usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #90 am: 08.02.2010, 18:04 Uhr »

Sitzt Du immer noch im Rollstuhl? Da jetzt Dein Traum wahr wurde, ist es an der Zeit, dass Du zu den Geysiren auf eigenen Beinen gehen kannst  :groove:.


Hallo Ilona!

Heiner steht, der Beweis:  :wink:

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #91 am: 08.02.2010, 19:06 Uhr »
Hi!

Ilona wie Heiko schon enttarnt hat, stehe ich schon wieder.:lol:
Kann sogar etwas wandern, aber es dürfen keine Kilometer sein.

Heiko schön das Du auch eingestiegen bist.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #92 am: 08.02.2010, 20:43 Uhr »
Montag 15.06.2009

...heiße Geysiere und Kameras

Als Jörn am frühen Morgens raus ging um seine Morgenzigarette zu rauchen, lange vor den Anderen und der Nebel hing noch tief, gesellte sich mal wieder ein Murmeltier zu ihn, nein nicht ich bin gemeint sondern ein richtiges. Es hockte sich neben ihm und wollte wohl auch den beginnenden Morgen genießen. Heute Morgen immer noch Natur pur, ca. 8 Grad Celsius natürlich plus, Leute was denkt ihr denn. Wir hatten heute einen anstrengenden Tag, denn wir fuhren erst noch mal den Nordrand Rim ab. Und weshalb? Nur weil ich gestern Abend beim überspielen der Fotodaten auf dem Laptop feststellen musste, das die Speicherkarte defekt war. Und ohne Fotos der Fälle wollte ich doch nicht  zurückkommen. Unsere Weiterfahrt führte uns dann erst mal durch das malerische Hayden Valley.




Dann geht es  über Lake Village am Yellowstone Lake entlang zum West Thumb Geyser Basin. Überall qualmt und dampf es aus Quellen, Löchern und Rinnsalen. Es wechseln sich hier malerisch pastelfarbene Thermalbecken mit Geysiren, klaren Heißwasserpools und blubbernden Schlammquellen ab. Hier merkt man und spürt man, das unter uns die Erde arbeitet. Nun wollten wir zum Geysir aller Geysiere.


Black Pool


Heart Spring

Auf dem Weg nach Old Faihfull kamen wir bei den Kepler Cascades vorbei.


Der berühmteste Geysir, den man “Old Faithful” nennt, liegt vor dem Besuchszentrum und dem Old Faithful Inn in der Nähe des Oberen Geysir Beckens im südwestlichen Viereck. Dieser Geysir tritt ca. alle 90 Minuten in Eruption. Old Faithfull ist wohl jedem bekannt, by the way, so beeindrucken fanden wir ihm nicht. Aber erstaunlich war es an zu sehen, wie viele Menschen seine Ausbrüche bestaunen wollten.


Worauf warten die nur alle?


Old Faithfull


nach der Show

Viel schöner waren die anderen Geysire und Pools , die man wiederum über Trails erreichen konnte. Wie viele es wirklich sind weiß ich nicht, denn das zählen habe ich aufgegeben. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht? Ich hatte schon Schwierigkeiten mir alle Namen zu merken. Meile um Meile, Joe braucht wohl bald neue Schuhe, die alten sehen ganz schön alt aus, wanderten wir alle ab. Meinte ich wenigsten, bin mir aber sicher alle doch nicht gesehen zu haben. Die Wege im Bereich der Geysire sind sehr gut ausgebaut und auch für Behinderte geeignet. Was man da alles an Farben sehen kann, man glaubt es kaum. Bloß der ständige Geruch nach faulen Eiern, trübt den Genuss etwas.


Cliff Geyser


Wasserwand in der Nähe von Old Faithfull


Sapphire Pool


Grand Prismatic Spring


Blue Star Spring

Ach apropos Schuhe, unser rechter Reifen war wieder fast platt. Diesmal brauchten wir dass nachfüllen der Luft nicht extra zahlen. Allmählich machten wir uns aber so unsere Gedanken.Man weiß ja nie, wann er dass nächste mal wieder platt ist.
Für heute war für uns eine Cabin beim Old Faithful Inn reserviert. Fast um die Ecke vom Old Faithful Geysir.


 in der Mitte unsere Cabin und links unser Auto

Unser Abendessen nahmen  wir in der Old Faithul Snow Lodge ein, das Restaurant im Old Faithful war ausgebucht. In den Abendstunden machte wir uns noch einmal auf den Weg zu den Gysieren um sie auch mal bei Nacht zu bewundern. Es hat etwas mystisches und geheimnisvolles an sich, da gluckerte es und plätschte es geheimnisvoll und in den aufsteigenden Nebeln meint man unwillkürlich Gesichter und Gestalten zu erkennen. Wir waren fast ganz alleine hier auf den Wegen unterwegs, wenigstens zu dieser Uhrzeit.

