usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenn Ihr meint -- Tour 2003  (Gelesen 23899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #75 am: 25.11.2006, 11:41 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Matze,
wie ich an deinem Bild sehe, habt ihr ja auf dem Canyonlands CG eine "Sahne-Site" bekommen. Wenn man mittendrin steht, ist es sehr eng. Grillen kann man dann nicht. Ich gehe nur dann auf den Platz, wenn ich im Ort was Trinken möchte. Dazu ist er ideal gelegen. Z. B. nur ein paar Hundert Meter zur Moab Brewery.


Ja Heinz, dass stimmt. Wir hatte einen Standplatz auf der rechten Platzseite, hinter uns dass beschriebene Schulsportgelände.
Und es stimmt auch, dass die Plätze im Zentrum des CGr. sehr eng sind.
Aber der Vorteil dieses CGr. ist eben seine Lage direkt in der Stadt.
Gruß Matze




San Francisco!!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #76 am: 27.11.2006, 08:36 Uhr »
Als Ausgangspunkt für Euren geplanten Ausflug ist der Platz sicher auch sehr gut - bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße
Rainer

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #77 am: 27.11.2006, 09:03 Uhr »
Matze, die Spannung steigt!

Ich nehme mal an, morgen gibt es auch das Foto vom letzten Bilderrätsel?

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #78 am: 27.11.2006, 09:50 Uhr »
Hm, ich will ja auch nicht so drängeln - aber wann geht es weiter?  :lol:


Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #79 am: 27.11.2006, 14:36 Uhr »
Zitat von: americanhero
Hm, ich will ja auch nicht so drängeln - aber wann geht es weiter?  :lol:


Greetz,

Yvonne


Heute geht es weiter, versprochen! Nur noch ein wenig Geduld!  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #80 am: 27.11.2006, 17:54 Uhr »
Ich hoffe, Ihr habt noch nicht die Geduld verloren - aber jetzt soll die Tour beginnen.

6. Mai  11. Tag



Punkt 7 Uhr klingelt unser Reisewecker und der Tag unserer Tour in den Canyonlands NP hat begonnen. Nach dem Frühstück packen wir unsere Rucksäcke, Fotoappart, Videokamera, Ersatzfilme und Fernglas müssen ebenso mit, wie ein wenig zu Essen und zu Trinken.
Danach gehen wir zum Camgroundeingang, denn dort sollen wir abgeholt werden. Ziemlich pünktlich um 8 Uhr trifft auch ein Fahrzeug von "TAG A LONG" ein und fährt uns zur Station. Dort treffen wir 6 weitere Teilnehmer,  damit sind wir also 8 Personen. Dass ist bestimmt ganz gut, so ist man nicht in einem "Riesenhaufen", wie es in der Hochsaison passieren kann, unterwegs. Außerdem wird die Gruppe noch mal geteilt, eine Gruppe fährt erst mit dem Boot, die andere mit dem Jeep. Irgendwo ist dann treffen und zurück geht es anderes herum.
Zu unserer Gruppe gehört ein Ehepaar aus Texas.
Unsere Fahrt geht zunächst auf der Straße 279 ein ganzes Stück am Colorado entlang. Einmal gibt es einen Stopp unterwegs, unser Guide, ein netter junger Mann, zeigt uns am Straßenrand eine Felswand mit "Petroglyphs". Normalerweise würde man wahrscheinlich vorbei fahren, denn es gibt nirgends ein Hinweisschild.
Dann geht es weiter und nach ca. 8 - 10 Meilen kommen wir an eine Stelle, wo dass Boot zu Wasser gelassen werden kann. Das geht sehr schnell und routiniert.




Wir besteigen das Boot und die Fahrt beginnt. Ich setze mich ganz weit nach vor, will ich doch mit der Videokamera filmen. Mit große Tempo flitzt dass Jet Boot eine kurze Strecke über den Colorado. Hoffentlich geht es nicht nur in diesem Tempo!
Meine Sorge ist unbegründet, schon nach kurzer Zeit nimmt er die Fahrt zurück, um einiges zu erzählen. Auf Martinas Bitte hin spricht er ganz langsam und deutlich, so kann sie einiges für mich übersetzen.
Aber selbst wenn ich nicht alles verstehen kann, ist es doch schon toll die Landschaft vom Fluß aus zu betrachten. Wir haben auch Glück mit dem Wetter, bei herrlichen Sonnenschein fahren wir über den Fluß!
An einigen Stellen wird der Motor ausgeschalten und wir treiben in aller Ruhe mit der Strömung. Diese Stille und dann die Felsen, die vorüber gleiten - die Vögel die aufsteigen! Es ist einfach toll.





Unsere Fahrt geht wieder ein Stück mit Motorkraft, und schließlich steuert der Guide das Ufer an. Wir verlassen dass Boot und kommen nach wenigen Metern zu einem Platz mit versteinerten Holz, ja teilweise ganzen Stücken von Baumstämmen. Es ist ein versteckter Ort, den nur die Führer dieser Touren kennen.



Dann geht die Fahrt wieder ein Stück weiter, und wieder gibt es schöne Ausblicke auf den Fluß und die Felsen des Canyons.



Wieder gibt es einen Zwischenstopp, und diesmal geht der Pfand in die Felsen hinein. Teilweise ist es etwas steil und die Dame aus Texas, etwas beleibt  :lol: , kommt ein wenig außer Puste.
Wieder können wir Felsmalerein der Uneinwohner bestaunen und dann stehen wir vor den Resten einer Behausung. Hier bekommen wir erklärt, dass dies die wahrscheinlich älteste Ruine sei, die jemals in den Staaten gefunden wurde. Wenn es so stimmt, ist es sehr beeindruckend.




Auf dem Weg zurück haben wir wieder schöne Ausblicke und sehen außerdem noch einige interessante Blumen und Pflanzen, u.a. wilde Zwiebeln und einen Strauch, dessen Blätter wie Sauerampfer schmecken und die die Indianer als Salat aßen. Es ist ein ganz unscheinbarer Strauch, aber unser Führer meint, daß man dass essen kann und wir probieren es auch aus. Ist genießbar und erinnert doch irgendwie an Sauerampfer.
Nun geht unsere Fahrt weiter und nach kurzer Zeit erreichen wir die Stelle, wo die Jeepgruppe uns schon erwartet. Hier befindet sich auch ein Picknickplatz, hier soll dann auch das Essen stattfinden.
Unsere beiden Führer beginnen auch bald mit der Vorbereitung des Essens.



Sie hatte alles mit dem Jeep mitgebracht und fangen an alles zu erkleinern und zu vermischen: Eisbergsalat, Tomaten, schwarze Oliven, Avocados, rote Bohnen, geriebenen Käse und sogar zerkleinerte Chips, sowie Joghurt und Salatsoße. Richtig vegetarisch - worüber ich erst mal skeptisch bin!  :wink:  :lol:
Als alles vermengt ist, füllen es die beiden in Teigfladen, rollen sie zusammen und wir können essen. Und ich muß sagen: Super lecker!! Außerdem gibt es noch Äpfel, Orangen und jede Menge Chips, Brot mit Erdnußbutter oder Gelee. Es ist jedenfalls sehr reichlich und alle werden satt.
Nach diesem leckeren Lunch geht es weiter, natürlich ohne dass vorher alles wieder eingepackt wurde und selbst das letzte Krümel wird mit genommen. Kein Unrat bleibt zurück, SUPER!!
Nun fahren wir mit dem Jeep, unserer erste Tour über unbefestigte Wege. Es ist einfach umwerfend und toll nun diese Wege zu fahren. (Leider bin ich nur Beifahrer :cry:  :cry: ) Und ich muß natürlich auch mal ein Stück nach vorn gehen und die teilweise spektakulären Fahrten fotografieren.



Weiter geht es durch wunderbare Landschaft, immer wieder halten wir an, um an besonders eindrucksvollen Aussichtspunkte diesen fantastischen Canyon zu betrachten.
Der Trail schlängelt sich durch die Felsen, immer wieder geht unser Blick nach rechts und nach links.


 
Unseren nächsten Halt haben wir am Musselman Arch, da muß man einfach mal drüber weg gehen und auch die Beine in den Abgrund baumeln lassen. Nur Vorsicht beim Aufstehen!
Die Frauen sind davon nicht so begeistert und betrachten den Arch lieber mit ein wenig Abstand.



Dann kommen wir auf einen etwas breiteren Trail, der uns aus dem Canyon herausführt. Dieser geht, so scheint es aus der Ferne, direkt auf die Felswand zu, man kann eigentlich zunächst keinen Weg erkennen. Wie soll es da denn hoch gehen? :verwirrt:
Aber wir kommen immer näher, und dann können wir auch schon die Serpentinen des "Shafer Trails" erkennen. Wir fahren ihn zum ersten Mal und sind doch ein wenig beeindruckt. Besonders als wir Kurve um Kurve nehmen und uns andere PKW's entgegen kommen. Da wird es schon mitunter etwas eng - aber es gibt keinerlei Probleme. Grandios ist der Blick wenn wir anhalten und zurück schauen auf den Weg, den wir von unten gekommen sind.



Doch leider hat alles, auch dass Schöne, irgendwann ein Ende. Wir kommen wieder auf befestigte Straßen und es geht zurück nach Moab.
Wir werden noch zum Campground gefahren und sind, angefüllt mit Erlebnissen, gegen 17 Uhr beim WoMo.
Es war ein toller Tag und es hat sich gelohnt, selbst dass es nicht ganz billig war. Aber es war jeden Dollar wert!
Wir unternehmen nicht mehr viel, bruzzeln uns noch ein paar Steaks und lassen den Tag gemütlich ausklingen.





Morgen wollen wir ganz zeitig starten, um rechtzeitig beim Arches NP zu sein und dort hoffentlich einen Platz auf dem sehr schönen Campground "ergattern" zu können!

Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #81 am: 28.11.2006, 07:28 Uhr »
Das war ein wirklich schöner Tag, Matze. Gerade die Jeeptour hätte mir dann auch riesigen Spaß gemacht.
Wie sah das eigentlich mit Fotostopps aus? Hatte man da genügend oder wurde bei Bedarf auch mal einfach so angehalten?

Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #82 am: 28.11.2006, 07:41 Uhr »
Hallo Matze,

die Tour war wirklich toll!!! Die würde mir auch gefallen. Wie teuer war sie denn? Wie Yvonne auch, würde mich interessieren, ob es genug Fotostopps gab?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #83 am: 28.11.2006, 08:44 Uhr »
Geniale Tour, Matze. Da könnten wir fastr neidisch werden, weil wir damals in Moab nur eine Halbtagestour zum Rafting auf dem Colorado gebucht haben. Die Jeeptour klingt aber auch seeehr interessant.

Ich sehe schon, wir müssen da unbedingt noch mal hin  :?  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #84 am: 28.11.2006, 08:44 Uhr »
Das war ein sehr schöner Tag. Die Mischung aus Boot und Jeep ist prima  :D .

Morgen geht's in den Arches - super! Der CG hat mir damals auch super gefallen (der Park sowieso). Hoffentlich bekommt Ihr einen schönen Platz :!:

Viele Grüße
Rainer

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #85 am: 28.11.2006, 10:43 Uhr »
Ein schöner Tag - da habt Ihr Euer Geld gut angelegt!  :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #86 am: 29.11.2006, 15:23 Uhr »
@ all:- Das Geld war wirklich gut angelegt. Diese Tour kann man schon mal machen, zumal der Canyon vom Fluß aus, wirklich andere aussieht - man einen anderen Eindruck gewinnt.

- Wieviel es genau gekostet hat? Muß mal nachsehen, wenn ich wieder vor heimischen PC bin,  (z.Zt. bei meiner Schwester in Sachsen unterwegs!)ob ich noch was finde. Oder vielleicht erinnert sich Martina noch daran.

- Fotostopps wurden zahlreich gemacht. Der Fahrer des Jeeps war darüber hinaus auch dauernd bereit zu stoppen, wenn wir dass wollten. So haben wir mehrmals auf dem Shafer Trail angehalten, um die Sicht auf die Serpentinen zu haben oder zurück in den Canyon.

- Ja, es hat auch im Arches mit dem tollen Campgr. geklappt!
Gruß Matze




San Francisco!!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #87 am: 30.11.2006, 08:26 Uhr »
Zitat von: Matze

- Ja, es hat auch im Arches mit dem tollen Campgr. geklappt!


Den wollen wir aber auch jetzt sehen [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiter![/schild] [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiter![/schild] [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiter![/schild]

Viele Grüße
Rainer :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #88 am: 30.11.2006, 13:50 Uhr »
Wir haben auch im Mai 2005 eine Tour mit Tag-A-Long gemacht: 1/2 Tag Jeep Tour in den Canyonlands incl. Shafer Trail, Buck Pass und 1/2 Tag "Rafting" auf dem Colorado.

War ein toller Tag, bis auf das "raften". Das war eher gemütliches Bootfahren  :wink: . Das Picknick war allerdings auch sehr lecker. Die haben Sandwiches gezaubert und hatten auch massig Chips dabei.
Gruß Gabriele

americanhero

  • Gast
Re: Wenn Ihr meint -- Tour 2003
« Antwort #89 am: 30.11.2006, 16:37 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Wir haben auch im Mai 2005 eine Tour mit Tag-A-Long gemacht: 1/2 Tag Jeep Tour in den Canyonlands incl. Shafer Trail, Buck Pass und 1/2 Tag "Rafting" auf dem Colorado.


WO bitte schön ist denn der Buck Pass?  :verwirrt:
Kann es sein, daß du vielleicht den Pucker Pass meinst im Long Canyon?


Greetz,

Yvonne