usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos  (Gelesen 23443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #30 am: 03.02.2014, 21:01 Uhr »
Nein, nein, bin dabei! Ganz im Gegenteil, nun geht der für mich interessante Part erst los :)

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #31 am: 04.02.2014, 09:26 Uhr »
Hallo Anna KS !
Wenn es gestattet ist spinge ich auch noch in Euren Reispott  :wink:
War schon mehrfach am CC ,zuletzt im Mai 13 und habe vor dieses Jahr  wieder hinzufahren :D.
Habe mal noch eine Frage und eine Bitte : Wo ist am CC dieses Steingebäude mit den blauen Fenstern ?,die Bitte wäre bei den Motels immer den Ort angeben.
Dann freue ich mich schon auf den nächsten Tag Eurer Reise :wink:


mfg

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #32 am: 04.02.2014, 09:49 Uhr »
Ich hoffe ihr seit nicht alle ausgestiegen  :(

Nein, bin noch da!  :D
Sag mal.... wie stark kannst Du eigentlich mit Deiner Kamera zoomen? Da hat's ja ein paar Bilder dabei....!  :staunend:

 Ich benutze den 55-250mm Objektiv, wenn ich auf den Maximalen Zoom von 250mm einstelle entstehen dann diese nah Aufnahmen  :)
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #33 am: 04.02.2014, 15:25 Uhr »
Hallo Anna KS !
Wenn es gestattet ist spinge ich auch noch in Euren Reispott  :wink:
War schon mehrfach am CC ,zuletzt im Mai 13 und habe vor dieses Jahr  wieder hinzufahren :D.
Habe mal noch eine Frage und eine Bitte : Wo ist am CC dieses Steingebäude mit den blauen Fenstern ?,die Bitte wäre bei den Motels immer den Ort angeben.
Dann freue ich mich schon auf den nächsten Tag Eurer Reise :wink:


mfg

Hallo wenn du das hier meinst das ist Grand Canyon Village und Rim Trail dort wo auch der Bahnhof ist

USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #34 am: 04.02.2014, 19:04 Uhr »
Ich benutze den 55-250mm Objektiv, wenn ich auf den Maximalen Zoom von 250mm einstelle entstehen dann diese nah Aufnahmen  :)

So etwa die Aufnahme hatte ich auch im Kopf  :) trotz max. Zoom sehr schöne, scharfe Aufnahme!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #35 am: 05.02.2014, 07:56 Uhr »
Ich benutze den 55-250mm Objektiv, wenn ich auf den Maximalen Zoom von 250mm einstelle entstehen dann diese nah Aufnahmen  :)

So etwa die Aufnahme hatte ich auch im Kopf  :) trotz max. Zoom sehr schöne, scharfe Aufnahme!

Danke schön  :)
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #36 am: 05.02.2014, 08:27 Uhr »
  Tag 10 Page 24.09.2013 

Heute ein Tag in Page. Gleich nach dem Frühstück, der wieder mal sehr lecker war fahren wir zum Antelope Canyon. Bis zu letzt konnten wir uns nicht entscheiden ob wir uns den Lower oder den Upper Canyon angucken. Auf dem Weg dort kam als erste der Upper also biegen wir ab, es war gegen 9:30 und es war dort schon ganz schön voll.
Leider waren alle Touren bis 13 Uhr schon ausgebucht. Nächste freie Tour war um 14 Uhr, na ja bevor auch die ausgebucht wird, reservierten wir uns die Plätze für die Tour. Sehr zufrieden waren wir nicht, wir wussten das Vormittag bessere licht ist, deswegen waren auch die Touren am Vormittag viel teurer. Na mal sehen ob es sich lohnt.

Da wir bis 14 Uhr Zeit hatten fahren wir erst mal uns den Glen Canyon Dam angucken.















Danach ging es weiter zum Lake Powell, dort konnten wir beobachten wie ein LKW einen Bot aus dem Wasser gezogen hat.















