Tag 13 Cortez- Moab27.09.2013 Heute fahren wir vom Cortez nach Moab.
Diesmal haben wir alle total schlecht geschlafen, da unsere Zimmer wirklich schmutzig waren. Die Vorhänge am Fenster durfte man nicht bewegen sonst kam eine Staubwolke entgegen, durch die Fenster sah man nichts mehr so schmutzig waren die, unsere Betten sahen auch nicht sehr einladend aus so genau wollte ich mir die nicht angucken sonst musste ich bestimmt im Auto übernachten. Überall im Zimmer dicke Staubschicht. Nachts haben wir von Kakerlaken und Bettwanzen geträumt. Man war das eine Nacht ich war froh als es vorbei war.
Schnell nach dem Frühstück, der Überraschungsweise gar nicht so schlecht war, fahren wir weiter nach Moab.
Hier bleiben wir 2 Tage, zuerst gucken wir uns den Dead Horse Point State Park.
Dead Horse Point ist ein Tafelberg, der von abschüssigen Klippen umgeben ist, wie fast alle Tafelberge. Der Aussichtspunkt ist in einer Höhe von 6,000 Fuß, also 1800 Meter. 600 Meter tiefer windet sich der Colorado seinen Weg nach Süden.
Die Landschaft ist einfach traumhaft, oft wenige Schritte weg vom Parkplatz sind die Highlight zu sehen.
Es ist eine wunderbare Aussicht auf den Colorado Fluss.
Die Legende besagt, dass einige Mustangs aus unbekannten Gründen dort blieben und verdursteten. Daher der Name des Ortes.
Nach zwei Stunden Aufenthalt und ein paar hunderte von Bildern mehr, fahren wir weiter zur Arches National Park.
Wooow wie wunderschön ist diese Park, man kann hier sehr schöne Wanderungen machen.
Arches Windows section, North South Windows.
Die Windows-Sektion im Arches NP ist sehr sehenswert. Man kann mit dem Auto bis nah ran fahren, es gibt einen großen Parkplatz. Die kurze Wanderung ist recht einfach und daher auch für Kinder geeignet.
Double Arch, kurzer Wanderweg der sich lohnt, die Größe allein macht es super.
Jetzt die Arches Windows section
Dort unten ist der Parkplatz
Double Arch
Der Weg zurück nach Moab
So für heute reicht es, morgen machen wir einen schönen Wandertag.
Jetzt geht es in unseren Motel mit der Hoffnung das es besser ist als der letzte in Cortez.
Ja wir waren positiv überrascht unser Motel Riverside Inn war wirklich gut und vor allem sauber. Hier können wir ruhig zwei Nächte bleiben. 3 Personen 2 Nächte 157€
Sehr gute Grill möglichkeit