29.06.2011 - San FranciscoNach dem regnerischen Tag gestern waren wir diesen Morgen schonmal froh, dass es trocken war. Zwar nebelig und kühl, aber trocken
. "Also bloß schnell das Wetter ausnutzen" dachten wir uns.
Keine 5 Minuten Autofahrt von unserem Hotel entfernt lag Twin Peaks. Ein toller Aussichtspunkt über die gesamte Stadt. Von dort hatten wir trotz der starken Bewölkung eine tolle Sicht und konnten beobachten wie der Nebel von der Golden Gate Bridge stadteinwärts zog.
Weiter ging die Fahrt zum Alamo Square. Wir parkten unser Auto direkt am Park und schlenderten durch diesen hindurch. Am anderen Ende tauchten dann die "painted ladies" auf. Wie oft hatte ich diese Häuserfront im TV gesehen? Nicht mehr zählbar! Full House und die Familie Tanner lässt grüßen
. Wir machten unsere Fotos und blieben nicht lange.
Unser nächstes Ziel war die Golden Gate Bridge mit ihrem komplett überfüllten Parkplatz. Ich weiß nicht mehr wo, aber wir fanden einen Parkplatz. Zwar war der Nebel weg, aber die Wolken bedeckten immer noch den Himmel. Wirklich Schade!
Übrigens haben die Amis hier mal wieder den Bock abgeschoßen. Da werden die einzigen Toiletten vor Ort einfach mal für eine Stunde zur Reinigung KOMPLETT geschlossen!!! Zu einer Zeit wo nicht grad wenig Touristen vor Ort sind. Die Schlange bei den Männern bestand mittlerweile aus ca 50 Leuten und als endlich wieder geöffnet wurde, war meine Blase kurz vorm platzen
!
Als nächstes wartete ein echtes Highlight für alle Autofahrer. Einmal die Lombard Street runterfahren
! Genial! Trotz großem Auto war das natürlich kein Problem und wir schlengelten uns die Straße herunter.
Nach einem Stop bei "Pete´s Coffee & Tea" (der beste Kaffee des Urlaubs) ging es zurück ins Motel. Den Rest des Tages wollten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter fahren. Also machten wir uns abfahrbereit und fuhren mit der F-Linie Richtung China Town.
China Town selbst konnte uns wenig beeindrucken. Zwar war die hier und da auftretende asiatische Architektur sehr interessant, aber die monotone Ladengestaltung überwog. Fast jeder Laden ähnelte dem vorigen und bot den Touristen kitschige chinesische Souvenirs an! Daher gingen wir schnurstracks hindurch, machten ein paar Fotos und freuten uns das ENDLICH die Sonne herauskam!
Mit der Cable Car ging es weiter zu Fisherman´s Wharf. Heute war es so weit. Ich konnte draußen dran hängen und das volle Cable Car "feeling" in mich aufsaugen
!!!
Wir schlenderten noch ein wenig an der Küste entlang und konnten endlich die berühmten Seehunde am Pier sehen.
Was macht man eigentlich, wenn so ein "Brummer" aufm Ablegeseil liegt
???
Zum Abendessen fiel unsere Wahl auf Bubba Gump´s. Für meine Frau gabs den "Catch of the day" und ich gönnte mir den "Shrimper´s Heaven" der wirklich himmlisch war
!!!!
Heute hatten wir wirklich viel gesehen und konnten satt und glücklich zurück ins Motel fahren!
Hotel: Becks Motor Lodge in San Francisco
Highlight Claudi: die Piers und Strände bei schönstem Wetter genießen
Highlight André: Cable Car surfen