usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah unterwegs - Südosten - 2,5 Wo - Sommer  (Gelesen 17865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #75 am: 25.07.2004, 13:56 Uhr »
Der "Bush Gardens" ist unser Lieblingspark. Die  Rides sind einfach nur klasse. Wenn es uns möglich war, wurde alles mind. 2x ausprobiert.

Hoffentlich mal irgendwann wieder :lol:
Gruß Gabriele

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #76 am: 25.07.2004, 17:09 Uhr »
Also nach diesem Bericht werden wir doch einen Tag in den Busch Garden gehen. Wir waren noch unschlüssig, ob wir dort hin gehen sollen.
Und Utah, das mit den Wasserkanonen habe ich auch schon gemacht!! Ist ein ziemlich guter Spaß  8)
Hatten die bei der Tidal Wave nicht gleich einen Stand nebenbei wo es Handtücher bzw. T-Shirts zu kaufen gibt? Ok, bei 35°C braucht man das nicht unbedingt, wir waren mal in einem Park, ich weiß leider nicht mehr wo, es war auch etwas kälter, und da war eben so ein Stand. Und die haben viel verkauft!!
Weiterhin viel schöne Erlebnisse bei Sauerbraten, Wein und Bier!!!
Anette

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #77 am: 26.07.2004, 00:21 Uhr »
Zitat
Hi Anoka!

Danke für deine Info’s.
Wir haben uns schon gewundert, da wir eine rote Mülltonne haben, alle Nachbarn braune Mülltonnen. Diese wurden auch entleert, unsere erst wesentlich später, dachten schon die haben uns vergessen


Schoen, das das nun geklaert ist. Aber sag mal, heisst das jetzt, Ihr habt die Recycling Tonne fuer den Muell benutzt?  :lol:


Ah Bush Gardens, ich habe zwar nach meiner ersten Achterbahn bereits schlapp gemacht, aber trotzdem ein toller Park.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #78 am: 26.07.2004, 02:31 Uhr »
Zitat von: Anoka


Schoen, das das nun geklaert ist. Aber sag mal, heisst das jetzt, Ihr habt die Recycling Tonne fuer den Muell benutzt?  :lol:


Ähm, ja, ähm, naja... 8)  sieht so aus. Werden wir mit unserer Vermieterin klären.  :!:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #79 am: 26.07.2004, 02:33 Uhr »
Zitat von: Anette

Und Utah, das mit den Wasserkanonen habe ich auch schon gemacht!! Ist ein ziemlich guter Spaß  8)
Anette


Aha, erwischt, wollte schon immer mal wissen was für Leute das sind... :wink:
Sag bescheid wenn du hier bist, die erste Wasserkanone gehört mir! 8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #80 am: 26.07.2004, 02:34 Uhr »
24.07.2004   Palm Harbor  -  Caladesi Island

Heute war ausschlafen angesagt. Erst 10.00 Uhr gab es Frühstück. Der heutige Tag sollte uns etwas Ruhe bringen.
Ich hatte im Vorfeld der Urlaubsreise natürlich etliche Reiseführer gelesen und viele Homepages im Internet durchforstet. Es war auf der ganzen Reise nicht einfach Naturschönheiten zu finden, im Westen der USA gibt es wesentlich mehr.
Eines Tages sah ich in einem Floridamagazin einen Bericht über die schönsten Strände der USA. Der 3.Platz wurde an Caladesi Island vergeben. Nach einiger Recherche fand ich heraus das dieser Strand hier praktisch vor der Tür liegt. Wer von der Insel noch nichts gehört hat hier ein Bild, sorry nicht meins, ich hab den Standort nicht ganz hinbekommen.....


 
Traumhaft, nicht?
Auf die Insel kann man nicht mit dem Auto fahren, nur mit Fähren. Eine davon fährt von der Nachbarinsel Honeymoon Island ab. Dort trafen wir um 11.20 Uhr ein. Wir bezahlten 5$ fürs parken und gingen zum Ticketschalter. Leider waren für die 11.30 Uhr Fähre nur noch 5 Plätze frei und wir mussten die 12.00 Uhr Fähre nehmen. Aber wie immer gibt es beim Warten eine Möglichkeit im Schatten zu sitzen und man kann einen Getränkeautomaten plündern.
Hier fährt ab 10.00 Uhr täglich alle halbe Stunde eine Fähre. Kosten für Hin + Rückfahrt: Erwachsene 8$, Kinder 4,50$. Auf den Tickets steht auch die Rückfahrtzeit. 4 Stunden kann man auf der Insel bleiben und man bekommt 4 Stunden später den Platz auf der Fähre garantiert. Wer später oder eher fahren will kommt nur mit wenn noch Platz ist.
Ich muss dazu sagen, die 4 Stunden haben uns heute vollkommen gereicht, denn wir waren schon gut durchgebraten, Medium würde ich sagen. Heute wurden nämlich hier 40°C angezeigt!
Zur Insel fährt man ca. 15 min. und kommt in einem kleinen Hafen an. Hier befindet sich der Park Office. In dem Gebäude gibt es einen Imbissladen (geöffnet v. 10.30 Uhr – 16.00 Uhr) und Toiletten. Zum Strand gibt es 2 Wege. Beide Wege haben ca. 80m vor dem Strand Holzhäuser, in denen Toiletten sind. Hier gibt es auch Duschen.
Der Strand selbst ist ein Traum.



