usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise  (Gelesen 19351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise
« Antwort #60 am: 21.11.2007, 15:18 Uhr »
Dann hatte ich aber eine IDEE :lol:     Shop mit Internetzugang gesucht und besagte Hotel gesucht und gebucht....Bestätigung ausgedruckt und wieder zum Hotel.

Die Gesichter  :shock: hätte ihr sehen sollen:   Ihnen blieb nun nichts anderes übrig, als uns ein Zimmer zu geben :P...............sogar für 70   8) Dollar.


Klasse Idee, Pille  :clap:


Und dann auf der ersten USA-Reise einem Bär zu begegnen ist ja wirklich schon unverschämtes Glück  :lol:
Wir waren jetzt schon so oft im Westen und uns ist noch keiner über den Weg gelaufen  :(

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise
« Antwort #61 am: 23.11.2007, 19:52 Uhr »
Der letzte Abschnitt beginnt 8):

Eigentlich war der Yosemite NP nach S.F. die erste Anlaufadresse, aber nun wird es die letzte sein, aber mit Sicherheit einer der Höhepunkte: : :)



























Wir wußten auch nun, dass der Aussichtspunkt "Clacier Point" offen ist und sowas freute uns sehr. Es sollte auch unsere erste Station sein.
Der Ausblick war natürlich gigantisch und wir blieben gut 2 Std. dort oben.





Nächstes Ziel war das eigentliche Yosemite Valley. Wir machten uns zu Fuss auf den Weg zum Nevada Fall aber leider nur bis zur ersten Brücke (ca.1,5km nur bergauf) :oops:. Jetzt merken wir richtig, wie anstrengend Wandern in Bergen sein kann. Es war aber auch sehr heiß an diesem Tag.
Trotzdem hat sich die kleine Reise bis dort auch gelohnt.
Machten dann noch größere Stops bei anderen Stellen wie El Capitan und im Anschluß schafften wir es sogar noch bis Gilroy. Dort suchten wir eine billige Unterkunft und fuhren am anderen Morgen in aller Ruhe zur "Great Mall of Bay Area" (Paradies für meine Freundin). Hier wurde meine Kreditkarte mal wieder heftig belastet. :shock:

Für die letzte Nacht suchten wir uns ein Hotel in der Nähe vom Flughafen in S.F. Da wir aber noch genügend Zeit hatten, entschlossen wir uns nochmal für eine letzte Tour durch S.F. Abschlussessen fand dann im berühmten "Bubba Gump" am Pier 39 statt.................einfach nur lecker (siehe Foto).











Am Abend brachten wir noch unser Fahrzeug weg und konnten somit am Abflugtag ein wenig länger schlafen. Der Rückflug war bis auf ein paar heftige Turbolenzen ruhig und eine Std. kürzer als geplannt.  Der Schock dann in Amsterdam! Anschlussflieger hat immer wieder Verspätung und somit verbrachten wir ganze 8....Std. auf diesem Flughafen :(. Nach einem Atlantikflug einfach Grausam sowas!

Mein Fazit für den ersten USA Urlaub:

Trotz dreitägiger heftiger Zahnschmerzen ein genialer Urlaub. Jeder Cent hat sich gelohnt und nun dauert es noch knapp 5 Monate und ich bin wieder dort.  Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Willi

  • Gast
Re: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise
« Antwort #62 am: 24.11.2007, 12:06 Uhr »
Herrliche Bilder aus dem Yosemite  :clap: :clap:

Die Aussicht vom Glacier Point ist schon fantastisch. Und wenn Ihr mal mehr Zeit in diesem Park habt, kann ich die komplette Wanderung zu den Vernal und Nevada Falls nur empfehlen.

War schön, Euch auf dieser Fahrt begleiten zu dürfen. Vielen Dank für den schönen Bericht.  :applaus:

Und der nächste Urlaub wird bestimmt ohne


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #63 am: 24.11.2007, 13:18 Uhr »
Zitat
Mein Fazit für den ersten USA Urlaub:
Jeder Cent hat sich gelohnt und nun dauert es noch knapp 5 Monate und ich bin wieder dort.  Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Oha, wieder einer mit dem Virus infiziert! :wink:

Die Fotos aus dem Flieger sind sensationell.
Danke für den schönen Reisebericht.
Gruss,
Manni

ilnyc

  • Gast
Re: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise
« Antwort #64 am: 27.11.2007, 15:18 Uhr »
Toll! Hattet Ihr ein Glück mit den tollen Bildern auf San Francisco beim Abflug und natürlich, dass Ihr den Bären noch vor die Linse bekommen habt.

Der Schwarzbär, der mir vor ein paar Jahren in Kanada vor das Auto hüpfte war leider zu schnell für meine Kamera...