Universal Studios Hollywood
Der heutige Tag war für mich persönlich der Tag, den ich eigentlich den Kids zu liebe machen wollte und nicht so ganz auf dem Schirm hatte. Eigentlich........
Es kam natürlich ganz anders.
Ich bin kein großer Fan von Freizeitparks, aber das war absolut geil und man hatte so viele Flashbacks den ganzen Tag über. Zack einfach wieder 12!
Die Anreise total unkompliziert, da quasi vor der Tür.
Gebucht war die große Hafenrundfahrt bzw. das totale Vernichtungspaket!
Sprich die VIP Experience und das war mega gut.
Angefangen mit Valet Parking, einem netten Frühstück in einer gemütlichen Lounge, einer über 5 Stunden langen Tour inklusive einem Mittagsbuffet das keine Wünsche offen gelassen hat bis zu den letzten 3 Stunden zur freien Verfügung im Park mit dem Vorteil immer an der Schlange der "Normalos" vorbei schlendern zu dürfen.

Aber von vorne.
Nach der Fahrt ins Parkhaus wurde unser Gefährt geparkt und wir erreichten nach einem kurzen Fußweg über den Universal City Walk den Eingang des Themen Parks.
Dort dann zum VIP Eingang, kurz einchecken wurden wir auch schon mit den goldenen Tickets und Ponchos für den Jurassic Park Ride ausgestattet. Da wir noch knapp eine Stunde bis zu unserer Tour hatten, wurden wir hoch in die Lounge gebeten. Und die war richtig sexy.
Edel und urig eingerichtet.
Wir suchten uns ein Plätzchen und genossen die Snacks vom kleinen aber feinen Frühstücksbuffet.
Nach einer Weile kam dann auch schon unser Guide für heute. Donald!
Name und erstes Erscheinungsbild haben bei uns keine Jubelstürme ausgelöst, Schublade zu.
Aber Donald war überragend. Mega sympathisch, total hilfsbereit und er hat maßgeblich dafür gesorgt das wir so einen geilen Tag hatten.
Donald erklärte uns zu Beginn kurz den Tagesablauf und wollte von uns wissen was wir auf jeden Fall sehen wollen. Und dann ging es auch schon auf die Studio Tours.





Nicht mit dem riesen Vehicle sondern mit einem exklusiven kleinen Bus ging die Tour los. Wir teilten uns den Bus mit einer anderen Gruppe, die von Angela angeführt wurden. Angela Marke Original und typisch Ami. Mega lustig und ein Organ das man wahrscheinlich bis kurz vor New York noch ohne Mikro hören konnte.
Die Studio Tour führte uns durch Kulissen die man schon zig mal gesehen hat, Special Effects wurden demonstriert und man erfuhr ganz schön viele interessante Details rund um die Studios und deren Produktionen.
Zusätzlich gab es noch 2 Action Rides mit dem Bus => Kong Skull Island und Fast and the Furious. Beides mega geil gemacht.
Zusätzlich durften wir noch auf das Set einer Serie die nächsten Monat hier in den USA startet. So einen Soundroom inklusive Set zu besichtigen ist schon eine ganze besondere Erfahrung, die man auch nur im VIP Paket geboten bekommt.
Die Soundrooms sind so interessant konzipiert. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall hat man in diesen Soundrooms die volle Kontrolle, im Gegensatz zu einer Kulisse draußen. Man hört absolut gar nichts von außen, es gibt keine Fenster etc.
Man kann Wetter, Licht, Temperatur alles selbst steuern. In diesen Soundrooms werden die Kulissen aufgebaut. Wie detailliert das ist, war absolut beeindruckend.
Das Set welches wir besichtigen durften war von St. Denis Medical, wann die Serie bei uns startet weiß ich nicht, es soll wohl eine Mischung aus Scrubs und the Office sein.
Danach durften wir noch in die Requisite und das war wirklich crazy. So viele Items die man aus Filmen wiedererkannt hat.
Nach der Tour hat Donald mit uns die einzelnen Rides abgeklappert und uns dabei immer zielsicher an der wartenden Meute vorbei navigiert. Zusätzlich hat er uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben.
Es ist schon dekadent und befremdlich wenn man normalerweise 80 Minuten und länger für eine Bahn anstehen muss und wir einfach lässig an allen anderen vorbei gehen konnten und dann auch noch die besten Plätze bekommen haben oder uns die Plätze aussuchen konnten. Ist aber auch leider geil.....




Nach den ersten Rides und pünktlich zur Mittagszeit ging es dann in ein Buffetrestaurant wo wir ca. eine Stunde Zeit hatten.
Dies war so mega gut. 😍😍😍
Die Auswahl und Qualität der Speisen war herausragend. Wir 4 waren alle total geflasht, vor allem von den Cookies, die mein Sohn schon beim Frühstück entdeckt hatte.🤤
Nach der Stärkung ging es dann an die restlichen Rides bis uns Donald gegen 16 Uhr dann uns selbst überlassen hat. Bis auf 2 Rides und der Waterworld Show konnten wir alles mit der Tour abhacken. Die Show ging leider nicht mehr, aber zumindest den Minions Ride haben wir noch mitgenommen.
Ich möchte jetzt gar nicht mehr auf einzelne Rides oder Themes eingehen. Dieser Park ist einfach von vorne bis hinten durchdacht und mit ganz viel lieber zum Detail aufgebaut. Für mich der mit riesigem Abstand beste Freizeitpark, in dem ich jemals gewesen bin.
Der Park erzählt einfach eine Geschichte, ähnlich wie es das Phantasialand auch hervorragend hinbekommt. Da ist nicht einfach lieblos eine Achterbahn hingeklatscht, es ist eine eigene Welt aufgebaut bei der jedes Detail ins letzte geplant und umgesetzt wurde. Von Gebäuden, Kostümen der Mitarbeiter über Shops und Accessoires.



Klassische Rides gab es allerdings wenige, da wissen andere Parks mehr zu überzeugen. Aber da gehe ich ja auch nicht drauf. 😜
Viele der Bahnen sind halt mit Motion Picture Technologie und vermitteln das Gefühl einer Achterbahnfahrt, ist nicht jedermanns Sache.

Die Shops, die unzähligen Gastro Möglichkeiten und vor allem die "echten" Figuren die überall im Park ihr Unwesen treiben und zu Fotos animieren sind einfach nur toll.
Die Mitarbeiter im Park sind alle unfassbar freundlich und 100 % Service orientiert. Man möchte das jeder Gast einen unvergesslichen Tag erlebt. Dies merkt man zu jeder Sekunde im Park.



Fazit:
Waren die VIP Tickets scheiße teuer und das Ganze heute war Dekadenz vom feinsten. Ja Mann, aber es war jeden einzelnen Cent Wert.
Shut Up and take my Money💸💸💸



