38rHOQ&feat=directlink)

Und hier das Foto des Tages.

(http://img97.imageshack.us/img97/9093/compimg3730.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/97/compimg3730.jpg/)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 29.06.2012, 16:44 Uhr
Der Kitsch, den es bei Cracker Barrell zu den verschiedenen Jahreszeiten gibt, der ist einfach göttlich! Allerdings kenne ich Ende September immer noch die Halloweendeko.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 01.07.2012, 12:23 Uhr
Hallo Birgit,

Der Kitsch, den es bei Cracker Barrell zu den verschiedenen Jahreszeiten gibt, der ist einfach göttlich! Allerdings kenne ich Ende September immer noch die Halloweendeko.

Halloweendeko gab es auch aber die Weihnachtsdeko hatte eindeutig die Mehrheit.  8)

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 01.07.2012, 12:24 Uhr
22.09.2011

Am Morgen schien die Sonne, das machte gleich gute Laune, es waren aber auch um 9:00 Uhr schon 75°. Ihr denkt jetzt bestimmt, Mensch, die sind aber auch mit nichts zufrieden ... Mag ja sein, aber 80% Luftfeuchtigkeit sind einfach nicht unser Ding.

Beim Frühstück gab es noch einen Aufreger für mich, ein Mann faßte meinen Toast an, weil ich ihm die Scheiben nicht schnell genug aus dem Toaster holte  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil: , ich war ganz schön sauer, ihm war es egal. Irgendwie sind die Menschen auf Campgrounds netter als im Hotel.

Nach dem Frühstück warfen wir noch einen Blick auf das Meer

(http://img692.imageshack.us/img692/7724/compimg3803vu.jpg)

und machten uns dann auf den Weg Richtung Outerbanks, wir durchquerten Norfolk und auf dem Highway 168 ging es nach Süden.

Wir erreichten North Carolina

(http://img837.imageshack.us/img837/8862/compimg6039.jpg)

und als wir ins Welcome Center gingen, regnete es und die Luftfeuchtigkeit war so hoch, dass sowohl unsere Sonnenbrillen als auch die Kamera beschlugen.  :o  Im Welcome Center wurden wir wieder gut beraten und wir erhielten noch kleine Geschenke, als sie hörten, dass wir aus Deutschland sind.  :D

Weiter ging es auf die Outerbanks, wir überquerten wieder Brücken und Kanäle

(http://img338.imageshack.us/img338/7637/compimg6041.jpg)

(http://img17.imageshack.us/img17/36/compimg6042.jpg)

und immer wieder denken wir, es sieht hier aus, wie in Deutschland, zum Glück ist es dort nicht so heiß. Mittlerweile waren es 84°, im Auto war es aber super aushalten.

An einem Farmers Market machten wir eine Pause und bestaunten das Angebot. Alles steht im Zeichen des Kürbis, es sah alles toll aus aber die Preise waren nicht ohne.

(http://img833.imageshack.us/img833/8736/compimg3806.jpg)

(http://img843.imageshack.us/img843/1690/compimg3808.jpg)

(http://img403.imageshack.us/img403/9651/compimg3810.jpg)

(http://img35.imageshack.us/img35/1584/compimg3822.jpg)

(http://img696.imageshack.us/img696/5882/compimg3823.jpg)

Unser nächster Stopp war bei den Fahrzeugen einer Monster Car Show, echt krass diese Fahrzeuge.

(http://img440.imageshack.us/img440/1346/compimg6044.jpg)

(http://img823.imageshack.us/img823/2958/compimg6047.jpg)

(http://img6.imageshack.us/img6/2623/compimg6048.jpg)

Als wir uns dem Currituck Sound näherten

(http://img528.imageshack.us/img528/6610/compimg6050.jpg)

verdunkelte sich der Himmel doch ziemlich  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:

(http://img40.imageshack.us/img40/4350/compimg6051.jpg)


Gegen Mittag erreichten wir zuerst Kitty Hawk

(http://img443.imageshack.us/img443/8851/compimg6055.jpg)

und dann unser Hotel in Kill Devils Hill, es regnete jetzt ziemlich stark.  :cry:  :cry:  Das Zimmer war nocht nicht fertig, also hinterließen wir unsere Handynummer und fuhren zum First Flight Memorial.

(http://img140.imageshack.us/img140/8313/compimg6057.jpg)

(http://img585.imageshack.us/img585/9159/compimg3824.jpg)

(http://img708.imageshack.us/img708/9168/compimg3825.jpg)

Hier wird an den ersten Flug von Orville Wright vom 17.12.1903 erinnert.

(http://img338.imageshack.us/img338/1041/compimg3826.jpg)  (http://img690.imageshack.us/img690/6787/compimg6059.jpg)

Es ist sehr interessant gemacht und es war trocken, denn es regnete immer mehr. Nach einer Stunde fehlte uns noch das Außengelände und wir fuhren über die Loop Road. An das Denkmal kamen wir nicht, dafür regnete es zu stark. Wir fuhren weiter und sollte es am nächsten Tag nicht regnen, wollten wir noch einmal wiederkommen.

Kurz vor 15:00 Uhr war das Zimmer fertig und wir fuhren zurück. Im Hotel, das Best Western Ocean Reef Suites (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/NC/Kill-Devil-Hills-hotels/BEST-WESTERN-Ocean-Reef-Suites/Hotel-Overview.do?propertyCode=34075), bezogen wir unsere Suite in der zweiten Etage. Die Suite hat Meerblick, einen Balkon, ein Wohnzimmer, eine Küchenzeile, Bad und extra Waschbecken und ein Schlafzimmer, und es ist sehr, sehr geräumig. Wir machten es uns gemütlich und wuschen nebenbei Wäsche, denn es regnete und regnete und regnete.

(http://img9.imageshack.us/img9/9427/compimg6068.jpg)

(http://img98.imageshack.us/img98/5582/compimg6070.jpg)  (http://img717.imageshack.us/img717/7550/compimg6072.jpg)

(http://img23.imageshack.us/img23/9933/compimg6074.jpg)

Gegen 18:00 Uhr fuhren wir zum Western Sizzlin und aßen dort vom leckeren Buffet.

(http://img10.imageshack.us/img10/7866/compimg3831.jpg)

Später gab es noch ein Bier in der Suite und dann lag Peter im Bett, während ich noch am Bericht schrieb.

Die Fotos des Tages findet ihr hier. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag07?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJDIjefS19qX5gE&feat=directlink)

Und hier kommt das Foto des Tages, aufgenommen am North Carolina Welcome Center:

(http://img42.imageshack.us/img42/5329/compimg3805.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/42/compimg3805.jpg/)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 12:31 Uhr
Oooooh, der Tag war aber superinteressant für mich persönlich, schließlich wollen wir auch zwei Tage auf den Outer Banks verbringen, hoffentlich bei besserem Wetter. Ihr hattet aber auch Pech!

Das Hotel muss ich mir mal näher ansehen. Danke für den Link.

Und dann bin ich gespannt, wie ihr weiter macht, ob ihr wiederüber Land fahrt oder ob ihr über die Outer Banks fahrt und die Fährverbindung nehmt.

Aber ich nehme an, das kommt erst in den nächsten Tagen dran, oder?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 01.07.2012, 12:39 Uhr
Hallo Birgit,

wegen des Hurrikans Irene mußten wir unsere Pläne ändern, wir wollten eigentlich die Outerbanks ganz runter fahren, aber kurz nach dem Bodie Lighthouse war die Strasse gesperrt, da ein Großteil der Fahrplan weggespült wurde. Das war sehr schade aber nicht zu ändern.
So weit es möglich war, haben die Outerbanks aber erkundet.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 12:45 Uhr
Hm, genau das ist auch meine Sorge: Was ist, wenn das Wetter eine Schiffsfahrt nicht gerade erstrebenswert erscheinen lässt?

Meinst du denn, zu der Zeit kann man sich auch vor Ort entscheiden, wann man wo übernachtet? Ich meine, zwei Tage Outerbanks sind ja auch nicht so erstrebenswert, wenn das Wetter so ist wie bei euch...
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 01.07.2012, 12:52 Uhr
Wir hatten am nächsten Tag wunderschönes Wetter und strahlend blauen Himmel, es regnete erst wieder gegen Abend. Die Jahreszeit ist halt unbeständig und es ist noch Hurrikansaison, das muss ein em klar sein.

Am Wochenende ist auf den Outerbanks schon eine Menge los, unter der Woche sieht das sicher anders aus. Auf dem weitteres Verlauf der Reise, haben wir die Hotels immer am Abend vorher bei Priceline ersteigert.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 12:54 Uhr
Stimmt, Buchung für den nächsten Tag, wenn man den Wetterbericht kennt, das wäre auch eine Möglichkeit und ein guter Kompromiss :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: brottie am 01.07.2012, 18:32 Uhr
Hallo Efty,

möchte mich auch gerne in euren Reisebricht mit einklinken. Besonders die Washington Bilder haben es mir angetan. Wir waren im Juli 2011 das erste Mal überhaupt in den Staaten und haben auch mit DC begonnen. Das Zimmerfoto von eurem Hotel in Arlington kam mir sehr bekannt vor. Das Sheraton war auch unsere Bleibe für ein paar Tage. Es scheint ein sehr beliebter Ort für militärische Auszeichnungen zu sein. (Vielleicht auch durch die Nähe zum Arlington National Cemetery) Bei unserem Besuch waren die Feierlichkeiten für einen "Medal of Honor" Empfänger dort...
Euer Bericht hat mich wieder sehr an unseren Trip erinnert, der ähnlich verlaufen ist. Leider hatten wir nur 3,5 Tage und Temperaturen bei Mitte 40 ...

