usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 28625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #135 am: 15.03.2007, 16:36 Uhr »
das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).


Nicht nur du!!  :lol:


Ach, das Bild vom Krustentier ist herrlich, seufz. Damit würde ich auch gerne mal umhergurken.
Ansonsten wie immer herrliche Bilder und gerade die vom Valley of Fire machen Lust auf mehr. na ja, Ende Mai kann ich es ja live sehen.
Schade nur, daß sowohl die White Pocket als auch die CBS ausgefallen sind.  Aber beim nächsten Mal, da klappt es ganz bestimmt.


Greetz,

Yvonne

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #136 am: 15.03.2007, 17:55 Uhr »
@Doc.: wie finde ich dorthin?

Hier mal zwei Beschreibungen aus dem Netz:

http://www.synnatschke.de/vof/fire.html
http://www.westernladys-world.net/infos/ephemeralarch.php


das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).
Nicht nur du!!  :lol:

Stimmt! :lol:


Das waren herrliche Wolken im Valley of Fire, DocHoliday!!!

Westernlady

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #137 am: 15.03.2007, 19:52 Uhr »
Doc, ich beneide Dich um diesen Sonnenuntergang  :shock: :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #138 am: 16.03.2007, 02:34 Uhr »
@Doc.: wie finde ich dorthin?

Hier mal zwei Beschreibungen aus dem Netz:

http://www.synnatschke.de/vof/fire.html
http://www.westernladys-world.net/infos/ephemeralarch.php

Ich finde beide Beschreibungen relativ kompliziert. Einfacher scheint mir die Beschreibung von Laurent Martres.


Vom Parkplatz aus steigt man auf den rechts gelegenen Hügel (am einfachsten direkt neben der Damentoilette ;) ). Von dort aus geht es hinunter in einen kleinen Wash, dem man solange folgt, bis er in den Fire Wash mündet (nicht zu übersehen), dem folgt man dann nach links (Richtung Norden). Danach geht es so weiter wie in der sehr schönen Beschreibung von Westernlady.

Ich bin übrigens nach einem tollen Sonnenaufgang und Vormittag im Valley of Fire und der Fahrt über den North Shore Drive inzwischen in Las Vegas angekommen. Ausführlicher Bericht folgt später (morgen). Jetzt werde ich erstmal irgendein Buffet überfallen und leeressen ;). Danach ruft der Blackjacktisch
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #139 am: 16.03.2007, 02:43 Uhr »
das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).
Nicht nur du!!  :lol:

Stimmt! :lol:

Dachte ich mir, dass Euch schadenfrohem Volk das Spass macht.  :D :D
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #140 am: 16.03.2007, 05:24 Uhr »
Danach ruft der Blackjacktisch
Was Doc, kein Fargo? :roll: :wink:
Gruß

Palo

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #141 am: 16.03.2007, 07:56 Uhr »
Na denn, guten Hunger und ein gutes Händchen am Kartentisch :D

Viele Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #142 am: 17.03.2007, 02:41 Uhr »
Ich bin Euch noch den zweiten Tag im Valley of Fire schuldig:

15.3.07 Overton - Valley of Fire - Las Vegas

Zum Sonenaufgang war ich noch einmal an der Straße zwischen Rainbow Overlook und White Dome. Hat mir gestern so gut gefallen, dass ich unbedingt noch mehr Bilder dort machen wollte. Hat sich gelohnt. Der Name Raibow Overlook ist nicht übertrieben, Besonders im Licht der auf- oder untergehenden Sonne eine ganze Palette von Rot- und Gelbtönen in Stein.











Anschließend bin ich den White Dome Loop gelaufen. Nur 1,2 Meilen lang aber ein Querschnitt urch fast alles, was der Südwesten zu bieten hat: Farbenfroher Sandstein, Arches, eine kurze Narrows-Section, etc.







Egal, wie wenig Zeit man für das Valley of Fire hat. Diese kleine Wanderung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Danach habe ich noch einen Blick in den Fire Canyon geworfen.



Die klassischen Viewpoints wie den Atlatl-Rock und die Beehives musste ich mir natürlich auch noch ansehen.





Ist doch nett, dass sich der Schöpfer der Felsmalreien gleich selber als Schattnriss verewigt hat ;).

So langsam wurde es jetzt voller und als die ersten beiden Reisebusse auftauchten, war das das Zeichen für mich, zu fahren. Auf langweilge Fahrerei über den Interstate hatte ich keine Lust. Da war der North Shore Drive nach Henderson doch interessanter. Zuerst habe ich einen Abstecher nach Overton Beach eingeschoben. Nichts besonderes, nur eine Boatramp und ein Campingplatz aber zumindest die Gelegenheit, aus der Nähe einen Blick auf den Lake Mead zu werfen.



