Hallo,
nachdem der Juniorranger auch endlich fertig geworden ist, also noch ein wenig Statistik und ein Fazit.
FazitDie Kombination aus Skifahren und Wüstentour hat sich ebenso bewährt wie die seinerzeit mit den roten Steinen.
Besonders nach dem wirklich gefühlt sehr eisigen Wetter hat die Sonne ausgesprochen gut getan. Und die Reisezeit März für Arizona war nahezu optimal. Für uns Wärmeliebende war die Temperatur grad noch angenehm zum Hiken. Die Wildblumenblüte gab außerdem tolle Bilder ab, hätte gern noch mehr davon gesehen.
Wie eigentlich immer haben wir nicht alles gesehen, was im Vorhinein auf der Liste stand
Also bleiben noch genug Wünsche offen. Dass ich endlich die White Sands Dünen erleben durfte, hat für vieles entschädigt.
Zu schade, dass sie von anderen großen Highlights doch etwas entfernt liegen. Die Fahrten dorthin und weg davon fanden wir schon recht öde.
Enttäuschungen gab es sonst keine - vom Wetter in Breck mal abgesehen.
Die Top Drei Highlights vom
Gatten und von
Mir :
- 1. Tent Rocks White Sands
- 2. White Sands Peralta Canyon Trail
- 3. Pima Air Museum Saguaros
Zu den Unterkünften gibt es keine besondere Beurteilung. Sie waren durchweg sauber und angenehm, die Leute freundlich, Frühstück soweit inklusive im Durchschnitt.
Der Dodge hat uns überall gut hingebracht, hatte aber auch außer Schnee und den Apache Trail keine besonderen Herausforderungen zu erfüllen. Nach vielen Avis-Buchungen hatten wir zum ersten Mal Alamo. Die Choiceline ist eine interessante Idee, leider hatten wir nicht allzuviel Auswahl -nur sechs SUVs und 5 waren zu klein.
Die erste Tankfüllung inklusive, also Wagen mit möglichst leerem Tank abgeben, fanden wir nervig. Ansonsten verlief alles glatt und mit dem gleichen Service wie gewohnt.
Statistik: insgesamt gefahen 2163 mi Tankkosten rund 268 $
Kosten Unterkünfte inkl. Tax außerhalb Breck für Doppel-Queen-Zimmer von 56 bis 111$ im Durchschnitt 86,63$
Ausgaben für Eintritte 180,75$
dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt und den aktiven Lesern für die lieben Kommentare. Es hat wieder Spaß gemacht, die Reise nochmal aufleben zu lassen und war eine prima Überbrückung - denn schon steht der nächste Urlaub vor der Tür
Bye, bye