usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23883 mal)

Westernlady

• Gast
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #135 am: 13.12.2006, 19:12 Uhr »
Matze, Deine Beschreibung Eures Besuches im Pipe Spring National Monument hat bei mir gerade Erinnerungen aus der Tiefe hervor geholt, da kann ich nur staunen :D  Z.B. die Beschreibung des Kühlens durch die Umleitung vom Bach hatte ich vergessen  :oops:  - Ich möchte gar nicht wissen, wieviele kleine Details noch so verschwinden  :cry:
Auch mir ist diese Besichtigung in sehr guter Erinnerung geblieben, denn auch bei uns hat sich der Guide viel Mühe gegeben um langsam und verständlich zu sprechen  :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #136 am: 13.12.2006, 21:49 Uhr »
Zitat
Ist es nicht so, daß sich viele Mormonen nach dem Verbot der Polygamie in Utah in den Arizona Strip (zu dem Pipe Spring ja gerade eben gehört) zurückgezogen haben? Da war es zwar auch verboten, aber da der Arizona Strip weitab vom Hauptteil des Territoriums / Staates liegt, gab es halt nicht so viele Kontrollen und vor den Behörden Utahs war man sowieso sicher.

Das ist bis heute noch  hauptsächlich in Colorado City ( Arizona Strip ) und Hilldale Utah. Inzwischen wurde auch der Police Chief der Gegend in den Knast geschmissen

http://www.azcentral.com/news/articles/1208polygamist-jeffs-ON.html

das ist ein Zoo und geht eigentlich schon seit Jahren so.

In der Gegend gibt es wundershoene grosse Haeuser mit 5,6,7 und mehr Schlafzimmern
Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #137 am: 14.12.2006, 15:13 Uhr »
13. Mai 2. Teil

Bevor ich mit dem eigentlichen Bericht beginne, möchte ich voraus schicken, dass es (diesmal!!!) nur ein kurzer Besuch am North Rim war. Wir hatten keine Wanderung geplant, sondern wollten nur ein paar Viewpoints abfahren! Und leider sind auch die Fotos nicht so gelungen, irgendwie habe ich falsch belichtet!

Nachdem wir also unseren Platz angemeldet hatten, starten wir zum Grand Canyon. Die Zufahrtsstrasse ist erst seit 3 Tagen geöffnet, es liegt auf den Wiesen überall noch Schnee. Im Gegensatz zum Südteil erleben wir hier eine ganz andere Anfahrt - Wald und viele weitflächige Wiesen. Bestimmt kann man hier am zeitigen Morgen einige Tiere beobachten.
Es ist auch eine lange Anfahrt, wir überlegen, ob wir nicht umdrehen und es auf den nächsten Morgen verschieben sollten. Aber wir fahren doch weiter, soll es doch am anderen Tag Richtung Page gehen.
Schließlich erreichen wir unser Ziel, die Lodge am North Rim.
Dort können wir nun auch den ersten Blick in diesen Teil des Canyons werfen. Und es ist wieder faszinierend und atemberaubend - diese große, gewaltige Schlucht.

Wir können gar nicht genug sehen und laufen ein Stück zum Viewpoint, um einen anderen Blick zu haben.
In weiter Ferne kann man den "South Rim" erkennen, man sieht den Trail hinunter zum Fluss. Und auch diesen bekommt man an der Nord Seite zu sehen!

Nach diesen ersten Eindrücken fahren wir ein Stück zurück und biegen dann in die Cape Royal Rd. ein. Diese 15 Meilen lange Parkstrasse fährt zu den Viewpoints "Walhalla Overlooks", "Angels Window" und "Cape Royal", sowie zu weiteren Aussichtspunkten in den Canyon!
An den jetzt besuchten Punkten haben wir wieder tolle Ausblicke, aber sie wechseln eigentlich von Viewpoint zu Viewpoint.  Wir wissen jetzt schon, den North Rim müssen wir irgendwann noch mal besuchen.

Bei diesem Aussichtspunkt, dem Cape Royal, hat man sogar einen Ausblick auf den Fluss durch dieses Loch im Felsen. Sehr interessant!

Hier könnte man noch viel länger verweilen und in aller Ruhe den Grand Canyon geniessen.  Es ist schon ein wenig anders, als auf der anderen Seite, vor allem sind hier wesentlich weniger Leute unterwegs und man ist wirklich oft für einige Momente ganz allein. Keiner stört die Stille und Betrachtung.

Doch so langsam müssen wir wieder zurück fahren, denn es ist ja noch eine ziemlich Fahrt bis zu unserem Campgr. - die 15 Meilen der Parkstrasse, sowie noch die Strecke bis zum Eingang des NP!
Gegen 18 Uhr sind wir dann schließlich wieder auf unserm Stellplatz. Hier erleben wir  dann einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es sieht fast so aus, als würde der ganze Wald in Flammen stehen.

(Ohne Hilfsmittel. wie Stativ; und Belichtung nach Gefühl!)
Ansonsten passiert am Abend nicht mehr viel, ein wenig kochen und nach dem Essen, wieder ein kleines Feuer, an dem wir noch lange sitzen.
Der Campgr. ist fast ganz leer, die nächsten Nachbarn sind viele Stellplätze weiter weg, so dass der Eindruck entsteht, wir sind hier allein im Wald.
Es ist sehr ruhig hier und so klingt ein weiterer schöner Urlaubstag aus.
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #138 am: 14.12.2006, 15:33 Uhr »
Schade dass das Wetter ein bißchen mies war :(

Aber Matze, kein Bild von meinen geliebten Kaibab Squirrel?
 :(
Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #139 am: 14.12.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: Palo

Die sind doch so selten... :!:   :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 14.12.2006, 15:55 Uhr »
Zitat von: Matze

Du lachst aber in der ganzen Welt kommen die nur am North Rim vor, ich finde die so putzig :)
Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #141 am: 14.12.2006, 16:24 Uhr »

Du lachst aber in der ganzen Welt kommen die nur am North Rim vor, ich finde die so putzig :)[/quote]

Dann korrigiere ich mich und sage, dass ich keine Ahnung habe, was Du meinst!   :oops:  :oops:  :roll:
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #142 am: 14.12.2006, 18:48 Uhr »
[quote="Matze
Dann korrigiere ich mich und sage, dass ich keine Ahnung habe, was Du meinst!   :oops:  :oops:  :roll:[/quote]

Weißer Schwanz, wenn sie älter werden auch weiße Büschel an den Ohren, Laufen viel an der Lodge umher, gibt es sonst nirgends in der Welt

http://www.grandcanyonassociation.org/page/GCA/PROD/KNF/M40446 :)
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #143 am: 14.12.2006, 19:00 Uhr »
Zitat
man sieht den Trail hinunter zum Fluss. Und auch diesen bekommt man an der Nord Seite zu sehen!

Ich glaub es ja!  :verneig:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #144 am: 18.12.2006, 08:43 Uhr »
Die Tage im Zion waren toll !!!  :D

Und der Ausflug zum North Rim ist super. Angels Window stand bei mir auch ganz oben. Leider wurden bei unserem Besuch kontrollierte Brände gelegt und die Straße war gesperrt. Auf unserem Rückweg früh am Morgen haben wir tatsächlich einiges an Wild auf den Wiesen gesehen. Teilweise aber auch sehr dicht an der Straße, so daß man immer auf der Hut sein musste, ob nicht gleich eins der Tierchen auf die Straße springt.

Viele Grüße
Rainer

Zati

• Diamond Member
« Antwort #145 am: 18.12.2006, 08:52 Uhr »
Hallo Matze,

der North Rim ist wirklich beeindruckend!!!! Wir werden nächstes Jahr im Mai nur den South Rim besuchen.

Für die nächste Tour werde ich den North Rim auf jeden Fall vormerken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 18.12.2006, 09:27 Uhr »
Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber wann geht es weiter? :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #147 am: 18.12.2006, 10:34 Uhr »
Zitat von: OWL

Vielleicht schaffe ich es heute - wenn wir vom Einkaufsbummel in Hannover zurück sind!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #148 am: 20.12.2006, 16:34 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: OWL

Vielleicht schaffe ich es heute - wenn wir vom Einkaufsbummel in Hannover zurück sind!

Habe es am Montag nicht geschafft und auch gestern war zu viel los!

Aber heute geht es weiter - bestimmt!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #149 am: 20.12.2006, 17:23 Uhr »
14. Mai 19. Tag

Heute starten wir mal etwas zeitiger. Gegen 8 Uhr haben wir alles fertig und können aufbrechen. In einem der nächsten Orte ein kurzer Anruf nach Hause, dort ist weiterhin alles o.k.
Unseren ersten Stop legen wir an der "Navajo Bridge" bei "Marble Canyon" ein. Eigentlich sind es ja zwie Brücken, aber die ältere Brücke darf nur noch von Fußgängern betreten werden.
Wir "wagen" uns auf die Fußgängerbrücke, die sich in ca. 140 Meter Höhe über den Canyon spannt. Der Blick hinunter ist schon beeindruckend.
Unten entdecken wir Boote, irgend eine Tour ist auf dem Fluß unterwegs.

Nach dieser kleinen Pause setzen wir die Fahrt fort, Richtung Page. Wir müssen allerdings einen ziemlichen Bogen fahren, da keine andere Strasse dort hin vorhanden ist.
In Page angekommen erledigen wir einige Einkäufe und fahren dann zum "Page Lake Powell Camground", den wir im Campbook heraus gesucht haben und der ziemlich zentral liegt.
Nach dem einchecken machen wir erstmal Mittag. Anschließend stand eigentlich Antelope Canyon auf unserem Plan, aber die aufziehenden Regenwolken werden uns da wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Und richtig, als wir dort ankommen und es nun auch noch anfängt zu regnen, müssen wir leider feststellen, dass heute keine Besichtigungen möglich sind! Das war's dann für dieses Mal - müssen wir also irgendwann noch mal hierher!  :wink:  :wink: Was wir dann auch 2005 getan haben.
Also fahren wir zum "Glen Dam" und schauen uns hier diese riesige Staumauer an, die den Colorado hier zum Lake Powell staut. Allerdings kann man auch hier schon deutlich sehen, wie der Wasserspiegel gesunken ist.

Nach der üblichen, gründlichen Sicherheitskontrolle am Eingang, sehen wir uns noch eine ganze Weile im Center um. Wir lesen die zahlreichen Infos zum Bau des Damms und bewundern die bauliche Meisterleistung. Ob es allerdings für die Natur auch so eine "Leistung" war? :?:  :?:  :roll: Der Glen-Canyon war sicherlich vorher auch ein tolle Landschaft....!
Schön an zu sehen sind auch noch die Pflanzen, die wir an der Böschung neben dem großen Parkplatz entdecken können!

Zurück auf dem Campground trinken wir gemütlich Kaffee, mit frischen Dounats. Wir müssen sie aber ziemlich schnell essen, da die inzwischen vorhandene Hitze die Schokolade zum Schmelzen bringt.
Der Regenguss war ja auch inzwischen vorüber, aber in den Antlope Canyon konnten wir immer noch nicht hinein - weiter oben in den Bergen gab es noch Regen! Die Gefahr einer Überflutung wäre zu hoch gewesen.
So vertreiben wir uns die Zeit im Pool und  am Abend mit einigen Spielen!
Am nächsten Tag wollen wir ja Page schon wieder verlassen (Ja, ich weiß inzwischen, das es hier noch mehr zu sehen gegeben hätte ... :wink: und wir vielleicht die nächsten Tage anders hätten planen sollen!), denn wir wollen noch zum Grand Canyon!
Gruß Matze

San Francisco!!