15.07.2023 oder die unentschlossenen ZweiEs ist unser letzter vollständiger Tag in Vegas.. sollen wir in die Wäscherei? Das machen wir am Ende des Urlaubs ja gerne mal. Aber wir haben 1. keinen Wagen mehr und 2. keine Lust.
Wie wär es dann jetzt doch mit der Van Gogh Ausstellung? Beim Versuch Tickets zu buchen, fällt mir die vermaledeite Service Fee mal wieder ins Auge. Ein Ticket wird zunächst mit 15$ angepriesen.. gut das war das Kinder-Ticket. Für Erwachsene werden 34$ fällig. Am Ende des Buchungsvorganges sollen dann aber knapp 90$ meiner Kreditkarte entlockt werden. Hmm.. nein, das finde ich frech und breche ab. Zumal der Hase eher ein... wie drücke ich es diplomatisch aus? Also Kunst ist für meinen Süssen die Verbindung von Captain Morgan mit kalter koffeinhaltiger Brause. Der Begriff Kulturbanause trifft es wohl ganz gut. Und er würde mir hier auch zustimmen.. also ist die Bezeichnung nicht despektierlich.
Nun, was dann? Vielleicht mal wieder Highroller? Erstmal Kaffee und das obligatorische Morgenzöckerchen. Patrick hofft bei irgendeinem Kugeldings und holt *tadaa* 19$.. nun ja. Ich bin bei den Miezekatzen wenig erfolgreich.
Aber wir wollten ja Richtung Flamingo. Sorry Leute, es ist echt ein bissl langweilig.. wir nehmen -mal wieder- die Tram zum Excalibur, durchs NYNY und Park MGM und von dort weiter mit der Bahn zum Bellagio. Wer den Weg von Euch bislang nicht kannte, jetzt habt Ihr ihn wohl verinnerlicht.
Es geht zum altehrwürdigen Flamingo. Der Caesar hat noch Wasser..
Mitbringseeeel:
Heute schon an morgen und übermorgen denken:
Im Souvenir-Shop möchte ich irgendwas mit dem Aufdruck "Bugsy" erstehen. Hat doch meine Freundin ihr kürzlich zuhause eingezogenes Fellknäuel (eine kleine gestromte Perserkatze) just auf diesen Namen getauft. Obwohl sie mit Vegas so gar nix am Hut hat. Aber den Namen fand sie irgendwie originell. Im Merchandise Shop finde ich Schnapsgläser mit Bugsy & Meyer Aufschrift. Das muss als Mitbringsel durchgehen.
Im "I love sugar Laden" verliere ich den Hasen beinahe an das feilgebotene Gummizeugs in allen Variationen.
Wer kennt ihn noch?
Der kleine Hunger lotst uns rüber ins Mirage. Food & Beverage Credit zum zweiten. Und Never change a winning Restaurant... wir entern wieder das Pantry und auch diesmal entlockt die goldene Karte der Küche des Hauses eine Obstplatte. Das finde ich echt sehr nice..
Als Vorspeise teilen wir uns erneut das schmackhafte Flatbread. Während Patrick sich an NY Strip Steak gütlich tut, vertilge ich Fish'n'Chips. Nach dem Obst und dem Teigfladen kapituliere ich aber bei der Hälfte des Mahls.
Zuerst noch ein paar Fotos von unterwegs:
Das Essen:
Aus Nostalgie-Gründen und weil sie einfach schön sind, wollen wir noch 2 Tassen des Pantry mitnehmen. Also nicht mitgehen lassen, sondern hochoffiziell kaufen. 19$ kostet eine und somit sind auch die zweiten 100$ aufgebraucht.
Und weil mir gerade so nostalgisch ist, gehe ich auch nochmal im Mirage aufs Klo. Ich bin wirklich ein bisschen traurig, wenn dieses Resort verschwindet bzw. sich in was komplett anderes verwandelt. Ich werde vor allem den Geruch vermissen... so herrlich vanillig.
Jetzt aber genug Rumgeheule.
Durch die Forum Shops laufen wir zurück. Hier die Halbgardine auf Rolltreppe (könnte eine Unterschrift an einem Gemälde sein)..
Übrigens dürfen hier nur noch seven Star Member in der netten Lounge einchecken. Diamond hat bloß noch einen extra (offenen) Schalter.
Die Dog Relief im Freien ist... einfach nur schrecklich.. klein, stinking.. bäh. Die armen Vierbeiner. Na ja, selbst schuld wer seine Fellnase mit nach Vegas nimmt.
Im Bellagio machen wir eine Pause mit Spielchen.. die Stadt ist voll vollvoll... Wochenende halt.
Auch die Cocktail-Ladies sind verschwunden und so erstehe ich im Hotel-Shop eine Flasche Wasser, die teurer ist, als das Fiji Wasser der Skyfall Lounge.
Genieß es mein Hase - genieß es..
Nach einem Besuch bei den Slots im MB ist Packen angesagt.... soooo alle zusammenrücken.. auch der Affe mit dem Vegas-Logo.. boah was für ein Chaos mal wieder und wer hat eigentlich die ganzen Schuhe gekauft?
17.30 Uhr und 44°C.. ein Blick Richtung Pool. Kein Schatten weit und breit. Wir sind wieder mal erstaunt, daß von dem grossen Wellenpool gerade mal ein schmaler Streifen benutzt werden darf. Verschwendung par excellence.
