usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 38831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #135 am: 31.08.2011, 08:11 Uhr »
Clam Chowder. Ist das nicht eine Art Meeresfrüchte-Eintopf oder so?

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #136 am: 31.08.2011, 08:24 Uhr »
Mit was sind eigentlich die Brote gefüllt?

LG,

Ilona

Das ist eine Muschelsuppe. Eine Spezialität in SF. Sehr lecker  :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #137 am: 31.08.2011, 08:29 Uhr »
Danke Andre - jetzt weiß ich was mich erwartet, wenn ich das mal bestellen sollte. Es sah eher nach Käse Fondue Pampe aus  :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #138 am: 31.08.2011, 16:13 Uhr »
Bei dem Clam Chowder Bild fange ich glatt an zu sabbern  :D

Wir waren Mitte Juli in SFO und die Seelöwen lagen dort dicht an dicht. Da war kein Zentimeter mehr Platz. Schade, das Ihr keine gesehen habt. Aber die Fotos sind sehr schön!!!!!!

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #139 am: 31.08.2011, 18:05 Uhr »
Bei dem Clam Chowder Bild fange ich glatt an zu sabbern  :D

Wir waren Mitte Juli in SFO und die Seelöwen lagen dort dicht an dicht. Da war kein Zentimeter mehr Platz. Schade, das Ihr keine gesehen habt. Aber die Fotos sind sehr schön!!!!!!

Wir hatten ein Glück nur diesen Tag schlechtes Wetter in SF, am nächsten schien ab Mittag schon die Sonne und da trafen wir auch einige Seelöwen an. Fotos gibts nachher im Tagesbericht  :wink:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #140 am: 31.08.2011, 18:10 Uhr »
Mit was sind eigentlich die Brote gefüllt?

LG,

Ilona

Das ist eine Muschelsuppe. Eine Spezialität in SF. Sehr lecker  :D

Nicht nur eine Spezialität in SF, ist auch auf Hawai'i weit verbreitet. Ich liebe Claim Chowder und könnte mich darin einwickeln :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #141 am: 31.08.2011, 20:54 Uhr »

Das ist eine Muschelsuppe. Eine Spezialität in SF. Sehr lecker  :D

Gibts auch in Boston/Cape Cod sehr häufig ;-)

Grüße

Axel

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #142 am: 31.08.2011, 22:12 Uhr »

Das ist eine Muschelsuppe. Eine Spezialität in SF. Sehr lecker  :D

Gibts auch in Boston/Cape Cod sehr häufig ;-)

Grüße

Axel

Hi,

ich glaube, seinen Ursprung hat dieses irrsinnig köstliche Zeug in Neufundland. Einfach nur lecker....

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #143 am: 31.08.2011, 23:01 Uhr »

Das ist eine Muschelsuppe. Eine Spezialität in SF. Sehr lecker  :D

Gibts auch in Boston/Cape Cod sehr häufig ;-)

Grüße

Axel

Und in Florida :lol:
Ich finde es lecker, mein Mann mag es nicht...

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #144 am: 02.09.2011, 17:49 Uhr »
Bin nun auch wieder hinterher gekommen - hatte mich paar Tage ausgeklinkt.
Wir waren bis jetzt 2x in SF und hatten tolles Wetter - zwar kalt, aber sonnig. Kalter Wind macht uns nichts, da wir das von hier aus dem Norden eh gewohnt sind ;-) Seehunde sahen wir September 2009 massenhaft - die passten gar nicht alle auf die Pontons. Dieses Jahr im Mai lagen ein paar vereinzelte da und viele Pontons waren leer. Wir waren im Mai im Yosemite und haben die Vernal und Nevada Falls via Mist Trail besucht. Wir waren klitschnass, da der Weg neben dem Wasserfall hochführt, oben haben wir uns erst mal getrocknet und gesonnt - war herrlich und die Wanderung nur zu empfehlen. Im September 2009 gab es auch keine Wasserfälle, es war alles fur...trocken  :lol:

Sehr schöner Bericht und die Planwagen-Übernachtung habe ich für die nächste Reise auf die ToDo-Liste gesetzt. Sowas finde ich total cool. Danke für den Tipp!

LG Daniela
LG Daniela :-)

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #145 am: 02.09.2011, 23:12 Uhr »

29.06.2011 - San Francisco


Nach dem regnerischen Tag gestern waren wir diesen Morgen schonmal froh, dass es trocken war. Zwar nebelig und kühl, aber trocken  :D. "Also bloß schnell das Wetter ausnutzen" dachten wir uns.
Keine 5 Minuten Autofahrt von unserem Hotel entfernt lag Twin Peaks. Ein toller Aussichtspunkt über die gesamte Stadt. Von dort hatten wir trotz der starken Bewölkung eine tolle Sicht und konnten beobachten wie der Nebel von der Golden Gate Bridge stadteinwärts zog.