Gruß Brottie
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 01.07.2012, 19:01 Uhr
Hallo Brottie,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum von usa-reise.de Ist ja lustig, dass ihr auch im Sheraton in Arlington gewesen seid, das ist ein tolles Hotel oder?

Mitte 40° in Washington, das ist ganz schön heftig  :shock:

Ich freue mich, dass Dir der Bericht gefällt.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 02.07.2012, 05:54 Uhr
23.09.2011

Als wir wach wurden, sahen wir, dass der Regen aufgehört hatte, das stimmte uns sehr froh. Wir machten uns fertig und gingen in die 3. Etage zum Frühstück. Das Angebot reichte über Muffins, Bagels, Toast, Omelette und Pilzsauce mit Brötchen zu Obst und Joghurt, sehr abwechslungsreich für ein amerikanisches Frühstück. Der Raum war sehr nett gestaltet und es herrschte eine sehr angenehme Ruhe in dem Raum. Wir frühstückten sehr ausgiebig und stärkten uns so für den Tag.

Nach Frühstück gingen wir an den Strand am Hotel, denn wir wollten das schöne Wetter nutzen und einen langen Strandspaziergang machen Es machte Spaß, den warmen Sand unter den Füßen zu spüren, ins Wasser wollte Peter nicht und ich Dummerchen habe meinen Badeanzug vergessen.  :oops:

(http://img151.imageshack.us/img151/9612/compimg6080.jpg)

(http://img862.imageshack.us/img862/9083/compimg6084.jpg)

(http://img821.imageshack.us/img821/7628/compimg3835u.jpg)
Unser Hotel vom Strand aus gesehen

(http://img18.imageshack.us/img18/2397/compimg3837.jpg)

Nach einer Stunde fuhren wir zum First Flight Memorial, da uns ja noch der Außenbereich fehlte und sich das Wetter weiter hielt. Ich muss aber sagen, dass 28° bei 88% Luftfeuchtigkeit schon mehr als heftig sind.
Wir stiegen als erstes auf den Hügel, auf dem das Denkmal steht. Von hier hat man einen schönen Blick über die Anlage und das Gelände, wo der erste Flug 1903 stattfand aber auch über Kill Devils Hill.

(http://img24.imageshack.us/img24/39/compimg3846.jpg)

(http://img98.imageshack.us/img98/4152/compimg6087.jpg)

(http://img684.imageshack.us/img684/4233/compimg3847.jpg)
First Flight Sculpture von oben

Anschließend besichtigten wir ausgiebig die Skulptur, die aus Anlass des First Flight gebaut wurde.

(http://img233.imageshack.us/img233/5313/compimg3855.jpg)

(http://img821.imageshack.us/img821/2842/compimg6096.jpg)

Dann ging es zum Platz der ersten Flüge, am 17.12.1903 fanden vier statt, drei führte Orville und einen Wilbur Wright durch. Sie dauerten unterschiedlich lang und gingen unterschiedlich weit. Wir fragten uns, ob den Brüdern eigentlich klar war, was ihre Erfindung für die Welt bedeutete und welche rasante Entwicklung die Fliegerei in den letzten 108 Jahren genommen hat.

(http://img444.imageshack.us/img444/1552/compimg6105.jpg)  (http://img42.imageshack.us/img42/770/compimg6106.jpg)

(http://img687.imageshack.us/img687/4449/compimg6107.jpg)  (http://img196.imageshack.us/img196/5209/compimg6110.jpg)

Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns endgültig vom First Flight Memorial.

Wir fuhren Richtung Cape Hatteras National Seashore, wohl wissend, dass die Straße aufgrund von Hurrikan Irene gesperrt sein würde.

(http://img405.imageshack.us/img405/6536/compimg6115.jpg)

(http://img52.imageshack.us/img52/3158/compimg6140.jpg)
Ab hier war die Strasse gesperrt, es wurde aber jeden Tag an der Reparatur gearbeitet.

Zuerst sahen wir uns das Bodie Island Lighthouse an, auch hier hatte Irene Schäden hinterlassen.

(http://img406.imageshack.us/img406/7337/compimg6121.jpg)  (http://img545.imageshack.us/img545/3113/compimg6122.jpg)

Wir liefen dann noch zu einem Aussichtspunkt, dort schauten wir über Land und genossen die Aussicht und die Ruhe. Leider benutzten mich die Moskitos als Buffet und jetzt habe ich einige böse Stiche, das kommt davon, wenn man Off zu Hause läßt.

(http://img99.imageshack.us/img99/3333/compimg3862.jpg)

(http://img843.imageshack.us/img843/6474/compimg6131stitch.jpg)

Wir fuhren dann zurück nach Nags Head und genossen dort den wunderschönen breiten Strand und dann ging es in die Tanger Outlets, wo wir ein wenig shoppten.

(http://img268.imageshack.us/img268/9784/compimg6143.jpg)

(http://img228.imageshack.us/img228/9313/compimg6145.jpg)

(http://img844.imageshack.us/img844/925/compimg6146.jpg)

(http://img827.imageshack.us/img827/3628/compimg6149.jpg)

Zum Abendessen liefen wir in die Outerbanks Brewery, sie ist etwa eine halbe Meile entfernt, wir machten zuerst die Probierrunde und was glaubt ihr, welches Bier uns am besten schmeckte, es nannte sich Ölsch :!:  :!:  Warum, weil es nach dem Rezept von Kölsch gebraut wurde, lustig oder???

(http://img694.imageshack.us/img694/8973/compimg3867.jpg)

(http://img199.imageshack.us/img199/4934/compimg3868.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/199/compimg3868.jpg/)

(http://img823.imageshack.us/img823/3117/compimg3865.jpg)

Die Hamburger waren wirklich auch sehr lecker.

(http://img717.imageshack.us/img717/4871/compimg3873.jpg)

Gut gelaunt gingen wir zurück ins Hotel. Von dort aus sahen wir noch einen tollen Abendhimmel. Kurze Zeit später begann es heftig zu regnen…

(http://img194.imageshack.us/img194/9990/compimg6151.jpg)

(http://img694.imageshack.us/img694/7388/compimg3874.jpg)

Wir packten zusammen und tranken noch den Rest Wein. Wir waren früh im Bett, denn wir waren total kaputt.

Das Fotoalbum des heutigen Tages. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag08?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLbz4tDH59nSnwE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Heiner am 02.07.2012, 06:26 Uhr
Hi Efty!

Schade das ihr schlechtes Wetter auf den Outer Banks hatte,
und die Straße nach Cape Hatteras gesperrt war.
Die Fährfahrten sind wirklich schön.

Gruß Heiner
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 02.07.2012, 10:00 Uhr
Man fliegt hunderte von Meilen, mehrere Stunden und was ist ein Highlight der Reise? Die Stelle, wo zwei Brüder das erste Mal geflogen sind - 120 Fuss weit in 12 Sekunden! Man spricht ja von der industriellen Revolution seit Erfindung der Dampfmaschine, aber die technische Revolution dauert noch an und hat ein Mordstempo! Ist echt faszinierend, was es in den letzten 100-200 Jahren so an Fortschritt gegeben hat. Am First Flight Memorial spürt man doch bestimmt noch den Pioniergeist von damals, wenn man das alles so sieht, oder?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 02.07.2012, 10:01 Uhr
Ach ja: Ich hätte überhaupt nicht gewusst, wo die ersten Flüge statt gefunden haben. Jetzt weiß ich es. Danke!  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 02.07.2012, 12:09 Uhr
Hallo Heiner,

das Wetter hat es wirklich nicht sehr gut gemeint mit uns aber wir haben versucht, es mit Fassung zu tragen. Die Outerbanks werden wir sicher noch einmal bereisen, denn die USA werden für einige Jahre unser ZU Hause werden.

Hallo Anti,

uns hat das First Flight Memorial wirklich beeindruckt, fliegen ist ja heute eine Selbstverständlichkeit, damals war es eine Sensation. Der Pioniergeist ist dirt spürbar und außerdem ist es ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 15:29 Uhr
Zitat
Die Outerbanks werden wir sicher noch einmal bereisen, denn die USA werden für einige Jahre unser ZU Hause werden.

Oh, das liest sich ja spannend. Berichte mal, wie kommt denn das?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 02.07.2012, 16:31 Uhr
Hallo Birgit,

Peter wird spätestens zum 01.02.2014 für fünf Jahre nach Alamogordo versetzt und da gehe ich natürlich mit.  :D Es war schon lange unser Wunsch und jetzt wird er Wirklichkeit.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 16:37 Uhr
Wow, für 5 Jahre würde ich mir das auch mal gefallen lassen, nur leider versetzt mich keiner dorthin.

Ich schätze mal, ihr müsst ein Haus/Wohnung mit viel Platz für Gäste nehmen, oder?

Ich fände es total spannend, das mitverfolgen zu können. Du hast nicht zufällig Lust, einen Übersiedelungs-Blog oder so zu schreiben und zu dokumentieren, wie es so ist, nicht als Touri, sondern als Dauergast in die USA zu gehen?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 02.07.2012, 16:51 Uhr
Hallo Birgit,

das werden wir mit Sicherheit machen. Es gibt ziemlich viel zu klären und die Liste wird lang und länger, wie gut, dass wir noch genug Zeit haben.

