Jetzt sind wir also wieder in San Francisco.
Der ursprüngliche Plan sah vor ein paar Tage in SF zu genießen. Diesmal ohne Zeitdruck und mit den Erfahrungen vom letzten Urlaub alles ein wenig mehr zu genießen um dann nach Santa Clara zu fahren und die 9ers siegen zu sehen. 9ers spielten aber ja leider auswärts und ich hatte mich durch Bilder / Videos extrem in den Lake Tahoe verliebt.
Also Hotel in SF storniert, eine Übernachtungen in San Bruno gebucht und dann den Lake Tahoe eingeplant!
Yes Baby

Nach der Landung wurde noch schnell MPC aktiviert, damit wir schneller durch die Immigration kommen und dann ging es auch schon zur Immigration.
Ob es wirklich schneller ging weiß ich nicht, da diesmal auch nicht besonders viel los war am Flughafen in San Francisco.
Unser Immigration Officer war auf jeden Fall total entspannt und mega höflich. Die Prozedur ging trotz Smalltalk keine 15 Minuten.
Der Officer war wieder sehr interessiert an unserer Route und war beim Lake Tahoe ganz aus dem Häuschen.
Die Frage ob nur ich fahre oder auch Daniela beantwortete ich noch locker, bei der Nachfrage warum ich alleine fahre und ob ich der bessere Fahrer wäre, lies ich offen. Daniela stand halt auch direkt neben mir

Die Vermieterstation von Avis war das nächste Ziel. Per Skytrain optimal zu erreichen, dauerte die Fahrt ca. 10 Minuten. Ich konnte zwischen einem Chevy Suburban und einem Ford Expedition auswählen. Auch wenn ich Ami Fords sehr mag, war mir klar ich möchte einmal wie FBI oder der Secret Service Agenten durch die USA brettern, Wooooohhhaaa.
Auf dem Weg zum Fahrzeug, hielt mitten im Parkhaus ein SUV und der Fahrer kultete komplett den Pulli meines Sohns ab und verstrickte uns in ein Gespräch

. Sowas erlebt man auch echt nur hier, mega.
Am Suburban angekommen waren wir dann doch ein wenig erschlagen, wir wussten das Teil ist groß, aber doch nicht so groß wie unser Haus. KRANK

Die erste Fahrt mit diesem Gefährt war entsprechend gewöhnungsbedürftig.
Fahrzeit nach St. Bruno ca. 10 Minuten.
Im Hotel Aluxor noch eingecheckt und das Zimmer bezogen.
Meine Frau hat dann noch die Koffer umgepackt und wir haben ein wenig TV geschaut bis wir vollkomen erschöpft die erste Nacht genossen haben.
Immer noch gehypt von der Karre startet der Tag nach einer kurzen Nacht. Schlafrhythmus ist noch nicht so da.
Zusätzlich war das Zimmer zu einer stark befahrenen Straße ausgerichtet und wir hatten eine Ampel direkt vor dem Fenster. Und Fußgänger Ampeln in Amerika reden gerne und viel und machen permanent diverse Geräusche. ätzend
Frühstück steht an, im Hotel gibt es keins, also ziehen wir los zum nächsten IHOP.
International House of Pancakes. Wuha, sowas ist doch genau meins.....

Der Name ist Programm und neben einer Auswahl an diversen kalorienreichen Speisen gibt es auch Gratis Diabetes für jeden 3. Gast.
Scheiss der Hund drauf, lecker war es und satt sind wir alle geworden. Frage mich nur wie an dem Platz Bilderbuch Amis sitzen können, 5 Gramm mehr gegessen und man hätte mich da raus flexen müssen.

Nach dem Essen haben wir dann unsere Kutsche beladen und sind Richtung Lake Tahoe aufgebrochen.
Langsam habe ich mich an das Auto gewöhnt, dennoch ist es eine riesen Umstellung mit so einem Panzer zu fahren.
Wir sind aber immer wieder erstaunt das es hier auch noch deutlich größer geht.
Und was hier für Autos fahren. WTF
Da es keinen TÜV gibt, reicht da auch schon Mal ne Rigipsplatte als Heckscheibe.

Zwischenstop beim Walmart stand noch an. Dies war aber leider ein ziemlich erbärmlicher Walmart. Wir haben zwar ein wenig geshoppt aber die Auswahl an Lebensmitteln war tatsächlich beschämend. Da hat jedes Alibaba Geldwaschkiosk in meiner Heimatstadt ne größere Auswahl.
An Obst gab es z.B. Bananen und Trauben, mehr nicht 🤣
Natürlich trotzdem das nötigste gekauft wie Müsliriegel und Wasser, ideal für Wanderungen.

Die Fahrt zum Lake Tahoe verlief total entspannt und die nächsten Tage werden wahrscheinlich mein persönliches Highlight da der Lake Tahoe, den Bildern und Videos nach zu beurteilen für mich vielleicht der schönste Fleck Erde sein könnte. Kanada in Klein, ich liebe Berge, Wälder und Seen und das kombiniert ist ja 3 fach liebe

Mal schauen ob das so bleibt.....