usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015  (Gelesen 23403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #30 am: 30.04.2015, 11:30 Uhr »
Kulturgeschockt  :lachen07: - herrlich schreibst du das. Ich kann direkt mitfühlen und in Bates Motel  :zwinker: wäre ich auch nicht eingecheckt.

Mein Mann wäre bestimmt gleich ins nächste Home Depot und hätte das Haus bezugsfertig gemacht :whistle:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #31 am: 03.05.2015, 16:14 Uhr »
@raymelin

Echt spannend Dein Bericht. Gehts noch weiter damit?

Danke.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #32 am: 14.05.2015, 22:02 Uhr »
Hallo Raymelin,
Ich hatte schon gespannt auf deinen Bericht gewartet und ihn soweit auch schon gelesen... Wunderbar geschrieben und die Eindrücke sehr gut geschildert... Leider geht es jetzt nicht weiter...hoffe doch, dass der Stopp nur vorübergehend ist?
LG
Salial

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #33 am: 21.05.2015, 07:39 Uhr »
Oh ja...der Stopp war vorübergehend und nicht angekündigt. Somit habt ihr ein kleines Feeling von dem bekommen was noch auf uns zukommen wird :lol: (Heute Abend geht es aber endlich weiter, freue mich dass Leute interessiert dabei sind)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #34 am: 21.05.2015, 13:17 Uhr »
Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht!  :)
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #35 am: 21.05.2015, 23:36 Uhr »
Also gut, ich out mich als bisher heimliche Mitleserin :wink:

(Heute Abend geht es aber endlich weiter, freue mich dass Leute interessiert dabei sind)

"Heute Abend" ist aber nicht mehr lange :wink: oder hat dein Laptop schon wieder den Geist aufgegeben? :shock:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #36 am: 24.05.2015, 20:44 Uhr »
....oder hat dein Laptop schon wieder den Geist aufgegeben? :shock:

Er hat nun komplett den Geist aufgegeben  :heulend: :heulend: :heulend: Ich konnte ja glücklicherweise meine Daten retten dennoch ist mir grad zum Heulen denn einen neuen kann ich mir finanziell grad einfach nicht leisten :(. Total doof grad. Ich surfe nun mit dem Smartphone und damit es hier weitergeht bin ich nun im Keller am alten Rechner meines Mannes. Mal schauen wie lange der braucht um Bilder hoch zu laden. Die Verbindung ist wirklich mies.
Aber ich möchte euch nicht noch mehr enttäuschen und wollte zumindest ein eimaliges Erlebnis mit Euch teilen dass es so vielleicht auch noch nie in einem Reisebericht gab. Es ist sehr persönlich aber das haben so viele Menschen gesehen dann teile ich es auch mit Euch :D
Aber erstmal von vorne:

Dienstag 24.03.15
Heute früh haben wir den Behördengang in Angriff genommen. Ich habe mich entschlossen nun doch auch die amerikanische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Es war mir die letzten Jahre eher unwichtig und ich dachte eh es sei zu spät aber ich habe nun doch gemerkt dass allein dieses Stück Papier meiner jahrelangen Identitätsfindung ein großes, positives Stück dazubeitragen würde.

Mittlerweile war ich es ja gewohnt nirgends mit meinem Vater hingehen zu können aber heute hatte er den Vogel abgeschossen und so fanden wir uns wenig später in der Redaktion der regionalen Zeitung wieder. Wir gaben Interviews und meine Familie wurde fotografiert. Nicht nur mein Vater schien unheimlich stolz, auch die Kids kamen sich vor wie Stars.
Mir war das ganze wirklich zuviel aber da musste ich wohl einfach durch. Obwohl ich eine Erwachsene Frau bin merkte ich hier das erste mal in meinem Leben dass ich das Kind meines Vaters bin und zu tun habe was er sagt.Punkt.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #37 am: 24.05.2015, 20:53 Uhr »
Ich oute mich mal als stille Mitleserin - und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Gewisse Parallelen gibt es ja zwischen uns beiden  :wink:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #38 am: 25.05.2015, 05:15 Uhr »
....oder hat dein Laptop schon wieder den Geist aufgegeben? :shock:


Dienstag 24.03.15
Heute früh haben wir den Behördengang in Angriff genommen. Ich habe mich entschlossen nun doch auch die amerikanische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Es war mir die letzten Jahre eher unwichtig und ich dachte eh es sei zu spät aber ich habe nun doch gemerkt dass allein dieses Stück Papier meiner jahrelangen Identitätsfindung ein großes, positives Stück dazubeitragen würde.



