Montag, 26.06.2017 – Fahrt nach Pensacola, Pensacola BeachNach dem letzten Frühstück hier im tollen Cottage in Vacherie packten wir in Ruhe unsere Sachen in den Ford Edge. Um 09:30h waren wir auf der Strecke Richtung Pensacola. Das Wetter war heute super sonnig, so dass wir möglichst schnell nach Pensacola wollten, um dort einen schönen Strandtag zu genießen. Deshalb machten wir auf der ca. 400km-Strecke bis auf einen kurzen Halt am Visitor Center von Alabama keinen Stopp, sondern fuhren durch.
Die Kids machten mit Hörspielhören und Tabletgucken auch gut mit und wir kamen auch ohne Stau gut durch.
Um kurz nach 13:00h waren wir deshalb bei tollstem Sonnenwetter schon bei unserem nächsten Cottage in Pensacola. Und auch hier wurden wir von unserer Unterkunft nicht enttäuscht. Dieses hatte ich bei fewo-direkt gefunden, zu einem super Preis hier zur Hochsaison in Pensacola.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p481180vbDas Cottage liegt in einer sehr ruhigen, sauberen und sicheren Wohngegend, ist toll ausgestattet, sauber und sieht auch noch schön aus.
Es hat zwei Schlafzimmer, wobei eines getrennte Betten hat, was für die Kids natürlich super ist.
In der kleinen Küche ist auch alles vorhanden, im Abstellraum finden sich auch allerhand Strandsachen. Der Weg von hier zu den Stränden und Pensacola ist super schnell gemacht. Also echt top, würden wir sofort wieder buchen.
Da ja das Wetter so gut war, hielten wir uns nun nicht lange mit Auspacken auf, sondern zogen recht schnell die Badesachen an und packten die Strandutensilien ins Auto (Schirm, Stühle, kleine Waveboards usw.).
Dann ging es über die Brücken zum Pensacola Beach. Unsere Vermieter hatten einen Strandabschnitt am Ariola Dr. kurz hinter der „Our Lady of Assumption Mission“ empfohlen, da man dort gut zu parken könne und es auch nicht so voll sei, wie am Hauptbeach. Und das stimmte auch. Es war ein sehr ruhiger Abschnitt am Zugang 25C.
Die Kids stürmten natürlich sofort das Wasser mit den Waveborads. Ich warnte sie beide noch nicht so weit ins Wasser reinzuschwimmen, da man auch mit Haien rechnen müsse. Da erntete ich nur verständnisloses Kopfschütteln. Haie gibt es doch nur im Fernsehen...
Es dauerte aber nicht lange, die Kids waren auch noch im Wasser, als auf einmal Unruhe bei den Menschen am Strand ausbrach und alle schnell aus dem Wasser kamen. Auch unsere Kids kamen schnell raus. Und der Grund war auch vom Strand schnell auszumachen, auch wenn man es auf den Fotos nicht so gut erkennen kann.
Recht nah am Strand schwammen nicht allzukleine Haie vorbei.
Die Kids machten große Augen, dass wir ihnen doch keinen Quatsch erzählt hatten und sie gingen danach zwar wieder ins Wasser aber nur noch weiter vorne. Ein paar weitere Haisichtungen sollten wir die weiteren Tage noch machen...
Um 17h ging es dann zurück zum Cottage, dort gab es heute mal Nudeln mit Sauce.
Da das Wohngebiet so ruhig war, ging ich heute mal eine Runde joggen, was bei über 30C und hoher Luftfeuchtigkeit kein Spass ist. Aber was muss das muss. Ich schaffte aber nur die Hälfte der Strecke, die ich so zuhause laufe, also heute nur 5km durch das Wohngebiet, die Wohnstrassen rauf und runter.
Nachdem die Kids im Bett waren, saßen wir noch auf der Schaukel auf der Terrasse mit einem Glas Wein. Von Zeit zu Zeit landeten die Flugzeuge des Regional Airport über unsere Köpfe hinweg. Das war aber nur heute und auch nur bis ca. 23h. An den nächsten Tagen landete die Flugzeuge wohl aus anderen Richtungen auf dem Flughafen.