Gegen 13 Uhr fahren wir wieder zurück zum Antelope Canyon. Wir meldeten uns an bezahlten die Tour und pünktlich um 14 Uhr ging es los.
War das eine Abenteuer fahrt, wir saßen in dem wagen wie Heringe in der Büchse, der Fahrer raste durch den Sand wie auf der Rennstrecke ganze zeit heben wir von dem Sitzen ab und der Sand, ja der war dann überall im Mund in den Ohren. Gut das unsere Fotoausrüstung in dem Fotorucksack war sonst wäre der Sand auch in der Kamera.
Die Führung in dem Upper Antelope Canyon war schon gut. Die Bilder wären am Vormittag bestimmt besser geworden aber ich will nicht zu viel Meckern manche sind schon ganz gut geworden, finde ich.























Nach dem Antelope Canyon sind wir noch zum Horseshoe Bend gefahren. Vom Parkplatz ist es noch eine kleine Wanderung bis dort hin. Ich dachte das da oben was man vom Parkplatz sieht ist es schon, Pustekuchen das war gerade mal der halbe Weg.
Endlich angekommen super schöne Blick dann mussten wir natürlich verschiedene Möglichkeiten ausprobieren um das beste Foto zu machen und ich denke es ist uns gelungen.



So sieht es oben aus




Der weg zurück zum Parkplatz das was man da oben sieht ist noch kein Parkplatz das ist der halbe weg :)


Zum Abschied des wunderschönem Tage sind wir am Abend zum BBQ essen gegangen. Es war gegenüber von unserem Hotel den leckeren Geruch haben wir sogar im Hotel gerochen und geschmeckt hat es wunderbar, kann ich nur empfehlen.
hier noch einmal das Foto

USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #37 am: 05.02.2014, 22:00 Uhr »
Wie lange wart Ihr zu Fuss unterwegs vom Parkplatz bis zur Kante des Horseshoe Bend?

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #38 am: 06.02.2014, 07:31 Uhr »
Wie lange wart Ihr zu Fuss unterwegs vom Parkplatz bis zur Kante des Horseshoe Bend?

Ich glaube ca 30min. Nimm euch jeder eine Flasche Wasser mit, bei der trockenen Hitze dort ohne Wasser schafft man es nicht.
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #39 am: 06.02.2014, 08:12 Uhr »
Tag 11 Page- Monument Valley 25.09.2013

Heute frühstücken wir wieder sehr lecker  ich muss sagen die Holiday Inn  Hotels haben schon eine gute Auswahl zum Frühstück.  Toast, Marmelade, Rührei, Bacon, Würstchen, Joghurt, Pancakes und noch süß zeug und Obst. Also wir brauchten nichts mehr.
Gut gestärkt verlassen wir Page. Bis zum Monument Valley ist es nicht so weit, deswegen fahren wir erst mal  an Monument Valley vorbei, und gucken uns den Mexican Hat und den Goosenecks State Park danach geht es zurück zum Monument Valley.













Das Wetter ist heute wieder sehr schön blauer Himmel wie im Bilderbuch, nur wenn es der Wind nicht wäre, ich glaube der verfolgt uns seit Grand Canyon und heute wieder mal ziemlich heftig. Schon bei dem Mexican Hat war es schwierig die Autotür aufzumachen und auszusteigen so windig war es.

Bei Monument Valley planten wir zuerst die Indianer Tour zu buchen aber bei dem Sturm in dem offenen Autos zu sitzen hätte bestimmt kein Spaß gemacht. Wir entschlossen uns mit unserem Mitautos Monument Valley durchzufahren, bei dem Sandsturm war es eine gute Entscheidung. Wir konnten nicht sehr oft aussteigen aber ein paar Mal musste es sein um wenigstens ein paar Bilder zu machen.









hier sieht man wie stürmisch es war


auch hier sieht man was von dem Sturm




Er muß schon sein Hut ziemlich gut festhalten  :)














Unsere Autos danach




Wir Übernachten heute im The View Hotel, das war unser teuerste Hotel auf der Rundreise 1 Nacht für  3 Personen 190 € dafür ein super schöner Blick aus dem Balkon, allein für diesen Ausblick hat sich die Übernachtung in dem Hotel gelohnt.















