Dann mache ich mal mit dem nächsten Tag weiter:.
Für den 05.06.2014 hatten wir uns ja eine Capitol Tour für 9:50 Uhr gebucht. Wir haben uns schon gegen 8:30 Uhr am Capitol Visitor Center angestellt und waren schon gegen 8:45 Uhr drinnen am Schalter, wo uns die Dame fragte, ob wir uns die 8:50 Uhr Tour anschauen wollen.
Wir haben uns dann dafür entschieden und schon saßen wir einem Kino, wo uns ein 13-minütiger Film über die Geschichte der USA und dem Capitol gezeigt wurde. Nachdem der Film zuende war wurden die Leute auf mehrere Gruppen aufgeteilt, wir waren zum Glück in einer kleineren Gruppe, es waren sehr viele Schulklassen unterwegs.
Während der Tour erfährt man viel darüber, wie das Capitol entsanden ist und wie der Senat und das Repräsentantenhaus funktionieren und arbeiten. Fand ich schon sehr beeindrucken das ganze Gebäude, habe es so oft im Fernsehen oder so vielen Filmen gesehen, aber wenn man dann mal selber davor steht, ist es schon was anderes.
An dem Gemälde in der Kuppel wird momentan gearbeitet, was ich etwas schade fand, da ich das Gemälde gerne in ganzer Pracht gesehen hätte, aber man kann es ja nicht ändern.
Nachdem die Tour vorbei war haben wir uns noch einige der Smithsonian Museen angeschaut, z.B. das National Air and Space Museum, das National Museum of Natural History oder National Museum of American History. Dort gibt es doch einiges zu sehen und man schnell die Zeit vergessen.
Nachdem wir die verschiedenen Museen besucht hatten und wir schon wieder Nachmittag hatten, haben wir uns dafür entschieden, langsam wieder Richtung Hotel zu fahren. Wir haben ja noch ein paar Tage gehabt, um uns die Stadt noch etwas anzuschauen.