Ich bin Euch noch den zweiten Tag im Valley of Fire schuldig:
15.3.07 Overton - Valley of Fire - Las Vegas
Zum Sonenaufgang war ich noch einmal an der Straße zwischen Rainbow Overlook und White Dome. Hat mir gestern so gut gefallen, dass ich unbedingt noch mehr Bilder dort machen wollte. Hat sich gelohnt. Der Name Raibow Overlook ist nicht übertrieben, Besonders im Licht der auf- oder untergehenden Sonne eine ganze Palette von Rot- und Gelbtönen in Stein.
Anschließend bin ich den White Dome Loop gelaufen. Nur 1,2 Meilen lang aber ein Querschnitt urch fast alles, was der Südwesten zu bieten hat: Farbenfroher Sandstein, Arches, eine kurze Narrows-Section, etc.
Egal, wie wenig Zeit man für das Valley of Fire hat. Diese kleine Wanderung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Danach habe ich noch einen Blick in den Fire Canyon geworfen.
Die klassischen Viewpoints wie den Atlatl-Rock und die Beehives musste ich mir natürlich auch noch ansehen.
Ist doch nett, dass sich der Schöpfer der Felsmalreien gleich selber als Schattnriss verewigt hat
.
So langsam wurde es jetzt voller und als die ersten beiden Reisebusse auftauchten, war das das Zeichen für mich, zu fahren. Auf langweilge Fahrerei über den Interstate hatte ich keine Lust. Da war der North Shore Drive nach Henderson doch interessanter. Zuerst habe ich einen Abstecher nach Overton Beach eingeschoben. Nichts besonderes, nur eine Boatramp und ein Campingplatz aber zumindest die Gelegenheit, aus der Nähe einen Blick auf den Lake Mead zu werfen.
Die Straße führt übrigens nicht, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte, am Ufer des Lake Mead entlang, sondern in einiger Entfernung davon durch ausgedehnte Badlands mit einigen Felsformationen, die an das Valley of Fire erinnern. Interessant fand ich besonders die einige Thermalquellen mit kleinen Tümpeln und schönen Palmen, die so gar nicht in diese Landschaft zu passen schienen.
Gegen 14:00h war ich in Las Vegas. Leider war mein Zimmer im Venetian noch nicht fertig und ich musste 2 Stunden warten. Die Zeit habe ich genutzt, um schon einmal ein paar Dollar an einem Automaten zu gewinnen
,
Das Venetian ist schon ein geiles Hotel. Die Zimmer (bzw. Suiten) sind von feinsten. Nachdem ich mich "stadtfein" gemacht hatte (raus aus den staubigen Klamotten, geduscht und den Zweiwochenbart abrasiert) war ich im Mirage zum Essen. Das "Cravings"-Buffet ist nach wie vor lecker! Ganz habe ich es nicht leer essen können aber ich habe mein bestes gegeben. Den Rest des Abends habe ich am Blackjacktisch verbracht. War lustig und im Endeffekt bin ich plusminus Null um Zwei Uhr ins Bettchen.
Heute habe ich erstmal ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und ein bisschen am Pool gelegen. Jetzt muss ich mal überlegen, wo ich heute essen gehe.
Das nächste mal melde ich mich, wenn ich wieder zuhause bin und berichte, welche Jackpots ich geknackt habe
.