usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 28739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #105 am: 13.03.2007, 22:03 Uhr »
Hallo,
auch im Skiurlaub verfolge ich mit großem Vergnügen an den tollen Bildern Deinen Bericht.

Vielleicht ist das auch der Grund, dass mein rechter Vorderreifen inzwischen eine hässliche Beule in der Flanke hat?
den würde ich allerdings schleunigst wechseln. da kann ein plötzlicher Exitus ins Haus stehen!
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #106 am: 14.03.2007, 07:32 Uhr »
Kleine Ursache, große Wirkung. Das ist der Grund, warum ich heute nicht zur White Pocket gekommen bin:



Eigetlich hatte ich heute früh beim Tire-Shop in Page einen neuen Reifen für den verbeulten aufziehen lassen wollen. Leider hatten sie keinen passenden da. Also musste ich wohl hoffen, das der verbeulte Reifen noch lange genug halten würde.
Schwierig wurde es, als dann nach dem Trip ind den Buckskin Gulch auf dem Weg zur Wave auch noch die Reifendruckwarnung anging, obwohl ich beim Reifendienst heute morgen noch den Druck hatte checken lassen. Sollte ich mit einem vorgeschädigten Reifen und einem, der Luft verlor zur White Pocket fahren? Schließlich hat die Vernunft gesiegt und ich habe Heiko schweren Herzens alleine fahren lassen und bin zurück nach Page.

War wohl eine gute Entscheidung. Der verbeulte Reifen hätte mir nach Aussage des Reifenfritzen jederzeit um die Ohren fliegen können (die Beule bzw. Falte war seit heute morgen noch etwas größer geworden) und im linken Hinterrad steckte der Nagel.
Leider hatten sie immer noch keinen passenden Reifen da aber bis morgen soll eine Lieferung kommen. ALso habe ich im Moment zwar 4 heile Reifen aber kein Ersatzrad. Wenn der Reifen früh da ist (sie machen um 8 Uhr auf) werde ich wenigstens noch in die CBS fahren und versuchen, Heiko dort zu treffen. So viele gelbe Hummer werden da ja nicht rumfahren ;).
Falls es später wird starte ich durch zum Valley of Fire und fahre Donnerstag von dort nach Las Vegas.

Sehr schade aber so kommt Ihr wenigstes etwas früher als geplant in den Genuss der Fortsetzung meines Berichts:

11.3. Bryce - Toroweap Point

Der Sonnenaufgnag am Bryce war wie schon geschrieben eine frostige Angelegenheit. Bei -7 oder 8°C haben Pullover, Winterjacke und Handschuhe mich zwar gut warm gehalten aber ich hätte mir dringend ein paar lange Unterhosen gewünscht ;). Zumindest war ich dank der Kälte mit nur einem anderen Fotografen alleine am Sunset Point.

Irgendwie habe ich in diesem Urlaub mit dem Mond:









Den eigentlich geplanten Abstecher habe ich ausfallen lassen, weil ich komplett durchgefroren war. Nachdem ich mich in meinem Zimmer aufgewärmt, Reisebericht geschrieben, geduscht und gefrühstückt hatte, war es höchste Zeit, mich auf den Weg nach Kanab und weiter zum Toroweap Point zu machen.

Die Fahrt zum Toroweap Point war wie schon geschrieben absolut problemlos.





Zuerst habe ich mir einen Platz auf dem Campground gesucht und das Auto dort geparkt. Die letzte Meile bis zum Canyonrim bin ich gelaufen. Die Aussicht senkrecht nach unten auf den Colorado River ist einfach grandios. Ich war ja auch schon am North und South Rim des Grand Canyon aber dieser Blick ist vielleicht der beste von allen.
Leider nicht gerade einfach zu fotografieren, weil ein Teil der Canyonwände fast immer im Schatten liegt.