Unser Hausstand geht komplett mit und wir werden vor Ort ein Haus mieten, auch mit Gästezimmern.  :wink:

Wenn der Blog an den Start geht, werde ich es hier auf jeden Fall posten.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 02.07.2012, 16:53 Uhr
Zitat
Unser Hausstand geht komplett mit und wir werden vor Ort ein Haus mieten, auch mit Gästezimmern.


Na, dann muss ich mich ja gut mit dir stellen :P :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.07.2012, 19:17 Uhr
Hallo Efty,

das ist ja schön für Euch.

Würde ich auch machen, jetzt wo die Jungs ihr Abi in der Tasche haben und anfangen zu studieren. Früher hat es nie gepasst. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich, wenn wir weiterhin mit Euch reisen dürfen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Heiner am 02.07.2012, 19:59 Uhr
Hi Efty!

Hallo Birgit,

Peter wird spätestens zum 01.02.2014 für fünf Jahre nach Alamogordo versetzt und da gehe ich natürlich mit.  :D Es war schon lange unser Wunsch und jetzt wird er Wirklichkeit.

Schade, da komme ich schon  Juni 2013 vorbei. Wird schon wieder nichts mit dem gemeinsamen Frühstück.  :(

Gruß Heiner
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 02.07.2012, 20:40 Uhr
Hallo,

schön, dass ihr euch mit uns freut. Unsere USA Urlaube werden dann viel einfacher und endlich kommen wir dann nach Alaska und Hawaii.  8)

@ Heiner
Du hast ja dann noch einmal fünf Jahre Zeit, um noch einmal in die Gegend zu kommen und mit uns zu frühstücken.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 03.07.2012, 06:06 Uhr
24.09.2011

Schon beim Aufstehen sahen wir den Dauerregen, es half aber nichts, wir mussten fahren. Wir stärkten uns noch einmal am guten Buffet, tankten und dann ging es um 9:30 Uhr auf die über 200 Meilen lange Etappe des heutigen Tages.
Wir fuhren Richtung Roanoake Island und mußten uns dort vom Atlantik verabschieden, der Regen machte es uns aber leicht.

(http://img209.imageshack.us/img209/4153/compimg6157.jpg)

(http://img32.imageshack.us/img32/4964/compimg6158.jpg)

Unterwegs sahen wir jetzt auch immer wieder die Folgen von Hurrikan Irene, er hat doch heftig zugeschlagen.

(http://img715.imageshack.us/img715/5281/compimg6164.jpg)

(http://img444.imageshack.us/img444/8714/compimg6165.jpg)

(http://img694.imageshack.us/img694/6923/compimg6166.jpg)

Wir kamen dann durch ein Swamp Gebiet, wo wir immer erwarteten Alligatoren zu sehen, stattdessen kamen aber Warnschilder für Bären und rote Wölfe, die sahen wir aber auch nicht.

(http://img32.imageshack.us/img32/6769/compimg6154.jpg)

(http://img715.imageshack.us/img715/8770/compimg6161.jpg)

Anschließend fuhren wir durch Gebiete mit riesigen Baumwollfeldern, außerdem wuchsen riesige Pilze am Straßenrand.

Die Fahrt war ziemlich entspannt, denn die Straßen waren so gut wie leer und so konnten wir im Schnitt 70mph fahren, obwohl es immer wieder heftig regnete. Nach drei Stunden erreichten wir unser erstes Zwischenziel, die Carolina Premium Outlets, hier erledigten wir in Ruhe unsere letzten Einkäufe und hier schien die Sonne. Wir besuchten auch einen Laden, der zeigt, dass es Herbst ist, wo aber eigentlich Weihnachten das große Thema ist.  :shock:

(http://img94.imageshack.us/img94/4043/compimg6179.jpg)

(http://img818.imageshack.us/img818/5940/compimg3879z.jpg)  (http://img36.imageshack.us/img36/7476/compimg3884.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/36/compimg3884.jpg/)

Dann ging es eine Stunde weiter nach Durham, ins Comfort Inn Hotel. Das Zimmer war schön groß, das WiFi war aber leider ziemlich langsam. Wir packten unsere Sachen um, denn eine neue Tasche ist jetzt auch in unserem Besitz.

(http://img225.imageshack.us/img225/7663/compimg3889.jpg)

(http://img840.imageshack.us/img840/9018/compimg6180.jpg)

Das Abendessen nahmen wir im Texas Steakhouse ein, dort gab es ein leckeres Steak für uns, das war wirklich gut.

(http://img204.imageshack.us/img204/9538/compimg3891.jpg)

(http://img62.imageshack.us/img62/7097/compimg3895.jpg)  (http://img542.imageshack.us/img542/4521/compimg3896.jpg)

Im Walgreens kauften wir noch Medikamente gegen meine Stiche und dann ging es zum Relaxen ins Hotel. Morgen liegt wieder eine lange Strecke vor uns, daher geht es früh ins Bett.

Das Fotoalbum zum heutigen Tag. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag09?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJG_weH46orokwE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 03.07.2012, 08:37 Uhr
diese Hurricane Schäden sehen echt krass aus  :shock:
in Deutschland kennt man sowas ja gar nicht, da haben wir schon Glück, dass die Stürme bei uns ein paar Nummern kleiner sind...
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 03.07.2012, 08:39 Uhr
diese Hurricane Schäden sehen echt krass aus  :shock:
in Deutschland kennt man sowas ja gar nicht, da haben wir schon Glück, dass die Stürme bei uns ein paar Nummern kleiner sind...

Das stimmt. Der Hurrikan Irene lag zu diesem Zeitpunkt ja schon vier Wochen zurück, direkt danach hat es bestimmt noch schlimmer ausgesehen.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 04.07.2012, 05:56 Uhr
25.09.2011

Die Nacht verlief sehr ruhig, wobei Peter sehr unruhig schlief und schon sehr früh wach war.  :(  Wir machten uns fertig und genossen dann das gute Frühstück im Comfort Inn, es gab wieder Omlette. Meine Ärztin wird meine Cholesterinwerte nach dem Urlaub nicht mögen aber egal.

Gegen 9:30 Uhr machten wir uns auf den Weg, aber das Navi wollte uns über einen großen Umweg schicken, das konnten wir aber verhindern.  :D  Wir fuhren zunächst durch die tiefste Provinz von North Carolina, es war Sonntag und entsprechend wenig los, die Leute waren entweder in der Kirche, im Fast Food oder im Waschsalon.  :lol:

Unterwegs sahen wir eine Solaranlage, alternative Stromgewinnung wird wohl auch hier immer wichtiger.

(http://img689.imageshack.us/img689/2884/compimg6184.jpg)

Wir überquerten die Grenze nach Virginia und erreichten schließlich Halifax, aber das in Virginia und nicht in Neufundland.  :D  Es ist ein netter Ort mit einem alten Stadtkern.

(http://img256.imageshack.us/img256/6823/compimg6196.jpg)

(http://img577.imageshack.us/img577/272/compimg6198.jpg)

Weiter ging es vorbei am Tabakplantagen und durch viele Wälder und man sah es ganz deutlich, der Herbst läßt sich nicht aufhalten. Der Indian Summer bringt erste Vorboten.

(http://img535.imageshack.us/img535/6089/compimg6203.jpg)

(http://img163.imageshack.us/img163/9232/compimg6204d.jpg)

(http://img571.imageshack.us/img571/9251/compimg6210.jpg)

Bei strömendem Regen erreichten wir unser Hotel, das Doubletree in Charlottesville, wir hatten es  für $66 die Nacht ersteigert. Das Zimmer ist wunderschön, das Bett bequem und so ruhten wir uns erst einmal aus.

(http://img204.imageshack.us/img204/1526/compimg3903.jpg)

(http://img171.imageshack.us/img171/6421/compimg6228.jpg)

Später machten wir einen Rundgang durch das Hotel

(http://img502.imageshack.us/img502/5540/compimg3899.jpg)
Der Pool

und zum Abendessen fuhren wir ins Appelbees, das Essen war so gut, dass wir uns danach fast nach Hause rollen mußten.  :lol:  :lol:

(http://img842.imageshack.us/img842/8470/compimg3909.jpg)  (http://img195.imageshack.us/img195/5145/compimg3910.jpg)

Wir entschieden uns noch an die Hotelbar zu gehen und dort tranken wir eine Margarita  :lol: , nur Bier ist auf Dauer nichts.  8)

(http://img707.imageshack.us/img707/3635/compimg3912.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/707/compimg3912.jpg/)  (http://img37.imageshack.us/img37/5843/compimg3911.jpg)

Dann ging es ins Bett, denn Urlaub ist anstrengend.  :D

Der Link zum Album des Tages. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag10?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKiQndaf742_8QE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Bluenote am 04.07.2012, 07:59 Uhr
Und das Grinsen auf euren Gesichtern wird im Laufe der Abende jeweils auch nur noch breiter, hm?  :D

Essen lecker...Margaritas: Saulecker!  :lol:

Lese gerne bei euch mit, macht Spass.

