...Ich habe die Ostküste schon gemacht und dachte immer Fall Foliage kann ich auch zu Hause sehen. Solch eine Farbenpracht wie sie auf Deinen Bildern dargestellt ist hatte ich mir nicht vorgestellt.
Vielleicht sollte ich mit doch überlegen die Ostküste noch mal zur „richtigen“ Zeit zu machen.
Dazu muss ich noch bemerken, dass die Farbenpracht in "natura" eigentlich noch schöner, noch leuchtender und noch kräftiger erscheint als das auf Bildern dargestellt werden kann
! War schon ein Wahnsinn und ist hierzulande soo nicht zu sehen. Allerdings wird auch eine große Portion "GLÜCK" benötigt, was Laubfärbung und Wetter auf der Reise angehen. Statistisch gesehen ist die beste Reisezeit für den Foliage Ende September - Mitte Oktober, siehe z.B. hier :
http://foliage.visitnh.gov/index-flash.html Diese Animation zeigt den alljährlichen,
wahrscheinlichen "Färbungsverlauf" in New Hampshire. Wobei ich dazu tendieren würde "lieber etwas zu früh als zu spät" zu reisen! Vor dem Peak (Höhepunkt der Blattverfärbung) sieht es schöner aus als nach dem Peak. Denn "nach dem Peak" kann es ganz schnell gehen, einen Tag schlechtes Wetter, gepaart mit Sturm, und die Blätter liegen unten
Meiner Meinung nach sollte die Reise so gelegt werden, dass die Wälder New Hampshire's in der ersten Oktoberwoche besucht werden. Statistisch gesehen hat man dann die besten Chancen auf einen herrlichen Foliage.
Boston kann ich ja dann auslassen, denn den roten Strich bin ich schon gelaufen und ich will ja auch nicht dass mir „die Decke auf den Kopf fällt“
Boston auslassen - never
. Die Stadt "hat was", hat uns sehr, sehr gut gefallen. Boston wäre definitiv wieder auf dem Programm!
cu
GBPacker