Vergiss nun bei aller Identitaetsfindung nicht das du sobald du den US Pass in den Haenden haeltst, jedes Jahr schoen brav deine US Steuererklaerung machen MUSST, zusaetzlich zur deutschen.

Ansonsten, ich wuenschte dein Reisebereicht wuerde ein bisschen schneller gehen, ich hibbel die ganze Zeit rum, wann es richtig weitergeht.
Ich bin wahrscheinlich 'am naechsten dran' an deinem Bericht, meine Verwandtschaft (wenn auch nur die Schwiegerverwandtschaft) ist deiner ganz aehnlich. 8)

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #39 am: 25.05.2015, 10:24 Uhr »
Weiter....immer weiter... Biiiiiiiitte!
Allerdings wollte ich dich darauf hinweisen (ist es dir evtl entgangen?), dass in dem Zeitungsartikel all eure kompletten Namen und der Wohnort deutlich genannt werden.... Hast du das bewusst so gelassen?
Und wegen der Steuererklärung: das stimmt und ist wichtig, auch FBAR musst du dann u.U. abgeben, aber mach dich nicht verrückt deswegen, wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es gegen unsere dt. Steuererklärung ein Kinderspiel. Kannst dich, wenn es soweit ist, auch gerne melden!
LG
Sandy

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #40 am: 25.05.2015, 10:55 Uhr »
Hallo Sharon,

da hat dein Vater aber was mit dir angestellt  :zwinker:. So positive Schlagzeilen sind doch klasse  :applaus:.

Das mit deinem Läppi ist doof und ich drücke die Daumen  :daumen:, dass der alte Rechner nicht auch noch den Geist aufgibt, denn ich möchte schon wissen, wie es weitergeht.

Übrigens: Wir wohnen gerade mal 27 km voneinander entfernt. War dein Vater in HD stationiert?

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #41 am: 25.05.2015, 11:57 Uhr »

Übrigens: Wir wohnen gerade mal 27 km voneinander entfernt. War dein Vater in HD stationiert?

LG

Ilona

Bei mir sind's 32 km...
LG Silvia

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #42 am: 25.05.2015, 17:38 Uhr »
dann wink ich Euch beiden glatt mal rüber :winke:
Ja mein Vater war in HD stationiert. Meine Oma wohnt direkt gegenüber der ehemaligen Kaserne und so kam der Kontakt zu Amerikanern zustande :wink:

Das Problem am alten Rechner ist lediglich die Internetverbindung und vermutlich die Leistung (kenn mich nicht so gut aus aber es dauert eeeeewig bis eine Seite läd :?) Demnach reduziere ich die Bilder gerade damit es hier weitergeht.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #43 am: 25.05.2015, 18:02 Uhr »
Angeblich ist Wayne County der reichste Bezirk in Mississippi. Komm vorstellbar dass es neben der ganzen Armut tatsächlich Villenviertel gibt. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Die Villen waren wirklich beeindruckend und ein großer Kontrast zum Geschichtsunterricht den wir wieder zu Hause vor Ort bekamen:


Am Nachmittag hat der Opa seine Enkel schwer beeindruckt. Pferd und Quad direkt vor der Haustüre. Hey....Landleben ist ja doch nicht so langweilig wie ich dachte.  :lol:


Danach waren wir noch in einem Park und die Jungs haben sich beim Basketball nass geschwitzt während die Mädels auf der Parkbank quatschten. Zuhause wurde gebadet und dann fielen mir auch schon um 21.30h die Augen zu...

Mittwoch 25.03.2015

Es war an der Zeit Abschied zu nehmen. Während die Männer bei Walmart ein paar Kleinigkeiten kauften bekam ich morgens noch meine Haare geflochten damit ich mich die nächste Woche nicht damit rumärgern muss ;-) Meine Schwester hatte mir in ca. 40 min eine schöne Flechtfrisur verpasst während wir den Film "Good Deeds" anschauten.



Wir schafften es nicht rechtzeitig los (mein Vater redet sehr viel - hab ich das von ihm? :shock:) so dass wir unsere Pläne etwas änderten und die Alligatorfarm einfach am nächsten Tag besuchen wollten.

Wir sind nun verdienterweise in einem gehobenen Hotel untergekommen (Hampton Inn) und waren zuerst in den Outlets von Foley shoppen.  :grins:

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
« Antwort #44 am: 05.06.2015, 11:38 Uhr »
Toller Bericht, das ist mal das, was man im Fernsehen eher weniger sieht. Halt das Abseits der Normalbürger. Eigentlich kaum vorstellbar das manche so hausen. Fängt aber auch schon in Deutschland an.
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.