29.04.2024 oder jetzt aber wirklichVorm Start noch die üblichen Warnhinweise zu dieser Romy-Hasen-Traveldonkey-Überraschungssreise... dieser Bericht kann Spuren von Schokolade, zeitweise Alkohol-verherrlichende Szenen und Filmzitate enthalten. Wer damit nicht klarkommt..
Ab 5 Uhr kann ich nicht mehr so recht schlafen .. 45 Minuten später schleiche ich ins Bad und unter die Dusche.
Im Zimmer nehmen wir ein kleines Frühstück mit Kaffee aus der hoteleigenen Maschine und von Zuhause mitgeführten belegten Brötchen ein. Ohne einen Lounge-Besuch wollen wir nicht den Flughafen-Raubritter-Café's zum Opfer fallen. Da sind wir eigen.
Ab 3.30 Uhr hätte es übrigens beim angeschlossenen Marriot Donuts und Kaffee gegeben.. aber extra den Wecker dafür stellen? Und ich mag Donuts nicht mal.
Um 7 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Koffer-Abgeben.. die uns unterstützende, lustige Portugiesin will zunächst den Handgepäck-Koffer nicht mit zum Aufgabe-Gepäck nehmen.. zu klein und zu leicht. Aber schließlich verschwindet er doch in den Tiefen des Flughafens.
Der Sicherheits-Check ist unspektakulär wie lange nicht.. keine lange Schlange, kein Rausziehen vom Rucksack, kein Sprengstoff-Abstrich.. nicht mal SSSS... laaaaangweilig!
Aber auch mal o.k. Aufregung haben wir daheim genug.
Schon auf dem Weg zum Gate fällt uns eine homogene Männergruppe in gleichfarbige T-Shirts gewandet auf. Patrick murmelt mit finsterer Miene "die fliegen auch nach Vegas".. ich versuche einen Blick zu erhaschen, ob es sich um einen Junggesellenabschied oder so handelt. Nee.. die Kegelbrüder aus Lüttingdingens sind hier unterwegs.
Am Gäähd dann der bekannte Dokumentencheck.. ich bin vorbereitet wie selten.. ESTA ausgedruckt, sowie die US-Adresse auch auf dem entsprechenden Formumlar eingetragen. Ich frage mich mal wieder, warum hören viele einfach nicht zu..? in die Schlange links darf nur, wer schon einen Aufkleber auf dem Pass hat.. alle anderen müssen auf die rechte Seite und erst die wichtigen Fragen dieser Welt beantworten.. Wie lange USA? Warum? Wievel Geld führen Sie mit?
So viele müssen aus der besagten linken Schlange wieder ausscheren.. Dabei wird es nicht nur einmal durchgesagt..
Wir sind mit unseren Normalo-Sitzen (die dennoch mit 39 Euro zu Buche schlugen) in Boarding Gruppe 5 und bleiben entspannt bis zum last Call sitzen.
Sardinenmäßig eingepfercht sind wir nachher noch lange genug. Im Flieger ist schnell klar.. fast vollkommen ausgebucht und der Kegelverein wird sogar vom Pilot persönlich begrüßt. Witzig! Und in unserer Nähe sitzen sie auch noch... Hoffentlich wird das nicht noch anstrengend mit denen.
Die Plätze sind na ja.. ganz ok. Wer kurz vor knapp bucht, darf nicht meckern oder muss zahlen.
Der Hase muss erstmal den Flieger putzen. Sein Tablett ist mit Kaffee verunziert.. schade, auf die Bitte nach einem "Lumbe" gibts leider kein Upgrade. Haben wir mit Hotel-Zimmern in Vegas schon anders erlebt..
Am Platz fällt mir dann auch wieder ein, daß ich eigentlich meine Flieger-Strümpfe extra in den Koffer gepackt habe.. dort schlummern sie dann auch noch. Und die Ohrhörer habe ich irgendwie gleich komplett daheim vergessen.. sach mal.
Aber sei's drum - von Discover werden hauseigene ausgeteilt. Das Essen ist sogar recht gut (übliche Wahl zwischen Chicken und Pasta).
Thema Entertainement: ich wähle "Oppenheimer".. und verschlafe die 2. Hälfte. Aber wenigstens kann ich schlafen. Zwischendurch kommt die Crew immer mal wieder mit Getränken durch. Daumen hoch für den aufmerksamen Service. Ich schaue mir noch "Wochenend-Rebellen" (Prädikat empfehlenswert) an und wundere mich über das ausgeteilte Zoll-Formular. Jahrelang nicht gehabt und nun liegt es anklagend wieder vor mir. Haben die meinen letzten Reisebericht gelesen?
Noch 5 Stunden bis Vegas.
Ich vertreibe mir die Zeit mit lesen und dem Hörbuch "Achtsam morden" (Teil 3). Der erste davon war für mich noch am besten.