Hier ein paar Bilder aus dem Balkon wir haben gewartet bis es dunkel wurde und dann noch ein paar Nachtfotos auszuprobieren.






Schnell aus dem Zimmer raus um Sonnenuntergang von der andere Seite zu fotografieren gerade noch geschafft


hier noch zwei Nachtfotos mussten sehr lange belichten





USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #40 am: 06.02.2014, 19:55 Uhr »
Ich glaube ca 30min. Nimm euch jeder eine Flasche Wasser mit, bei der trockenen Hitze dort ohne Wasser schafft man es nicht.
Vielen Dank für die Info... Hmmmm... muss ich mich (wenn sich's einrichten lässt...) wohl alleine oder nur einem Teil der "Truppe" auf den Weg machen. Zwei Mädels sind leider nicht gut genug zu Fuss unterwegs für einen solchen Marsch...  :?

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #41 am: 09.02.2014, 22:28 Uhr »
Ich glaube ca 30min. Nimm euch jeder eine Flasche Wasser mit, bei der trockenen Hitze dort ohne Wasser schafft man es nicht.
Vielen Dank für die Info... Hmmmm... muss ich mich (wenn sich's einrichten lässt...) wohl alleine oder nur einem Teil der "Truppe" auf den Weg machen. Zwei Mädels sind leider nicht gut genug zu Fuss unterwegs für einen solchen Marsch...  :?

15 Minuten mit Kaffee von McDonalds + Sandwich + Kameraset. Ausblick entschädigt ;)

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #42 am: 10.02.2014, 09:04 Uhr »
Tag 12 Monument Valley  -  Mesa Verde    

26.09 2013  heute fahren wir bis zum  Cortez.

Wir stehen sehr früh auf und warten auf dem Balkon auf den Sonnenaufgang. Woow war das ein Erlebnis, schon wegen dem Sonnenaufgang ist das Hotel sein Geld wert.
Es ist schon ganz lustig zu zugucken wie alle auf dem Balkon stehen und auf die Sonne warten, diese stille, diese Begeisterung einfach toll.









Danach geht es zum leckerem Frühstück, die Auswahl am Buffet  war sehr groß und ausreichend so gut haben wir in keinem anderem Hotel auf unsere Rundreise gefrühstückt. Alles sehr, sehr lecker. 

Gut gestärkt geht die Reise weiter. Wir machen einen kleinen Umweg und besuchen four Cournes Monument. Ist schon geil alle 4 Statten zu besuchen. Nur leider auch hier ist der Wind mit uns gefahren da hilft nicht mal der 3 Wetter Taft.











Dann geht es weiter zur Mesa Verde NP Vorbei an eine Baustelle nicht wie bei uns mit eine Ampel hier sind es 3 Arbeitsplätze zwei Leute mit dem Stopp Schild und der Dritte im Auto den man dann folgen muss.








unterwegs haben wir den hier getroffen, ist leider ganz schnell wieder weggelaufen.






Wir machen eine kleine Wanderung zu den Ruinen von Mesa Verde. Mesa Verse das sind uralte mehrstöckige Wohnbauten. Etwa 750n. Chr. begannen die Anasazi ihre Wohnungen auf Mesa zu kleinen Dörfern zusammenzulegen.

Das Spruce Tree House im Mesa Verde Nationalpark ist eine der wenigen Ruinen, die man ohne Führer und gebuchter Führung selbst besichtigen kann. Der Eintritt in den Park genügt. Vom Parkplatz aus geht es am Museum vorbei, auf kleinen Wegen ca. 10 Minuten nach unten in den Canyon. Die Ruine kann man vom Canyonrand teilweise sehen.

















