usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #150 am: 21.12.2006, 11:53 Uhr »
15. Mai 20. Tag



Wieder haben wir eine unruhige Nacht, es stürmt und auf das WoMo-Dach trommelt der Regen! Mehrmals werden wir dadurch munter!
Auch am Morgen regnet es noch, nun fällt uns der Abschied von Page nicht so schwer.
Außerdem ist unser nächstes Ziel für 1 1/2 Tage noch mal der Grand Canyon, allerdings die Südseite!
Gegen 8 Uhr starten wir in Page. In Cameron halten wir erst mal an und sehen uns in der dortigen "Traiding Post" um! Allerdings erscheinen uns viele der dortigen Waren sehr kommerziell, auf Touris zugeschnitten. So fahren wir bald weiter und stoppen nur noch mal am Viewpoint des "Little Colorado", und auch hier haben die Navajos viele Stände aufgebaut! Wir finden aber nichts passendes.
Schließlich erreichen wir bald darauf den ersten Punkt der Großen Schlucht, am "Watch Tower", wo wir natürlich anhalten und uns umsehen.
Obwohl wir ja schon mal hier waren, sind wir doch wieder beeindruckt!
Dann geht unsere Fahrt weiter, zunächst erst mal auf der Suche nach einen Campground. Wir haben nicht reserviert, natürlich sind alle Plätze im Park belegt. Deshalb fahren wir aus dem Park und zum uns schon bekannten "Camper Village Campground". Der CGr. ist ziemlich groß und wir bekommen dort unseren Stellplatz.
Während wir zu Mittag Pizza essen, sehen wir auf dem Platz einige Hirsche grasen. Sie laufen über den Campground und lassen sich überhaupt nicht stören. Wir können sie sehr gut beobachten. Nach einiger Zeit verschwinden sie langsam wieder im angrenzenden Wald.






Gegen 17.30 fahren wir dann noch mal in den Park hinein und stellen unser woMo ab. Mit dem Shuttle geht es dann zum "Hopi Point". Wir haben uns vor genommen, den Sonnenuntergang dort zu verfolgen. Da es noch ziemlich früh ist, laufen wir auch noch ein wenig am Rim entlang.
Dann aber versammeln wir uns am Point, mit doch schon einer größeren Zahl an "Sonnenuntergang-Fans"! Viele mit der nötigen Ausrüstung.
Gegen 19.30 beginnt dann dieses "Spektakel" - die Kameras klicken, auch ich mache ein paar Fotos! (Leider bin ich dann mit der "Ausbeute" nicht zufrieden!) Obwohl ich nun nicht gerade so der (romantische) Typ bin, der bei Sonnenauf- oder untergängen in Verzückung gerät (würde z. B. nie extra zeitig aufstehen und dann noch Meilen fahren, wegen Sonnenaufgang - höchstens, wenn ich schon an günstigen Punkt stehen sollte, mit WoMo ist dass ja möglich), kann ich doch ein gewisse Faszination nicht verneinen! Martina denkt und fühlt da anders und ihr zu liebe bin ich auch mit zum Hopi Point!
Danach geht es auf den Heimweg und auf dem Campground haben wir ein weiteres Naturschauspiel - eine Mondfinsternis!
Es ist Vollmond und wir können beobachten, wie der Mond langsam verdeckt wird. Martina ist happy, ich regestriere es als Ergebnis der Planetenbewegungen!  :wink:




(mit analoger Kamera - ohne besondere Hilfen! Foto ist entsprechend schlecht!)

Nachts wird es wieder sehr kalt, wir schätzen so 3° - 5° Grad, dabei war es tagsüber sehr warm! Aber diese Unterschiede sind ja hier eigentlich normal.
Es stört uns nicht weiter, haben wir doch Schlafsäcke und könnten notfalls die Heizung anmachen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #151 am: 25.12.2006, 21:22 Uhr »
Vielen Dank, Matze,

ich bin heute erst auf Deinen Bericht gestossen,
und habe ihn in einem Satz verschlungen.

Freue mich auf die Fortsetzung

Manetou

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #152 am: 28.12.2006, 09:19 Uhr »
Schade, dass das Wetter in Page nicht ganz mitgespielt hat  :(

Ich liebe Sonnenauf- und -untergänge, sage nur "Vanilla Sky" :!:


Viele Grüße
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #153 am: 28.12.2006, 11:24 Uhr »
Zitat von: Leo68


Ich liebe Sonnenauf- und -untergänge, sage nur "Vanilla Sky" :!:


Viele Grüße
Rainer


Hi, sicherlich hast Du meine Passage über Sonnenuntergang gelesen!
Ich finde sie ja auch schön, aber diese Begeisterungsstürme (siehe auch RB von Stefan "Honeymon im Gator Country" - alle da am Ufer in Key West) halten sich bei mir in Grenzen!
Ich registriere es, so nach dem Motto: "O.k. sieht ganz nett aus"
 
Empfinde auch nicht, dass die Felsen bei Auf- oder Untergang nun besonders anders "leuchten" oder gar "glühen"!
Damit will ich niemanden, der das anders empfindet, seine Sicht nehmen!

Jedenfalls würde ich nicht zeitig aufstehen, einige Meilen fahren - nur zu diesem Zweck!
Ich müßte schon direkt vor Ort sein!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #154 am: 29.12.2006, 13:40 Uhr »
Nun sollten wir wohl mal wieder weiter fahren!  :D

16. Mai  21. Tag



Heute werden wir den Grand Canyon verlassen, aber erst zum Nachmittag! Vorher wollen wir noch ein paar Viewpoints abfahren und uns ein wenig umsehen!
Wir bauen also alles ab, leeren die Abwassertanks und füllen Frischwasser nach.
Dann fahren wir zum NP - allerdings können wir nicht hinein fahren, denn an der Eingangsstation gibt es keinen Strom - Kurzschluß! Nichts geht mehr, die Schranken sind unten, usw. Nach einiger Hektik der Ranger und er immer größer werdenden Autoschlange geht es aber doch weiter!
Wir stellen unser WoMo ab und steigen in den Shuttle - leider in den Falschen.  :roll: Wir fahren also eine ganze Weile nur so durch die Gegend, meine Laune geht gegen Null. Es sollte überhaupt nicht mein Tag werden.
Aber irgendwann fahren wir dann doch mit dem richtigen Bus zu "Hermits Rest". Und hier am Viewpoint können wir sehr schön die vielen Serpentinen sehen, die hinunter in den Canyon führen.
Durchs Fernglas können wir alles noch besser sehen und Martina ist wieder ganz stolz auf sich, dass sie es damals geschafft hat.


 

Man kann die grüne Oase des "Indian Garden" erkennen und den Weg zum "Plateau Point". Dort hinter Indian Garden geht der Weg hinunter zum Fluß und zur "Phantom Ranch"!
Wir fahren dann weiter, noch mal zum "Hopi Point" - wollen jetzt noch ein wenig filmen! Auf dem Weg zurück zum Shuttle passiert es dann - ich bleibe mit meinen Schlappen an einer Stufen hängen, der Riemen des Fotoapparats rutscht mir von der Schulter und knallt mit dem Tele auf die Steine! Ergebnis: Objektiv kaputt und Matze mehr als nur wütend!
Am Liebsten hätte die Kamera gleich in die Schlucht geschmissen, Martina begeht noch den "Fehler" und redet auf mich ein! Was mag nur den anderen Touristen durch den Kopf gegangen sein, als sie einen Wüterich erleben. :koch:  :bang:
Aber irgendwann bekomme ich mich wieder ein, wird ja dadurch nicht besser.
Wir besuchen noch das Visitor Center und noch einige Punkte, und freuen uns immer wieder an dem tollen Blick in diese grandiose Schlucht.
Gegen 16 Uhr verlassen wir den NP und fahren zum "Ten X Campground",  einem einfachen Platz mitten im Wald.
Dieser Platz ist aber ein ganzes Stück vom Eingang entfernt und das merkt Martina, die zu Fuß die Registrierungsunterlagen und -gebühren hin schafft. Sie ist eine ganze Weile unterwegs und kommt auch ziemlich in Schweiß, weil es immer noch angenehm warm ist.
Wir verbringen den restlichen Nachmittag bei himmlischer Ruhe. Ich probiere immer wieder an der Kamera rum - ohne Ergebnis. Es lässt sich erst in Deutschland wieder reparieren.
Am Feuer lassen wir diesen trotzdem schönen Tag ausklingen.
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #155 am: 29.12.2006, 14:39 Uhr »
17. Mai 22. Tag



Diesmal sind wir wieder sehr zeitig wach, und die Sonne scheint auch schon wieder. Trotzdem ist es viel zu kühl, um draußen frühstücken zu können.
Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir Richtung Williams und bald darauf auf ein Stück der alten, erhaltenen "Route 66"! Unterwegs habe ich noch eine Schlange sehen können, aber ehe wir zum Halten kommen und zurück gefahren sind, ist sie natürlich nicht mehr zu sehen.
In "Seligman" halten wir wieder an und besuchen den Laden der beiden Brüder Delgadillo. Wir schauen uns wieder eine Weile um und entdecken auch unser Nummernschild CE, dass wir bei einer anderen Reise hier zurück gelassen haben. Mit Datum und Unterschrift liegt es bei all den anderen Schildern.
Wir kommen mit Angel ins Gespräch (bzw. Martina  :wink: ) und zeigen ihm unser Schild. Martina macht ein Foto von uns und bekommt eine Visitenkarte mit Autogramm.




Anschließend geht es in die kleine Bude seines Bruders, der dort Eis und andere Dinge verkauft. Wie immer natürlich mit vielen Spassen und Veralberung seiner Kundschaft. Wir kennen das schon, hat er sich doch damals auf Grund meiner in sogenanntem "Englisch" vorgetragenen Eisbestellung, schon über mmich lustig gemacht.
Auch heute hat er wieder ein "Opfer" und wir lachen herzlich mit.
Leider ist dieser Spaßvogel inzwischen verstorben!




Danach geht es weiter auf der Route 66 bis nach "Hackberry", wo wir wieder einen Laden finden, wo liebevoll an die "Mother Road" erinnert wird. Alles mögliche ist hier zu finden, auch außerhalb auf dem Gelände. Alte Autos, gut erhalten oder nur noch Schrott, wir finden viele Fotos. Schön sind die alten Zapfsäulen und Cola Automaten. Es sind noch viel mehr Kuriositäten rund um die 66 hier zu finden. Einen alten Pick-Up finde ich besonders interessant und auch diesen roten Oldtimer.  :D





Wir halten uns hier eine ganze Weile auf, aber schließlich müssen wir uns doch trennen und unsere Fahrt fortsetzen.
Unser Ziel ist Kingman, diesmal aber nicht der KOA. auf den wir schon mal waren. Wir wollen ein wenig Geld sparen und suchen uns einen etwas günstigeren Camground.
Im Campbook haben wir den "Quality Stars RV Park" gefunden und diesen CGr. steuern wir nun an. Aber sollte "Quality" mit "Qualität" gleich zu setzen sein?  :roll:  :kratzen: Sehr einladend sieht es ja nicht aus, aber so billig bekommen wir keinen anderen CGr. Also beschließen wir, da ja nur für eine Nacht, doch hier zu bleiben. Empfehlen kann ich aber diesen Platz nicht weiter :!:  :!:
So stellen wir unser WoMo ab und bummeln noch ein wenig durch den Ort,  ist ja der einzige Vorteil dieses Platzes, das er so in Ortsnähe sich befindet.
Allerdings sagt uns Kingman nicht so zu, laut durch Straßenverkehr und Eisenbahn - außerdem sehen wir nur Motels und Märkte, sowie Kneipen.
So geht es zurück zum WoMo, ich springe noch kurz in den Pool - der ist zwar ziemlich klein, mehr ein Kinder-Pool - aber zumindest bietet er ein wenig Erfrischung.
Martina wäscht in der Zwischenzeit und wir sitzen dann noch bis zum Abend in der Sonne und lesen.
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #156 am: 29.12.2006, 21:50 Uhr »
Hallo Matze,

Seligman und der General Store in Hackberry haben uns auch sehr gut gefallen. Wenn es diese und andere Orte nicht gäbe, würde man gar nichts mehr von der Route 66 mitbekommen.
Touristenrummel hin oder her, man bekommt schon eine Ahnung, wie es früher auf dieser Straße war, besser gesagt ausgesehen haben mag.

