usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23879 mal)

OWL

• Diamond Member
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #165 am: 03.01.2007, 18:04 Uhr »
Interessant, was die Pauschal-Busreisenden da erzählen! Es gibt ja immer wieder Newbies, die fragen, ob eine solche Reiseart für das erste Mal nicht besser sei. Da sind diese Aussagen wohl ein gutes Argument dagegen :roll:  :roll:  :roll:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #166 am: 04.01.2007, 08:17 Uhr »
Zitat von: Matze
Am Abend kommt dann ein großer Bus, mit Schlafabteil auf den Campgr. gefahren. Eine dt. Reisegruppe, die auf diese Art unterwegs ist. Wir kommen mit einem Ehepaar aus Sachsen ins Gespräch, die etwas sehnsuchtsvoll unsere Steaks auf dem Grill betrachten.

Erinnert mich unheimlich an "Wilder Westen inklusive"  :lol:  :lol:  :lol:

Was uns doch schon ein wenig USA-erfahrenen Touristen dabei passiert, ist eigentlich peinlich und Blamage - will es aber trotzdem nicht verheimlichen!

Da machst Du es aber mal wieder sehr spannend  :D  [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiter! Weiter! Weiter![/schild]

Zitat von: Kauschthaus
hast Du kein Bild vom Silverwood Lake Campground???

Ja - ein Bild wäre toll :!:

Viele Grüße
Rainer

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #167 am: 04.01.2007, 09:43 Uhr »
... morgen werden wir es in LA abgeben und dann die letzten 3 Tage mit PKW in LA unterwegs sein. So ist jedenfalls der Plan. Was uns doch schon ein wenig USA-erfahrenen Touristen dabei passiert, ist eigentlich peinlich und Blamage - will es aber trotzdem nicht verheimlichen!!

Du hast wirklich Talent, einen auf die Fortsetzung neugierig zu machen  :lol:  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #168 am: 04.01.2007, 10:41 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
... morgen werden wir es in LA abgeben und dann die letzten 3 Tage mit PKW in LA unterwegs sein. So ist jedenfalls der Plan. Was uns doch schon ein wenig USA-erfahrenen Touristen dabei passiert, ist eigentlich peinlich und Blamage - will es aber trotzdem nicht verheimlichen!!

Du hast wirklich Talent, einen auf die Fortsetzung neugierig zu machen  :lol:  :roll:

Macht man das nicht immer so, bei Fortsetzungsgeschichten ....?  :wink:  :lol:

Nein, im Ernst - ich denke, in einen RB gehören auch die "Pleiten, Pech und Pannen!"

Zitat von: Kauschthaus
Hallo Matze,

hast Du kein Bild vom Silverwood Lake Campground???  :cry:  :cry:

Viele Grüße, Petra

Nein, ich habe leider kein Foto vom Campgr., da meine Kamera ja kaputt war, waren wir nur noch auf Martinas kleine Kamera angewiesen. Außerdem wollten wir keinen neuen Film kaufen, sondern den Rest für LA aufheben!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #169 am: 04.01.2007, 14:04 Uhr »
20. Mai 25. Tag

Heute sind wir sehr zeitig auf den Beinen, denn wir haben einiges vor und man kann ja nicht abschätzen, wie lange die WoMo Abgabe dauert.
Zum Frühstück müssen wir die Heizung einschalten, denn es war Nachts wieder ziemlich kalt.
Aber schließlich sind wir doch unterwesgs nach LA - und sind dann in der Nähe der Stadt prombt im Stau.
Zusätzlich zu dieser Zeitverzögerung fahren wir auch noch die falsche El-Monte Station an. Aber durch die höflich Hilfe und Wegbeschreibung finden wir gegen 9.30 doch zur richtigen Station.
Die Übergabe ist ohne Probleme und für den Ärger zu Beginn unserer Tour in SD, bekommen wir 137 $ "Schmerzensgeld".   :D
Dann müsen wir eine Weile auf den Shuttle zum Flughafen warten, der uns dann auch noch freundlicherweise an der "Avis" Mietstation rauslässt.
Hier geht dann alles sehr schnell und wir können unser von zu Hause gebuchtes Auto übernehmen - einen 2türigen, weißen Chevi! Seltsamerweise will man uns keine Zusatzversicherungen einreden!
Nun geht unsere Fahrt quer durch LA, nicht auf großen Hwy's, sondern wir nutzen kleinere Straßen, die wir anhand der Karte gut abfahren. Martina ist ein super Navi! :clap:
Einmal geht es nicht so weiter, wie wir dachten - es ist alles durch Polizei abgesperrt. Hubschrauber kreisen über uns. Da wir weit vorn eine Bank sehen können, vermuten wir das gerade ein Überfall stattfindet oder stattgefunden hat. Haben wir nun so etwas am Rand auch noch erlebt!

Aber schließlich erreichen wir, trotz dieses aufgezwungenen Umwegs unser Hotel am "Hollywood Boulevard".

Wir hatten in Dt. das "Roosevelt Hotel" ausgesucht, weil direkt am Boulev. gelegen und uns von der Tradition her gut gefiel. Hier fanden die ersten Oscar-Verleihungen statt, vieles erinnert im Hotel an diese Zeit.
Wir bekamen auch ein schönes Zimmer, im Nebengebäude - Cabanas Poolside.

Das Zimmer, eigentlich ganz normal und sehr saubern - aber es war direkt am Pool, wie man links im Foto schon sehen kann.
Unsere Terrassentür war also gleichzeitig unmittelbarer Zugang zum Pool.
Und da haben wir natürlich nicht lange gezögert, sondern sind gleich zu den Liegsstühlen und auch hinein ins Wasser. Für mich war es fast keine Erfrischung, denn es war ziemlich warmes Wasser - aber trotzdem schön.

So haben wir eine ganze Zeit in aller Ruhe am und im Pool verbracht.
Zum späten Nachmittag, so gegen 17 Uhr sind wir dann noch mal los, einen kleinen Bummel entlang der Strasse mit den Sternen. Wir haben nun sehr viele bekannte Namen "erlaufen" können, manche Stars waren uns allerdings auch unbekannt.
Aber dieser hier war uns mit seiner tollen Musik schon sehr bekannt.

Auf der anderen Straßenseite ging es dann wieder zurück und wir erkundeten die gesamte Umgebung beim " Chinese Theater", natürlich konnten wir auch hier wieder viele Namen entdecken. Zusätzlich findet man ja an dieser Stelle auch noch viele Hand- und Fußabdrücke bekannter Stars und Sternchen. Das war schon interressant.
Martina hat dann noch ein wenig Spaß mit einem der "Darsteller", die gegen einen kleinen Obulus sich als Double ablichten lassen.

Als uns schließlich die Füße ein wenig "brennen", vom Pflaster laufen, gehen wir ins Hotel, dass ja gleich gegenüber sich befindet.
Bis zum Abend verbringen wir die Zeit mit ausruhen, schwimmen und später dann auch einen Bummel durch das Hotel.
Schließlich gehen wir in der Dunkelheit auch noch mal hinaus auf die Straße und "erleben" ein wenig Hollywoods Nachtleben!
Gruß Matze

San Francisco!!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #170 am: 04.01.2007, 15:50 Uhr »
Hallo Matze,

ein schöner Tagesbericht aus LA. Das Hotel liegt ja toll und hat ne Menge zu bieten.

Die Spannung hast Du aber mit diesem Bericht nicht lösen können  :cry:  :cry:  :cry:

Fruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #171 am: 04.01.2007, 16:41 Uhr »
Ein schöner Tag in LA, aber die spannende Frage hast Du noch nicht gelöst :zuck: - Schreibst Du eigentlich nebenberuflich Drehbücher für TV-Serien? :wink:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #172 am: 04.01.2007, 16:56 Uhr »
Zitat von: OWL
- Schreibst Du eigentlich nebenberuflich Drehbücher für TV-Serien? :wink:

Guter Gedanke - kann man damit Geld verdienen?  :lol:  :lolsign:
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #173 am: 04.01.2007, 17:06 Uhr »
Das sicher. Aber Du müßtest bei Beibehaltung der Spannung das inhaltliche Niveau gewaltig absenken :wink: Bleib lieber Reisebericht-Autor :verneig:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #174 am: 04.01.2007, 18:05 Uhr »
Man darf auch den Spannungsbogen nicht überdehnen ...!  :lolsign:

21. Mai 26. Tag

Nach zahlreichen Tagen im WoMo ist es auch wieder angenehm in richtigen Betten zu schlafen. Und so ist schon 8 Uhr, als wir endlich aufwachen. Nach dem Frühstück, etwas spartanisch - wir wollen ja bei "Farmers Market" etwas essen - machen wir uns auf!
Aber wie ...! Obwohl wir ein Auto auf dem Parkplatz stehen haben, entscheiden wir uns für den Fußmarsch. Ich steigere das noch, in dem ich der Meinung bin, es könnte Parkplatzprobleme dort geben!  :platsch:  In Amerika ... :platsch:
Wir gehen also los, weil es ist ja auf der Karte nur ein paar Straßenecken ... :platsch:
Und wir laufen und laufen und laufen ... eine große Straße, viele kleine Nebenstraßen usw.  
Nach über einer Stunde, inzwischen ist es auch noch richtig warm, fragt Martina nach, wie weit es noch ist. Oh Glück, nur noch ca. eine Meile!
Schließlich erreichen wir unser Ziel und oh Schreck: links und rechts riesige Parkplätze.  :roll:  :roll:  Wie kann man nur so dämlich sein??? Sind wir zum 1. Mal in USA, wir kennen doch die Entfernungen. Peinlich, peinlich  :oops:  :oops:
Aber dafür werden wir hier in "Farmers Market" entschädigt. Viele kleine Läden mit frischer Ware, viel Obst

Fisch, Gemüse usw. Früher war es mehr ein Wochenmarkt, jetzt ist alles überdacht - es mach Spaß hier zu schlendern. Und wir können endlich auch was essen.
Hinter diesen Markthallen gibt es noch weitere Shoppingcenter, allerdings nicht unsere Preisklasse.
Lustig fanden wir einen Spielwarenladen - schön getrennt nach Mädchen (mehr rosafarben) und Puppen, sowie Spielzeugküchen und Jungen (mehrblaufarben) und Autos, sowie Werkzeugspielsachen! Typisch, nicht?

Wir haben nun genug gesehen und machen uns auf den Rückweg! NEIN, nicht wieder zu Fuß, sondern mit dem Linienbus. Auf den müssen wir allerdings fast 45 Minuten warten, bei diesen Fahrttakt brauchen wir uns nicht wundern, weshalb auf dem Hinweg kein Bus uns überholte, bzw. zu errreichen war!

Am Hotel begrüßen wir unser Auto! (Der müußte jetzt sein!!!)

Jetzt haben wir natürlich eine längere Pause nötig, die wir am Pool und im Wasser verbringen.
Gegen 14 Uhr starten wir dann mit dem Auto, ja mit dem Auto, zum "Venice Beach". Bei der Fahrt dorthin merken wir auch wieder die Ausdehnung dieser Riesenstadt.
Nach einiger Zeit Fahrt erreichen wir V. Beach und schlendern diesen Strand entlang. Natürlich erleben wir die Kraftsportler, die sich produzieren und zur Schau stellen, sehen verbissene Basketballkämpfe und treffen auf einen Policman,  hinter dem ich mich zweimal verstecken könnte. Muß der seine Uniform extra anfertigen lassen? Ich möchte nicht mit ihm Probleme bekommen.
Auch die seltsamsten Typen können wir beobachten.

Nach einer ganzen Weile geht es dann bequem im Auto wieder zurück zum Hotel. Allerdings fahren wir die meiste Strecke durch die Hügel von "Beverly Hills", wo wir einige der luxeriösen Villen sehen können. Viele sind aber hinter hohen Mauern verborgen, wir halten nicht an, denn auch noch genau hinlaufen und nachsehen,wer letztlich da wohnt, interessiert uns nicht. Wir sind halt mal hier lang gefahren.
So geht es zurück zum Hotel, wir essen zu Abend und unterhalten uns nochmal über diesen Tag. Jetzt können wir herzlich über uns lachen, wir haben uns angestellt wie USA-Neulinge!  :D  :D
Aber lange hält die fröhliche Stimmung nicht an, denn es ist auch der letzte Abend.
Morgen ist wieder Heimflug und das stimmt uns traurig! Aber auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende und wir werden bestimmt wieder Urlaub in USA haben!
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #175 am: 04.01.2007, 18:23 Uhr »
Oh, das ist natürlich ärgerlich! Weißt Du, woran das auch liegt? Die meisten Karten in den USAA haben keinen numerischen Maßstab. Mißt und berechnet man diesen zu Hause, kann man einen Riesenschreck kriegen! :shock: Hats Du das mit dem LA-Plan mal gemacht?

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #176 am: 04.01.2007, 19:48 Uhr »
kriegen! :shock: Hats Du das mit dem LA-Plan mal gemacht?

Nein, sonst wäre es wohl nicht passiert. Aber trotzdem, ein bißchen kennt man doch die Entfernungen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #177 am: 04.01.2007, 22:09 Uhr »
:lol:  Wir sind auch mal "kurz" zum Margaret Mitchell House in Atlanta gelaufen! Nach zwei Stunden hatten wir das Haus erreicht!  :knockout:

Dieser Fußmarsch hatte besonders unseren beiden Mädels gefallen... :twisted: ....

Ich konnte eben richtig mitfühlen!  

Eine Stunde Marsch auf Asphalt ist schlimmer, als vier Stunden in der Natur, da hat man lange nicht so platte Füße nach!  8)

Toll habt Ihr in LA gewohnt!

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #178 am: 04.01.2007, 23:38 Uhr »
kriegen! :shock: Hats Du das mit dem LA-Plan mal gemacht?

Nein, sonst wäre es wohl nicht passiert. Aber trotzdem, ein bißchen kennt man doch die Entfernungen!

Ich meinte, nach der Rückkehr den Maßstab zu berechnen. Da sind mir bei vielen in den USA erworbenen Karten die Augen aufgegangen!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #179 am: 05.01.2007, 06:01 Uhr »
Hallo Matze,

das war natürlich keine prickelnde "Wanderung", aber so was kann passieren.
Die Busverbindungen sind aber auch nicht gerade dazu angetan, den öffentlichen Nahverkehr zu benutzen.

Der Farmers Market ist wirklich Klasse, wir haben dort damals die ersten und leckersten Burger in den USA gegessen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)