Liebe Freunde ein neues Jahr beginnt und um gleich einen Vorsatz zu erfüllen, möchte ich unseren Reisebericht starten.
Ich weiß nicht, wie lange es jetzt her ist, dass ich davon träum(t)e, mal ganz in den Norden Amerikas zu reisen. Der Grundstein wurde vor vielen Jahren durch mehrere Diashows von
Rolf Hicker gelegt, der mich mit seinen fantastischen Bildern von Kanada und Alaska begeisterte. Damals schwang neben der Begeisterung auch die Wehmut mit, die mir da mitteilte „da kommst Du ja eh nicht hin“ und so schickte ich diesen Traum erst mal aufs Abstellgleis. Jetzt, viele Jahre später, wird dieser Traum nun Wirklichkeit und erst bei den letzten Reisevorbereitungen kommt mir das in den Sinn und der Satz, man muss nur fest an etwas glauben, dann gehen auch langgehegte Wünsche in Erfüllung ….
Ihr seid hiermit alle eingeladen uns in den hohen Norden von Nordamerika zu begleiten. Am Event gab es ja schon für die Anwesenden einen Einblick dazu, jetzt sollen auch alle anderen Interessierten in den Genuss kommen.
Nun bitte ich Platz zu nehmen, der Bericht startet in Bälde und wird, falls es mir zeitlich möglich ist, täglich fortgeführt.