usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23889 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #45 am: 19.11.2006, 12:26 Uhr »
Im Joshua Tree NP würde ich auch mal gern übernachten. Gehören zwar zur Motelfraktion, aber eine Nacht dort (z.B. Jumbo Rocks) würde ich auch im Auto "überleben."

Tolle Bilder Matze.  :!:
Gruß Gabriele

OWL

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 19.11.2006, 13:17 Uhr »
Schöne Bilder aus SD und Joshua Tree - das weckt die Sehnsucht, mal wieder hinzufahren :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 19.11.2006, 15:31 Uhr »
Hallo Matze,

die Fotos aus San Diego und vom Joshua Tree gefallen mir. Den Campground aus San diego werde ich mir notieren, er scheint sehr günstig zu liegen.

Wie weit ist es von dort nach Sea World?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #48 am: 19.11.2006, 17:11 Uhr »
Zitat von: Efty

Wie weit ist es von dort nach Sea World?

Gruß

Leider kann ich Dir dass nicht beantworten - vielleicht kann da jemand helfen, wenn ich schreibe, dass der KOA in Chula Vista liegt!
Gruß Matze

San Francisco!!

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 20.11.2006, 09:18 Uhr »
Der Tag in SD war schön. Aber es geht doch nichts über die Parks :D

Einen schönen Platz habt Ihr da. Und mit Lagerfeuerromantik am Abend - was will man mehr?!!

Freue mich auf den morgigen Tag.

Gruß
Rainer

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #50 am: 21.11.2006, 12:36 Uhr »
1. Mai  6. Tag

In der Nacht ist es sehr kalt geworden, wir mußten trotz Schlafsäcke uns noch Decken holen! Zusätzlich hörten wir Coyoten heulen, war irgendwie schaurig.
Nach dem Frühstück sind wir dann zum "Hidden Valley" gefahren und haben uns auf den Rundweg begeben. Dieses Tal hat seine Namen durch Viehdiebe erhalten, die es früher genutzt haben, um gestohlenes Vieh zu verstecken.
Es ist nur ein kurzer Rundweg, aber dafür sehr schön. Wir konnten überall blühende Kakteen bewundern.

Die Gegend selber ist sehr steinig und die einzelnen Wanderwege winden sich teilweise durch massive Felsblöcke, aber es ist reizvoll hier!

Als wir kurz vor dem Ende des Rundweges angelangt sind, kommt aus einem Strauch blitzschnell eine kleine Eidechse hervor geschossen und dahinter ebenso schnell eine Schlange, die fast über meine Schuhspitze schnellt! Ich springe erschrocken zurück, kann aber noch sehen, wie die Schlange den Schwanz der Eidechse erwischt - dieser fällt ab und die Schlange verschwindet wieder unter dem Strauch. Wahrscheinlich war sie genau so erschrocken über uns, wie wir über sie!   :shock:  :shock:
Leider tauchte sie nicht mehr auf, solange ich auch den Strauch "bewache", so kann ich leider nicht sagen, was es für eine Schlange war - nur dass sie ganz schwarz war.
Inzwischen ist es sehr warm geworden und bei einer Pause sehen wir uns noch ein wenig in dieser tollen Landschaft um!

Anschließend sind wir noch zum "Barker Dam". Früher diente das darin gestaute Wasser der Viehzucht und dem Bergbau, heute ist es ein Reservoir für Regenwasser. Da der NP aber ein Wüstenpark ist, wird nur kurze Zeit Wasser vorhanden sein. Wir haben leider deshalb schon Pech, finden nur einen kleinen Tümpel vor, der Rest ist ausgetrocknet.
Für den Nachmittag haben wir eine Wanderung zur "Lost Horse Mine" geplant.
Nach der Beschreibung soll dieser Trail mit ca. 2,5 km, aber uns erscheint er endlos lang! Hinter jeder Kurve hoffen wir, etwas von dem alten Bergwerk zu sehen, aber nichts, nur die nächste Kurve oder ein weiterer Anstieg! Aber es ist nicht sehr anstrengend und es gibt schöne Ausblicke. Und wir sind ganz allein, kein weiterer Besucher weit und breit.
Aber irgendwann erreichen wir dann doch unser Ziel und wir schauen uns einen Weile um.
Obwohl uns der Rückweg nun kürzer erscheint, sind wir beider der Meinung, dass die Entfernungsangabe nicht stimmen kann - aber dass ist ja für uns nicht Neues.
Wir fahren zurück zum Campground und genießen wieder den Abend, mit Campfeuer und Sternenhimmel.
Es war ein schöner Tag, mit interessanten Wanderungen und wir denken, dass wir irgendwann sicherlich wieder den Joshua Three besuchen müssen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #51 am: 21.11.2006, 12:37 Uhr »
:oops:  :oops:
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 21.11.2006, 12:47 Uhr »
Den Reptilienkampf hätte ich ja gerne gesehen! Was für ein Erlebnis! :shock:  :D

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #53 am: 21.11.2006, 12:59 Uhr »
2. Mai 7. Tag

Wir haben heute nur ein Ziel, wir wollen bis nach Phoenix kommen, bzw. bis kurz vor die Stadt.
Wir kennen da einen Campground, auf dem wir schon mal waren - er gefiel uns  wegen seinem Pool so sehr!
Über 29 Palms und Blythe geht es immer auf dem Hwy. 10 Richtung Phoenix.
Wir wußten, dass es ein KOA - Platz war, finden aber im Campbook darüber nichts.
Unter der Adresse  finden wir einen anderen Platz, den "Destiny RV Resort". Da es aber die selbe Anschrift ist, fahren wir dennoch dorthin und können feststellen, dass es "unser" CGr. ist, nur unter anderem Namen!
Wir checken ein, fahren unser WoMo auf den Stellplatz und veschwinden gleich in der Poolanlage, die uns wieder sehr gut gefällt.

Da es sehr warm ist, verbringen wir den Rest des Tages am Pool. Wir sind auch hier lange Zeit allein, so dass wir es uns richtig gut gehen lassen. Ich wage sogar, mir ein Bier zu genehmigen - ist ja meistens an Poolanlagen nicht erwünscht!
Zum Abend kniffeln wir ein wenig und gehen bald schlafen!
Gruß Matze

San Francisco!!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 21.11.2006, 13:09 Uhr »
Du legst ja heute ein gutes Schreibtempo vor!  :D

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #55 am: 21.11.2006, 13:13 Uhr »
Zitat von: OWL
Du legst ja heute ein gutes Schreibtempo vor!  :D

Müssen ja etwas voran kommen, werden doch die nächsten Orte bis Moab nur gestreift - das Ziel ist doch für 2 - 3 Tage Moab!
Gruß Matze

San Francisco!!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 21.11.2006, 13:19 Uhr »
Hallo Matze,

die Wanderungen im Joshua Tree NP werde ich mir merken. Mal sehen, vielleicht machen wir eine davon im nächsten Jahr!!!

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 21.11.2006, 16:44 Uhr »
3. Mai  8. Tag

Nach Frühstück, Einkauf bei Wal Mart sowie tanken, fahren wir quer durch Phoenix - mit unseren Straßenkarten ohne Probleme. Allerdings lenkt das ein wenig ab, so dass ich sehr spät ein Stoppschild sehe. Also "in die Eisen", das Geschirr macht im Schrank einen Höllenlärm und wir kommen etwas in der vorfahrtberechtigten Straße zum stehen!  :shock:  Ein Auto muß heftig ausweichen - puh, nichts passiert und auch keine ist in der Nähe!
Hinter Phoenix müsen wir unbedingt anhalten, denn wir sehen am Straßenrand Saguaro Kakteen. Das muß fotografiert werden, auch um fest zu halten, wie groß sie sind. Martina ist doch da wirklich klein dagegen.

Nur wenige Meilen weiter müssen wir wieder stoppen. Ein Wasserbehälter, den wir im Spülbecken gelagert haben, rutscht in einer Kurve raus und dass ganze WoMo wird überschwemmt.
Lachend wischen wir alles auf und nutzen die Pause dann gleich, um etwas zu essen! Das ist ja der kleine WoMo-Vorteil, man kann zu jeder Zeit sich vernünftig und bequem zum Essen hinsetzen! :lol:
Nun geht es auch immer weiter in die Berge und zu unserer Belustigung hören wir im Radio einen Chrismas Song von Elvis - und das im späten Frühjahr.
Auf unserer Strecke kommen wir auch an einem Gefängnis, mitten in öder Landschaft, vorbei und ich kann mir nicht verkneifen, dass zu fotografieren!

In den Bergen wird es immer stürmischer und ich muß mich ganz auf das Fahren konzentrieren, denn das WoMo wird richtig durch geschüttelt.
Dann erreichen wir die Kreuzung zum Hwy 264 und haben die Second Mesa vor uns. Auf diesen Tafelbergen befinden sich Wohnsiedlungen der Hopi's.

Von der Kreuzung aus gesehen!

Eigentlich würde ich gern mal so eine Siedlung besuchen, aber mit WoMo wird es wohl nicht gehen. Außerdem leben die Hopi's hier in ziemlicher Abgeschiedenheit und wollen auch nicht dauernd von Touris angestarrt werden. Zu einigen Siedlungen hat man auch nur Zugang unter Führung eines Hopi. Natürlich wäre es schon spannend sie z.B. bei einer ihrer Schlangen-Zeremonie zu beobachten. (Sie nehmen dazu lebende Klapperschlangen in den Mund - die sie anschließend wieder frei lassen. Sie bitten damit um Regen!)
http://de.encarta.msn.com/media_461533147/Schlangentanz_der_Hopi.html

Da ich nicht hoch fahren kann, beschränke ich mich mit einem Foto durch das Teleobjektiv!

Schließlich endet unsere Fahrt auf dem Campground am "Canyon de Chelly", den wir von einer vorherigen Reise schon kennen. Auch hier ist es noch sehr stürmisch, dass WoMo wackelt hin und her. Besonders Nachts werden wir dadurch einige Male munter.
Gruß Matze

San Francisco!!

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #58 am: 21.11.2006, 19:51 Uhr »
Hallo Martina, hallo Matze,

erstklassiger Reisebericht mit super Fotos.
Nachteil: Suchtgefahr  :lol:

Ich freu mich schon auf die Weiterfahrt

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

OWL

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 21.11.2006, 21:12 Uhr »
Na, da bin ich aber froh, daß auf das Gefängnis-Foto nicht noch eine längere Besichtigung der Innenanlagen folgte :wink:

Ich bin schon gespannt: Gibt es morgen Bilder vom Chelly oder geht es flott weiter?