Hi,
weiter geht es:
Isaac Hale Beach Park: Schon wieder Gefahr im Paradies: Hier gab es diese Woche einen Haiangriff: der 16-jährige surft seit seinem 4. Lebensjahr und will es weiter tun, erzählt uns jemand.
In der Bucht an der Mole würde ich auch heute ins Wasser gehen, wenn ich nicht gerade erst aus dem Warm Pond geklettert wäre….,
die
Surfer sind weit draußen in der Bucht.
Ob der bald alleine surfen kann??
Ab jetzt geht es so weiter:
Das
offene Dach des Jeep Wrangler ist doch in den
Tree Tunnels auch schon fast Pflicht, oder?
Die
Mac Kenzie State Recreation Area lassen wir wieder links liegen: Sie liegt unter Bäumen an der Steilküste, da hatten wir schon bessere Ziele.
Unsere absolute
Lieblingsstelle mit Palmen an einer kleinen „Seitenstraße“ zur 137 liegt nahe der Opihikao-Kamaili Road nahe des Milemarkers 15. Googe Maps nennt die Straße direkt davor von Norden aus: Nalu Place.
Es bleibt unsere
Familienlieblingsstelle. Eigentlich ist es nur eine
kleine Schleife von der Straße aus abgehend, kein Park oder dergleichen.
Nahe des Milemarkers 19 ist der leicht zu übersehende
Kehena Black Sand Beach, auf den müssen wir heute verzichten, da man die Klippe runterklettern muss und wir keine Zeit mehr dazu haben. Wir kommen wieder.
Das ist auch ein
Vacation Rental: Ich hatte die
Burg schon bei
VRBO.com gefunden.
Jetzt geht es über das etwas verrückten Aussteigerstädtchen
Pahoa nach Hilo zum Flughafen: Heute
"tauschen" wir den Jeep, die letzten drei Tage war noch
Hochsaisonaufschlag bei Alamo, ich hoffe, wir dürfen ihn behalten und bekommen ihn nur vollgetankt, wir lieben dieses Fahrzeug längst!!
(194€/Woche incl. Tankfüllung für einen Jeep Wrangler sind wirklich ein guter Kurs, danke Air Berlin Newsletter)
Wir fahren den Wagen hinter den Annahmeschalter und geben ihn erst mal nicht ab.
Am Schalter fragen wir, ob wir den Wagen behalten und nur
vollgetankt weiterfahren könnten. Auf dem Parkplatz steht ein
weißer Hardtop 4-Türer (unser alter mit Brandloch?) und ein weiterer weißer
4-Türer kommt dazu,
keine kleinen 2-Türer auf dem gesamten Alamo-Parkplatz, das sind gute Ausgangsbedingungen für unseren Wunsch.
Klar, alles in Ordnung.
Unsere
Alamo Insiders-Mitgliedschaft freut jetzt wieder die Mitarbeiterin, alles ist schon voreingegeben in ihrer Computermaske.
Unsere
Quittung von der Tankstelle für den nicht ganz vollen Tank klappt nicht so, da wir ja eine Prepaidrate haben und uns ein Alamo.
com Voucher nichts nutzt bei Alamo.
de - Buchung.
Dafür lassen wir Unitedmeilen kostenfrei zweimal gutschreiben, dann ist es ok für uns, das konnte ja keiner wissen.
Der Wagen wird randvoll bei Alamo aufgetankt und weiter geht es an der
Hilo Bay entlang
zum
Hilo Farmer’s Market.Drei Säcke Papayas, Tomaten, massig Apple Bananas. Etwas durch
Hilo durchfahren, manche lieben diesen verschlafenen unspektakulären Ort, manche nicht. Wir schon…
Next Stop
„Ross Dress for Less“, ich brauche Schuhe für mich, ich habe Probleme mit einem dicken heftig schmerzendem Knöchel und überhaupt nicht passenden neuen Einlagen aus Deutschland mitgebracht. Asics Sportschuhe werden gekauft, eine Hilfiger Tasche (Karin) und eine auffällige Orange-Graue Reiserollentasche.
„The Walking Company“ in der Mall ist aber die bessere Anlaufstelle, empfiehlt man mir dann glücklicherweise bei „Sports Authority“, ein guter Tipp!
Walmart, next stop,
“Off Deep Woods” Spray gegen Regenwaldplagegeister und noch kleine Extras…
Es geht “nach Hause”.
Tschüß
Karin