Old Faithful Lodge Cabins  130,38$  87,83€

Heute sind wir 113,2 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #93 am: 08.02.2010, 22:48 Uhr »

Zwar war ich noch nie im Yellowstone, aber die Fotos der Geysire, allen voran der Old Faithful, begeistern mich alleine schon beim Ansehen. Seltsam, dass er dich nicht so sehr beeindruckt hat :think: :kratzen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #94 am: 08.02.2010, 23:56 Uhr »
Zwar war ich noch nie im Yellowstone, aber die Fotos der Geysire, allen voran der Old Faithful, begeistern mich alleine schon beim Ansehen. Seltsam, dass er dich nicht so sehr beeindruckt hat :think: :kratzen:

Ich kann das schon verstehen. Der Old Faithful ist ganz nett, aber es gibt viel schönere und größere Geysire und Quellen und was weiß ich noch alles im Park. Der Old Faithful hat lediglich den Vorteil, dass relativ regelmäßig ausbricht.





Witzig, wie sich die Bilder gleichen. Das hier haben wir ein Jahr vorher bei etwas besserem Wetter aufgenommen. Touristen fotografieren doch überall nur das selbe.
 :D




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #95 am: 09.02.2010, 00:11 Uhr »

Ich kann das schon verstehen. Der Old Faithful ist ganz nett, aber es gibt viel schönere und größere Geysire und Quellen und was weiß ich noch alles im Park. Der Old Faithful hat lediglich den Vorteil, dass relativ regelmäßig ausbricht.

Danke für deine Erklärung, klingt plausibel.

Dein Bild und das Bild von Heiner gleichen sich wirklich ungemein. Man kann gerade noch den jahreszeitlichen Unterschied (anhand dem auf deinem Foto vorhandenen Laub der Bäume) und am vermehrten Regen (wie auf Heiners Foto) gut erkennen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #96 am: 09.02.2010, 07:01 Uhr »
Hi!

Zwar war ich noch nie im Yellowstone, aber die Fotos der Geysire, allen voran der Old Faithful, begeistern mich alleine schon beim Ansehen. Seltsam, dass er dich nicht so sehr beeindruckt hat :think: :kratzen:

Angie das liegt auch vielleicht daran, man sieht Old Faithful so oft im Fernsehen und auf Schönwetterfotos. Und bei uns war Schmuddelwetter, leichter Regen, und als er das erste Mal ausbrach war er fast nur im Wasserdampf zu sehen. Man konnte gar nicht die Wassersäule sehen.
Trotz alledem es ist schon ein großartiges Schauspiel der Natur. Unsere Erwartungen waren einfach für die Umständen zu groß, und wir waren durch all die anderen Schönheiten des Parks vielleicht übersättigt.

PhilippJFry da haben wir wohl an der selben Stelle gestanden, wo Ihr auch gehalten habt. :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #97 am: 09.02.2010, 17:05 Uhr »
Was man da alles an Farben sehen kann, man glaubt es kaum. Bloß der ständige Geruch nach faulen Eiern, trübt den Genuss etwas.

Hallo Heiner,

was sind wir froh, dass es noch kein Geruchsfernsehen (äh Bildschirm) gibt  :grins:.

Man möchte bei diesen schönen Aufnahmen gar nicht an den Schwefelgeruch denken  :never:.

Abends - in den Nebenschwaden - waren bestimmt nicht mehr so viele Leute unterwegs, wie tagsüber am Old Faithful. Das ist vielleicht ein Massenauflauf  :doh:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #98 am: 09.02.2010, 20:15 Uhr »
trotz nicht so schoenen Wetter - einfach toll. Du machst mir gerade den Mund ganz schoen waessrig  :D
Ich muss schliesslich noch so lange warten, bis das auch sehen kann.
Und wegen dem Wetter, das bietetr sich doch hervorragend an, um Wasserfaelle zu fotografieren  :D :D :D

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #99 am: 09.02.2010, 21:40 Uhr »
Abends - in den Nebenschwaden - waren bestimmt nicht mehr so viele Leute unterwegs, wie tagsüber am Old Faithful. Das ist vielleicht ein Massenauflauf  :doh:.

