usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36834 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #150 am: 02.03.2010, 20:47 Uhr »

Hi Heiner,

Wegen der Meilen bekommst Du Dienstagabend eine PN

es ist Dienstag Abend - oder welchen Dienstag meintest du? :pfeifen: :wink: :nixwieweg:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #151 am: 02.03.2010, 21:42 Uhr »
Hi Angie!

Du hast eine PN. :oops:

PS. Morgen fahren wir auch weiter

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #152 am: 02.03.2010, 21:48 Uhr »

Hi Heiner,

erledigt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #153 am: 03.03.2010, 07:36 Uhr »
Hallo Heiner,

habe ich das richtig verstanden, Du warst am 04.Juli 2009 in SF ? Da sind wir uns möglicherweise über den Weg gelaufen....
Blindes Forentreffen  :wink:
No retreat, no surrender !

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #154 am: 03.03.2010, 07:45 Uhr »
Hallo Heiner,

habe ich das richtig verstanden, Du warst am 04.Juli 2009 in SF ? Da sind wir uns möglicherweise über den Weg gelaufen....
Blindes Forentreffen  :wink:

Hi!

Ja wir sind am 04. Juli 2009 in SF angekommen.
Da kann es möglich sein das wir an einander vorbei gelaufen sind :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #155 am: 03.03.2010, 07:46 Uhr »
Da wir direkt an der Wharf (Argonaut) gewohnt haben und Du sicherlich auch da gewesen bist  :wink:
No retreat, no surrender !

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #156 am: 03.03.2010, 07:55 Uhr »
Hi!

Wir hatten das Westin St. Francis am Union Square,
und Abend waren wir am Fährbuilding.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #157 am: 03.03.2010, 10:08 Uhr »
Im St. Francis waren wir mal tagsüber.
Abends haben wir uns in der Larkin Street - Russian Hill Park postiert - geile Blick über die Bucht.
No retreat, no surrender !

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #158 am: 03.03.2010, 21:41 Uhr »
Sonnabend 27.06.2009

.....wilder Strand und grüne Wälder

Nach einer ruhigen Nacht trotz der ca. 40 Harley-Davidson-Fahrer, schmeckte das Frühstück, was wir neben an im sogenannten Schuppen zu uns nahmen, wieder mal sehr gut genau wie das Abendessen davor. Einfach aber sehr lecker gemacht. Dann ging es weiter in den Regenwald, auch diesmal gab es nur wieder Wald und kein Regen. Zum Hoh Rain Visitor Center gelangt man mit dem Auto nur auf dem Abzweig südlich von Forks (Upper Hoh Road). Dort beginnen viele schöne Wanderwege durch den bizarren Regenwald. Den 17,5 Meilen-langen haben wir uns dann aber doch geschenkt und sind lieben die beiden Kürzeren gelaufen, Hall of Mosses Trail und Spruce Nature Trail. Uns gefiel besonders schön der Hall of Moss Trail. Er führt durch ein immergrünes, mit Moosen, Flechten und Farnen dicht bewachsenes Stück Wald und ist nur ca 1,2 km lang.










Heute hatten wir auch Zeit für die Strände vorgesehen. Wer jetzt an Beaching und so denkt, der wird sicher enttäuscht. Die Strände hier sind sehr Steinig  oder besser sehr felsig. Meist führt ein Trail zum "Strand" herunter, also wieder auf  dem Wanderweg laufen und laufen. Na ja und mit baden ist es eh nicht. Der Pazifik ist dafür hier oben viel zu kalt.






Wieder am Fuß des National Park liegt der langgestreckte Quinault Lake, umgeben von dichtem Wald. Von der Quinault River Ranger Station gingen wir einen Rundweg der uns an einer verlassener Ranch vorbeiführte. Anschließen fuhren wir zuerst noch auf einer Teerroad, und dann auf der North Shore Road weiter. Dieser ist nur noch ein engen Naturweg genau wie die South Shore Road die wir zurück fuhren. Gott sei Dank kam uns hier kein Auto entgegen, ich hätte nicht gewusst wie wir an einander vorbei kämen.




Bunch Falls




Meriman Falls

Unser heutiges Hotel ist die ehrwürdige Lake Quinault Lodge die direkt am See liegt, diese steht auf der Liste der National Historic Places. Sie ist natürlich restauriert und auf einen modernen Stand gebracht, aber die ganze Anlage atmet noch den Charme vergangener Zeiten. Alles etwas gediegen und englisch, trotzdem aber gemütlich. Nach einem teureren Dinner, dass wir uns nun wirklich verdient hatten - es war wirklich vorzüglich und lecker angerichtet - sind wir dann noch mal den "Haustrail" abgelaufen. War sehr schön, da alle anderen beim Dinner waren und wir allein dort laufen konnten.




Lake Quinault Lodge

Jörn machte sich dabei lustig über mich, nur weil ich dabei ein paar Bilder von einen Wasserfall gemacht habe.


Im Gegensatz zu den letzten Tagen war es relativ warm und trocken. Ja, und dass in einem Regenwald.

Lake Quinault Lodge  173,30$

Heute sind wir 124,0 Meilen gefahren

Gruß Heiner  


Wat mutt, dat mutt

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #159 am: 04.03.2010, 17:48 Uhr »
Hallo Heiner,

wir begleiten hier wirklich die Reise eines Wasserfall-Fans  :zwinker:.

So nördlich sieht es wie im Urwald (ist ja auch einer  :grins: ) aus.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #160 am: 04.03.2010, 21:54 Uhr »

Hi Heiner,


hast du zufällig Fotos vom Zimmer der Lake Quinault Lodge? Ich könnte mir vorstellen, dass das für den einen oder anderen interessant wäre.

Deine Vorliebe für Wasserfälle kann ich gut nachvollziehen. Ich liebe sie auch, sehe leider nur viel zu wenige.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #161 am: 04.03.2010, 22:19 Uhr »
Hallo,
hast du zufällig Fotos vom Zimmer der Lake Quinault Lodge? Ich könnte mir vorstellen, dass das für den einen oder anderen interessant wäre.
falls Heiner keines haben sollte, hier eines aus meinem Bericht unserer über weite Strecken ähnlichen Tour:

Lake Quinault Lodge, Zimmer

Witzig ist, daß wir denselben Wasserfall von fast derselben Stelle aus aufgenommen hatten:

Wasserfall
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #162 am: 04.03.2010, 22:31 Uhr »

Hallo mrh400,


danke für das Foto vom Zimmer in der Lake Quinault Lodge. Jetzt wo ich es sehe, erinnere ich mich wieder daran, dass es in deinem Reisebericht vorkommt :oops:

Dein und Heiners Wasserfallfoto ist wirklich nahezu ident, mir scheinen nur wenige Zentimeter Unterschied zu sein. Echt witzig.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #163 am: 05.03.2010, 06:20 Uhr »
Hi!

hast du zufällig Fotos vom Zimmer der Lake Quinault Lodge? Ich könnte mir vorstellen, dass das für den einen oder anderen interessant wäre.

Habe ein Bild vom unserem Zimmer gefunden.




Kamin in der Halle

Witzig ist, daß wir denselben Wasserfall von fast derselben Stelle aus aufgenommen hatten:

Wasserfall

Da haben wir wohl von der selben Stelle fotografiert, war doch gar kein Schild zusehen "bitte hier fotografieren"  :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #164 am: 05.03.2010, 23:47 Uhr »

Hi Heiner,

danke für die 2 Bilder. Der Kamin sieht auch recht hübsch aus.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.