usa-reise.de Forum

Autor Thema: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.05  (Gelesen 19690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #75 am: 07.01.2006, 19:37 Uhr »
@America_Crazy:

Werde den RB ordnungsgemäß mit dem Abreisetag beenden.  :lol:
Auf jeden Fall kann ich dir nur sagen, die verschneite Mall sieht total schön aus. In unserem Fall war aber so ne fette Schneewolke direkt darüber, daß man das Capitol nicht mehr sah. Sonst hätte ich da auch noch Pics gemacht.


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #76 am: 07.01.2006, 19:40 Uhr »
Möchte ja nicht schon wieder vom RB abweichen, aber eines wollte ich noch gesagt haben: Weißer Marmor/weiße Gebäude und weißer Schnee vertragen sich einfach nicht.  :D

Grüße
America_Crazy



Micky McBenz

  • Gast
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #77 am: 07.01.2006, 22:38 Uhr »
Hallo Yvonne!
Schade, dass es bald zu Ende ist  :cry: . Aber so ist es ja bei jedem Urlaub. Tolle Bilder hast Du da im Schnee gemacht  :daumen: !

americanhero

  • Gast
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #78 am: 16.01.2006, 01:43 Uhr »
Dienstag,06.12.05


Der Tag der Abreise war nun herangebrochen und fing auch gleich total besch... an. Denn als ich gegen halb zehn aufstehen wollte, war ich stockesteif und konnte mich kaum bewegen vor Rückenschmerzen.  :twisted:  :( Na tolle Aussichten!! Nach einer Weile kam ich dann doch irgendwie hoch, schließlich musste ich ja nun langsam meinen Kram fertig packen. Noch nicht mal ne heiße Dusche gab es, das hätte ja ein wenig entspannt. Der Rückflug kann ja heiter werden. :koch:
Nachdem ich dann mehrmals noch alles hin und her gepackt  und noch ein Dinge in der zusätzlichen Reisetasche verstaut hatte, konnte ich einigermaßen zufrieden sein. Trotz alledem würde es sehr knapp werden mit dem Gepäcklimit.  :?
Dann traf ich mich mit Andrea und wir gingen zum Frühstücken in den zweiten Stock. Selbst die doppelte Portion, da wir vom Sonntag noch unsere Marke zusätzlich hatten, konnten mich nicht wirklich aufmuntern. Ich wusste nämlich nicht wirklich, wie ich sitzen sollte.

Pünktlich um 11 Uhr checkten wir dann aus und warteten vor dem Hostel auf ein Taxi. Schnell hatte ich eins herangewunken und der Fahrer ächzte und stöhnte ganz schön, als er unser ganzes Gepäck verstauen musste. Die Fahrt zum Ronald Reagan Airport war schnell vorbei und am Terminal B stiegen wir aus. Schnell fanden wir den Check In Schalter und nun kam der Augenblick der Wahrheit: Tatsächlich hatte mein Koffer 2kg Übergewicht. Aber ich hatte Glück, die Angestellte drückte noch einmal ein Auge zu und ich brauchte nichts zuzahlen. Puh, das war knapp. Da wir noch ercht früh dran waren, konnten wir sogar den früheren Flig nach Newark nehmen. Dort gab es allemal mehr zu tun als hier auf dem kleinen Reagan Airport. Der Security Check war für Washington DC erstaunlich schnell erledigt und wir warteten noch eine kleine Weile auf unseren Aufruf. Am liebsten hätte ich mich jetzt auf den Boden gelegt und und die Beine hoch auf den Sessel, aber letztendlich ließ ich es doch.
Wir hatten im Flieger wieder Plätze auf der linken Seite und somit würden wir nachher direkt aufs Pentagon gucken können. Von DC Richtung Norden sind auf der rechten Seite die besten Plätze, denn da kann man beim Abflug noch einmal Capitol, Washington Monumt und Lincoln Memorial sehen.
Schnell startetn wir und nun hieß es richtig Abschied nehmen von DC.


Nach 40 Minuten Flug erreichten wir Newark. Mit dem Airtrain ging es nun von Terminal A wieder nach C und nach einem kurzen Security Check war alles erledigt. Da wir jetzt noch viel Zeit hatten, goingen wir erst einmal bei Starbucks einen Kaffee trinken, ehe wir dann die ganzen Shops abklapperten. Letzte Geschenke und New York Souveniers wurden gekauft, das muß sich ja auch lohnen. Zu guter Letzt haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen, ehe es dann zu unseren Gate ging. Zum Glück war der Flieger nicht ganz ausgebucht und wir hatten unsere Reihe nur für uns beide. So konnte ich mir dann auch zwei Kissen in den Rücken stopfen, um dann wenigstens halbwegs den Flug zu überstehen.
Die Filme selbst an Board waren nicht der Rede wert und so schnappte ich mir eins meiner vielen Bücher uns habe gelesen. Zwischendrin gestaltete sich das allerdings etwas schwierig, da wir für etwa eine halbe Stunde dermaßen kräftige Turbulenzen hatten, daß durch das Gewackel selbst das Lesen anstrengend wurde. Aber ich fand es ganz witzig, erinnerte an Achterbahnfahren. Eigentlich überstand ich den Flug ganz gut, nur das Aufstehen erwies sich dann zwischendrin immer als eine richtige Aktion, denn ich war so steif, ich kam kaum mehr aus dem Sitz hoch.
Ich hoffe, ihr müsst bloß nie so eine Erfahrung machen, ist echt nicht toll.
Pünktlich gegen sieben landeten wir dann in Hamburg und nachdem wir unser Gepäck eingesammelt hatten, ging es weiter Richtung Kiel, wo wir dann um neun Uhr ankamen.

Die Woche ging wirklich viel zu schnell um und ich würde jederzeit wieder zum Christmas Shopping nach Washington fliegen, eine der schönsten und interessantesten Städte an der Ostküste. Ich hoffe, ich konnte ein wenig eure Neugier für diese Stadt erwecken, denn es gibt dort wirklich einiges zu entdecken. Wir selbst haben ja nur einen Bruchteil davon gesehen.


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #79 am: 16.01.2006, 06:19 Uhr »
Hallo Yvonne,

wie du weisst teile ich deine Faszination Washington DC  :D  Dies war wirklich ein toller Reisebericht über die Hauptstadt und deren Umgebung. Ich kann dir nur zustimmen: Die Gegend hat wirklich sehr viel zu bieten und es ist schwer alles zu sehen in so kurzer Zeit, aber das ist ja immer so, egal wie lange man nun an einem Ort ist. Kennen wir ja alle zu gut  :wink:

Das war jedenfalls ein wirklich toller Reisebericht. War schön so über die Wochen verteilt zu lesen inbesondere auch da ich letztes Jahr auch in DC war und somit wurden doch einige Erinnerungen wach. Danke.

Grüße
America_Crazy



Micky McBenz

  • Gast
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #80 am: 16.01.2006, 07:39 Uhr »
Hallo Yvonne! Danke für den schönen Reisebericht! Es hat wirklich Spaß gemacht, mitzulesen. Ich denke, nach D.C. muss ich auch nochmal und mir alles etwas gründlicher ansehen als beim letzten Mal.

Zitat von: americanhero
..., da wir für etwa eine halbe Stunde dermaßen kräftige Turbulenzen hatten, daß durch das Gewackel selbst das Lesen anstrengend wurde. Aber ich fand es ganz witzig, erinnerte an Achterbahnfahren.


Hihi, Turbulenzen mag ich auch ganz gern. Besonders, wenn die anderen Fluggäste sich schon Sorgen machen. Ich finde es eigentlich sogar ganz gemütlich, etwas durchgeschaukelt zu werden. Gerade auf dem Rückflug USA->D (also meist nachts) kann ich dann besonders gut schlafen  :schlafen:

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #81 am: 16.01.2006, 07:46 Uhr »
Hallo Yvonne,

ein wirklich schöner Reisebericht ist zu Ende gegangen  :cry:

War aber toll mitzufahren bzw. mitzulaufen  :applaus:

Vielleicht klappt's bei mir im September mit Washington, dann werde ich aber max. 2 Tage haben, aber für das "Gröbste" wird's schon reichen  :wink:

Tolle Bilder  :!:

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #82 am: 16.01.2006, 07:55 Uhr »
Schade schon fertig  :cry:

Vielen lieben Dank Yvonne fürs Mitnehmen  :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #83 am: 16.01.2006, 08:19 Uhr »
Hallo Yvonne,

klasse Bericht. Da ich noch nie in Washington war, hab ihn natürlich richtig verschlungen.
Viele Grüße,
Danilo


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #84 am: 16.01.2006, 13:38 Uhr »
Ein schöner Bericht und klasse Bilder, herzlichen Dank dafür!!!

Meine "to-do-Liste" wurde dadurch noch mal länger.  :lol:

Viele Grüße, Petra
(die Turbulenzen nicht mag, weil der Kaffee überschwappt und die Kinder zu kleckern anfangen)
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #85 am: 17.01.2006, 11:12 Uhr »
@ all:
 Schön, daß es euch gefallen hat in Washington und ich mit dem RB den ein oder anderen damit auf die Idee bringen konnte, DC in eine der nächsten Reiseplanungen mit einzubauen.

@sonny:
Sollte feststehen, daß ihr DC im Programm habt, kann ich dir gerne noch ein paar Tips geben. :lol:


Fazit:
Ich muß sagen, eine Woche Washington ist voll und ganz okay, um die wichtigsten Highlights abzudecken. Meine persönlichen Favoriten waren ja die Führung im Capitol, Arlington Cemetery und die Night Sights Tour.

Erstmals enttäuscht war ich vom Hostel, denn dieses Mal sind mir einige Dinge doch ganz extrem unangenehm aufgefallen. Vielleicht hatte ich dieses Mal einfach nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt oder es war eine Verkettung unglücklicher Umstände. :zuck:
Erstens die ewigen kalten Duschen am Morgen. Da war man froh, da schnellstmöglich wieder raus zu sein. :staunend2:  Dann die Keycard Aktion. Erst am vorletzten Tag mit einer anderen klappte es immer reibungslos. Hätte man ja schon vorher einmal machen können.
Meine Freundin war auch sehr enttäuscht vom Einzelzimmer. Die Nachttischlampe ging nicht und wurde auch nicht repariert. Ebenso kam erst nach mehrmaligen Anfragen an diversen Tagen jemand, um nach dem Fenster zu schauen. Es zog total rein und bei den vorhandenen Minusgraden war das nicht so angenehm.
Für DC ist das Hostel natürlich die günstigste Unterkunft, da es auch sehr zentral gelegen ist. Beim nächsten Mal werde ich sicherlich mal das Allen -Lee Hotel ausprobieren, das auch recht zentral liegt.


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Christmas Shopping in Washington DC vom 29.11. - 06.12.0
« Antwort #86 am: 05.12.2006, 18:20 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Ich habe sogar 2 dieser Bäume aus Colorado in meinem Garten. Die habe ich im Jahr 2003 in Ottawa geschenkt bekommen. Die zwei sind auch schon ein wenig gewachsen, sind aber immer noch in zwei kleinen Töpfen eingepflanzt. Ich muss mal schauen, wo ich die einpflanzen werde, wenn es mal soweit ist.  :wink:

Grüße
America_Crazy


Die musst Du aus den kleine Töpfen rausholen damit die Wurzeln Platz zum wachsen haben
Gruß

Palo