Ilona das ist der Vorteil direkt im Park zu übernachten. Gegen Abend hat man den Park fast für sich alleine.

trotz nicht so schoenen Wetter - einfach toll. Du machst mir gerade den Mund ganz schoen waessrig  :D
Ich muss schliesslich noch so lange warten, bis das auch sehen kann.
Und wegen dem Wetter, das bietetr sich doch hervorragend an, um Wasserfaelle zu fotografieren  :D :D :D

Yvonne die 5 Monate gehen doch schnell vorüber, und ich hab Dir noch genug Wasserfälle nachgelassen.  :wink: :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #100 am: 10.02.2010, 19:42 Uhr »
Dienstag 16.06.2009

.....hier kommt Ihr nur vorbei, wenn ich es will

Heute sind wir mal wieder am Busen, der Natur erwacht. Durch stetiges schreien irgendwelcher kleinen Vögel. Aber es war ein schöner Morgen, zwei Enten ließen sich auf dem Wasser vor unserer Hütte bis zu einer Biegung tragen und flogen dann wieder Fluß aufwärts und wiederholten dieses Spiel eine ganze Weile, es machte  echt Spaß sie zu beobachten. Dabei wurde wir allerdings auch von einem dicken Murmeltier beobachtet. Mal wieder, ich glaube die haben irgendetwas vor. Erst sehe ich keine Murmeltiere und jetzt ständig. Oder ob es dass selbe Murmeltier war? Es hatte sich ganz frech neben Jörn  gesetzt und stierte ihn an. Als er sich etwas bewegte verschwand er leider. So sollte ein Tag beginnen. Dann ging es nach unserem reichlichen Frühstück wieder auf Tour, von  Old Faithfull nach Hot Mammoth. Da wir uns sagen der Weg ist das Ziel, fuhren wir natürlich  einen Umweg nach dem anderen, und haben sicher alle Trails abgelaufen, die es dort gab.. Etwas davon als schönstes und tollstes hervorzuheben währe ungerecht.  Aber den Firehole Canyon-Drive – eine bezaubernde Einbahnstraße in Nord-Süd-Richtung, parallel zur Grand Loop Road muß ich doch erwähnen. Es lohnt sich unbedingt, diese Straße zu fahren, vorbei am Wasserfall Firehole Falls – etwa 12 m hoch- und den Cascades of the Firehole. Hier meinte doch ein Büffel, uns und andere an die Weiterfahrt zu hindern. Er stellte sich mitten auf dem Weg und ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Da es kein vorbeikommen gab, hatte wir bald ein Blechkarawane hinter uns. Bis er dann ein einsehen hatte und uns an geeignete Stelle vorbei ließ.


Auch heute gab es wieder eine Menge Geysire zu besichtigen und zu fotografieren.


White Dome Geyser


Hot Cascades




Roaring Mountain


Es gab auf unserer Weiterfahrt dieses mal Tiere bis zum abwinken. Sie sind meist auch leicht zu finden. So sieht es dann aus. Amerikaner parken wild auf der Straße und überall öffnen sich Autotüren und alles rast mit einer Camera bewaffnet über die Wiese und/ oder in den Wald. Es wird nicht nach links und rechts geschaut. Selbst kleine Kinder reisen die Türen zur Strasse hin auf und laufen blind links über die Straße. Ob die Aufgestellten Hinweisschilder „Drive Carefull“ zum Schutz der Tier sein soll oder zum Schutz der blind links über die Straßen rasenden Massen, sei dahingestellt.  




Wir kamen auch an das Sheepeater Cliff vorbei, eine schöne Wand aus eckigen Basaltfelssäulen.


Sheepeater Cliff

Da ich ja Pech mit einer Speicherkarte hatte, wurde heute noch mal vorsichtiger weise der Tower Fall besucht. Auf dem Weg dorhin nahmen wir noch den  Undine Fall sowie den Wraith Fall in unsere Sammlung auf.


Als wir Abends dann endlich Richtung Mammoth Hot Springs  fuhren, hatten wir noch eine Begegnung mit einem Bären. Na ja also der erste schwarze Punkt links ist Mutterbär und dahinter der andere kleine Punkt ist ihr Kleines. Schade das wir es nicht deutlicher haben. Aber das Erlebnis zählt oder..