Die Bilder vom Hurrican respektive dessen Hinterlassenschaften finde ich auch total eindrücklich. Wenn man an diese unglaubliche Kraft denkt...ich denke hier ja schon jeweils "huch", wenn es so richtig stürmt...aber das ist ja noch gar nichts im Vergleich dazu, wie es in anderen Gegenden dieser Erde abgehen kann. Und dann erst noch regelmässig. Schon krass.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 04.07.2012, 08:43 Uhr
die Bilder von Halifax finde ich total schön, ich mag diese alten Häuser, das hat Charme. Ich hoffe dass wir im nächsten USA Urlaub auch so etwas zu sehen bekommen. Bisher waren wir nur in Las Vegas und Orten wie Moab oder Torrey, die bestehen eigentlich nur aus Motels, so eine richtige amerikanische Kleinstadt hab ich noch gar nicht gesehen.
Dass ihr nicht nur Bier trinkt kann ich gut verstehen, da gibt es in USA wirklich bessere alkoholische Alternativen  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: mlu am 04.07.2012, 10:44 Uhr

Wir überquerten die Grenze nach Virginia und erreichten schließlich Halifax, aber das in Virginia und nicht in Neufundland.  :D  Es ist ein netter Ort mit einem alten Stadtkern.


Ja, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber das andere Halifax liegt in Nova Scotia, nicht in Neufundland.  :wink:

Aber "euer" Halifax ist bedeutend schöner, als das kanadische.

Und ein sehr schöner Bericht ist es auch, ich lese nach wie vor gerne mit.  :rollen:

Gruß
Micha
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 04.07.2012, 11:01 Uhr

Wir überquerten die Grenze nach Virginia und erreichten schließlich Halifax, aber das in Virginia und nicht in Neufundland.  :D  Es ist ein netter Ort mit einem alten Stadtkern.


Ja, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber das andere Halifax liegt in Nova Scotia, nicht in Neufundland.  :wink:

Aber "euer" Halifax ist bedeutend schöner, als das kanadische.


Hallo Micha,

Du hast natürlich Recht, das kanadische Halifax liegt in Nova Scotia, was für eine Verwechslung.  :oops: :oops: :oops:

Aber das in Virginia ist wirklich wunderschön, wie Du und Paula bemerkt haben. An dem Sonntag wirkte es aber eher ausgestorben.

@ Paula
Im Osten findest Du viele dieser schönen älteren Städte, sie haben einen besonderen Flair.

@Bluenote
Ja, ja, wir zwei sind Genießer und wenn das Wetter nur suboptimal ist, dann machen wir uns den Urlaub halt anders schön.  8)
Die Hurricanes sind wirklich verheerend. Bei der Wohnmobilüberführung 2011 haben wir mehrfach einen Tornado oder Unwetter Alarm erlebt, das ist nicht wirklich lustig und macht ziemlich Angst. In St. Louis erlebten wir die Auisläufer der Joplin Tornados und solche Erfahrungen braucht man echt nicht öfter.  :shock:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 05.07.2012, 06:06 Uhr
26.09.2011

Wir schliefen heute aus, bis 8:20 Uhr und tranken dann in aller Gemütsruhe einen Kaffee im Bett, ach ja, Urlaub ist soooo schön.  :D  Dann machten wir uns fertig und fuhren zum Frühstück ins eine Meile entfernte IHOP (http://www.ihop.com/), ich hatte im Florida Forum sehr viel Positives darüber gelesen. Wir wurden nicht enttäuscht, die Atmophäre war viel besser, als in einem Denny's und gab sogar halbwegs gesunde Sachen auf der Karte. Wir bestellten je ein Omelette mit viel Gemüse darin und der Kaffee war tatsächlich genießbar.  :D

(http://img191.imageshack.us/img191/8017/compimg3913.jpg)

So gestärkt stürzten wir uns in einen Tag mit amerikanischer Geschichte, wir besuchten Monticello (http://www.monticello.org/), das Anwesen von Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der USA.

(http://img43.imageshack.us/img43/6766/compimg3953.jpg)

Obwohl es Montag war, war schon jede Menge los, aber wir hatten bei der Führung trotzdem keine Wartezeit.
Zuerst sahen wir einen Film über Jefferson und Monticello und erfuhren, dass Jefferson die Unabhängigkeitserklärung mit verfasst hat, dass er sehr technikinteressiert war, Frankreich liebte und dass er, obwohl er gegen die Sklaverei war, immer Sklaven hatte und fünf in Freiheit entließ.

Das Haus selber baute er mehrfach um und es zeigt seinen Hang zur Technik, denn gab für die damaligre Zeit ungwöhnliche Einbauten, die Ideen dazu, hatte er aus Frankreich mitgebracht. Wir sahen seine riesige Bücherei, er konnte fünf Sprachen sprechen und lesen, und sein Interesse für Musik. Im Haus durfte wie immer nicht fotografiert werden. Im Garten sahen wir, wie wichtig es für ihn war, dass sein Anwesen autark war. Der Nutzgarten war riesig und seine Sklaven beherrschten alle wichtigen Handwerke.

(http://img833.imageshack.us/img833/7979/compimg6257.jpg)

(http://img232.imageshack.us/img232/2179/compimg6250.jpg)

(http://img94.imageshack.us/img94/328/compimg3918a.jpg)

(http://img191.imageshack.us/img191/3456/compimg6263.jpg)

(http://img140.imageshack.us/img140/5485/compimg3939.jpg)  (http://img215.imageshack.us/img215/2542/compimg3945.jpg)

Wir besuchten den Friedhof der Familie Jefferson

(http://img402.imageshack.us/img402/2108/compimg6272.jpg)  (http://img137.imageshack.us/img137/8441/compimg6273.jpg)

(http://img406.imageshack.us/img406/2684/compimg6274.jpg)

und eine Mühle in der Nähe des Anwesens

(http://img7.imageshack.us/img7/4092/compimg6282.jpg)

(http://img59.imageshack.us/img59/8697/compimg6281.jpg)

(http://img262.imageshack.us/img262/3766/compimg3961.jpg)

und nach vier Stunden machten wir uns auf den Rückweg. Das war alles sehr informativ und hatte uns besser gefallen als das Haus von Andrew Jackson bei Nashville. Es war heute übrigens den ganzen Tag trocken.  :D

Wir tankten unterwegs und in der Tankstelle priesen sie ihre selbstgemachten Kürbismuffins an, ich probierte einen, es war aber nicht wirklich mein Geschmack.  :?

Zurück im Hotel ging Peter zum Schwimmen

(http://img684.imageshack.us/img684/3420/compimg3978.jpg)

und wir ruhten uns ein wenig aus. Das Abendessen gab es im Outback, da wir das letzte Outback Restaurant bewertet hatten, gab es eine Blomming Onion kostenlos. Dazu aßen wir ein Sandwich, lecker.

(http://img40.imageshack.us/img40/6339/compimg3987.jpg)

Im Hotel tranken wir eine Margarita und dann ging es auf das Zimmer, denn wir mußten bei Priceline noch die letzten drei Nächte ersteigern, es gelang uns auch problemlos.  :D

Morgen geht es durch den Shenandoah NP, hoffentlich wieder ohne Regen und auch ohne Nebel.

Das Album des heutigen Tages. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag11?authuser=0&authkey=Gv1sRgCN7MzYayvoDGHA&feat=directlink)

Das Foto des Tages ist heute ein ganz kreativer Weinflaschenhalter.

(http://img546.imageshack.us/img546/5438/compimg3975.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/546/compimg3975.jpg/)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: KarinaNYC am 05.07.2012, 06:55 Uhr
Bin zwar kein Weintrinker aber der Flaschenhalter ist echt mal klasse!  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 05.07.2012, 08:45 Uhr
Jetzt muss ich doch mal das Kleingeld herauskramen - das ist doch das Gebäude vom Dime, oder? Vielen Dank für die vielen Infos über Jefferson. Bei dir bildet ein Reisebericht besonders viel  :D :D :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 05.07.2012, 19:32 Uhr
Ein schönes Trio: Peter, Efty und Thomas Jefferson ;)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: brottie am 05.07.2012, 20:03 Uhr
Es ist sehr interessant die Bilder von Jefferson´s Anwesen zu sehen. Wir hatten die Chance Mt. Vernon zu besichten, den Landsitz von George Washington. Es ist auch ein interessantes und sehenswertes Fleckchen. Unsere Tochter war vor allem vom 4D-Kino begeistert, wobei die Geschichte weniger interessant war, als der Schneefall im Saal. Ein kleiner Tip für besondere Gerichte: es gibt dort Erdnuß-Suppe !  :) Unser Fall war es nicht, aber mein Cousin schwört darauf...
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 06.07.2012, 05:51 Uhr
Guten Morgen ihr vier,

wie schön, dass euch der Bericht weiter gefällt.

@ Anti
Du weißt doch, Reisen bildet.  :D  Ob es das Gebäude vom Dime ist??? Da bin ich gerade überfragt.

@ Karin
Dein Weinflaschenhalter fanden wir total kreativ.

@ Birgit
Wir drei haben uns echt gut verstanden, besonders weil uns Jefferson nicht wiedersprochen.  8)

@ brottie
Mt. Vernon werden wir sicher auch noch einmal besuchen. Die Erdnußsuppe werden wir uns merken aber es könnte sein, dass es uns geht wie euch.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 06.07.2012, 05:57 Uhr
27.09.2011

Wir standen  früher auf, packten zusammen und verabschiedeten uns vom schönen Doubletree Hotel und dem netten Personal. Wir frühstückten wieder im IHOP, da wir  das Restaurant online bewertet hatten, erhielten wir  kostenlose Pancakes.

(http://img829.imageshack.us/img829/1752/compimg3990.jpg)

Danach machten wir uns auf dem Weg zum Shenandoah NP, unterwegs wurde nicht nur der Verkehr merklich weniger, die Wolken wurden auch wieder dicker. An der Einfahrt zum Skyline Drive zahlten wir unsere $15 und fuhren los. Kaum waren wir unterwegs, konnten wir keine 30m weit sehen  :cry:  :cry:  :cry:  :cry: , ach nö, ich war nur enttäuscht. Am ersten Aussichtspunkt sahen wir nichts außer Nebel ....  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  ..., ich hätte heulen können.

(http://img171.imageshack.us/img171/3708/compimg6285.jpg)

Tapfer fuhren wir weiter und dann passierte es, ich hatte zu Peter gesagt, heute sehen wir einen Bär .... und .... plötzlich war er direkt vor uns ein 23ft von Road Bear.  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: , der Tag war gerettet, obwohl es in diesem Moment in Strömen goss.

Eine kurze Zeit später kam aber trotzdem die Sonne durch und wir hatten ein tolles Licht, wieder kurze Zeit später war es ganz klar und wir sahen schöne Farben und wieder eine Kurve weiter zog wieder Nebel rein. So blieb es auf der gesamten Strecke und wir genossen den Wechsel des Wetters, der Farben und der Aussichten. Bei strahlendem Sonnenschein, wäre alles sicher noch viel schöner schöner gewesen aber so hatten wir alle Stimungen des Herbstes im Wechsel.

(http://img402.imageshack.us/img402/8613/compimg6290.jpg)

(http://img818.imageshack.us/img818/5607/compimg6298.jpg)  (http://img96.imageshack.us/img96/3816/compimg6303.jpg)

Wir besuchten das Visitorcenter, dort konnte man auch tanken, für $3,70  :shock:  wir hatten gestern für $3,25 getankt. Das Center war wie immer sehr informativ,

(http://img811.imageshack.us/img811/9760/compimg4003.jpg)  (http://img21.imageshack.us/img21/2204/compimg4002.jpg)

(http://img405.imageshack.us/img405/9224/compimg3999.jpg)

danach fuhren wir die Overlooks ab und davon gibt es jede Menge.

(http://img254.imageshack.us/img254/4994/compimg6318stitch.jpg)

(http://img585.imageshack.us/img585/641/compimg6332stitch.jpg)

(http://img151.imageshack.us/img151/6869/compimg6363.jpg)  (http://img717.imageshack.us/img717/5651/compimg6385.jpg)

(http://img502.imageshack.us/img502/6207/compimg6402stitch.jpg)

(http://img441.imageshack.us/img441/84/compimg6419stitch.jpg)

Wir sahen die Shenandoah Deers an drei verschiedenen Stellen, einmal hätte nicht viel gefehlt und eines wäre uns ins Auto gesprungen.

(http://img62.imageshack.us/img62/7508/compimg6374.jpg)

(http://img37.imageshack.us/img37/4157/compimg6412.jpg)

Etwas nervig, waren die ekligen Käfer, die die Aufenthalte an den Overlooks nicht so angenehm machten, sie flogen einen direkt an und versuchten in die T-Shirts zu kriechen.  :twisted:  Oberekelig. Einer saß an Peters Außenscheibe und krallte sich mit aller Gewalt fest, die Beine waren extrem gespreizt und die Fühler wurden vom Fahrtwind nach hinten gebogen, das ist Autosurfen in Reinkultur.

Insgesamt waren wir vier Stunden auf dem Skyline Drive unterwegs, es war wirklich interessant.

Als wir wieder vom Skyline Drive runter fuhren, wurde das Wetter einfach sonnig, vorher waren wir auf einer Höhe von 1100 - 1200m.

Es ging dann weiter nach Winchester, dort bezogen wir unser über Priceline ersteigertes Zimmer im Holiday Inn, es ist wieder geräumig.

(http://img39.imageshack.us/img39/3008/compimg6440.jpg)

Nach einer Pause, fuhren wir in eine Shopping Mall zum Panda Express und unser geliebtes Orange Chicken erfreute unseren Magen.

Im Hotel gab es dann ein Angebot, 0,4l Bier vom Fass für $2. Wir hatten jeder zwei Oktoberfestbier, es war sogar trinkbar, dazu hörten wir im Fernseher bayrische Musik.

(http://img856.imageshack.us/img856/1283/compimg4004.jpg)

(http://img267.imageshack.us/img267/6008/compimg4005.jpg)

Es ging früh ins Bett, der Tag war doch anstrengend, aber schön.

Das Fotoalbum des Tages. (https://picasaweb.google.com/104851281786504314782/Tag12?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPuolv2VlLC5qAE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 06.07.2012, 06:11 Uhr
Ups, du hast gerade schon wieder einen Tag eingefügt! Aber hier noch eine Ergänzung zum Bildungsbericht Monticello (http://de.wikipedia.org/wiki/Monticello_(Virginia))
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 06.07.2012, 06:15 Uhr
Ups, du hast gerade schon wieder einen Tag eingefügt! Aber hier noch eine Ergänzung zum Bildungsbericht Monticello (http://de.wikipedia.org/wiki/Monticello_(Virginia))

Danke!!!  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 07.07.2012, 12:51 Uhr
28.09.2011

Gestern Abend war es mir ziemlich übel, es war wohl doch zu viel Orange Chicken und irgendwie reicht mir das fette Essen. Mir fehlt das gemütliche Kochen und Essen im Womo.  :cry:  :cry:  :cry:  Ein paar Magentropfen brachten aber alles ins Lot.  :D

Heute früh fühlte ich wie neu und frühstückte mit Appetit. Nach dem Frühstück fuhren wir weiter nach Norden, es wurde unser vier Staaten Tag. Wir starteten in Virginia und überquerten bald die Grenze nach West Virginia, ein neuer Staat auf unserer Liste  :D .

(http://img832.imageshack.us/img832/8195/compimg6444.jpg)

Dann fuhren wir nach Maryland

(http://img717.imageshack.us/img717/6011/compimg6449.jpg)

um bald darauf Pennsylvania zu erreichen.

(http://img12.imageshack.us/img12/5716/compimg6455.jpg)

Das Wetter wurde nach Regen am Morgen immer besser und Pennsylvania zeigte einen besonders schönen Indian Summer.

(http://img152.imageshack.us/img152/4917/compimg6462.jpg)

Wir verließen die Interstate um über den Highway 30, den Lincoln Highway,

(http://img137.imageshack.us/img137/4108/compimg6475.jpg)

zum ersten Ziel des Tages zu kommen, zum Flight 93 National Memorial zu kommen. Es ging durch die wirklich Provinz, selbst Fuchs und Hase sagen sich hier nicht gute Nacht. Die Zeit schien hier einfach still zu stehen.

(http://img542.imageshack.us/img542/3848/compimg6479.jpg)

(http://img502.imageshack.us/img502/5191/compimg6482.jpg)

Wir erreichten es schließlich, es wurde erst am 10.09.2011 eröffnet.

(http://img254.imageshack.us/img254/5715/compimg6490.jpg)

Man fährt zunächst eine lange Auffahrt, hier entstehen noch ein Visitor Center und ein Memorial Garden entstehen. Am Memorial selber stehen Dixie Restrooms und es gibt das Denkmal. Am Anfang ist die Memorial Plaza, wo man die Geschichte von 09/11 und Flight UA93 nachlesen kann.

(http://img812.imageshack.us/img812/6488/compimg6497.jpg)  (http://img442.imageshack.us/img442/6395/compimg6501.jpg)

(http://img513.imageshack.us/img513/2108/compimg6502.jpg)

Wir erfuhren hier, dass der Voicerecorder der Maschine gefunden wurde und dass jedes Todesopfer identifiziert werden konnte.
Dann geht man einen langen Gang neben über schwarze Steine, daneben sind Bäume gepflanzt, einer für jedes Todesopfer. Am Ende des Ganges steht eine Mauer aus weißem Marmor, jedes Todesopfer hat seinen Platz und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Das deutsche Todesopfer, Christian Adams aus Rheinland - Pfalz, steht also als erster auf der Wand. In direkter Nachbarschaft von ihm stehen die bekannten "Helden" Todd Beamer und Mark Bingham.

(http://img194.imageshack.us/img194/6311/compimg6504.jpg)

(http://img824.imageshack.us/img824/9403/compimg6505.jpg)

(http://img195.imageshack.us/img195/9812/compimg6517.jpg)

(http://img27.imageshack.us/img27/9550/compimg6519.jpg)


Im Memorial war eine merkwürdige Stimmung, viele Menschen waren unterwegs aber es war sehr ruhig. Wir pflückten eine Blume und legten sie unter den Namen von Christian Adams und bedauerten es, dass wir daran nicht vorher gedacht hatten.
Die eigentliche Absturzstelle ist gesperrt und nur für die Angehörigen zugänglich, man kann sie aber in der Ferne sehen.

(http://img803.imageshack.us/img803/9707/compimg6518.jpg)

(http://img846.imageshack.us/img846/1831/compimg6524aa.jpg)

Wir fanden es sehr gut und die Ruhe mit dem Indian Summer empfanden wir als angemessene Trauerstätte. Eine Rangerin zeigte uns dann noch die Richtung, aus der das Flugzeug kam.

Nach etwa 1,5 Stunden verließen wir diesen traurigen Ort, jetzt hatten wir alle Orte von 09/11 gesehen. Wir waren sehr nachdenklich und waren uns einig, dass sich die Fahrt gelohnt hatte.