Und dann endlich Sinkflug! Der Pilot wünscht den -wenn man vom Beginn des Fluges absieht- ansonsten sehr ruhigen Kegelbrüdern noch viel Spaß/Glück in Sin City und dann wird es extrem wackelig.. Auch das kennt man aus meinen Reiseberichten. Landen in Vegas ist für Romy kein Spaß..
Da ging es dem Magen noch ganz gut..
Aber da muss ich durch und kaum haben die Räder den heiligen Harry-Reid-Flughafen-Boden berührt, bin ich auch schon wie elektrisiert.
Die Immigration ist auch mit den neuen Pässen schnell erledigt und am Zoll will nicht nur keiner den Zollzettel sehen.. es ist überhaupt keiner da. Tssss
Mit dem Taxi und der damit verbundenen Flatrate lassen wir uns zum Bellagio kutschieren. Schön, schön, schön... Unser Zimmer geht leider nach hinten raus, aber es ist groß und gefällt mir. Und überhaupt.. einem geschenkten Gaul gräbt man bekanntermaßen keine Grube. Auch das Schlüssel-Briefchen finde ich hübsch gestaltet.. ich bin halt auch schnell zu begeistern.
Und auch wenn mal was daneben geht oder es etwas länger dauert, man kann immer Hilfe rufen.. mit dem Haustelefon
Lange sind wir eh nicht im Zimmer.. paar Sachen aus dem Koffer reißen, bisschen frisch machen jeder nochmal aufs Klo und dann raus..
Also was "raus" halt so in Vegas bedeutet.. erstmal müssen die Slots begrüßt werden und ein erster Drink muss natürlich auch sein. Schoki und Tip wechseln gegen Bacardi Coke und Champäääähhhn..
Die Automaten sind auf Anhieb nett zum Hasen. 82$ wirft der Obelisk-Automat ihm entgegen. Meiner spielt nicht mal einen Mini-Bonus aus.
Jetzt aber wirklich raus.. hach schööööön. Die Temperaturen sind mit um die 25° super angenehm und die Fontänen laufen gerade los. Time to say goodbye? Nee nee Springbrunnen, wir sind gerade erst angekommen und der Urlaub liegt jungfräulich vor uns. Ich liebe erste Tage..
Wir spazieren rüber Richtung Horseshoe..
hups - hier ist seit dem letzten Besuch ein Backstein-Gebäude mit mehreren Etagen Bar und Freßtempel inkl. Live Musik namens "Ole red" entstanden. Sieht nett aus, aber wir müssen zunächst dem CVS einen Besuch abstatten.
Die üblichen Verdächtigen wandern in den Rucksack... Wasser, Wein und Knabberzeug. Man könnte für Wein hier wirklich einiges an Geld liegen lassen..
Alles ins Zimmer bringen und den neuen Tunnel zum Cosmo in Augenschein nehmen.
Ebenfalls durch einen Tip von der lieben WA-Gruppe (SimoneJJ hier aus dem Forum) wollen wir uns die nächsten Tage durch die Happy hours der Cosmo-Restaurants testen. Die Umsätze kann man ja mittlerweile auf MGM Zimmer buchen lassen.
Kunst am Wegesrand..
Um 16 Uhr gibts die essen-und-trinken-sie-für-ein-bisschen-weniger-Zeit im Superfrico und STK.
Das Erstgenannte kreuzt dann auch als Erstes unseren Weg.. Die Lady vor der Tür schickt uns rein und... huch, ist das verwirrend.. so viele Türen.. erstmal stehen wir in einer Speakeasy Bar namens Skibar.. lustig.. aber zu beißen gibts hier nix.
Da samma
Der nette Barmann begleitet uns zu einerer anderen Tür, hinter der sich die Bar bzw. das Main Restaurant befindet, wo wir neben Wein auch eine Grundlage für kommende alkoholische Getränke legen wollen.
Was passt besser zu Käse als Käse? Ein frittierter Mozzarella für mich und ein Quader Pizza bestehend aus Teig, Käse, bissen Tomatensauce, nochmal Käse.. schmeckt und auch der Wein ist lecker. 54$ irgendwas plus Tip und dann gehts weiter zum Park MGM.
Es ist Game Day der Vegas Knights und viele Fans sind unterwegs. Außerdem gibts einen neuen Food Truck im Durchgangsbereich
Auch hier sind die Automaten auf Patricks Seite und er nimmt ein paar Freispiele mit. Mit der Tram fahren wir zurück ins Bellagio, wo es natürlich eine weitere Zock- und Cocktailrunde gibt. Die Getränke-Mädels sind sehr regelmäßig unterwegs.. Eine deutliche Verbesserung zu letztem Jahr, wie ich finde.
Ein neuer Asia-Automat beschert dem Hasen nochmal 51$ und ich bin mittlerweile nicht nur ziemlich müde sondern auch ein bisschen knatschig, weil die Auswahl meiner Slots nur rülpsend und nach mehr heischend die Dollarnoten vertilgt.
Gegen 21 Uhr sind wir platt und ziehen uns zurück.