Apres Ski am Monument Valley
Der heutige Tag war total verrückt und hat uns schon ein wenig die Laune vermiest, aber wir haben wie immer das Beste draus gemacht.
Zur Erinnerung gestern sind wir bei über 30 Grad in Lake Havasu City los gefahren, heute morgen bei - 3 Grad und Schnee aufgewacht. WTF
Wir hatten es gestern schon in den Nachrichten gesehen, aber hatten immer noch ein wenig gehofft das es schnell vorbei zieht, da hier das Wetter innerhalb von Minuten umschlagen kann.
Also knapp 3 Grad und Schnee hatten wir trotz aller möglichen Szenarien sicherlich nicht auf dem Schirm.



Aber was solls rumjammern bringt nichts und das Hotel am Monument Valley ist unser teuerstes Hotel im ganzen Urlaub. The View Hotel.
Ach wir hatten uns schon ausgemalt, schön auf dem Balkon den Sonnenuntergang am Monument Valley zu genießen. Wie romantisch

Stattdessen mussten wir dick eingepackt die "Aussicht" genießen. Aber von vorne
In Williams los gefahren war unser erstes Ziel der South Rim des Grand Canyon. Beim letzten Urlaub für mich der emotionalste NP, verpflichtet natürlich dazu wenigstens mal Hallo zu sagen.
Am Grand Canyon war es unfassbar kalt, der Schnee mittlerweile in Regen um geschwungen und ergänzt durch dichte Nebelschwaden.
Trotzdem haben wir 1, 2 Stopps gemacht und die Aussicht etwas genießen können. Unter diesen Bedingungen sieht man den Grand Canyon vermutlich auch nicht so oft. Beim letzten Mal mit Starkregen und diversen Regenbögen innerhalb des Canyons und jetzt stark bewölkt. Hat aber auch was und hat uns super gefallen





Vom Grand Canyon ging es Richtung Monument Valley, für mich die anstrengenste Fahrt des Urlaubs. Schlechtes Wetter, eintönige Landschaft und weit und breit keinerlei Abwechslung. Gähn
Durch die verschiedenen Zeitzonen und die eh schon lange Fahrt erreichten wir das Monument Valley gegen 16:30 Uhr. Eigentlich war geplant das wir den Scenic Drive noch mitnehmen, damit es morgen entspannter wird. Dieser war aber aufgrund der Witterung leider gesperrt. Die Gravel Road die angeblich eh schon anspruchsvoll zu fahren ist war selbst für geführte Touren dicht.
Wir haben dann das Zimmer bezogen und sind gegen 17 Uhr direkt ins Hoteleigene Restaurant gegangen, hier gibt es in unmittelbarer Nähe allerdings auch keine Alternative.
Es gab Burger und Chicken Tender und wir konnten die negativen Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen.
Ist das Hotel teuer und nur auf Tourismus ausgelegt?
Ja verdammt. Ist erstens ein Hotel und zweitens mitten im Monument Valley, hier wird es wohl kaum einen Handelsreisenden hintreiben.
Genauso sieht es beim Restaurant aus. Sicherlich nicht das beste Essen aller Zeiten, aber absolut solide und der kleine angrenzende Souvenir Shop der allerhand "Indianer Tinnef" vertreibt, hatte auch was. Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen!
Während des Essens hat sich das Wetter zum Glück ein wenig aufgeklart und wir konnten wenigstens noch ein paar Fotos machen und gut eingepackt auf dem Balkon die Aussicht genießen.







Der Wetterbericht für morgen sieht etwas besser aus, wir hoffen jetzt auf den Sonnenaufgang und wollen den Scenic Drive morgen früh nach dem Frühstück nachholen.