Die Fahrt führte uns weiter durch den Indian Summer von Pennsylvania

(http://img16.imageshack.us/img16/4215/compimg6539.jpg)

und plötzlich entdeckten ein Schild auf dem Ehrenfeld stand und kurz darauf eine Abfahrt auf der "New Germany" stand.

(http://img204.imageshack.us/img204/2077/compimg6542.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/204/compimg6542.jpg/)
Vielleicht eine Alternative für die, die sich ein neues Deutschland wünschen

Wir fuhren vom Highway ab und sahen uns diesen kleinen Ort an. er bestand hauptsächlich aus einem Friedhof, einer Kirche und ein paar Häusern. Was die Leute in ihrer Freizeit machen, blieb uns verborgen.

(http://img339.imageshack.us/img339/8281/compimg6544.jpg)

(http://img832.imageshack.us/img832/9205/compimg6546.jpg)

(http://img35.imageshack.us/img35/6285/compimg6549.jpg)
Das Haus könnte auch in meinem Heimatdorf stehen.

Zurück auf dem Highway fuhren wir weiter Richtung Hollidaysburg und kamen so an Munster vorbei. Ich hatte das Münsterland nicht so bergig in Erinnerung.
Und dann erreichten wir unser Tagesziel Altoona, nicht Hamburg  8) , und das Courtyard bei Marriott. Wir bezogen unser Zimmer,

(http://img4.imageshack.us/img4/8524/compimg6565.jpg)

aßen bei Cracker Barrell zu Abend und ließen den Abend in Erinnerung an 09/11 ausklingen.

Das Fotoalbum des Tages. (https://picasaweb.google.com/101936878911307558510/Tag13?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJX3r_HRparbxwE&feat=directlink)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 07.07.2012, 13:03 Uhr
Das freut mich, dass man zu der Reisezeit schon die Chance auf Laubfärbung hat. Wir sind ja ab Ende September unterwegs und ich hatte schon gedacht, wir würden dadurch die Laubfärbung verpassen.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 08.07.2012, 11:46 Uhr
Hallo Birgit,

ihr werdet bestimmt eine wunderschöne Laubfärbung erleben, da bin ich mir sicher.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 08.07.2012, 11:53 Uhr
Das wäre super! Wir fahren ja auch in den letzten Tagen vor Urlaubsende durch das Inland zurück von Savannah in Richtung Washington DC - und dann ist schon fast Mitte Oktober. Vielleicht klappt es ja :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 08.07.2012, 11:54 Uhr
29.09.2011

Wir schliefen relativ lange, tranken einen Kaffee bzw. Tee auf dem Zimmer und machten uns dann abreisefertig. Im nahegelegenen Walmart kauften wir Sandwiches und Kaffee zum Frühstück, die Sandwiches waren essbar aber der Kaffee??? Der war einfach nur scheußlich ....

Wir machten uns dann auf den Weg nach Washington und bei einem Tankstopp in Pennsylvania gab es dann diese Eindrücke:

(http://img827.imageshack.us/img827/5839/compimg6572.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/827/compimg6572.jpg/)
Farm bei Osterburg

(http://img534.imageshack.us/img534/7991/compimg6577.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/534/compimg6577.jpg/)
Covered Bridge bei Osterburg

Dann kam Washington langsam näher

(http://img825.imageshack.us/img825/2183/compimg6582.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/825/compimg6582.jpg/)

und kurz darauf erreichten wir Maryland.

(http://img593.imageshack.us/img593/4584/compimg6585.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/593/compimg6585.jpg/)

Unser erstes Zwischenziel waren die Great Falls bei Washington.

(http://img13.imageshack.us/img13/7760/compimg6640.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/13/compimg6640.jpg/)

Der Potomac zeigt hier seine ganze Gewalt und George Washington hatte hier seinen Plan, den Potomac als Wassestraße zu nutzen, um die alle damals vorhandenen Bundesstraßen zu verbinden, so sollte sicher gestellt werden, dass alle Orte, die George Washington am häufigsten besucht hatte, miteinander verbunden waren. Die Great Falls wurden mit einem Kanal umgangen, da der Bau einer Brücke abgelehnt wurde.

(http://img593.imageshack.us/img593/2278/compimg6590.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/593/compimg6590.jpg/)
Pilze im Great Falls NP

(http://img840.imageshack.us/img840/7798/compimg6594.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/840/compimg6594.jpg/)
Im Vordergrund der alte Potomac - Ohio Kanal, im Hintergrund der Potomac

Jetzt eine Bilderserie der Great Falls

(http://img52.imageshack.us/img52/2021/compimg6607.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/52/compimg6607.jpg/)

(http://img847.imageshack.us/img847/8919/compimg6608.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/847/compimg6608.jpg/)

(http://img192.imageshack.us/img192/4471/compimg6610sch.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/192/compimg6610sch.jpg/)

(http://img199.imageshack.us/img199/773/compimg6625.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/199/compimg6625.jpg/)

(http://img696.imageshack.us/img696/4334/compimg6627.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/696/compimg6627.jpg/)

(http://img801.imageshack.us/img801/8428/compimg6639.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/801/compimg6639.jpg/)

Unser Aufenthalt in dem National Park gefiel uns sehr gut und das Wetter stimmte auch.  :D

Durch absolute Superreichen Vororte von Washington ging es zur Hauptstadt, unglaublich, welche Anwesen dort standen.

Wir bezogen dann unser letztes Hotel, das Westin in Falls Church in der neunten Etage.

(http://img850.imageshack.us/img850/2476/compimg6641.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/850/compimg6641.jpg/)
Das Zimmer

(http://img830.imageshack.us/img830/3237/compimg4022.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/830/compimg4022.jpg/)
Der Blick

Wir packten unsere Taschen um und fuhren zum Chilis zum Abendessen. Peter trank Eistee und ich Margarita  :mrgreen:

(http://img546.imageshack.us/img546/5616/compimg4026.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/546/compimg4026.jpg/)
Peters Hamburger

(http://img194.imageshack.us/img194/166/compimg4027.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/194/compimg4027.jpg/)
Mein grilled chicken Margarita  8)

Danach ging es zurück zum Hotel und Peter bekam auch noch seine Margarita

(http://img196.imageshack.us/img196/336/compimg4030.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/196/compimg4030.jpg/)
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 08.07.2012, 14:56 Uhr
Die Falls finde ich richtig gut, tolle Aufnahmen. Da hätte ich Ewigkeiten verbringen können - zumal das Wetter ja echt optimal gewesen zu sein scheint...  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 08.07.2012, 15:24 Uhr
Hallo Anti,

die Falls sind wirklich ganz toll und das Wetter war ideal. Wir haben uns gaaanz viel Zeit gelassen und sie einfach genossen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 09.07.2012, 05:53 Uhr
30.09.2011

Wir schliefen beide nicht besonders und waren noch vor dem Wecker um 6:30 Uhr wach. Wir duschten und packten die letzten Sachen ein, zu eurer Beruhigung, mittlerweile haben wir zwei Reisetaschen, auch wenn in beiden reichlich Luft ist.

Peter holte in der Lobby belegte Croissants bei Starbucks, dass sie mit Frikadellen belegt waren  :shock: , sahen wir erst beim Reinbeißen.  :evil:

(http://img855.imageshack.us/img855/5483/compimg4032.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/855/compimg4032.jpg/)

Peter kämpfte sich tapfer durch und ich überliess ihm gerne meine Frikadellen.

Danach machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Reagan International Airport, wir sahen so noch einmal das Pentagon und unser erstes Hotel.
Die Dollar Station fanden wir nach einigem Suchen, dabei behielt Peter wie immer die Ruhe. Die Abgabe erfolgte schnell und wir sagten nichts mehr dazu, dass die letzten zwei Tage immer wieder die Warnleuchte "tire low" aufleuchtete. Der Wagen war zwar technisch in Ordnung aber ansonsten ....  :evil:  :twisted:  :shock:  :twisted:  :evil:

Der Shuttle brachte uns uns zum Reagan Airport, er ist relativ klein, daher ging es fast gemütlich zu. Wir checkten bei Air Canada ein und gingen durch den Sicherheitsbereich.

Auf diesem Flughafen wird auch kostenloses WiFi angeboten, da können die deutschen Airports können da echt noch etwas lernen, wir nutzen es und auch die Gelegenheit, die smart phones kostenfrei aufzuladen.

(http://img101.imageshack.us/img101/7782/compimg4034.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/101/compimg4034.jpg/)   (http://img713.imageshack.us/img713/2101/compimg4035.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/713/compimg4035.jpg/)

Unser Flug nach Toronto war 15 Minuten verspätet, was aber kein Problem war. Wir saßen ganz hinten, da die Maschine aber nur 1/3 voll war, war auch das ganz entspannt. Es gab sogar Inseat Entertainment.

(http://img253.imageshack.us/img253/7509/compimg4037.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/253/compimg4037.jpg/)

(http://img267.imageshack.us/img267/8316/compimg4039.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/267/compimg4039.jpg/)

(http://img266.imageshack.us/img266/263/compimg4052.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/266/compimg4052.jpg/)

Ansichten von unterwegs, kreisen über Toronto

(http://img708.imageshack.us/img708/1299/compimg4057.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/708/compimg4057.jpg/)  (http://img515.imageshack.us/img515/7781/compimg4059.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/515/compimg4059.jpg/)

(http://img200.imageshack.us/img200/3462/compimg4063.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/200/compimg4063.jpg/)

In Toronto aßen wir noch eine Kleinigkeit und ganz pünktlich begann das Borden des Lufthansafluges, er war gut gebucht.

