Hallo Palo, leider haben wir von Vancouver nicht viel gesehen. Dazu aber gleich mehr!!
30.09. Tag 26So, heute heisst es Abschied nehmen von Vancouver Island!! Sachen packen und wir verlassen das Hotel in Campbell River! Unsere Fähre haben wir erst für 15:00 Uhr vorreserviert!! So haben wir noch 4 Programmpunkte eingebaut auf der Fahrt nach Nanaimo!!
Zunächst wollen wir zum Mount Washington, einem Skigebiet auf der Insel. Es ist noch sehr früh und wir haben 0 Grad. Aber dick eingepackt wollen wir noch einen Berg besteigen.
Tja, der ausgesuchte Trail namens Lintons war nicht ohne. Es geht extrem steil bergauf und wir kommen nur langsam voran. Bei unserer Müdigkeit und der Kälte doch noch eine grosse Herausforderung!! Aber wir meistern auch diesen Trail!! Hier 3 Fotos von der tollen Landschaft!!
Die Berglandschaft mit den grünen Wäldern beeindrucken uns sehr!!
Dann geht es nur 10 Minuten zum Parkplatz der Paradise Meadows!!
Ein leichter Rundweg führt nach kurzem Waldstück zu Bergwiesen und kleinen Seen!!
Eigentlich sind Wiesen ja nichts besonderes, aber die bunten Farben überraschen uns sehr. Wir sind richtig angetan von dem Trail und finden es superschön hier. Mensch, so was tolles noch am letzten Tag!!
Die Laufstege sind ziemlich vereist und wir müssen aufpassen, dass wir nicht ausrutschen. So geniessen wir weiter!!
Man hätte noch einige Kilometer weiterlaufen können, dann erreicht man mehrere idyllische Seen. Aber wir haben keine Zeit mehr. Aber alleine dieses kleine Teilstück in der Zeit von einer Stunde ist sehr empfehlenswert!! Dann gehts mit Auto 30 Minuten weiter zu den Nymph Falls. Nochmal liegen 2 Wasserfälle auf dem Weg!!
Ein kleiner Trail führt uns zu diesen Fällen!!
Das Wetter ist auch wieder herrlich wie ihr seht!!
Dann geht es noch zu den Stotem Falls!! Hier ein Blick von der Brücke!!
Ein kleiner Trail durch Wald führt uns zu diesen Fällen!!
Wir sind abermals von der Natur begeistert. jetzt heisst es aber nach Nanaimo zum Fähranleger!! Planmäßig kommen wir 45 Minuten vor Abfahrt an. Der Check In ist wieder einfach und diesmal stehen wir als Erstes in der Autoreihe!! Wir holen uns noch einen Kaffee und essen Nudeln mit Käsesauce am Fähranleger. Dann geht es los. Unser Auto darf als Erstes fahren und wir stehen ganz vorne auf dem Autodeck. Gang auf P und Handbremse anziehen, nicht dass unser Auto ins Wasser rutscht. Die Rückfahrt ist sehr schön!!
Hier die Fähre: So gross, dass ich sie nicht ganz ablichten kann!!
Hier Fotos von der Fähre aus aufgenommen!!
Hier zu einer anderen Seite hin.
Und dann sehen wir die Skyline von Vancouver:
Hier sehen wir die Berge von Vancouver Nord!!
Die Fährfahrt dauerte 1:40 Minuten!!!
Dann gehts zu unserem Hotel. Das Carmana Plaza!! Unser Navi bringt uns auch bei dichtem Verkehr nach Downtown. Allerdings stehen wir mächtig vor einer Brücke im Stau. Es geht überhaupt nichts voran. Ziemliches Verkehrschaos hier in Vancouver!! Leider gibt es keinen sichtbaren Parkplatz am Hotel, wir fahren zigmal um den Block und parken dann in einem Parkhaus!! Zahlen tun wir erstmal nicht, da wir erst einchecken wollen. Die Dame erklärt uns, dass es einen Parkplatz gibt, dafür brauchen wir eine elektronische Karte. Okay nochmal kurz durch den Verkehr und da ist das Parkhaus des Hotels. Puh, geschafft!!
Wir betreten das Zimmer, was gar keines ist. Es ist ein Appartement mit Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, tollem Bad und noch einem Raum mit Sitzecke!! Hier kann man sich sogar verlaufen. Gefällt uns super!!!! Es ist schon 18:00 Uhr und es regnet. Dennoch laufen wir nochmal zum Hafen. Aber mittlerweile giesst es in Stömen und wir kehren um!!
Nochmal essen bei Mc Donalds und im Hotel ausruhen. Wir sind doch recht traurig, da es morgen nach Hause geht.
01.10. Tag 27Tja, nach dem Aufstehen der Blick aus dem Fenster. Wolkenbruchartig peitscht der Regen durch die Strassen. Wir wollten uns Vancouver eigentlich noch ansehen, denn der Flug geht erst um 16:25 Uhr!! Aber der Regen hörte nicht auf. So entschliessen wir uns noch zu Shoppen, denn die Robson Street (Einkaufsstrasse) liegt nur einen Block vom Hotel!!!
Trotz Regenschirm und kurzen Wegen sind wir klitschenass. Wir kaufen aber noch ordentlich ein. Gar nicht so teuer, wie ich erwartet hatte.
Um 13:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Zwar viel Verkehr, aber kein Stress wie in anderen Städten Alles klappt. Wir finden auch gleich Alamo, wo wir problemlos unser Auto abliefern!! Goodbye mein Hyundai, du hast gute Arbeit geleistet!!
Der Flug hat eine Stunde Verspätung, aber die Zeit geht durch Kartenspielen schnell rum!!
Boarding und Sicherheitscheck verlaufen schnell und ohne Probleme. Wir sitzen wieder in der vorletzten Reihe, wo 2er Sitze sind. Wieder ist mein Vordermann der Erste, der seinen Sitz komplett nach hinten reißt. Noch während der Startphase!! Au Mann, so ein Mist!!!!!!
Aber der Flug verläuft ohne Probleme und wir landen trotz der Verspätung in Vancouver fast eine Stunde früher wie geplant in Frankfurt, weil wir sehr starken Mittenwind haben.
Der Flug von Frankfurt ist dann ein Klacks und wir sind schnell in Hamburg!!
Tja, das wars!!!!
Für uns war es ein ganz ganz toller Urlaub!!
Kanada ist wirklich eine Reise wert. Wir haben doch viel Glück mit dem Wetter gehabt!!
Zu Hause haben wir 6 Fotobücher in Auftrag gegeben und halten so unsere Erinnerungen fest!
Auch haben wir eine Fotoshow auf DVD mit Musikuntermalung erstellt!! Und 8 Poster hängen im Wohnzimmer!! Dieser Urlaub wird uns immer in Erinnerung bleiben!!! Mit diesem Reisebericht schliesse ich den Urlaub für uns ab und wir planen für nächstes Jahr.
Geplant ist wohl die USA, 3 Wochen durch die Canyons. Dafür werde ich jetzt eure Reiseberichte weiterhin lesen und mir eine Vorfreude verschaffen. Bestimmt habe ich Fragen und brauche Tipps. Aber ihr helft mir bestimmt, dass es so ein toller Urlaub wird wie dieser!!
Oder???
Ich hoffe, wir haben euch einen kleinen Eindruck von Kanada gegeben und euch auf den Geschmack gebracht zum ersten Mal oder nochmals dieses herrliche Land zu bereisen. Wir werden bestimmt nochmal nach Kanada fahren. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach!!
Tja , das wars
Liebe Grüsse Thomas und Mike!!
P.S.:
Nach 2 Tagen hatte ich enorme Wadenschmerzen und konnte nicht mehr laufen. Ich bin ins Krankenhaus wegen Thromboseverdacht. Die Untersuchungen ergaben aber, dass ich stark erhöhte Blutwerte der Muskulatur habe. Bedeutet: Die vielen Wanderungen haben in Deutschland noch Nachwehen erzeugt!! Aber nach 2 Tagen war der Spuk vorüber!!!