Weiter ging die Fahrt zum Alamo Square. Wir parkten unser Auto direkt am Park und schlenderten durch diesen hindurch. Am anderen Ende tauchten dann die "painted ladies" auf. Wie oft hatte ich diese Häuserfront im TV gesehen? Nicht mehr zählbar! Full House und die Familie Tanner lässt grüßen  :wink:. Wir machten unsere Fotos und blieben nicht lange.


Unser nächstes Ziel war die Golden Gate Bridge mit ihrem komplett überfüllten Parkplatz. Ich weiß nicht mehr wo, aber wir fanden einen Parkplatz. Zwar war der Nebel weg, aber die Wolken bedeckten immer noch den Himmel. Wirklich Schade!


Übrigens haben die Amis hier mal wieder den Bock abgeschoßen. Da werden die einzigen Toiletten vor Ort einfach mal für eine Stunde zur Reinigung KOMPLETT geschlossen!!! Zu einer Zeit wo nicht grad wenig Touristen vor Ort sind. Die Schlange bei den Männern bestand mittlerweile aus ca 50 Leuten und als endlich wieder geöffnet wurde, war meine Blase kurz vorm platzen  :shock:!

Als nächstes wartete ein echtes Highlight für alle Autofahrer. Einmal die Lombard Street runterfahren  :D! Genial! Trotz großem Auto war das natürlich kein Problem und wir schlengelten uns die Straße herunter.

Nach einem Stop bei "Pete´s Coffee & Tea" (der beste Kaffee des Urlaubs) ging es zurück ins Motel.  Den Rest des Tages wollten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter fahren. Also machten wir uns abfahrbereit und fuhren mit der F-Linie Richtung China Town.
China Town selbst konnte uns wenig beeindrucken. Zwar war die hier und da auftretende asiatische Architektur sehr interessant, aber die monotone Ladengestaltung überwog. Fast jeder Laden ähnelte dem vorigen und bot den Touristen kitschige chinesische Souvenirs an! Daher gingen wir schnurstracks hindurch, machten ein paar Fotos und freuten uns das ENDLICH die Sonne herauskam!





Mit der Cable Car ging es weiter zu Fisherman´s Wharf. Heute war es so weit. Ich konnte draußen dran hängen und das volle Cable Car "feeling" in mich aufsaugen  8)!!!



Wir schlenderten noch ein wenig an der Küste entlang und konnten endlich die berühmten Seehunde am Pier sehen.






Was macht man eigentlich, wenn so ein "Brummer" aufm Ablegeseil liegt  :lol:???


Zum Abendessen fiel unsere Wahl auf Bubba Gump´s. Für meine Frau gabs den "Catch of the day" und ich gönnte mir den "Shrimper´s Heaven" der wirklich himmlisch war  :D!!!!


Heute hatten wir wirklich viel gesehen und konnten satt und glücklich zurück ins Motel fahren!


Hotel: Becks Motor Lodge in San Francisco
Highlight Claudi: die Piers und Strände bei schönstem Wetter genießen
Highlight André: Cable Car surfen :-)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #146 am: 03.09.2011, 05:58 Uhr »
Das Wetter sah ja wirklich klasse aus!

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #147 am: 03.09.2011, 12:53 Uhr »
Sehr schöner Bericht und die Planwagen-Übernachtung habe ich für die nächste Reise auf die ToDo-Liste gesetzt. Sowas finde ich total cool. Danke für den Tipp!

LG Daniela

Ich sollte darüber nachdenken ob mir bei der Furnace Creek Ranch nicht ein Rabatt zusteht bei so vielen die jetzt da hin wollen  :lol: :lol: :lol:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #148 am: 03.09.2011, 14:35 Uhr »
Von SFO kenne ich leider nur den Flughafen vom Umsteigen. Wenn ich eure Fotos sehe, dann muss ich Irgendwann doch mal eine Stadtbesichtigung einplanen  :groove:.

Das die Ami's Toiletten wegen Reinigungarbeiten einfach schließen, habe ich auch im Chiricahua NP erlebt. Ich sagte dann einfach zum Ranger, dass ich trotzdem reingehe, sonst muss er vorm WC noch ein Malheur mehr beseitigen  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #149 am: 03.09.2011, 16:30 Uhr »
Das die Ami's Toiletten wegen Reinigungarbeiten einfach schließen, habe ich auch im Chiricahua NP erlebt. Ich sagte dann einfach zum Ranger, dass ich trotzdem reingehe, sonst muss er vorm WC noch ein Malheur mehr beseitigen  :grins:.

LG,

Ilona

die reinigen wenigstens die Toiletten öfter - auf unserer Fahrt nach Österreich musste ich notgedrungen auch auf mehrere öffentliche Toiletten und es war nicht schön  :( im Gegenteil: kein Toilettenpapier, gereinigt wurde glaube ich auch nie und wusste gar nicht, wo ich meine Nase hinhängen soll, damit mir der abscheuliche Geruch nicht in die Nase steigt  :grmpf:

@Ilona: San Francisco lohnt sich wirklich - übrigens saßen im Fort Mason Papageien (freilebend) im Baum  :dance:
LG Daniela :-)