Abends wurde es leider etwas windig, so dass ich das gerade angemacht Feuer wegen starken Funkenflugs gleich wieder löschen musste. Kalt war es aber nicht. Und der Sternenhimmel war wie immer in dieser Gegend einfach grandios.
Die Nacht im Auto war überraschend wenig unbequem. Ich habe eigentlich sehr gut geschlafen.
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #107 am: 14.03.2007, 07:50 Uhr »
Hi Doc,

sehr schöne Bilder vom Bryce und besonders vom Grand Canyon. Ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist etwas lang geplantes nicht zu machen, weil so was banales passiert. Kann man für den Nagel im Ersatzrad vom Autovermieter Schmerzensgeld verlangen  :zuck: :knurrig:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #108 am: 14.03.2007, 08:15 Uhr »
13.3. Toroweap Point - Alstrom Point - Page

Morgens um fünf habe ich mich ziemlich unbeliebt gemacht, indem ich den ganzen Campingplatz geweckt habe. Ich hatte völlig vergessen, dass ich das Auto abgeschlossen hatte und deshalb ging als ich die Tür von innen aufgemacht habe die Alarmanlage los. Nach hektischem Schlüsselsuchen war irgendwann wieder Ruhe. Peinlic, peinlich!  :oops: :oops: :D
Ich wusste gar nicht, dass eine Autohupe so laut sein kann  :D.

Nach einer kutze Katzenwäsche habe ich mich ganz schnell zum Canyonrim verzogen, um den Sonnenaufgang zu genießen.







Nach einem kurzen Frühstück habe ich mein Auto wieder beladen (oder sollte ich sagen, meine Müllhalde? :) ?) und mich auf den Weg nach Page gemacht. Da ich recht früh dran war, konnte ich noch nach Page hinein fahren und im HI Express einchecken, bevor ich mich um 2 Uhr mit Heiko beim BLM-Office getroffen. Leider ist er von Utah-Zeit ausgegangen (was ja auch korrekt ist, da Big Water in Utah liegt), während ich auf Arizona-Zeit unterwegs war , weil wir uns ja eigentlich in Page treffen wollten. Deshalb hat er leider eine Stunde warten müssen.

Mit dem schon erwähnten Hummer sind wir zum Alstrom Point gefahren. Als Beifahrer fand ich die Tour dorthin einfacher als erwartet. Der felsigen Abschmitte am Ende erfordern sicherlich einiges an Konzentration, waren aber letztlich doch problemlos zu überwinden.
Der Blick auf den Lake Powell und die Gunsight Butte ist grandios, obwohl er schon ein wenig unter dem niedrigen Wasserstand des Sees leidet. Leider liegt die Gunsight Butte zu dieser Jahreszeit auch schon sehr früh im Schatten, so dass das typische "glühen" des Sandsteins zur goldenen Stunde leider fehlt.

Das ist der Blick von em ersten Aussichtspunkt unterwegs (ein bisschen per EBV aufgepeppt):



Alstrom Point:







Wir sind bis Sonnenuntergang geblieben. Danach bleibt noch genug Zeit, die felsigen Passagen bei ausreichendem Licht hinter sich zu bringen und der Rest ist auch im dunklen kein Problem.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #109 am: 14.03.2007, 08:17 Uhr »
Hi Doc,

sehr schöne Bilder vom Bryce und besonders vom Grand Canyon. Ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist etwas lang geplantes nicht zu machen, weil so was banales passiert. Kann man für den Nagel im Ersatzrad vom Autovermieter Schmerzensgeld verlangen  :zuck: :knurrig:

Ne ne, der war einfach im Hinterrad. Muss ich mir irgendwann in den letzten Tagen eingefahren haben. Da kann ich Alamo leider nicht für haftbar machen ;).
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #110 am: 14.03.2007, 08:23 Uhr »
Das hatte ich beim ersten Lesen Deines Berichtes, irgenwie anders verstanden. Habs gerade nochmal gelesen und da steht ja klar, dass der Nagel im Hinterreifen war. Das ist natürlich auch ärgerlich, aber dafür kann man wohl niemanden mehr zur Rechenschaft ziehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #111 am: 14.03.2007, 09:40 Uhr »
Da Biggi ihre Neufundlandreise beendet hat, komme ich mal schnell in den Südwesten und fahre hier mit.

Schöner Bericht bisher!

Quid licet Iovi, non licet bovi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #112 am: 14.03.2007, 09:51 Uhr »
...
Eigetlich hatte ich heute früh beim Tire-Shop in Page einen neuen Reifen für den verbeulten aufziehen lassen wollen. .
...

nun will ich mich mal als stiller Mitfahrer outen.
Toller Bericht, tolle Fotos. Macht Spass zu lesen und verkürzt meine unendlichen 38 Tage bis zur eigenen Reise ;)

Gleich mal ne Frage:
Im Falle eines Reifenschadens am Mietwagen, sind ja offenbar schon einige beim lokalen Tire Shop gewesen.
Wer zahlt die Sache dann? Muss man das erstmal selber zahlen und kommt der Vermieter dann dafür auf oder
bleibt man komplett darauf sitzen oder zahlt man gar nicht und es wird dem Vermieter von der Reifenbude in
Rechnung gestellt? Hatte bisher 2x Reifenprobleme und die waren zum Glück am ersten oder letzten Tag, so dass
es nicht wirklich problematisch war.

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #113 am: 14.03.2007, 10:27 Uhr »
Das tut mir Leid, dass Du nicht zu White Pocket konntest!!!  :(
Obwohl jetzt hast Du eine Ausrede, dass Du bald wieder in den Südwesten "musst"...  :lol:
Drücke die Daumen, dass Du es zeitlich heute zu den CBS schaffst!!!
LG,
Isa

PS: Schöne Bilder vom Alstrom!

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #114 am: 14.03.2007, 11:20 Uhr »
schade, hat es doch nicht geklappt mit der White Pocket.  :?
Dann drücke ich für die CBS umso fester die Daumen, damit wenigstens das klappt.
Sind ja wieder klasse Bilder dabei, auch vom Alstrom Point, da kommt man ja richtig ins Schwärmen.


Greetz,

Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #115 am: 14.03.2007, 12:26 Uhr »
Bei Euch im Südwesten geht ja richtig was ab.

Warum hast Du kein Bild von Heiko und seinem Krustentier gemacht?

Noch viel Spaß und nun keine Reifenpannen mehr!!!  :D
Gruß Gabriele

Richer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #116 am: 14.03.2007, 12:40 Uhr »
einfach nur traumhafte bilder.....aber wo bleiben die Hummer-Bilder??  :lol:

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #117 am: 14.03.2007, 14:08 Uhr »
Wie immer, klasse Bilder  :D

Schade, wenn man durch Reifenpannen Zeit verliert.

Insofern - pannenfreie Weiterfahrt.  :rollen:

Viele Grüße
Rainer

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #118 am: 14.03.2007, 14:13 Uhr »
man, da bekommt man richtig dolle Fernweh ...

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #119 am: 14.03.2007, 16:20 Uhr »
Weiterhin ein klasse Bericht. Schade das es mit der WP nicht geklappt hat, war schon ganz heiß auf die Bilder.
Aber der Rest war ja auch nicht von schlechten Eltern.
Also meinst Du der Weg zum Alstrompoint ist auch von den normalen Abenteuerlustigen zu bewältigen, die zwar schon einige (harmlosere) Off-Road Pisten (Strike Valley Overlook, Fahrt zu den Wahweap Hoodoos) gefahren sind, aber keine Experten? Den wollen wir nämlich im Mai auch ansteuern.

Und mal kurz Off-Topic:
Hallo,
auch im Skiurlaub verfolge ich mit großem Vergnügen an den tollen Bildern Deinen Bericht.


Wo treibst Du dich denn rum, sitze auch in St. Anton im Skiurlaub.

Gruß Eva