Aber wir müssen weiter unsere Habseligkeiten in Koffer und Rucksäcke verstauen, bevor ich um 18.30 Uhr die Losung "noch einmal zum Pool" verkünde. Den Wellenpool mag ich nämlich sehr.. trotz der vielen Vorschriften inkl. 9 Life Guards.
Schnell im Schatten ne Liege belegt und ab in die Fluten. Aber bitte nur in genau dem "Fenster" bewegen, das die Bademeister rundum bewachen.
Punkt 18.55 Uhr erklingt der Trillerpfeifen-Chor von Mandalay-Bay-Baywatch und alle werden aus dem Wasser gescheucht.
19.05 Uhr ist dann endgültig vorbei mit Pooltime. Die Mitarbeiter laufen zu den belegten Liegen und bitten höflich darum, die Anlage zu verlassen. Bei den Temperaturen kaum verständlich. Allerdings hatte ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen, daß sich diese Schließzeiten aufgrund des Alkoholgenusses etabliert haben.. ach was.
Zumindest war es ein schöner Abschluß für unser Vampir-Dasein.
Die Liegen im vorderen Bereich des Wellenpools kosten übrigens 150$ am Wochenende. Unter der Woche sind sie für 100$ zu haben. Eine Cabana kann man für lächerliche 850$ bewohnen.
Ich schlendere beim Gold Schalter im Delano vorbei und mache uns einen Late Check out klar. Bis 13 Uhr können wir im Zimmer bleiben.
Zum Abend wollen wir nochmal das MSG Sphere anschauen. Die Sands Bridge hat ja schon im Hellen einen guten Blick dargeboten.
Wir lassen uns zum Venetian ubern.. zu den Baustellen kommt heute ein Konzert in der T-Mobile Arena und misch so beim Verkehrs-Chaos mit. Unser Tesla-Fahrer schafft es immerhin in 20 Minuten über die hinteren Schleichwege bis zum Venetian.
Der Blick von der Brücke zieht dann natürlich nicht nur uns in den Bann. Echt Wahnsinn, was hier gebaut wurde. Ich frage mich, ob sich das Ding überhaupt rechnet? Nur von staunenden Menschen bezahlen sich die immensen Erstellungkosten ja nicht.
Weiter geht es ins Wynn. Wir sinnieren darüber, daß man sich mit all den Comps irgendwie ganz schön abhängig macht. Früher hab ich nach guten Angeboten geguckt und wir haben viel weniger gespielt. Spaß hatten wir dennoch und immer an verschiedenen Ecken des Strips oder auch mal off-Strip gewohnt.
Dank "meiner" 2 Vegas-Chicks (die Mädels wissen, wen ich meine) habe ich nach mehr als 10 Vegas-Reisen das System dann irgendwann endlich kapiert und seitdem hat uns halt MGM in seinen Fängen.
Im Wynn spielen wir natürlich dennoch.. wir suchen uns einen der alten Automaten.. ach nee.. Texas Tee gab es zwar früher auch, aber dieser Slot ist neu mit dem alten Thema. Der Bonus ist lustig und einen Drink gibts auch. Die Cocktail-Ladies im Wynn sind echt die hübschesten.
Und immer gibt es die eine Schönheit mit den eher unattraktiven Freundinnen..
An der Strasse ist der Mond runtergefallen.. ach nee, The Sphere.. echt irre.
Ist das Habalon ein vegetarischer Laden oder haben die nur Tomaten im Angebot eingekauft?
Das Venetian ist immer wieder schöpn... aber einfach zuviel Betrieb.
Wer weiß, ob das Mirage beim nächsten Besuch noch steht und ich habe noch einen Mini-Rest auf meinen F&B Credit. Merkt man, daß ich eine zeitlang im schwäbischen gewohnt habe? Jedenfalls haben wir ohnehin schon wieder ein Hüngerchen und der Deli rückt Philly Cheesesteak und Fritten plus Eistee für 31$ raus.. also für uns für umme.
Als der Eistee leer ist, möchten wir mit Wasser auffüllen. Allerdings erwischt Patrick den falschen Knopf und das Zeug schmeckt wie flüssiger Süsstoff.. bääh.. das "echte" nachgefüllte Wasser kann es nicht mehr richten und der Becher muss weg.
Auf dem Strip erwartungsgemäß viele Menschen und ich frage mich mal wieder, warum man mit Babies oder Kleinkindern die Stadt besucht? Oder bin ich da zu kleinlich?
Was vom Tage übrig blieb...
Und Ihr so..?
Abschiedsrunde:
Der Abschied von den Slots im MBay ist geprägt von relativer Erfolgloskeit..
Na gut 46$ kann ich noch einem Automaten entlocken, den ich zuvor nicht bespielt habe.
Die Altbekannten enttäsuchen hingegen..Heidi ist doof, Medusa auch, Zeus geht so..
Wir sorgen noch ganz gut für Coin In... es lebe die Möglichkeit der Comp Nächte. Und einen Drink gibts auch noch..
Im Zimmer muss noch der Weinvorrat vernichtet werden. Es soll schließlich nix zurückgelassen werden.
Und so wird am letzten Tag auch erst um 3 Uhr das Licht gelöscht. Good night Vegas
So muss Vegas! Hoch lebe der Late Check out