Na ja, und so viel besseres hat die moderne Zeit ja eigentlich nicht zu bieten.  (vom Internet mal abgesehen  :lol: )

Oder sind die modernen Sportwagen wirklich schöner als diese Corvette?  :lol:

Ähm, ich hoffe jetzt mal, dass es eine Corvette ist ...  :oops:  :wink:

Ich freu' mich auf die Weiterfahrt, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #157 am: 30.12.2006, 16:20 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Hallo Matze,

Seligman und der General Store in Hackberry haben uns auch sehr gut gefallen. Wenn es diese und andere Orte nicht gäbe, würde man gar nichts mehr von der Route 66 mitbekommen.
Touristenrummel hin oder her, man bekommt schon eine Ahnung, wie es früher auf dieser Straße war, besser gesagt ausgesehen haben mag.



Schön, das es noch jemand gibt, den ein wenig (oder mehr) Touristenrummel an diesen Orten nicht so stört!
Und über manchen Kitsch o.ä. kann ich auch schmunzeln!  :wink:  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #158 am: 30.12.2006, 18:09 Uhr »
Habe über Weihnachten etwas den Anschluß verloren, aber jetzt bin ich wieder dabei! Auch die letzten Etappen haben mich wieder begeistert! Aber eine Mondfinsternis ist doch nicht nur rationales Ergebnis der Planetenbewegungen, sondern wunderschön!
 :verneig:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #159 am: 02.01.2007, 08:47 Uhr »
Das mit der Kamera ist ja wirklich sehr ärgerlich, da kann ich Dich gut verstehen. Hätte mich wohl auch sehr zusammen reissen müssen um meinen Ärger im Zaum zu halten  :evil:

Die Bilder von den Oldtimern sind toll  :D

Viele Grüße
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #160 am: 02.01.2007, 10:46 Uhr »
Zitat von: Leo68
Hätte mich wohl auch sehr zusammen reissen müssen um meinen Ärger im Zaum zu halten  :evil:

Viele Grüße
Rainer


Ich habe mich eben nicht beherrscht - worüber ich jetzt sehr den Kopf schüttele!
Gruß Matze




San Francisco!!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #161 am: 02.01.2007, 16:12 Uhr »
Ob's mir gelungen wäre  :?:  :?:  :?:
:think:

Gruß
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #162 am: 03.01.2007, 16:29 Uhr »
18. Mai 23. Tag



Wir sind zeitig wach, obwohl heute Sonntag ist - aber im Urlaub gehen die Uhren eben anders.
Wir fahren heute weiter auf der Route 66 und eine besonders alte Strecke, sehr eng und kurvenreich. Unser erstes Ziel ist Oatman, das wir ja schon kennen und so überraschen uns auch nicht die frei herumlaufenden Esel bzw. Maulesel.




Wir sind sehr zeitig in diesem Ort, die zahlreichen Geschäfte für die Touristen sind noch gar nicht geöffnet, bzw. beginnen gerade ihre auslagen zu sortieren und vor zu bereiten.
Wir stellen unser WoMo in der Nähe des Post-Offices ab (kennt ihr ja aus einem Bilderrätsel) und spazieren ein wenig durch den Ort.
Natürlich werfen wir auch wieder einen kurzen Blick in das alte, traditionelle und eigentlich bekannte Hotel hinein, in dem schon sehr berühmte Personen nächtigten!
Dann setzen wir unsere Fahrt fort, kommen bald zum Interstate 40, den wir nun bis Barstow fahren werden!
Da wir auch hier wieder ziemlich zeitig eintreffen, steuern wir doch noch mal Calico an. Naja, eigentlich kennen wir ja diese doch sehr kommerziell gestaltete "Ghost Town" (wenn man das überhaupt so bezeichnen soll!). Aber wir schlendern herum und stellen fest, dass sich doch einiges verändert hat.
Da es inzwischen sehr warm geworden ist, gönnen wir uns etwas zu trinken - trotz des entsprechenden Preises.  :roll:
Eigentlich wollten wir hier in Barstow mal zu einem anderen Campground, von dem im Campbook gelesen haben. Aber der liegt weit außerhalb, und auch die Straße dahin ist gesperrt.
Also geht es zum schon bekannten KOA. Er befindet sich ziemlich dicht am Hwy., haben wir es morgen nicht so weit. Es geht dann ja Richtung LA und dem Ende unseres Urlaubs entgegen.   :heulend:  :heulend:
Wir verbringen den Nachmittag am Pool.
Am Abend kommt dann ein großer Bus, mit Schlafabteil auf den Campgr. gefahren. Eine dt. Reisegruppe, die auf diese Art unterwegs ist.
Wir kommen mit einem Ehepaar aus Sachsen ins Gespräch, die etwas sehnsuchtsvoll unsere Steaks auf dem Grill betrachten.




Dabei stellt sich heraus, das sie zum 1. Mal in USA sind und dass sie ziemlich hetzen müssen und trotzdem nicht alles sehen. So war z.B. auch Calico geplant, da die Fahrt aber länger war, war bei Ankunft alles geschlossen!
Oder sie klagten auch darüber, dass die Fahrer die Getränke ausschließlich verkaufen - und das zu ihren Preisen - usw. usw.
Nach diesem Gespräch sind wir froh, das wir so eine Reise nicht gebucht haben - wir hatten es ja mal vor!  :shock:
Der Tag klingt dann wie so oft am Campfire aus
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #163 am: 03.01.2007, 17:11 Uhr »
19. Mai 24. Tag



Gegen 8 Uhr "kriechen" wir aus der Koje und lassen uns von der Hektik draußen nicht anstecken. Die meisten RV und auch dieses "rollende Hotel" sind im Aufbruch begriffen.
Wir frühstücken gemütlich und starten dann Richtung San Bernhardino. Hier in der Nähe haben wir von einem Camground in den Bergen gelesen und den wollen wir anfahren.
Wir verlassen die Interstate und auf kurvigen, schmalen Straßen geht es zum "Silverwood Lake SRA", auf den dortigen Campgr.
Unterwegs können wir noch am Straßenrand einen Coyoten beobachten, er bleibt auch eine ganze Weile stehen - und genau als ich fotografieren will, zieht er sich zurück!
Der Campgr. gefällt uns sehr, wir möchten ihn gern weiter empfehlen. (Könnte eine Alternative sein, für diejenigen die von LA diese Richtung am ersten Tag wählen!)
Nachdem wir das WoMo abgestellt haben, begeben wir uns an den See und verbringen dort einige Zeit mit Sonnen baden. Ich versuche es sogar im richtigen Wasser, aber es ist sehr kalt - eben ein Bergsee!
Dann beobachten wir noch die Menschen am Bootssteg und sehen, dass sie sich bemühen ein abgesoffenes Boot wieder aus dem Wasser zu bekommen. Das gelingt auch nach einiger Zeit.
Für uns heißt es aber dann zurück zum WoMo und Reinigung! Es ist die letzte Nacht im Wohnmobil, morgen werden wir es in LA abgeben und dann die letzten 3 Tage mit PKW in LA unterwegs sein. So ist jedenfalls der Plan. Was uns doch schon ein wenig USA-erfahrenen Touristen dabei passiert, ist eigentlich peinlich und Blamage - will es aber trotzdem nicht verheimlichen!
Jedenfalls heißt es heute, putzen und einpacken - Reste vertilgen und sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass der Urlaub langsam zu Ende geht.
Dies machen wir am Abend ausführlich am Feuer, bei Bier und Rotwein, erinnern uns noch mal an die vergangenen Tage - es war wieder ein schöner Urlaub, wir haben viel gesehen. Und wir werden sicherlich wieder nach USA reisen!
Nur der Ärger wegen der Kamera klingt noch nach, Martina hat meinen Ausbruch immer noch nicht richtig "verdaut"!




Hier mehr zum CGr.: http://fishingnetwork.net/socal/silver.htm
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #164 am: 03.01.2007, 17:21 Uhr »
Hallo Matze,

hast Du kein Bild vom Silverwood Lake Campground???  :cry:  :cry:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!