usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23882 mal)

Leo68

• Bronze Member
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #180 am: 05.01.2007, 09:33 Uhr »
Die "Pool-Lage" des Zimmers ist ja prima  :D

Mit dem Ausflug ist eigentlich nur ärgerlich, wenn man das Auto eben auf dem Parkplatz stehen hat.  :wink:

Naja, später kann man sich eben darüber amüsieren - shit happens :!:

Letzter Abend -  :cry:

Viele Grüße
Rainer

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #181 am: 08.01.2007, 19:26 Uhr »
22. Mai - Heimflug

:cry:  :dagegen:  :heulend:  :heulend:

Heute geht es nach Hause, leider! 7.30 stehen wir auf und packen unsere restlichen Sachen.
Zum Abschluß des Urlaubs gönnen wir uns ein Frühstück - serviert vom Room service, und es ist sehr reichhaltig: Rührei mit Schinken, Toast, Säfte u.a.m.
Wir schaffen es fast nicht, alles zu essen. Das sollte sich aber noch als sehr nützlich herausstellen. (Soll ich hier fortfahren ....?  :wink:  :wink: )
Die Autoabgabe ist auch ganz problemlos und so sind wir gegen 10 Uhr am LA Int. Airport.
Und da trifft es uns - unser Flug ist umgebucht und wir werden wahrscheinlich erst um 18.20, statt wie geplant um 15.30 Uhr los fliegen! Aber auch das ist noch alles unsicher, es gibt keine genauen Infos.
So rufen wir schnell zu Hause an, das sich alles eventuell verspäten kann. Wir würden dann von Frankfurt noch mal anrufen und genaue Ankunftszeit Hannover mitteilen.
Unser Gepäck können wir leider auch nicht aufgeben und so haben wir nicht mal die Möglichkeit, eventuell noch mal den Flughafen zu verlassen.
Auch sind wir ja nicht sicher, wann wir nun tatsächlich fliegen - so bleibt uns also nichts anderes übrig, wir müssen hier herum sitzen und warten, warten und warten!  :roll:  :roll:
Gegen 13 Uhr bekommen wir am Air France Schalter die Flugbestätigung, allerdings wird es erst ca. 18 Uhr sein, dass der Flug startet.
Um 14.30 können wir nun endlich unser Gepäck einchecken und dürfen nun den "inneren" Teil betreten. Nun besteht auch endlich die Möglichkeit in ein Restaurant oder Bistro zu gehen und etwas zu essen! Vorher saßen wir ja nur im Eingangsbereich herum und dort gab es keine Verpflegungsmöglichkeit. Bloß gut, das wir so ein reichhaltiges Frühstück hatten.
Nach endlosen Sicherheitskontrollen, die sich alles in allem ca. 1 1/2 Stunden hinziehen, gelangen wir zum Abflugsgate.
Um 17.40 dürfen wir ins Flugzeug und gegen 19 Uhr hebt die 747 endlich ab. War das eine lange und langweilige Zeit im Airport.
Ich will endlich mal den langen Rückflug im Schlaf "überstehen" und nehme deshalb zwei starke (!) Schlaftabletten. Das funktioniert, ich verschlafe fast den ganzen Rückflug!
Allerdings bin ich dann in Paris noch so benommen, das Martina mich führen muß. Die Menschen, die mich dabei sehen, werden bestimmt angenommen haben, das ich vollkommen betrunken oder bekifft bin!
Es gibt in Paris auch keine Probleme mit dem Anschluß nach Hannover - obwohl wir über 5 Stunden später eintreffen.
So verlängert sich unsere gesamte Rückreisezeit - aber endlich sind wir am 23. Mai gegen 20 Uhr wieder zu Hause in Celle.
Hinter uns liegt wieder ein, alles in allem wunderschöner Urlaub!
Und schon bei der Landung in Hannover steht fest - bald werden wir wieder in Richtung USA starten!
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #182 am: 08.01.2007, 19:34 Uhr »
Alles hat ein Ende - schade! War ein schöner Bericht :applaus:

Darf ich ganz unverschämt fragen, ob Du noch weitere unerzählte Reisen in der Hinterhand hast?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #183 am: 08.01.2007, 21:12 Uhr »
Zitat von: OWL

Darf ich ganz unverschämt fragen, ob Du noch weitere unerzählte Reisen in der Hinterhand hast?

Nein, nur in Vorhand - diesen Jahr!  :lol:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #184 am: 08.01.2007, 21:33 Uhr »
Ist das ein Witz? Der Kerl schreibt einen Reisebericht von 2003 und stellt den dann auch noch hier rein???

Jedi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #185 am: 08.01.2007, 21:54 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Ist das ein Witz? Der Kerl schreibt einen Reisebericht von 2003 und stellt den dann auch noch hier rein???

Jedi

:?:  :?:  :?: Was stört Dich daran?
Gruß Matze

San Francisco!!

Westernlady

• Gast
« Antwort #186 am: 08.01.2007, 22:23 Uhr »
OK, manche Motels haben vielleicht den Besitzer gewechselt, manche Restaurants gibt es nicht mehr oder halt auch unter anderem Namen.

Aber das Gefühl, wenn man am Mather Point am Grand Canyon steht oder den ersten Blick von der Terrasse vom Visitor Center aus ins Monument Valley wirft, da ist es egal, ob es 2003 oder 2007 ist.

Und diese beiden Situationen sind nur Beispiele für so viele Erlebnisse im Südwesten - solche Erlebnisse sind einfach irgendwie zeitlos  :D
Und man liest es immer wieder gerne, denn die eigenen Erinnerungen werden wieder so richtig wach  :D

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #187 am: 09.01.2007, 00:19 Uhr »
Zitat von: jedirritter

Und wir wollen mal nicht vergessen, dass wir auch ganz schön danach gedrängelt haben.

Daber auch von mir noch einmal herzlichen Dank, Matze.
Das Mitlesen hat wieder grossen Spass gemacht...

Zitat von: Matze
Zitat von: OWL

Nein, nur in Vorhand - diesen Jahr!  :lol:  :lol:

Ich sag nur Kanada...  :pfeifen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

• Gast
« Antwort #188 am: 09.01.2007, 00:40 Uhr »
Matze, vielen Dank für den tollen Bericht. :applaus: :applaus:
An vielen Ecken deiner Tour hatte ich ja dann auch so gewisse Deja Vu Erlebnisse. :lol:
 Und auf den Bericht deiner Tour im April freue ich mich jetzt schon. Den musst du ganz schnell schreiben.  :wink:

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #189 am: 09.01.2007, 00:44 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Dazu werde ich nichts schreiben - es ist wirklich zu lange her (86!). Die Erinnerungen sind nicht mehr so da - und die Fotos sind in der Mehrzahl weniger Landschaft, sondern Familie!

(von der nächsten Reise schreibe ich aber!)

(Es regt sich ja schon jemand über einen 2003er RB auf!)
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #190 am: 09.01.2007, 04:58 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Doreen & Andreas

Dazu werde ich nichts schreiben - es ist wirklich zu lange her (86!). Die Erinnerungen sind nicht mehr so da - und die Fotos sind in der Mehrzahl weniger Landschaft, sondern Familie!

(von der nächsten Reise schreibe ich aber!)

Laß Dich nicht von mir "aufziehen", Matze. Ich weiß es ja, konnte nur der Verlockung nicht widerstehen, weil OWL so gefragt hat... die Vorlage war einfach zu gut  :wink:
Zitat

(Es regt sich ja schon jemand über einen 2003er RB auf!)[/color]

Ach, der wusste doch bloss nicht, wie sehr wir Dich gebettelt haben  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #191 am: 09.01.2007, 07:42 Uhr »
Hallo Matze,

danke für Deinen, wie immer spannend gemachten, interessanten Bericht.  :daumen:

Jetzt müssen wir uns wohl tatsächlich gedulden :(  - schade :!:

Viele Grüße
Rainer

Zati

• Diamond Member
« Antwort #192 am: 09.01.2007, 08:31 Uhr »
Hallo Matze,

vielen Dank für den tollen Reisebericht!!!! :applaus:  :applaus:

Der Bericht und die Fotos waren wirklich toll. Ich habe für unsere Womo Tour im April / Mai 2007 noch einige Tipps bekommen. Wir werden auf jeden Fall auch die Tour im Canyonlads NP machen. Den Preis finde ich immer noch sehr moderat!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #193 am: 09.01.2007, 09:53 Uhr »
Also gut, alle haben danach geschrien!!! Dann entschuldige ich mich bei Matze hiermit..... :D  :D  :D

Jedi

OWL

• Diamond Member
« Antwort #194 am: 09.01.2007, 10:24 Uhr »
Wenn jemand so nett schreibt wie Matze, würde ich sogar einen Bericht von 1986 gerne lesen. Warum auch nicht - die Erlebnisse bleiben ja berichtenswert und interessant! Aber wenn die Bilder nicht entsprechend sind, hat das wohl leider nicht so viel Zweck :cry:

Quid licet Iovi, non licet bovi