(http://img266.imageshack.us/img266/7091/compimg4066.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/266/compimg4066.jpg/)

Die Crew war leider nicht so toll und aufmerksam, wie auf dem Hinflug und das Essen war sagen wir mal übersichtlich, Lufthansa sollte sich einen neuen Caterer besorgen.

Geschlafen haben wir nicht viel, bei einer Abflugzeit von 16:30 Uhr bei einer Flugzeit von sieben Stunden, ist das auch schwierig.

Wir landeten als erste Maschine Morgens um 6:00 Uhr in Düsseldorf und nach der Fahrt mit der S-Bahn waren wir um 8:00 Uhr wieder zu Hause.

Die Sonne und die Wärme machten die Rückkehr viel, viel einfacher.

Zwei schöne und interessante Woche lagen hinter uns, aber danach mußte die USA erst einmal ohne uns auskommen  :D  :cry: , denn es ging ins Krankenhaus. Das Fazit kommt dann morgen.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 09.07.2012, 08:07 Uhr
Upps, Krankenhaus? Hoffentlich nichts Schlimmes?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 09.07.2012, 08:17 Uhr
Nun ja, ich wurde an der Schulter operiert, war ein halbes Jahr krank und machte dann die Transatlantik Kreuzfahrt. Das war der Schnelldurchlauf. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und abgehakt.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anti am 09.07.2012, 08:30 Uhr
Hallo Efty!

Die Ostküste lag bisher noch gar nicht in meinem Urlaubswunschbereich. Bei den Südstaaten habe ich schon gemerkt, dass das nicht so ganz meine Welt ist, aber weiter im Norden würde es mir schon gefallen, wie du mir jetzt bewiesen hast. Und wenn ich so darüber nachdenke, sind auch die Südstaaten nicht uninteressant. Hm.

Wie auch immer: Dein Reisebericht hat mir sehr gut gefallen und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt - nicht nur über die verschiedenen Regionen der USA. Ihr habt ja doch sehr viele Memorials besucht - da kommt man schon mal ins Grübeln. Für einen einzigen Urlaub wären mir persönlich das zu viele traurige Stunden gewesen.

Ich freue mich auf das Fazit und euren nächsten Urlaub, von dem es hoffentlich auch einen Reisebericht geben wird. Und demnächst einen Thread "Live aus Alamogordo" neben dem von @Kalifornier "Live aus Denver".  :D

 :dankeschoen:

Bis bald und liebe Grüße

Andrea  :winke:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 09.07.2012, 08:54 Uhr
Nun ja, ich wurde an der Schulter operiert, war ein halbes Jahr krank und machte dann die Transatlantik Kreuzfahrt. Das war der Schnelldurchlauf. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und abgehakt.

Gruß

Efty  :wink:

Hauptsache abgehakt und alles wieder gut :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 09.07.2012, 09:51 Uhr
Hallo Efty,

schön dass es dir wieder gut geht  :D
mir hat die Reise auch gut gefallen, die schönen kleinen Orte und historische Häuser, so was mag ich. Irgendwann wll ich da auch mal hin. Ab sofort gibt es bei uns in der Arbeit die Möglichkeit Samstagarbeit auf ein Langzeitkonto anzusparen (statt Auszahlung). Das werde ich nutzen. Und dann gibt es mal eine USA Tour mit einer Freundin oder so zu Zielen die meinen Freund nicht interessieren  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 10.07.2012, 06:17 Uhr
Hallo ihr alle,

ich freue mich, dass euch die Tour gefallen hat und ich bedanke mich bei euch, dass ihr uns begleitet habt. Hier jetzt unser Fazit:

Washington

Die Hauptstadt ist wirklich eine Reise wert. Sie ist absolut sehenswert und hat Ausstrahlung und sie ist eigentlich eine eigene Reise wert. Es gibt sehr viele Museen in Washington, viele davon kostenlos, die man besuchen kann. Wir haben ja in den zwei Tagen "nur" zwei geschafft. Das Holocaust Museum ist absolut sehenswert, auch wenn der Besuch nicht einfach ist aber unserer Meinung gehört auch so etwas zum Urlaub.
Die Gebäude und Stadtteile in DC versprühen ihren eigenen Charme und man vergißt immer wieder, dass man in der Hauptstadt der USA ist. Mir kam alles sehr gemütlich vor und mich hat es ein ganz klein wenig an Bonn erinnert, als dort noch unsere Hauptstadt war.
Negativ ist mir eigentlich nichts in Erinnerung geblieben, allerdings waren die vielen Sicherheitskontrollen etwas nervig.

Unsere Tour und die Gegend

Die Tour und die Etappen waren in Ordnung, vor Ort oder unterwegs haben wir immer mal wieder umgeplant, wenn wir das Gefühl hatten, schon genug gesehen zu haben.
Die Gegend hat uns ein wenig enttäuscht, es war alles viel zu europäisch, um nicht zu sagen deutsch. Die AHHHH Erlebnisse fehlten uns irgendwie. Die Küsten Virginias und von North Carolina waren traumhaft und die Strände unvorstellbar weit, weiß und zu dieser Jahreszeit leer.
Aber ansonsten hätten wir uns auch in der Eifel, im Sauerland oder im Schwarzwald bewegen können. An den Schwarzwald erinnerte uns besonders der Shenandoah NP.
Sehr gut gefallen haben uns Berlin, VA, Norfolk, VA mit dem Nautica und dem Naval Harbour, die Outerbanks, Charolttesville und Monticello, der Shenandoah NP, das Flight 93 Memorial und die Great Falls.
Eins ist klar, das war auf Jahre unsere letzte Tour im Osten der USA, jetzt geht es nur noch in den Westen/Südwesten der USA.  :D


Tour mit Mietwagen und Hotel

Was soll ich sagen, eine solche Tour werden wir nicht mehr machen! Das Auto lief zwar tadellos aber war ansonsten zu vergessen. Es war schon sehr entspannt mit dem PKW zu fahren, denn wir mußten nie überlegen, ob der Wagen zu breit oder zu hoch für die eine oder andere Strecke war aber uns fehlte der Kühlschrank und die eigene Toilette.  :oops:

Die Hotels waren im großen und ganzen sehr schön, wobei ich sagen muss, dass die über Priceline ersteigerten Hotels um Klassen besser waren, als die Hotels, die ich selber unter großen Mühen herausgesucht hatte.

Hier einmal unsere Hitliste:

01. Das Doubletree by Hilton, Charlottesville, VA (http://doubletree1.hilton.com/en_US/dt/hotel/CHOSHDT-DoubleTree-by-Hilton-Hotel-Charlottesville-Virginia/index.do), dieses Hotel wurde bei Priceline unter 3* geführt, für uns hatte es mindestens 4*.

02. Sheraton National, Arlington, VA (http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/overview/index.html?propertyID=829). Das Hotel hatte mindestens 4* verdient.

03. The Westin Tysons Corner, Falls Church, VA (http://www.starwoodhotels.com/westin/property/overview/index.html?propertyID=1750) Das Hotel hat bei priceline 3,5*, ist es im Prinzip auch wert, allerdings waren die Highways und Interstates vor dem Hotel und die Klimaanlage im Zimmer sehr, sehr laut.

04. Comfort Suites Raleigh Durham Airport/RTP, NC (http://www.comfortsuites.com/hotel-durham-north_carolina-NC013). Die drei Sterne sind fast zu wenig für dieses Hotel, die Zimmer waren groß, das Personal sehr freundlich und das Frühstück gut.

05. Holiday Inn Winchester SE Historic Gateway, VA (http://www.holidayinn.com/hotels/de/de/winchester/wnceb/hoteldetail/photos-tours). Es entsprach voll den 3* von priceline. Alle Leute waren total freundlich und die Atmosphäre war einfach nett.

06. Courtyard by Marriott, Altoona, PA (http://www.marriott.com/hotels/travel/aoocy-courtyard-altoona/). Die 3* von priceline waren berechtigt, die Möbelierung war allerdings schon ziemlich alt, das traf aber nicht auf das Bett zu.

07. Best Western Ocean Reef, Kill Devils Hill, NC (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/NC/Kill-Devil-Hills-hotels/BEST-WESTERN-Ocean-Reef-Suites/Hotel-Overview.do?propertyCode=34075). Wir hatten eine zei Zimmer Wohnung mit viel Platz, Balkon und Blick auf Strand und Meer. Das Frühstück war gut und der Frühstücksraum gemütlich. Die 3* von Best Western sind berechtigt, trotzdem waren die 3* der Priceline Hotels besser.

08. Best Western Holiday Sands Inn & Suites, Norfolk, VA (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/VA/Norfolk-hotels/BEST-WESTERN-PLUS-Holiday-Sands-Inn---Suites/Hotel-Overview.do?propertyCode=47117&srcPage=SelectHotel&isMapOpen=true&selectedHotels=). Best Western gab 3* an, wir sahen es schlechter. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, die Sauberkeit hätte besser sein können, fremde Haar im Fön sind absolut nicht mein Ding  :shock: . Das Frühstück war in Ordnung, der Raum war aber viel zu klein. Das Personal hätte freundlicher sein können.

