Zunächst erst mal sorry das es so lange dauert mit dem Weiterschreiben es RB, aber in letzter Zeit ging es wirklich drunter und drüber.
21.03.2005 (6. Tag)
Mittlerweile sind wir also schon am 6. Tag unserer Reise anlangt. An diesem Morgen stand erst mal eine Fahrt zum Airport Dulles International Airport in Sterling, Virginia an da wir dort eine Freundin abholten. Somit konnten wir gleich schon testen, wie wir am Abflugtag zum Flughafen kommen würden. Die Fahrt zum Flughafen war jedoch alles andere als ein Problem. Am Tag zuvor hatte ich jedoch eine geniale Idee
Das Problem war, wo wir denn genau die Freundin am Airport abholen würden? Da wir bei unserer Ankunft mit einem Shuttle Bus von Alamo zur Mietwagenstation gefahren worden sind, sagten wir unserer Freundin das sie genau dort warten sollte. Unser Ziel war also die Mietwagenstation von Alamo. Fast angekommen entdeckten wir auch schon den ersten Shuttle Bus von Alamo und fuhren einfach flix hinterher
Es dauerte keine 5 Minuten und wir konnten unsere Freundin schon wartened aus dem Auto sehen. War das nicht eine geniale Idee?
Vielleicht ein wenig umständlich, aber es hatte doch perfekt funktioniert.
Da war nun schon am Flughafen waren mussten wir auf jeden Fall das kostenlose Air und Space Museum besichtigen, dass sogenannte Steven F. Udvar-Hazy Center.
Hier ist ein kleiner Link dazu falls es jemanden näher interessiert:
http://www.nasm.si.edu/museum/udvarhazy/Dieses Museum liegt also unmittelbar am Airport, es sind vielleicht 2 Meilen Fahrt. Wie jedes Museum in Washington ist auch dieses Museum völlig kostenlos. Man muss jedoch einen Preis von 10 Dollar! für den Parkplatz bezahlen, aber das war es uns natürlich wert. Es ist wirklich ein sehr schönes, modernes Museum. Man kann sogar sich ein Shuttle anschauen, Raumkapseln, des Gefährt mit dem die NASA Piloten zum Launch Pad gefahren werden, diverse Hubschrauber, Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg sowie Kalter Krieg, es gibt Flugsimulatoren und noch viel viel mehr. Außerdem gibt es eine Art Aussichtsplatform. Von dort kann man die Flugzeuge landen und starten sehen. Man hat somit eine sehr schöne Sicht auf den Dulles International Airport. Dies war auch kostenlos, man musste nur eine gewisse Zeit lang an der Schlange anstellen die sich mittlerweile gebildet hatte.
Obwohl es am Morgen noch ein wenig geregnet hatte, zogen die Wolken davon und wir hatten strahlenden Sonnenschein und es war sogar warm. Aber das ist ja nichts neues für Washington DC. Es kann einfach sehr unangenehm werden. Die Fahrt ging weiter nach Springfield, Virginia. Dort gibt es ein rießiges Outlet zum Shoppen gehen bis zum Unfallen. Zunächst findet man einen Lageplan vor mit den ganzen Geschäften und man weiss überhaupt nicht in welche Richtung man eigentlich laufen soll. Ich kann also Springfield nur empfehlen.
Nach Einkaufen und 2.5 stündiger Besichtung des Air and Space Museums musste also nun erst mal Stärkung in Form von Essen her. Da wir ja in einem Outlet waren war schnell was gefunden. Wir endeten also in einer Pizzeria. Dort gab es jede Menge Auswahl die uns zum Verhängniss wurde. Leider hatte die Pizzeria nur Dreiecksstücke oder ganze Pizzen im Angebot. Also entschieden wir uns für 4 Pizzen, also eine Pizza pro Person. Als die ersten 2 Pizzen fertig waren trauten wir unseren Augen nicht. 4 Personen konnten an einem Tag alleine an diesen beiden Pizzen essen. Die Dinger waren so groß, so dass wir uns auf 3 Tische verteilen mussten. Eine Frau die gegenüber von mir saß, sagte zu mir, dass ich wirklich großen Hunger haben müsste. Ich konnte nur nett entgegen lächeln und nickend bestätigen. Natürlich war es unmöglich die Pizzen alle zu Essen. Ich muss sagen, dass ich nach diesem Tag erst mal ein viertel Jahr lang keine Pizza mehr gegessen habe. Das war einfach zu viel.
So nach einer zu großen Portion an Pizzen ging die Fahrt weiter nach Mount Vernon in Virginia, dem Landsitz von Washington. Darauf war ich schon im Vorfeld sehr gespannt darauf. Es war überhaupt nicht so einfach dort noch einen freien Parkplatz zu finden. Ich kann nur eines sagen: Was für ein tolles Anwesen und was für ein Garten. Auf einem kleinen Hügel gelegen, direkt an der Chesapeak Bay. Einfach nur traumhaft schön. Ich kann es einfach nur zu tiefst empfehlen dort einen Besuch abzustatten wenn man in der Washington Gegend ist. Zunächst machten wir einen Spaziergang durch das sehr große Anwesen dessen Größe fast unvorstellbar ist. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Rundgang durch das Haus selber. In jedem Zimmer wartet ein andere Guide auf die Besucher uns es werden Geschichten und Anekdoten zu den Zimmern erzählt. Ich erinner mich speziell noch an das erste Zimmer im Haus in das man geführt wurde. Es war zugleich das größte Zimmer im Haus und entsprach der normalen Größe eines Familienhauses zu Washingto´s Zeiten. Auffallend waren in diesem Zimmer die vielen Jagdsymbole an der Wand. Washington liebte es zu jagen. Man konnte sogar sein Schlafzimmer besichtigen und immer wieder der tolle Blick auf die Chesapeak Bay. Wir hatten immer noch strahlenden Sonnenschein. Was für ein schöner Tag.
Auf der Rückfahrt nach Washington DC ging es durch Alexandria. Ausgestiegen sind wir dort leider nicht aber wir konnten ein wenig von der Stadt bei der Durchfahrt sehen. Es war gegen 16:30 mittlerweile und wir kamen direkt in einem Höllenstau rein. Also sofort die nächste Möglichkeit ergriffen und umgekehrt. Diese Rückkehr hat sich insofern gelohnt, da wir nochmal direkt am Potomac River entlang fahren konnten. Sehr großzügige Parklandschaften laden auch hier zum spazierengehen ein. Eine sehr schöne Gegend die uns sehr gefallen hat. Dem Stau konnten wir letztendlich nicht entkommen und es ging dann leider nur sehr schleppend zurück Downtown. Washington ist aber bekannt dafür.
Somit ging ein toller Tag zu Ende. Mount Vernon hatte sich wirklich gelohnt. Man muss zwar ein wenig Geld aufbringen, ich denke es waren so an die 12 Dollar aber die haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ohne jeglichen Zweifel.
Ich hoffe, dass ich euch schon bald frn nächsten Reisetag präsentieren kann. Außerdem hoffe ich, dass ihr immer noch Spass habt den RB zu lesen.
Grüße
America_Crazy