Wir waren sofort begeistert und packten alle Sachen aus. Das Wasser ist hier ca. 28-30°C warm. Unsere Kids waren die 4 Stunden nur im Wasser.
Auf der Insel gibt es einen Natur Trail, ca. 5 km lang. Da entdeckt man z.B. solche Schilder:

 

 Ich bin den Weg ein Stück gegangen. Aber die Hitze (als Saunafreak bin ich einiges gewöhnt) und diverse Attacken von kleinen Stechtieren ließen mich wieder umkehren.
Auf meinem Weg zurück zum Strand fand ich eine Schildkröte in aller Ruhe in den Dünen sitzend beim Fressen.
Nach 4 Stunden fuhren wir wieder zurück. Es war ein schöner Tag, die Insel ist absolut sehenswert.
Nach dem Abendessen, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Erbsen, machten wir eine ausgiebige Bilderschau mit gleichzeitiger Aussortierung einiger Urlaubsbilder. Wirklich praktisch was heute alles möglich ist. Gesichert wird morgen wieder auf Microdrive.    
Mit Beginn der Geisterstunde gingen wir ins Bett und wieder war ein schöner Tag vorbei. Langsam sehen wir am Horizont schon das Urlaubsende nahen, aber da denken wir jetzt lieber nicht dran...
Tschau bis morgen!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #81 am: 26.07.2004, 13:31 Uhr »
Blöde Frage: 4 D?
Ich dachte es gibt nur drei räumliche Dimensionen?

(Aber wahrscheinlich zeigt diese Frage nur, dass ich hoffnungslos hinter der Zeit hinterher hinke.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #82 am: 26.07.2004, 19:04 Uhr »
Zitat
Sag bescheid wenn du hier bist, die erste Wasserkanone gehört mir!


März 2005  8)

Und was ist mit Klapperschlangen gewesen? Eine von den zahlreichen auf Caladesi Island gesehen?

Anette

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #83 am: 26.07.2004, 19:31 Uhr »
@ Grey Wolf

bei diesen 4D Attraktionen meint man die zusätzlichen Effekte während der Show.
Bei diesen 3D Leinwandshows bekommst du ja nur eine Brille für das räumliche sehen.
Bei "4D" kommt dann noch zB. Wind und Wasser, Rauch,zusätzliche Lichteffekte usw. von der Decke ,oder sonst wo  :wink: , hinzu.

Gruss
tobie

Anonymous

  • Gast
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #84 am: 27.07.2004, 00:02 Uhr »
Zitat von: Anette
Zitat
Sag bescheid wenn du hier bist, die erste Wasserkanone gehört mir!


März 2005  8)

Und was ist mit Klapperschlangen gewesen? Eine von den zahlreichen auf Caladesi Island gesehen?

Anette


März 2005, o.k., mal sehen was ich machen kann, sammle schon mal Quarter. :wink:

Klapperschlangen haben wir Gott sei Dank keine gesehen  :roll:

Anonymous

  • Gast
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #85 am: 27.07.2004, 00:02 Uhr »
25.07.2004   Palm Harbor  ....   und Schlußwort

Langsam werden wir hier wirklich träge, wieder 10.00 Uhr Frühstück. Für mich als einzigen Frühaufsteher kein Problem, ich kann ja den Bericht schreiben und meine Bücher weiterlesen. Von der Heimat kommen schon anfragen, ob ich nie schlafen würde. Ich kann euch beruhigen, ich schlafe mindestens 6 Stunden!
Der heutige Tag ging am Pool weiter. Ausspannen und Kraft tanken. Der Nachmittag stand wieder im Zeichen der $$$. Meine Frau hatte doch in Tarpon Springs eine Shoppingmeile (Dodeanese Boulevard) entdeckt, und da fuhren wir um 16.00 Uhr hin.
Vorher kauften wir zum Sonntagnachmittag bei dem Obsthändler unseres Vertrauens noch schnell ein, im Angebot Ananas und Melone, das Stück für je 1$!
Tarpon Springs, die Stadt ist ganz und gar Untypisch, es ist/war eine griechische Schwammfischer-Stadt. Um die vorletzte Jahrhundertwende kamen Griechen hierher um nach Schwämmen zu tauchen. Bereits 1905 lebten hier über 1500 Griechen, die Schwammfischerei blühte. Dadurch wurde der Ort natürlich geprägt.
Mit Erfindung des syntetischen Schwammes wurden die Naturschwämme zu teuer. Heute gibt es nicht mehr viele Schwammfischer, das „griechische Erbe“ wird nur noch verkauft.
Der Dodeanese Boulevard ist eine typische Touristenmeile. Wir haben sie komplett „abgegrast“. Hier kann man sich mit vielen griechischen Souvenirs eindecken, für Amerikaner sicher nicht schlecht, wann kommt ein Amerikaner schon mal nach Griechenland, wir Mitteleuropäer, welche Griechenland kennen, ist es eher ein verwirrender Anblick.  
Und es gibt noch gute griechische Restaurants, wie z.B. das Hellas. Sehr gutes Essen und Bedienung. Als Abschluss gönnten sich Heide, Susi und Ulf sogar einen Ouzo. Susi war scheinbar etwas geistesabwesend, sie fing an den Ouzo mit dem Strohhalm zu trinken. Ihre anschließenden Koordinationsprobleme gaben sich ein wenig später aber wieder...  
Bevor ich es wieder vergesse: Wenn ihr hier in Tampa und Umgebung seit, schaltet mal Radio 105.5 WDOV ein. Klasse Musik, meist Oldies, es werden nur ruhige, keine schnellen  Lieder gespielt. Genau richtig für die Urlaubsstimmung. Der Sender läuft bei uns sogar im Autoradio.
Unser Tag klang in der gewohnt ruhigen Weise aus.

Da für die kommenden 3 Tage nur noch Pool, evtl. Strand, „ganz sicher“ noch ein wenig shoppen anstehen und wir am 29.07.2004 zurück in die Heimat fliegen, wird es nicht mehr viel interessantes zu berichten geben. Daher komme ich jetzt schon zum...

Schlusswort

Ich hoffe durch unsere Reise euch gezeigt zu haben , dass es auch an dieser Küste der USA einige interessante Punkte gibt. So viele Naturhighlights wie im Westen gibt es leider nicht, doch die Gegend hat auch ihren Reiz. Die Route bot neben Natur auch für unsere Kids einiges. Ich denke eine gute Mischung, um alt und jung zu erfreuen.
Es war natürlich eine Menge Arbeit im Urlaub einen Live- Reisebericht zu erstellen, Lala, Reinhold + + + , ich weiß jetzt welchen Aufwand ihr hattet und kann ihn absolut schätzen. Andererseits macht es auch Spaß zu erleben wie viel  Beteiligung zuhause vorhanden ist.
Da ich selbst sehr gern solche Berichte lese wollte ich euch natürlich auch so einen Service bieten und es hat sich absolut gelohnt.
Vielen Dank für eure zahlreiche Anteilnahme an unseren Erlebnissen, .......mal wurde der Thread bisher gelesen, finde eine klasse Quote, sollte Ansporn sein für andere auch den Schritt zu wagen.
In Kürze bin ich (hoffentlich) wieder bei euch zu Hause live vor Ort und falls ihr noch Fragen habt oder weitere Informationen braucht, wir treffen uns bald wieder im Forum!
Tschüß!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #86 am: 27.07.2004, 00:04 Uhr »
Sorry, Gast war ich, einloggen vergessen. :oops:



Mein Sauerbraten und ich... :wink:

Bye!!!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #87 am: 27.07.2004, 12:36 Uhr »
Zitat von: tobie
@ Grey Wolf

bei diesen 4D Attraktionen meint man die zusätzlichen Effekte während der Show.
Bei diesen 3D Leinwandshows bekommst du ja nur eine Brille für das räumliche sehen.
Bei "4D" kommt dann noch zB. Wind und Wasser, Rauch,zusätzliche Lichteffekte usw. von der Decke ,oder sonst wo  :wink: , hinzu.

Gruss
tobie


Dann sind es aber immer noch drei Dimensionen.
Klassischer Fall von Betrug. Geld zurückfordern! :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #88 am: 27.07.2004, 13:08 Uhr »
Utah,

danke für deinen Live-Reisebericht   :lol: ,
ich finde es auch schön, wenn man von hier aktuell mitlesen kann,
was Ihr "drüben" so erlebt habt!  

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Urlaubstage und eine gute Heimreise.
Viele Grüße
Heike

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #89 am: 27.07.2004, 13:29 Uhr »
Hi Utah

Es war schoen mitzulesen und an Euren "Abenteuern" teilzuhaben.

Noch viel Spass in den verbleibenden Tagen und guten Heimflug.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan