Naja, in manchen Sachen bin ich etwas nachtragend ... wie in diesem Fall.
Wir hatten vor Jahren bei einem netten deutschen Pärchen in LA nen Camper gebucht. Die verkauften den Laden dann an Apollo. Genau während wir den Camper hatten. Also den Vertrag hatten wir noch mit den Deutschen gemacht und als wir wieder kamen hatte das Apollo übernommen.
So, nun war es so, daß ein Reifen eine große abgefahrene Stelle hatte. Ich hatte es vorher gesehen. Ok, hätte ich bemängeln müssen.
Nun flog uns dieser Reifen kurz nach Vegas um die Ohren. Dabei hat er sogar noch den Tankeinfüllstutzen beschädigt. Hätte ja sonst was passieren können.
Mein 2. Fehler war dann, selbstständig den Reifen für 50$ wechseln zu lassen. Ja, ich hätte vorher anrufen sollen. Hinterher ist man ... usw.
Jedenfalls haben die sich am Ende geweigert mir die 50$ zurück zu zahlen. Fand ich eine Sauerei. Hätte ich vorher angerufen, hätte es auch nichts geändert. Nun ja, 50$ Lehrgeld.
Allerdings möchte ich bei denen nicht noch mehr Geld lassen. Wie gesagt, in einigen Dingen bin ich nachtragend. Und es wäre für mich selbstverständlich, daß sie die 50$ zurück zahlen und sich noch angemessen bei mir entschuldigen.
Aber trotzdem sah der Camper von denen, jetzt hier in Moab, recht nett aus. Unser läuft echt aufn Zahnfleisch