Um sich den Balcony House anzuschauen muss man sich rechtzeitig Karten für eine Führung im far View Visitor Center reservieren. Das wussten wir leider nicht deswegen nur Fotos von oben gemacht. Diese Wohnhaus hatte 40 Räume. Besuch der Balcony House ist nur möglich wenn man nicht unter Höhenangst leidet. Man geht steil runter über eine 10m hohe Leiter die sieht man auf meinem Foto. Man verlässt Balcony House auf allen vieren durch einen Tunnel.
Leider ohne Karten konnten wir diese Abenteuer nicht erleben.

hier sieht man oben ein Bisschen von der Leiter














Die Ruinen waren schon eine schöne Abwechslung.
Nach dem schönem Tag übernachten wir heute in Cortez. Unser Motel Days Inn in Cortez für eine Nacht 3 Personen 53€  leider kann ich den Motel nicht wirklich weiter empfehlen es war aber der einzige auf unsere Reise den wir nicht weiter empfehlen können. Unser Zimmer war diesmal oben ich weiß nicht ob es hier so wenig Leute übernachten oder besser gesagt vielleicht oben in den Zimmern hat schon lange keine übernachtet, weil die Zimmer richtig dick verstaubt waren. Unsere Freunde hatten auch oben ein Zimmer der genau wie unser schmutzig war. Na ja die eine Nacht werden wir überleben. 







USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #43 am: 12.02.2014, 15:21 Uhr »
Tag 13 Cortez- Moab

27.09.2013 Heute fahren wir vom Cortez nach Moab.

Diesmal haben wir alle total schlecht geschlafen, da unsere Zimmer wirklich schmutzig waren. Die Vorhänge am Fenster durfte man nicht bewegen sonst kam eine Staubwolke entgegen, durch die Fenster sah man nichts mehr so schmutzig waren die, unsere Betten sahen auch nicht sehr einladend aus so genau wollte ich mir die nicht angucken sonst musste ich bestimmt im Auto übernachten. Überall im Zimmer dicke Staubschicht. Nachts haben wir von Kakerlaken und Bettwanzen geträumt. Man war das eine Nacht ich war froh als es vorbei war.  :shock: :shock:
Schnell nach dem Frühstück, der Überraschungsweise gar nicht so schlecht war, fahren wir weiter nach Moab.



Hier bleiben wir 2 Tage, zuerst gucken wir uns den Dead Horse Point State Park.
Dead Horse Point ist ein Tafelberg, der von abschüssigen Klippen umgeben ist, wie fast alle Tafelberge. Der Aussichtspunkt ist in einer Höhe von 6,000 Fuß, also 1800 Meter. 600 Meter tiefer windet sich der Colorado seinen Weg nach Süden.
Die Landschaft ist einfach traumhaft, oft wenige Schritte weg vom Parkplatz sind die Highlight zu sehen.
Es ist eine wunderbare Aussicht auf den Colorado Fluss.
Die Legende besagt, dass einige Mustangs aus unbekannten Gründen dort blieben und verdursteten. Daher der Name des Ortes.











Nach zwei Stunden Aufenthalt und ein paar hunderte von Bildern mehr, fahren wir weiter zur Arches National Park.
Wooow wie wunderschön ist diese Park, man kann hier sehr schöne Wanderungen machen.
Arches Windows section, North South Windows.
Die Windows-Sektion im Arches NP ist sehr sehenswert. Man kann mit dem Auto bis nah ran fahren, es gibt einen großen Parkplatz. Die kurze Wanderung ist recht einfach und daher auch für Kinder geeignet. 
Double Arch, kurzer Wanderweg der sich lohnt, die Größe allein macht es super.





















Jetzt die Arches Windows section












Dort unten ist der Parkplatz




Double Arch










Der Weg zurück nach Moab


So für heute reicht es, morgen machen wir einen schönen Wandertag.

Jetzt geht es in unseren Motel mit der Hoffnung das es besser ist als der letzte in Cortez.
Ja wir waren positiv überrascht unser Motel Riverside Inn war wirklich gut und vor allem sauber. Hier können wir ruhig zwei Nächte bleiben. 3 Personen 2 Nächte 157€













Sehr gute Grill möglichkeit












USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #44 am: 13.02.2014, 21:49 Uhr »
da hilft nicht mal der 3 Wetter Taft.

Auf dem Bild etwas weiter unten sitzen Eure Frisuren aber doch recht ordentlich...?  :wink: