usa-reise.de Forum

Autor Thema: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona  (Gelesen 35297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #135 am: 09.12.2011, 20:58 Uhr »
Hallo Angie,

hab's nochmal nachgeschlagen: der ganze Innenhof mit Geschäften und Restaurants heißt "Fiesta de Reyes". Da gibts natürlich auch einen Laden "Tienda de Reyes" und das Restaurant war offenbar das "Casa de Reyes"

alles sehr königlich  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #136 am: 09.12.2011, 21:42 Uhr »
12. August  Ein Tag bei der Marine

Der  Freitagmorgen präsentiert sich ziemlich wolkig und grau. Wir kennen das aber von San Diego schon, meist reißt der Himmel gegen 11 Uhr auf und es wird schön. Also kein Trübsal blasen  :wink: Ich meine, dass es auch ein Frühstück inklusive gibt, allerdings nur bis zu einer – für uns - recht frühen Stunde. Wir essen also a la carte im Seven Seas Cafe. Die Breakfast Burritos sind hier sehr lecker.

Da wir schon verschiedene Male in San Diego waren, gilt dieser Besuch ein paar Sehenswürdigkeiten, die uns bisher entgangen sind.




Dazu gehört auch der Flugzeugträger, der nun als Museum dient: die USS Midway.

Auch hier wird kann man eine Führung per Audiotour durch das Schiff machen, mit vielen Beschreibungen und interessanten Geschichten zu den Gegebenheiten an Bord. Etwas schade für Kerlie ist, dass es die Tour leider nicht auf Deutsch gibt. Sie ist recht umfangreich, daher habe ich auf etliche Hörpunkte verzichtet – besonders bei den Flugzeugen auf dem Flugdeck. Sonst wären wir kaum voran gekommen.  :roll:

 
Die Mannschaft lebte ziemlich beengt, aber mit top-Ordnung im Kleiderschrank
(Da könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen, oops )

Den Gatten faszinieren am meisten Maschinenraum und die Flugzeuge. Die Tour zur Brücke –hier "The Island" genannt – ist auch sehr interessant.


Das Flugdeck



Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mir seinerzeit den Film "Top Gun" mit meiner Freundin angeschaut habe. Dabei haben wir uns immer in die Köppe gekriegt, weil sie "Maverick" (Tom Cruise) gut fand und ich eher "Iceman" (Val Kilmer)  :D Aber eigentlich hätte ich gern so einen coolen Job gehabt wie "Charlie". Mit dem Gatten durfte ich mir den Film dann noch ein paar Mal anschauen  :roll: Und hier kann man zeitweise auch ein Top Gun Feeling bekommen.


Einer der "Briefing" Räume


Kerlie als Flug-Contoller macht sich auch nicht schlecht

Kerlie wäre gern auch in einen der Flugsimulatoren gestiegen, aber dort herrschte ziemlicher Andrang. Und ich staune über die "Stadt" im Schiff: Wäscherei, Hospital, Kirche, Küchen...


Was gibt's heute zu Essen?


Der dürfte gern auch meine Wäsche plätten


Das Zahnlabor

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Kaum zu glauben, dass die Schließung schon ausgerufen wird  :shock: Und kaum zu glauben, dass wir rund 6 Stunden hier verbracht haben! Keine Ahnung, wie viel Kilometer wir hier auf und ab, hin und her, abgerissen haben. Aber ich spür’s ziemlich in den Beinen und Knien.  :?

Wir fahren kurz rüber zum Seaport Village, wo wir noch ein Weilchen flanieren, und Souvenirs kaufen. Gegenüber dem letzten Mal, als wir hier waren, ist sogar richtig was los  8) Zum Abendessengeht’s in Busters Beach House zu leckerer Pasta, Lachs und einem Burger für Junior. Zurück im Motel dann das Übliche: Fotos und Film sichern, Schlummertrunk und Gute Nacht  :schlafen:

Übernachtung: Best Western Seven Seas, Hotel Circle, San Diego
Gefahren: ca. 12 mi
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #137 am: 09.12.2011, 21:57 Uhr »
Also Top Gun habe ich das erste Mal mit Ende 20 gesehen. Ich konnte da nicht verstehen, dass meine Klassenkameradinnen sich 10 Jahre zuvor in Tom Cruise verguckt hatten.  :kratzen: Mich faszinierte vielmehr (und tut es heute noch), wie punktgenau Piloten und die restliche Crew auf einem Flugzeugträger arbeiten müssen. Irre, wie die das hinkriegen! Ganz abgesehen von den Jagdszenen in engen Schluchten etc. Ein heftiger Job! (Dabei finde ich den Grund für ihre Jobs - nämlich Kriege - total doof)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #138 am: 09.12.2011, 22:08 Uhr »
Da zappe ich gerade durch den Videotext und was sehe ich da? Tom Cruise arbeitet an Top Gun 2! Ist noch in der Anfangsphase. Muss das sein? So einen alten Toppiloten will doch keiner sehen? Oder vielleicht doch: Die Girls von 1986... :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #139 am: 09.12.2011, 22:20 Uhr »
Aha, jetzt seid ihr in meiner Lieblingsstadt in Kalifornien, hoffentlich bleiben wir noch ein paar Tage, da gibt es ja sooo viel zu sehen.

Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #140 am: 09.12.2011, 22:44 Uhr »
Da zappe ich gerade durch den Videotext und was sehe ich da? Tom Cruise arbeitet an Top Gun 2! Ist noch in der Anfangsphase. Muss das sein? So einen alten Toppiloten will doch keiner sehen? Oder vielleicht doch: Die Girls von 1986... :wink:

Oh nein, bitte nicht  :x Ist doch schon schlimm genug, dass der Gatte sicherlich den neuen Mission Impossible mit mir sehen will  :?

@ Palo: Hoffe, du bist dann nicht zu enttäuscht, dass wir so viel gar nicht mehr anschauen, denn
Zitat
Da wir schon verschiedene Male in San Diego waren, gilt dieser Besuch ein paar Sehenswürdigkeiten, die uns bisher entgangen sind.

Ich finde es immer sehr schade, wenn Leute San Diego auf ihrer Tour auslassen oder entsprechende Auslassung empfohlen wird.
Liebe Grüße 
Susan

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #141 am: 10.12.2011, 09:47 Uhr »
Ah die Midway – auf die ist mein Gatte schon ganz gespannt. Schade, die Tour gibts nur auf englisch? (Vermutlich noch auf Spanisch und Japanisch, oder so  :roll: ) Na ja werde ich ihm ein bisschen übersetzen müssen. Aber ich denke, auch durchs Angucken wird man schon sehr beeindruckt sein.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #142 am: 10.12.2011, 09:54 Uhr »
Tja, ich glaube, wir müssten auch mal wieder nach San Diego...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #143 am: 10.12.2011, 14:54 Uhr »
 :respekt:, dass ihr es 6 Std. auf der Midway ausgehalten habt  :daumen:. Wir hatten nach 3 Std. genug (sind aber auch durchgehetzt), denn der Geruch nach Öl und Farbe hat mir zu schaffen gemacht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #144 am: 13.12.2011, 00:27 Uhr »
13. August   Balboa Park

Der Tag beginnt ähnlich wie der gestrige – nur gibt’s heuer Waffeln zum Frühstück.  :D Eine weitere Sehenswürdigkeit, die bisher zu kurz gekommen ist, steht auf dem Programm : Balboa Park. Entstanden sind der Park und die Gebäude zu zwei Expos. Heute findet man dort schöne Gärten, Museen, Ausstellungen, Theater und den Zoo.  Vom Hotel sind wir flugs vor Ort. Als erstes geht es in ein Museum. Die „Jungs“ sind erst nicht so begeistert, als ich das sage. Doch mit "Model Railroad" sind sie immer zu locken.  :wink:

Nun mit dem Miniatur Wunderland in Hamburg lässt sich das San Diego Model RR Museum nicht vergleichen. Das ist eine professionelle Anlage, während hier hauptsächlich Modelleisenbahnclubs ausstellen und arbeiten. Interessant ist es trotzdem, denn es werden reale Strecken nachgebildet. Meist im Stil der 40er, 50er, 60er Jahre. Lange Züge lassen sie auch fahren.




Arizona Wüste


Tehachapi Pass

Gerade diese Strecke über die Berge zwischen Bakersfield nach Mojave ist wohl schon in Natura beeindruckend und wird hier tatsächlich 1:87  nachgebaut. Faszinierend auch die Abbildung der irren Holzbrücken. Auch sonst erfährt man hier einiges über die Eisenbahngeschichte der USA.

   

Rund 2 Stunden halten wir uns im Museum auf. Der Gatte hat auf einen Shop spekuliert, in dem man amerikanische Züge kaufen könnte. Aber sowas ist leider nicht dabei.
 
Für weitere Museen ist das Wetter viel zu schön geworden, also halten wir uns an die Gärten. Auch das ist nicht ganz einfach, denn die sind zumindest teilweise wegen "private event" gesperrt. So der Casa del Rey Moro Garden und der Japanese Friendship Garden. Wir sehen auch bald warum. Weiße Stretch-Hummer spucken zwei Bräute mit Anhang aus.  :D Sie werden nicht die einzigen bleiben, die wir noch sehen.
Beinahe passend dazu der Pavillon mit der großen Spreckels Organ. Der Brautmarsch wurde aber nicht gespielt


Wir werfen einen kurzen Blick in den Palm Canyon, dann geht’s weiter in den Alcazar Garden. Nicht nur die Brunnen hier erinnern uns stark an Andalusien.




Eine weitere Hochzeitsgesellschaft darf übrigens auch nicht fehlen. Diesmal sind‘s die Herren.
Nach einer kurzen Verschnaufspause beim Old Globe Theater kommen wir zum Lily Pond und dem Botanical Building. Das ist eines der weltgrößten Holzlatten-Bauten.




Von außen wie von innen eine interessante Konstruktion und dann sind da natürlich noch viele tropische Pflanzen zu bewundern.

   

Nach etlichen Experimenten mit der Pflanzenfotografie lockt uns die Sonne wieder nach draußen. Hier gibt es ja auch noch Seerosen abzubilden und die Bewohner des Ponds.




Eine weitere kurze Pause legen wir am Brunnen am Ostende des "El Prado", der Hauptflaniermeile, ein -  mit Picknick, denn das Auto parkt nicht weit entfernt. Der Brunnen lockt natürlich nicht nur Planscher an (nur Kerlie ist irgendwie zu dösig), sondern auch weitere Hochzeitspaare für Fotos. Ich bin ja schon länger mehr auf keiner Hochzeit gewesen. Keine Ahnung also, wie das mittlerweile bei uns in Deutschland so aussieht. Mir scheint jedoch, dass das hier üppiger und abgestimmter abläuft. Eigentlich so, wie man es von diversen Filmhochzeiten her kennt. Mit mehreren Brautjungfern, die alle das gleiche Kleid tragen - egal welche Figur. Und oft auch der Bräutigam mit seinen Adjutanten farblich abgestimmt  8)

Zwei Gärten haben wir noch vor uns: den schönen Rosengarten ...


...und - da wir ja in Südarizona keine Zeit und Lust zum Aussteigen hatten, den Wüstengarten



mit allerlei Kakteen


Geschafft fahren wir zurück zum Hotel und relaxen noch ein wenig im Pool. Bevor sich der große Hunger meldet  :essen: In der Nähe finden wir einen Ableger der Gordon Biersch Brewery Restaurants. Die guten Erfahrungen aus San Jose bestätigen sich auch hier.
 :bier:

Übernachtung: wie gehabt
gefahren: ca. 10 mi

Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #145 am: 13.12.2011, 00:33 Uhr »
Thinkpink, leider gibts tatsächlich nur Englisch, Japanisch und Spanisch bisher. Das meiste auf dem Schiff ist aber schon selbst erklärend. Schade ist es nur manchmal um die kleinen Stories am Rande.
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #146 am: 13.12.2011, 08:51 Uhr »
Ich kann verstehen, warum San Diego eines der Top Ziele an der Pazifikküste ist. Da gibt es echt viel zu bestaunen, klasse!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #147 am: 13.12.2011, 10:37 Uhr »
Hallo Susan,

ich liebe botanische Gärten, dieser kommt sofort auf meine Liste. Die alten Gebäude sind wirklich wunderschön, sowas erwartet man in USA gar nicht. Eure Route find ich einfach klasse  :D

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #148 am: 13.12.2011, 12:07 Uhr »
Prima Bilder – auch wenn es bei unserem Besuch natürlich keine blühenden Rosen und Kakteen haben wird (genauso einen blühenden Ferocactus wie da oben habe ich selber zuhause, hat auch so geblüht ;) ) - wir freuen uns trotzdem.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Western Summer 2011 - 28 Tage California - Utah - Arizona
« Antwort #149 am: 13.12.2011, 16:11 Uhr »



Süß, die hat ja ein wunderschönes Plätzchen. San Diego waren wir auch noch nicht  :kratz: :applaus:

LG Gudurn