09. Best Western Ocaen City Hotel & Suites, MD (http://www.bestwesternocsuites.com/). Unserer Meinung hat es nicht einmal die 2* verdient, die Best Western vergibt. Das Personal war absolut unfreundlich, beim Frühstück wurden wir von einer der Mitarbeiterinnen zu gequasselt und wissen jetzt alles über die aktuellen Fernsehserien der USA  :roll: . Die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Ach ja und der gebuchte Whirlpool im Zimmer hatte vielleicht die passende Größe für ein Kleinkind aber nicht für uns.  :twisted:

Die Betten waren aber in allen Hotels sehr bequem und ich liebe die vielen Kissen, die wir dort hatten. Schnelles Internet gab es überall und meistens sogar kostenlos.
Kostenloses Frühstück hatten wir in den Best Western Hotels und in Durham. Es war überall OK und machte satt, aber immer Eier??? Wir vermissten unser gemütliches Frühstück im Wohnmobil oder im Ferienhaus.
Ab dem dritten Hotel hatten wir Probleme, uns unsere Zimmernummer zu merken, mal war es 212, dann 215, dann 221, eh und was war es heute????

Das Essen

Wir sind immer gerne in den USA zum Essen gegangen, aber wenn man es jeden Tag macht, dann verliert es für uns den Reiz. Wir wußten manchmal gar nicht mehr, wo wir zum Essen hin gehen sollten. Mit der Zeit schmeckt sogar alles gleich. Ach wie schön ist es doch abends den Grill anzuwerfen und einen eigenen Salat zu bereiten.

Also für uns ist klar, in den USA wird es in Zukunft nur noch Womo Urlaub oder ein Urlaub im Ferienhaus oder in der Ferienwohnung geben.

Und dann war da noch ....

... der Wahlkampf in den USA. Die Republikaner trommeln kräftig. Ihr Wahlprogramm, tja, das haben wir uns auch gefragt??? Es sieht wohl so aus: gegen Obama und vor allem gegen seine medicare. Es gibt an Wirtschaftsprogrammen außer Steuersenkungen für Besserverdiende nichts. Ich fand sie übertrafen sich alle in platten Parolen. Frau Bachmann glaubt, dass es reicht eine Bibel und die amerikanische Verfassung mit ins Weiße Haus zu nehmen, und dann ist man Präsidentin  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Fox News ist ein Sprachrohr der Teaparty und ihre offensichtlichen Lügen waren manchmal nicht auszuhalten.

... die schlechte Ernährung der Amerikaner, was sie morgens schon an Kalorien, Fett und Cholesterin zu sich nehmen ist unglaublich.

... die Rezession. Sie war in Teilen von Virginia und North Carolina nicht zu übersehen, Häuser standen zum Verkauf oder verfielen einfach, Industriegebiete waren tot.

Das war es, vielen Dank noch einmal für eure Begleitung.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: RainerS. am 10.07.2012, 06:41 Uhr
danke dir/euch für den tollen und ausführlichen reisebericht ...
auch wenn wir wohl nie die gegend bereisen werden hat es spaß gemacht die tour zu lesen
und das eine oder andere noch näher zu *ergooglen* ... 

Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Inspired am 10.07.2012, 08:19 Uhr
Sehr interessantes Fazit!

Wahlkampf habe ich auch schon mal sehr interessant gefunden, habe es damals einfach nur mit Erstaunen gesehen, wie so etwas abging. Man hatte damals bei jedem Zweiten Interview den Eindruck, dass das wichtigste Thema die Frage war, ob man als Privatmensch Waffen tragen darf.

Und vielen Dank für die Hotelauflistung, 1 bis 2 Hotels für die Küste brauche ich nämlich noch.
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 11.07.2012, 07:04 Uhr
Hallo ihr alle,

ich freue mich, dass euch der Bericht gefallen hat und Ende nächsten Jahres heißt es dann für mich fünf Jahre Dauerurlaub im Südwesten der USA.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 11.07.2012, 09:41 Uhr
Hallo Efty,

boah 5 Jahre  :shock:
gibt es dann im Forum einen Artikel ähnlich zu "Live aus Denver"? Würde mich freuen auf diese Art und Weise etwas vom Alltag aus USA mitzubekommen. Wißt ihr denn schon wo genau ihr die Zeit verbringen werdet?
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 11.07.2012, 09:54 Uhr
Hallo Paula,

mein Mann wird fünf Jahre nach Alamogordo in New Mexico versetzt, wir werden in der Wüste direkt bei White Sands sein. 2008 waren wir schon vor Ort und wir sind uns sicher, dass wir die Zeit so richtig genießen werden.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: paula2 am 11.07.2012, 12:12 Uhr
Das wünsch ich euch dass ihr die Zeit geniessen könnt!
Laßt doch ab und zu mal was hören  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 11.07.2012, 12:17 Uhr
Das wünsch ich euch dass ihr die Zeit geniessen könnt!
Laßt doch ab und zu mal was hören  :D

Das machen wir bestimmt.  :D
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Palo am 11.07.2012, 14:44 Uhr
Hach Efty, dann werden wir ja (fast) Nachbarn sein (wenn ich noch da bin) und koennen endlich wieder zusammen fruehstuecken ;-)

Falls Peter bei der Missile Range sein wird, was ich stark vermute, moechte ich mich jetzt schon fuer eine Tour anmelden, fuer die man  ja dort nur in Begleitung eingelassen wird.

Hoffentlich klappt es fuer euch - you'll love it!

Deinen Reisebericht habe ich still und mit Interesse gelesen. Interessant und informativ!

Mir geht es aber so wie dir, die Ostkueste ist einfach nicht mein Ding und DC schon garnicht, einfach wall to wall cement und zu viele Kriegsdenkmaeler, aber das ist halt Amerika, weit und breit kein Denkmal eines grossen Komponisten oder Dichters. Das Smithonian ist natuerlich wirklich sehenswert.

Weiter noerdlich muss ich allerdings sagen, gefaellt mir Boston als Stadt sehr gut. Ost Kanada ist auch einen Besuch wert.

Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 11.07.2012, 15:06 Uhr
Hallo Palo,

mein Mann wird auf der Air Force sein, halt im deutschen Teil. Eine Führung auf der Missle Range läßt sich dann hoffentlich arrangieren. Anfang April werden wir mit Wohnmobil vor Ort sein und schon einmal die Wohngegenden in Alamogordo unter die Lupe nehmen.
Ist ja schön, dass Du dann evtl. meine "Nachbarin" bist, das eine oder andere reale Frühstück läßt sich dann bestimmt arangieren.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Palo am 12.07.2012, 04:50 Uhr
Hallo Efty,

Zu Alamagordo selbst muss ich dir leider sagen, dass es ziemlich langweilig ist. An der Hauptstrasse entlang gibt es eine Menge Hotels und Restaurants, halt wegen White Sands. Ich nehme an, dass du dort nicht arbeiten wirst, also denk dir ein schönes Hobby aus. An Wochenenden und freien Tagen bieten sich zahlreiche Ziele für Tages- und Wochenend- Ausflüge. Es ist wirklich eine interessante Ecke, geologisch wie auch geschichtlich.


Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Zati am 12.07.2012, 05:46 Uhr
Guten Morgen Palo,

ich weiß, dass der Ort Alamogordo nicht viel zu bieten hat, ich werde mich aber ehrenamtlich im Bereich der deutschen Communitiy betätigen. Ich komme ja aus dem sozialen Bereich, da wird das kein Problem werden.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: brottie am 15.07.2012, 20:11 Uhr
Einen schönen Sonntagabend,

bin ein bischen spät, möchte mich aber auch noch recht herzlich für den interessanten Bericht und die tollen Fotos bedanken!
Für uns war Washington auch eine sehr interessante Stadt, die man auch relativ leicht mit der Metro erkunden kann. Deshalb war auch das Sheraton in Arlington kein Nachteil... (Hotel-Shuttle zur Metro Station inklusive) Und wann hat man schon die Chance die Unabhängigkeitserklärung mal live und kostenlos zu sehen. Nur Zeit braucht man ein bischen.
Ich kann Efty nur zustimmen, die Sicherheitskontrollen sind manchmal nervig aber man gewöhnt sich dran.  Nur im Capitol und speziell bei der Besichtigung des Repräsentantenhauses waren sie ein bischen paranoid. Dort musste meine Frau sogar Ringe und Kette ablegen! Aber mein persönlicher Eindruck ist, auf diesen kurzen Abstecher kann man auch verzichten, da man alle Taschen,Kameras und Handys wieder einmal abgeben und dann leise wie ein Mäuschen bei den Sitzungen sein muß.  Dagegen waren die Jungs vom Secret Service im Weißen Haus sehr entspannt  :lol:

Nochmals vielen Dank
Gruß brottie
Titel: Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
Beitrag von: Anne05 am 20.07.2012, 23:33 Uhr
So - habe endlich alles nachgelesen und bedanke mich für den launigen, sehr informativen Reisebericht!

Leider hattet Ihr ja viel Pech mit dem Wetter ... schade!
Aber Ihr habt das Beste daraus gemacht  :)

Ich sage VIELEN DANK fürs Mitnehmen und freue mich, Euch vielleicht auch bei Eurer "Umsiedelung" nach New Mexico begleiten zu dürfen ... das wird bestimmt spannend und als ich Deinen ersten Hinweis im Bericht auf die Versetzung Deines Mannes las, dachte ich "Was macht man in Alamogordo außer White Sands zu besuchen?"

Aber Du schreibst so relaxed, dass Du Dich sozial betätigen wirst, da hast Du also bestimmt schon einen Plan, dass Dir nicht langweilig wird  :lol: ...
Ich freue mich für Euch, das wird sicher toll, wenn Ihr dann die phantastischen Landschaften des amerikanischen (Süd)Westens in "greifbarer" Nähe habt!

LG
Anne