usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23888 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #60 am: 21.11.2006, 21:49 Uhr »
Das Gefängnis, direkt an der I-17 gelegen, ist ein Gefängnis für Jugendliche.

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #61 am: 22.11.2006, 08:52 Uhr »
Hallo Matze,

das geht ja jetzt wirklich zügig voran - prima!

Freue mich auf die Weiterfahrt  :D

Viele Grüße
Rainer

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #62 am: 22.11.2006, 11:27 Uhr »
Zitat von: OWL

Ich bin schon gespannt: Gibt es morgen Bilder vom Chelly oder geht es flott weiter?

Da wir den Chelly "links liegen lassen", gibt es auch keine Fotos! Wir waren bei einer vorherigen Reise dort und unsere Planung sieht dieses Mal anders aus! Und Fotos gibt es doch genug vom Chelly! :lol:

Zitat von: Palo

Gruss

Palo

Palo, irgendwie bist Du falsch. Wir sind bisher nirgends auf der I-17! Oder sollte meine Karte (Rand Mc.Nally) nicht stimmen?
Das Foto habe ich am Hwy. 87 zw. Winslow und Second Mesa gemacht!
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 22.11.2006, 15:43 Uhr »
Zitat von: Matze

Zitat von: Palo

Gruss

Palo

Palo, irgendwie bist Du falsch. Wir sind bisher nirgends auf der I-17! Oder sollte meine Karte (Rand Mc.Nally) nicht stimmen?
Das Foto habe ich am Hwy. 87 zw. Winslow und Second Mesa gemacht!

Sorry, irgendwie sieht das genau so aus wie das Jugendgefaegnis an der I-17. :oops:

Aber irgendwie sehen ja alle Gefaengnisse gleich aus

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #64 am: 22.11.2006, 19:21 Uhr »
Hi Matze!

Konntes Du den Bericht nicht vor dem 19 Dez 2005 07:19 schreiben :wink:

Es ist schön wieder mit Euch auf Reisen zu sein.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #65 am: 23.11.2006, 00:21 Uhr »
Zitat von: Heiner
Hi Matze!

Konntes Du den Bericht nicht vor dem 19 Dez 2005 07:19 schreiben :wink:

Ja, also ehrlich mal  :!:
Genug gedrängelt haben wir ja schließlich...  :twisted:

Aber irgendwie haben mich diese beiden Bilder
Zitat von: Matze

auch sofort an ein Bilderrätsel erinnert...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #66 am: 23.11.2006, 12:16 Uhr »
4. Mai 9. Tag

Nach der stürmischen Nacht erwartet uns heute ein wunderschöner, sonniger Morgen mit strahlend blauem Himmel.
Wir fahren nur kurz zum Visitor Center, aber sonst nicht in den Canyon de Chelly - vielleicht später wieder einmal.
Wir fahren ein Stück zurück und halten bei "Hubbell Trading Post", einer alten Handelsstation.

Auch hier waren wir schon, aber ein weiterer Besuch lohnt sich dennoch. Wieder schauen wir uns überall um, die handgewebten Teppiche der Navajo sind einfach wunderschön, doch leider sind selbst die kleinsten Exemplare für uns (immer noch!) nicht zu bezahlen. Obwohl sie jeden Dollar wert sind!!!  Vielleicht, wenn wir in LV mal mehr Glück haben!  :lol:  :lol:

Dann fahren wir weiter, nach Window Rock, der Hauptstadt und dem Verwaltungszentrum der "Navajo Nation". Hier wollen wir das bekannte "Felsenloch" das dem Ort den Namen gab, ansehen. Aber wir schauen und suchen, aber können es nicht finden. Auch eine Fahrt hin und her im Ort führt nicht zum Ziel.
Also stellen wir dass WoMo ab und bummeln ein wenig herum. Wo kommen denn bloß die auffällig vielen Nativs her?  :wink:  :wink:
Auffallend ist auch, dass wir sehr häufig Reservats-Polizei sehen.
Dann sehen wir, dass gerade ein Flohmarkt stattfindet, der natürlich unser Interesse weckt. Auch hier ist wieder sehr viel indianisches Handwerk zu bestaunen. Und ich finde eine "49er" Cap, zu einem günstigen Preis.  :D
Schließlich erkundigen wir uns an einer Tankstelle nach dem Wahrzeichen des Ortes und bekommen die Auskunft, dass wir dazu ein Stück weiter fahren müssen. Glücklicherweise auch in unsere geplante Reiserichtung.
Mit Hilfe dieser Information ist es dann ganz leicht, diesen Bogen zu finden.

Aber nicht nur der Bogen ist interessant, sondern diese ganze Stelle ist gleichzeitig ein Memorial für im Krieg umgekommene Männer der American Nativs. Einige Tafeln weisen darauf hin und an bestimmten Tagen  (Memorial Day usw.) finden hier Gedenk-Meetings statt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt (dass haben wir an anderer Stelle auch schon anders erlebt) - der Besuch hier hat sich gelohnt!
Etwas weiter auf unserer Fahrt machen wir einen Stopp in der Nähe von "Lukachukai" -klingt doch gut, oder!? Wir sind eben immer noch im Reservat der Navajos.
Auf unserer Fahrt weiter in den Norden können wir immer wieder die tolle Landschaft bewundern. Manches erinnert ein wenig an Felsformationen des Monument Valley! Wir sind sogar der Meinung, dass wir durch das Fernglas die Felsen des MV sehen können.

Unser Fahrt endet, als wir bei Blanding am Straßenrand einen Campground entdecken, auf dem noch einige Plätze frei sind. Da die Lust zur Fortsetzung der Fahrt nicht mehr sehr groß ist, fahren wir auf den Platz und bekommen auch einen Stellplatz zugewiesen.
Wir stellen unser WoMo ab, natürlich mit den üblichen Verrichtungen

und begeben uns noch mal zum Office. Haben wir doch da gesehen, dass daneben auch ein Souveniershop sich befindet. Wir schlendern da herum und wir können feststellen, dass es sich fast ausschließlich um hochwertige Artikel handelt - nicht um Manufaktur gefertigte Dinge. Es sind teilweise Einzelstücke und dass merkt man am Preis.
Wir gehen dann zurück zum WoMo, inzwischen ist es leider so windig geworden, das wir nicht draußen sitzen können. So werden also die leckeren Steaks im WoMo gegessen und anschließend wird wieder gelesen und ein wenig gespielt.
Zum Abschluß des Tages nutzen wir noch die sehr saubern sanitären Einrichtungen, die sicherlich denen in einem Motel in nichts nachstehen!

Kann man doch nicht meckern, oder?  Der Wind hat auch noch zu genommen, unser "Haus" schwankt mitunter hin und her. Es wird auch ziemlich kühl im Fahrzeug, so dass wir zum ersten Mal die Heizung ausprobieren. Nach eine Weile wird es wohlig warm, im Radio haben wir einen Oldie-Sender gefunden und so wird es noch recht gemütlich.
Nach ein paar Glas Wein und höchstens 2   :wink:  :wink:   Bierchen geht es dann in das Schlafabteil und trotz "Seegang" können wir recht gut schlafen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #67 am: 23.11.2006, 12:27 Uhr »
Hallo Matze,

das waren zwei tolle Tage und der letzte Campground gefällt mir besonders gut!!!! Solche sanitären Anlagen findest Du teilweise nicht einmal in einem Hotel!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 23.11.2006, 13:20 Uhr »
Zitat
Etwas weiter auf unserer Fahrt machen wir einen Stopp in der Nähe von "Lukachukai" -klingt doch gut, oder!?  

Klingt fast wie der Name des ehemaligen Paderborner Trainers Luhukay. Was meinst Du als Fußball-Experte: Sind seine Vorfahren Navajos, die nach Holland ausgewandert sind? :wink:

Ansonsten ist die Landschaft wirklich einen Besuch wert!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #69 am: 23.11.2006, 13:44 Uhr »
Zitat von: OWL
Zitat
Etwas weiter auf unserer Fahrt machen wir einen Stopp in der Nähe von "Lukachukai" -klingt doch gut, oder!?  

Klingt fast wie der Name des ehemaligen Paderborner Trainers Luhukay. Was meinst Du als Fußball-Experte: Sind seine Vorfahren Navajos, die nach Holland ausgewandert sind? :wink:

Ansonsten ist die Landschaft wirklich einen Besuch wert!

:mrgreen:  :mrgreen:
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #70 am: 24.11.2006, 18:11 Uhr »
5. Mai  10. Tag

An einem sehr kühlen Morgen verlassen wir diesen Campground und unsere Fahrt geht Richtung Moab.
Auf dieser Fahrt müssen wir einige Male anhalten, um die grandiose Landschaft vor uns und neben uns fotografisch fest zu halten! Die schneebedeckten Berge vor Moab sind ein interessanter Anblick!

Bei "Hol' n the Rock" halten wir dieses Mal an. Hier hat jemand lauter skurilles Zeug gesammelt, manches ist  kitschig, anderes durchaus zum Schmunzeln. Außerdem gibt es hier auch einen Shop, in dem man doch so einige Dinge erwerben kann.
Aber es gibt noch einen anderen Grund, weshalb wir hier immer wieder anhalten. Nur 150 Meter weiter, an einer Brücke hatten wir vor 6 Jahren einen Unfall mit dem WoMo. Ein größerer Reifenrest hat uns beim Drüberfahren die ganzen Leitungen der Tanks weggerissen. Ausweichen konnte ich auch nicht, weil links und rechts gerade in dem Moment Trucks überholten!
So ist uns diese Stelle immer wieder in Erinnerung geblieben.
Schließlich erreichen wir Moab und entscheiden uns für den "Canyonlands Campground".
Ein kleiner Rundgang durch Moab schließt sich an. Auf unserem Plan fpr Moab steht eine Tour in den "Canyonlands NP", wenn möglich mit Jeep!
So sehen wir uns um und kommen u.a. zum Büro von "TAG A LONG Expeditions", wo wir uns Material und Preislisten geben lassen. Es erscheint uns jedoch erst mal ziemlich teuer und wir gehen wieder. Es geht uns aber nicht aus dem Kopf und nach eingehender Beratung kehren wir um, und buchen eine Tagestour mit Boot und Jeep für den nächsten Tag.
Anschließend verschlägt es uns zu "Pizza-Hut", wo wir unseren inzwischen entstandenen Hunger stillen.
Dabei stellen wir fest, dass wir in einer "falschen" Zeit leben. :oops:  :roll:
Wir haben übersehen, dass wir eine Zeitzone überfahren haben. Bloß gut, dass wir es rechtzeitig bemerkt haben, denn sonst wäre am anderen Tag die Abholung zur Tour "in die Hose" gegangen!!!
Zurück auf den Campgr. ist relaxen angesagt, der Bummel durch dass Örtchen ging in die Beine.
Also hochlegen und ausruhen.

Dann kann ich durch das hintere Fenster einen Schulsportplatz sehen und auf diesen ist gerade eine Mädchenmannschaft beim Baseball Training.
Ich sehe eine ganze Weile zu und staune, mit welcher Disziplin und Einsatz da trainiert wird. Wenn ich da an meine Jahre als Frauentrainer denke und die dabei vorherrschende Trainingsbeteiligung...!
Und das Training dauert nicht nur 1 1/2 Stunden, nein die Mädchen sind fast 3 Stunden im Gange, natürlich mit Erholungsphasen. :respekt:
Zum Abend gehen wir doch noch mal ein Stück in den Ort hinein, der nun doch ziemlich bevölkert ist, die ganzen Wanderer, Biker und Parkbesucher sind jetzt in der Stadt.
Wir lesen und spielen dann noch eine Weile und sind schon mächtig gespannt, was wir wohl am nächsten Tag erleben werden!

Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #71 am: 24.11.2006, 18:17 Uhr »
Habe jetzt erst einmal die letzten Tage in einem Rutsch gelesen und warte nun gespannt auf euren Ausflug mit Tag A Long.
Moab ist ja eh eine Ecke, die mir sehr gut gefällt, da kann ich gar nicht genug von lesen und sehen. :lol:
 Also Matze, schön fleißig weiterschreiben....

Greetz,

Yvonne

Zati

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 24.11.2006, 19:13 Uhr »
Hallo Matze,

wie hat euch der Canyonlands Campground gefallen? Ist der Ort Moab von dort zu Fuß zu errreichen?

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #73 am: 25.11.2006, 07:56 Uhr »
Zitat von: Efty
Hallo Matze,

wie hat euch der Canyonlands Campground gefallen? Ist der Ort Moab von dort zu Fuß zu errreichen?

Gruß

Dieser Campgr. ist ganz in Ordnung und befindet sich  direkt im Ort.
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #74 am: 25.11.2006, 11:27 Uhr »
Hallo Matze,
wie ich an deinem Bild sehe, habt ihr ja auf dem Canyonlands CG eine "Sahne-Site" bekommen. Wenn man mittendrin steht, ist es sehr eng. Grillen kann man dann nicht. Ich gehe nur dann auf den Platz, wenn ich im Ort was Trinken möchte. Dazu ist er ideal gelegen. Z. B. nur ein paar Hundert Meter zur Moab Brewery.
Viele Grüße
Heinz