Dienstag 16.06.2009
.....hier kommt Ihr nur vorbei, wenn ich es willHeute sind wir mal wieder am Busen, der Natur erwacht. Durch stetiges schreien irgendwelcher kleinen Vögel. Aber es war ein schöner Morgen, zwei Enten ließen sich auf dem Wasser vor unserer Hütte bis zu einer Biegung tragen und flogen dann wieder Fluß aufwärts und wiederholten dieses Spiel eine ganze Weile, es machte echt Spaß sie zu beobachten. Dabei wurde wir allerdings auch von einem dicken Murmeltier beobachtet. Mal wieder, ich glaube die haben irgendetwas vor. Erst sehe ich keine Murmeltiere und jetzt ständig. Oder ob es dass selbe Murmeltier war? Es hatte sich ganz frech neben Jörn gesetzt und stierte ihn an. Als er sich etwas bewegte verschwand er leider. So sollte ein Tag beginnen. Dann ging es nach unserem reichlichen Frühstück wieder auf Tour, von Old Faithfull nach Hot Mammoth. Da wir uns sagen der Weg ist das Ziel, fuhren wir natürlich einen Umweg nach dem anderen, und haben sicher alle Trails abgelaufen, die es dort gab.. Etwas davon als schönstes und tollstes hervorzuheben währe ungerecht. Aber den Firehole Canyon-Drive – eine bezaubernde Einbahnstraße in Nord-Süd-Richtung, parallel zur Grand Loop Road muß ich doch erwähnen. Es lohnt sich unbedingt, diese Straße zu fahren, vorbei am Wasserfall
Firehole Falls – etwa 12 m hoch- und den Cascades of the Firehole. Hier meinte doch ein Büffel, uns und andere an die Weiterfahrt zu hindern. Er stellte sich mitten auf dem Weg und ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Da es kein vorbeikommen gab, hatte wir bald ein Blechkarawane hinter uns. Bis er dann ein einsehen hatte und uns an geeignete Stelle vorbei ließ.
Auch heute gab es wieder eine Menge Geysire zu besichtigen und zu fotografieren.
Es gab auf unserer Weiterfahrt dieses mal Tiere bis zum abwinken. Sie sind meist auch leicht zu finden. So sieht es dann aus. Amerikaner parken wild auf der Straße und überall öffnen sich Autotüren und alles rast mit einer Camera bewaffnet über die Wiese und/ oder in den Wald. Es wird nicht nach links und rechts geschaut. Selbst kleine Kinder reisen die Türen zur Strasse hin auf und laufen blind links über die Straße. Ob die Aufgestellten Hinweisschilder „Drive Carefull“ zum Schutz der Tier sein soll oder zum Schutz der blind links über die Straßen rasenden Massen, sei dahingestellt.
Wir kamen auch an das Sheepeater Cliff vorbei, eine schöne Wand aus eckigen Basaltfelssäulen.
Sheepeater Cliff
Da ich ja Pech mit einer Speicherkarte hatte, wurde heute noch mal vorsichtiger weise der Tower Fall besucht. Auf dem Weg dorhin nahmen wir noch den Undine Fall sowie den Wraith Fall in unsere Sammlung auf.
Als wir Abends dann endlich Richtung Mammoth Hot Springs fuhren, hatten wir noch eine Begegnung mit einem Bären. Na ja also der erste schwarze Punkt links ist Mutterbär und dahinter der andere kleine Punkt ist ihr Kleines. Schade das wir es nicht deutlicher haben. Aber das Erlebnis zählt oder..
Suchfoto mit Bären, aber wo sind sie nur
der war fotofreundlicher
Unsere Unterkunft war heute eine Cabin vom Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins. Auch diese war rustikal eingerichtet. Wir machten nach dem einchecken einen Rundgang zu den Traversinterterrassen. Leider sind diese nicht mehr so schön wie früher, denn es fließ heute nicht mehr soviel Wasser an ihnen herunter. Eigentlich gar keins mehr, aber es gibt noch immer genug Einzigartiges hier zu sehen. Das Upper Terraces Area hatten wir schon vorher mit dem Auto über die schmale Ringstraße abgefahren.
Überall hier und zwischen den Gebäuden des Ortes laufen hier äsende Wapite Hirsche, Elks und Büffel herum.
Jörn wollte abends den Weg zur Hütte, über eine Wiese abkürzen, es war stockdunkel, sprang direkt vor ihm ein Elk auf und starte ihn ebenso erschrocken an, wie er ihn. Das musste ein Bild für die Götter gewesen sein.
„Das mag stimmen aber ich fand es nicht so lustig“ ,Joe
Mammoth Hot Springs Hotel&Cabin 134,07$ 90,30€
Heute sind wir 108,3 Meilen gefahren
Gruß Heiner