Hi,
Part 3Jetzt aber weiter zum Hauptziel heute:
Green Sand Beach mit dem
Jeep! Selbergefahren!
Ja, ohne Versicherungsschutz!!!Es ist etwas/sehr
verrückt, aber wir haben diesen
Traum seit Jahren schon und nie den passenden fahrbaren Untersatz dazu gehabt.
Ich möchte definitiv niemanden hierzu überreden, denn die Piste ist schon heftig! Und sowas von unversichert!!!!
An der
Weggabelung nahe Southpoint biegen wir sofort
nach links ab und fahren zum Ende des Teers.
Wir werden von ganz vielen Autos und auch Jeeps an der Parkstelle erwartet.
Man bietet uns von den
Einheimischen auch eine vermutliche Schwarz-Fahrt auf ihren Fahrzeugen an,
warnt uns vor der Gefahr, die wir aber kennen, wenn wir selber fahren.
Los geht es:
Gleich am Anfang ist es wirklich huckelig:
Wir können uns übrigens auch nicht rausreden, dass wir nur auf unser Gepäck im Kofferraum auf der Überfahrt aufpassen müssen, das ist nur der sehr angenehme Nebeneffekt....
Runter zu der
Bootanlegestelle.Dann links immer entlang der Küste: Warnung: dicht an der Küste ist die Piste richtig haarig, die Einheimischen fahren weniger spektakulär aber wesentlich weniger schlimme Pisten mehr Inland entlang!!! Wir haben aber keinen Wagen der Einheimischen vor uns, daher bleiben wir auf der üblen Piste. Auf dem
Hinweg natürlich nur, wir sind lernfähig.
Wir
parken etwas weiter ab von der Klippe und laufen durch die gelben Dünen, einer bleibt aber in Sichtweiter des Jeeps:
Der
Strand mit dem grünen Sand ist traumhaft, aber voller Leute. Nichts mit einsam!
Oben parken die Autos der Einheimischen für die vielen Leute in den Autos am Anfang. Gut,
einige wandern auch selber, Ihr Foris natürlich, Ihr seid ja nicht so verrückt wie wir…Wir entschließen uns, nicht hinunterzulaufen, es ist uns einfach zu voll, der Wagen voll und hier war eh der Weg das Ziel. Moab - Jeeppraxis war hier wirklich hilfreich!!!!
Zurück sehen wir die
Einheimischen und folgen ihnen, sie kennen ja die besten Strecken. Weniger spektakulär, nicht mehr an der Küste entlang, aber viel besser als auf dem Hinweg, immer noch aber eine Jeep Strecke für 4-Wheeldrive!!
Dann geht es zu den
Boat Hoists. An der Gabelung zurück nach links Richtung Küste, also jetzt vom Auto aus gesehen links.
In der Nähe des "echten"
South Point, also des
südlichsten Punktes der USA.
(der in Florida in Key West ist der südlichste der "Kontinentalen USA", alle wollen so einen tollen Punkt haben)
Und wenn ich schon überpingelig bin, die Boat Hoists sind nicht genau am "South POINT", der ist noch ein wenig weiter zu Fuß gelaufen und ich glaube er liegt sogar etwas im Wasser.
Oh, da hat jemand wirklich Pech mit seinem Leihwagen gehabt, er meinte zu uns, es wäre mal ein Mietwagen gewesen, jetzt sei es seiner…
Nein, wir
springen nicht wie die Söhne, obwohl es selbst für mich verlockend aussieht:
Türkises Wasser mit Fischen drin, ganz klar, ja, sogar ich komme in Versuchung.
Im Loch gurgelt das Wasser vom Meer hoch und runter:
Ich überlege trotz Höhenangst ganz kurz….
Hier sind unsere Söhne immer heruntergesprungen, nein lieber doch nicht....
Aber immerhin stehe ich hier oben, oh, bin ich mutig, ich kralle mich fest, sieht man auf dem Bild nur nicht:
Hinterher erzählen die Söhne, dass die
rostige Leiter, die man hinaufklettern muss nach dem Sprung, ziemlich schwierig zu erreichen sei aus dem Wasser heraus, es sei gut gewesen, dass ich nicht gesprungen sei..... na denn....
Ich erinnere mich aus dem
Revealed Führer, dass man von hier erst in der
Antarktis wieder auf Land stoße, wenn man in die Strömung gerate….
Ich bin also nur vernünftig und kein Angsthase….haha….
Der arme Kerl ist immer noch zugange, als wir fahren:
Also hier keine Abkürzung nehmen!!!
Ach ja, es gäbe hier einen "Ort", für ganz Verzweifelte:
Der Tag ist schon weiter als geplant fortgeschritten, daher geht es
nicht in die Road to the Sea hinunter, die ich auch schon mal angedacht hatte für heute..... (auch so eine von diesen Jeep Straßen, den bösen...)
Und ehrlich gesagt, für heute haben wir genug Dirtroad gefahren….
Irgendwann wollen auch wir lieber ruhig
über den Teer „schweben“…Bis gleich
Karin