Die Straße führt übrigens nicht, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte, am Ufer des Lake Mead entlang, sondern in einiger Entfernung davon durch ausgedehnte Badlands mit einigen Felsformationen, die an das Valley of Fire erinnern. Interessant fand ich besonders die einige Thermalquellen mit kleinen Tümpeln und schönen Palmen, die so gar nicht in diese Landschaft zu passen schienen.





Gegen 14:00h war ich in Las Vegas. Leider war mein Zimmer im Venetian noch nicht fertig und ich musste 2 Stunden warten. Die Zeit habe ich genutzt, um schon einmal ein paar Dollar an einem Automaten zu gewinnen :),
Das Venetian ist schon ein geiles Hotel. Die Zimmer (bzw. Suiten) sind von feinsten. Nachdem ich mich "stadtfein" gemacht hatte (raus aus den staubigen Klamotten, geduscht und den Zweiwochenbart abrasiert) war ich im Mirage zum Essen. Das "Cravings"-Buffet ist nach wie vor lecker! Ganz habe ich es nicht leer essen können aber ich habe mein bestes gegeben. Den Rest des Abends habe ich am Blackjacktisch verbracht. War lustig und im Endeffekt bin ich plusminus Null um Zwei Uhr ins Bettchen.

Heute habe ich erstmal ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und ein bisschen am Pool gelegen. Jetzt muss ich mal überlegen, wo ich heute essen gehe.

Das nächste mal melde ich mich, wenn ich wieder zuhause bin und berichte, welche Jackpots ich geknackt habe :).
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #143 am: 17.03.2007, 03:31 Uhr »
Kleiner Nachtrag noch: Utah hat mir gemailt, dass er es auch nicht bis zur White Pocket geschafft hat. Die Abzweigung, an der wir uns getrennt haben, war wohl die falsche. Festgefahren hat er sich dort aber trotzdem. War wohl nicht so ganz einfach, den Hummer wieder zu befreien. Nachdem die richtige Route dann auch nicht besser aussah, hat er den Versuch (vernünftigerweise) aufgegeben.
Schade, ich hatte gehofft, das wenigstens er es geschafft hätte!
Gruß
Dirk

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #144 am: 17.03.2007, 07:31 Uhr »
HI Doc,
welch ein grandioser Reisebericht mit zumindest ebenso grandiosen Fotos.   
Der macht mir ja so richtig Vorfreude auf unseren eigenen Trip Anfang Mai. Da sind doch einige identische Ziele dabei. Nachher heißt es dann bestimmt, ich bin Deine Route nachgefahren  :lol:
Auf jeden Fall weiter so... Dein Bericht ist meine tägliche Pflichtlektüre.
Viele Grüße
Tom

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #145 am: 17.03.2007, 07:32 Uhr »
Hallo Doc,

Deinen Trail durch das Valley of fire habe ich mir notiert. Wir weden dort übernachten und der Weg ist vielleicht im Lichtder aufgehenden Sonne besonders schön.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Venetian!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Westernlady

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #146 am: 17.03.2007, 09:01 Uhr »
So, das vorletzte Bild wird jetzt auch angezeigt  :D

Doc, die Bilder vom North Shore Drive sind wirklich interessant!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #147 am: 17.03.2007, 10:16 Uhr »
Zitat
(raus aus den staubigen Klamotten, geduscht und den Zweiwochenbart abrasiert)
Irgendwelche Vorher-Nachher-Photos? :wink:

Der North Shore Drive gefällt auch mir! :D


Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #148 am: 17.03.2007, 10:41 Uhr »
Klasse BIlder aus dem Valley of Fire. Darauf freue ich mich auch schon sehr, besonders auf dem Whites Domes Trail, der ja schon eingeplant ist. Und deine Bilder steigern noch die Vorfreude.
Ich muß sagen, auch der North Shore Drive sieht super interessant aus.


Greetz,

Yvonne

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #149 am: 17.03.2007, 16:48 Uhr »
Ich verfolge schon eine Weile sämtliche Reiseberichte. Sie sind alle super, doch dieser ist noch besser. Am liebsten möchte man sofort ins Flugzeug steigen und dorthin fliegen. Super sind die Bilder, vor allem die im Licht der Abendsonne. Es ist toll das man diese Reise quasi life miterleben kann.