Hi!
Zum Nachschlag gibt es noch ein Resümee.
Es war wirklich eine Traumreise, auch wenn der Anfang nicht unter guten Sternen stand. Aber ich habe es nie eine Minute bereut geflogen zu sein.
Unsere Business-Class Flüge wurden mit Meilen und 2 x 323,24€ für Steuern und Gebühren bezahlt.
Unser Auto haben wir für 674,00€ über Ticketfox bei holidayauto gebucht.
Gefahren sind wir 5309 Meilen, getankt haben wir 184,5 Gallonen für 586,44$
Unterwegs machte der rechte Vorderreifen Schwierigkeiten, er verlor Luft.
Dieser wurde geflickt. In Seattle wurde das Auto getauscht, weil ein Ölwechsel anstand.
Hotelkosten sind für 31 Nächten von 2869,57 entstanden. Das preiswerteste war das Super 8 Scottsbluff mit 65,51$, und die Lake Quinault Lodge mit 173,30$ belastete als teuerste unsere Kreditkarte. War es aber wert.
Für unser Frühstück haben wir 660,24$, und für unser Abendessen 1316,27$ ausgegeben.
Durch meine am Anfang der Reise Gehbehinderung konnten wir nicht alles so unternehmen wie wir es uns vorgenommen hatten. Manche Wanderung musste ausfallen, oder Jörn musste sie alleine unternehmen. Aber es war trotzdem ein wunderschöner Traumurlaub. Die Zeiteinteilung war für uns optimal, auch wenn das Wetter am Anfang nicht immer mitspielen wollte. Alle Höhepunkte aufzuzählen wäre zu viel. Aber alle besuchten Nationalpark gehören dazu, ebenfalls unser Spaziergang mit Sönke in Portland. Das es mit der Going to the Sun nicht geklappt hat, war im nach herein nicht so schlimm, weil der Umweg auch ein Erlebnis ist. Das wir den Nordwesten wieder besuchen werden, steht für mich schon fest.
Ich möchte mich bei Euch bedanken, das Ihr uns bei der Reise begleitet habt. Eure Kommentare haben mich immer angespornt weiter zu schreiben. Und so wurde doch noch der Reisebericht fertig, und manche Erinnerung wurde wieder geweckt.
….ein Traum wurde Wirklichkeit.
Gruß Heiner