Suchfoto mit Bären, aber wo sind sie nur


der war fotofreundlicher

Unsere Unterkunft war heute eine Cabin vom Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins. Auch diese war rustikal eingerichtet. Wir machten nach dem einchecken einen Rundgang  zu den Traversinterterrassen. Leider sind diese nicht mehr so schön wie früher, denn es fließ heute nicht mehr soviel Wasser an ihnen herunter. Eigentlich gar keins mehr, aber es gibt noch immer genug Einzigartiges hier zu sehen. Das Upper Terraces Area hatten wir schon vorher mit dem Auto über die schmale Ringstraße abgefahren.






Blick von den Upper Terraces auf Mammoth Hot Springs


Liberty Cap

Überall hier und zwischen den Gebäuden des Ortes laufen hier äsende Wapite Hirsche, Elks und Büffel herum.




Jörn wollte abends den Weg zur Hütte, über eine Wiese abkürzen, es war stockdunkel, sprang direkt vor ihm ein Elk auf und starte ihn ebenso erschrocken an, wie er ihn. Das musste ein Bild für die Götter gewesen sein.

„Das mag stimmen aber ich fand es nicht so lustig“ ,Joe

Mammoth Hot Springs Hotel&Cabin  134,07$  90,30€   

Heute sind wir 108,3 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #101 am: 10.02.2010, 20:19 Uhr »
Hallo Heiner,
wieder sehr schöne Aufnahmen.
Das folgende Foto bringt aber irgendwie etwas Besonderes rüber:

Super
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #102 am: 10.02.2010, 21:50 Uhr »
Erst sehe ich keine Murmeltiere und jetzt ständig. Oder ob es dass selbe Murmeltier war?
Na - dann solltest du ja jetzt wissen, wie das Wetter wird  :D
Und ewig grüßt das Murmeltier ... mal schauen, ob es uns im August auch seine Aufwartung macht ...

Schade, dass ihr mit dem Wetter nicht so ein Glück hattet - wenn man Dein Foto mit dem Foto von PhilippJFry vom Hayden Valley vegleicht sieht man erst, wie weit die Landschaft dort wirklich ist ...
Dennoch gehe ich davon aus, dass es euch trotzdem gefallen hat und bin weiterhin gerne mit an Bord.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #103 am: 11.02.2010, 00:29 Uhr »

Hi Heiner,

der Yellowstone fasziniert mich sehr :D Nicht nur wegen der Geysire, sondern auch wegen der vielen Tiere. Also wenn ich einen Wunsch offen hätte, ich wüsste schon was :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.603
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #104 am: 11.02.2010, 07:03 Uhr »
Hi!

Hallo Heiner,
wieder sehr schöne Aufnahmen.
Das folgende Foto bringt aber irgendwie etwas Besonderes rüber:

Super

Rolf danke, das finde ich auch so was kann nur die Natur vollbringen.

Erst sehe ich keine Murmeltiere und jetzt ständig. Oder ob es dass selbe Murmeltier war?Na - dann solltest du ja jetzt wissen, wie das Wetter wird  :D
Und ewig grüßt das Murmeltier ... mal schauen, ob es uns im August auch seine Aufwartung macht ...
Schade, dass ihr mit dem Wetter nicht so ein Glück hattet - wenn man Dein Foto mit dem Foto von PhilippJFry vom Hayden Valley vegleicht sieht man erst, wie weit die Landschaft dort wirklich ist ...
Dennoch gehe ich davon aus, dass es euch trotzdem gefallen hat und bin weiterhin gerne mit an Bord.
LG
Anne

Anne die werden Euch auch bestimmt begrüßen. Das mit dem Wetter war nicht so schlimm, wir Hamburger sind an so was ja gewönnt.
Der Yellowstone hat uns trotz Wetter sehr gut gefallen, und wir haben jede Minute genossen. Der Park ist einmalig und schade das wir schon weiter müssen.

der Yellowstone fasziniert mich sehr :D Nicht nur wegen der Geysire, sondern auch wegen der vielen Tiere. Also wenn ich einen Wunsch offen hätte, ich wüsste schon was :wink:
LG, Angie

Angie auch bei uns wurde der Wunsch realisiert, man must nur fest daran glauben, und vor Hawaii aussteigen  :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt