usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23884 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Wenn Ihr meint!
« Antwort #30 am: 16.11.2006, 16:34 Uhr »
Zitat von: Palo
Halllo Matze,

hoffentlich wirst Du noch einen Pkw anhaengen (a la Ami Manier) denn es wollen noch einige mit :lol:

Gruss

Palo

Mach ich, falls einer mal wo anders lang fahren will!
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #31 am: 16.11.2006, 17:21 Uhr »
Fängt ja gut an, euer Urlaub. Hoffe, das sind dann auch die einzigen Schwierigkeiten und ihr könnt eure Tour jetzt wenigstens genießen.
Und warmes Bier - das geht ja gar nicht!!  :shock:

Greetz,

Yvonne

Zati

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 16.11.2006, 20:09 Uhr »
Hallo Matze,

der Service von El Monte ist wohl auch nicht mehr das was er war. Wir hatten damals eine Panne am Gran Canyon, El Monte hat uns ein neues Womo aus LA dorthin gebracht.

So eine Aufregung und der Verlust des Urlaubstage sind aber überflüssig wie ein Kropf. Jetzt kann der Urlaub ja nur noch gut werden!

Und wir Mitfahrer freuen uns alle auf ein kühles Bier, damit wir mit Dir anstoßen können!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 16.11.2006, 21:19 Uhr »
Hallo Matze,

nachdem jetzt geklärt ist, dass es kaltes Bier gibt, fahre ich auch mit .  :wink:

Schreib schnell weiter ...  8)  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 17.11.2006, 09:04 Uhr »
So eine Aufregung :koch:, da wäre ich ja ziemlich bedient gewesen.

Kann ja eigentlich nur noch besser werden. :D

Wann geht's weiter bzw. richtig los?

Gruß
Rainer

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #35 am: 17.11.2006, 09:37 Uhr »
Oh Mann, so eine Aufregung am zweiten Tag.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß eine WoMo-Übernahme - unabhängig, bei welchem Anbieter - reine Glückssache ist  :?  :(  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 17.11.2006, 10:53 Uhr »
Zitat von: Leo68

Wann geht's weiter bzw. richtig los?

Gruß
Rainer

Wahrscheinlich noch heute - allerdings ist erst Stadtbummel SD dran, ehe es dann in die Parks und Landschaften geht!

Kleine Kostprobe von unserer Bootstour auf dem Colorado!
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 17.11.2006, 11:51 Uhr »
Na, das ist doch ein Auftakt! :evil:

Mal sehen, ws wir von SD zu sehen bekommen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #38 am: 17.11.2006, 18:39 Uhr »
29. April   4. Tag

Wieder wachen wir, eigentlich für Urlaub ungewöhnlich, sehr zeitig auf. Unser erster Blick, die erste Kontrolle gilt dem Kühlschrank - er funktioniert zu unserer Zufriedenheit!  :D  :D
Nun können wir in aller Ruhe aufbrechen, um uns SD an zu sehen! Wie wir gestern im Office erfahren haben, hält direkt davor der Linienbus, der uns Richtung Stadt bringt. Er fährt allerdings nicht direkt in die Stadt, sondern an seiner Endhaltestelle besteht die Möglichkeit in diese Straßenbahn um zu steigen.

Bei diesem Verkehrsmittel gibt es zwei Linien und damit kommt man sehr gut in SD überall hin. Und man kann mit dem Tagespass für 5 Dollar fahren, wie man Lust und Laune hat, auch überall aus- bzw. zusteigen! :daumen:
Unser erstes Ziel ist das Einkaufszentrum "Horton Plaza" - hier finden wir viele Geschäfte und Bistros! Das interessante für uns, ist die Bauweise und die farbenfrohe Gestaltung!

Wir lassen uns viel Zeit, bummeln durch die Geschäfte - dabei entdecke ich etwas für mich, was mir sehr gefällt

aber leider ist es für mich viel zu teuer!  :cry:  :cry:  Eine Collage, handsigniert von Joe Montana, den besten Quaterback aller Zeiten!!!
Dann erleben wir noch eine Kindergruppe, alle schlecken an ihrem Eis und es geht ausgesprochen ruhig zu! Aber lustig sieht es schon aus, die Kleinen in einheitlicher Kleidung, jeder mit seinem Eis.

Inzwischen haben wir auch Hunger und den stillen wir in einem mexikanischen Restaurant - ganz gut und schön scharf!!!
Nach dem Besuch des Horton Plazas führt uns unser Weg in das bekannte "Gaslamp Quarter". Eine sehenswerte Ecke in SD, wo wir gemütlich bummeln. In einem Geschäft werden Oldtimer ausgestellt, die man aber auch kaufen kann. Leider ist dafür unser Etat nicht ausreichend, oder wer kann den kaufen?

Nun reicht es uns mit Bummel durch die Stadt, wir besteigen wieder die Bahn und fahren hinaus zu "Old Town" - hier soll es so aussehen, wie es früher hier so war. Es ist schon ganz interessant an zu sehen, die Häuser, die Schule und Kirche. Handwerker zeigen in einigen Häusern, wie es früher gemacht wurde. In einem Geschäft kann man zu sehen, wie Bonbons hergestellt werden, usw.  Ganz nett, aber hier möchte ich meine Zähne nicht behandeln lassen

Die Hazienda ist auch beeindruckend, der Garten wird noch bewirtschaftet. Der Blick in die Schule darf auch nicht fehlen. Es lohnt sich diese Old Town zu besichtigen.
Schließlich haben wir genug gesehen und fahren wieder mit der Bahn Richtung Stadt, aber nur eine Haltestelle, denn wir kommen zum Stadium der "San Diego Chargers" - leider können wir nicht hinein, weil am Abend ein Spiel stattfindet. Allerdings Baseball, was mich (damals) noch nicht so interessierte. So fahren wir gemeinsam zurück zum Camground, mit dem Wissen, dass wir sicherlich nochmal nach SD kommen werden! Es gibt ja noch mehr hier zu sehen, Zoo, Flugzeugträger usw.
Da wir ja schon einen Tag verloren haben, brauchen wir gar nicht lange zu überlegen, ob wir noch einen Tag in SD dranhängen - hätten wir wahrscheinlich gemacht, wenn nicht ....
Im Wohnmobil wird dann noch ein wenig gekocht, natürlich Pasta - dazu ein Glas Rotwein. Später dann gönne ich mir noch ein kühles Bier, wie spielen noch ein wenig Karte, aber bald macht sich das Laufen in der Stadt mit Müdigkeit bemerkbar und wir beenden unseren Urlaubstag!
Morgen geht es dann hinaus in die Landschaft des Südwestens!
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #39 am: 17.11.2006, 18:52 Uhr »
Und ich dachte schon, du lieferst uns jetzt Lesestoff von gleich drei Tagen. :lol:

Aber ein schöner Tag in San Diego, da möchte ich ja auch gerne mal hin. Die Horton Plaza sieht echt interessant aus mit dieser Architektur, da kann man sicherlich ne Weile verbringen.
Bin mal gespannt, wohin es dann am nächsten Tag weitergeht, ich will ja schließlich Rote Steine sehen.

Greetz,

Yvonne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 17.11.2006, 19:05 Uhr »
Zitat von: americanhero

Bin mal gespannt, wohin es dann am nächsten Tag weitergeht, ich will ja schließlich Rote Steine sehen.

Greetz,

Yvonne

Die kommen etwas später!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 17.11.2006, 19:44 Uhr »
Zitat von: americanhero

Aber ein schöner Tag in San Diego, da möchte ich ja auch gerne mal hin. Die Horton Plaza sieht echt interessant aus mit dieser Architektur, da kann man sicherlich ne Weile verbringen.

Greetz,

Yvonne

Ja da kann man schon einige Zeit verbringe. 2 Std freies parken wnn man irgendwo was kauft oder isst
Gruß

Palo

Westernlady

• Gast
« Antwort #42 am: 18.11.2006, 10:14 Uhr »
Matze, ich hab jetzt die Tage, die ich verpasst habe alle auf einen Rutsch gelesen. Wegen mir kannste jetzt wieder fleißig in die Tasten hauen  :lol:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #43 am: 18.11.2006, 18:50 Uhr »
30. April 5. Tag

Heute heißt es Abschied nehmen von San Diego, aber bestimmt sind wir irgendwann wieder in dieser Stadt. (2007 wird es soweit sein  :wink: )
Auf unserer Fahrt Richtung Norden kommen wir an großen Zitronen., Apfelsinen- und Pampelmusenhainen vorbei - teilweise liegen überreife Früchte in großen Haufen am Boden. Leider können wir nicht anhalten, aber vielleicht hätte auch jemand was dagegen, wenn man Früchte aufgelesen hätte!

Schließlich fahren wir in den "Anza-Borrego Desert State Park", der noch nicht so bekannt ist, obwohl er der größte der californischen SP ist. Dieser Park ist ein Wüstenpark und eignet sich gut für Offroad-Touren!
Wir wollen uns dieses Mal hier nicht lange aufhalten, informieren uns nur im Visitor Center. Natürlich bleiben wir auch auf der Fahrt an einigen Stellen stehen, aber hauptsächlich fahren wir nur durch.

Auf der Weiterfahrt wird die Gegend immer eintöniger und teilweise auch langweilig. Hinter dem kleinen Ort "Mecca" (Medina haben wir nicht gefunden  :lol: ) zweifle ich allmählich, ob wir überhaupt auf der richtigen Straße sind. Es bleibt uns aber zunächst nichts anderes übrig, als nur weiter zu fahren. Aber dann sehen wir doch ein Hinweisschild, dass es nur noch wenige Meilen bis zum Hwy. 10 sind. Wir sind richtig, denn diesen müssen wir überqueren um zum Südeingang des "Joshua Tree NP" zu kommen, unserem Ziel für heute!
Bald erreichen wir auch den Südeingang, kaufen da unseren Nationalpark - Pass und holen uns Material über den Park!
Dann geht unsere Fahrt weiter hinein in den Park und bis zum Camgr. müssen wir eine ganze Weile fahren! Aber wir können schon die typischen Pflanzen des Parks begutachten!

Leider ist der Campgr., den wir eigentlich uns ausgesucht haben vollkommen besetzt, wir müssen also einen anderen suchen. Schon in der Nähe haben wir Glück und auf dem "Ryan Campground" finden wir einen schönen Stellplatz.

Hier werden wir die Nacht verbringen! Wir genießen die warme Nachmittagssonne, laufen eine kleine Runde in die nähere Umgebung unseres Campgr. und betrachten in immer wieder tolle Landschaft!

Am Abend sitzen wir noch lange, in herrlicher Ruhe,  vor dem WoMo. Dazu brennt ein kleines Lagerfeuer. Und als es Nacht wird können wir noch einen phantastischen Sternenhimmel betrachten, inmitten dieser Umgebung ein tolles Erlebnis!
Morgen wollen wir dann ein wenig wandern, u.a. ins "Hidden Valley"
und zum "Barker Dam"
So gehen wir ganz zufrieden ins WoMo-Bett!
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 18.11.2006, 19:03 Uhr »
Das letzte Bild von den Felsen ist wirklich toll :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo