usa-reise.de Forum

Autor Thema: We´ve been on the run, driving in the sun, looking out for the #1  (Gelesen 16677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D

Hoffentlich nicht mit dem "Bier", was du da oben abgelichtet hast  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D

Hoffentlich nicht mit dem "Bier", was du da oben abgelichtet hast  :lol:

Ich habe noch Corona eingepackt! ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Ich habe noch Corona eingepackt! ;)


Prima, das sind die Flaschen wo die Mexikaner rein gepinkelt haben ;-)

Hast du auch Limonen mitgebracht um die Fliegen aus dem Pinkelwasser rauszuhalten?

Gruß

Palo

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220

Ich habe noch Corona eingepackt! ;)


Prima, das sind die Flaschen wo die Mexikaner rein gepinkelt haben ;-)

Hast du auch Limonen mitgebracht um die Fliegen aus dem Pinkelwasser rauszuhalten?



Sicher, und für dich den guten Jack ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Sicher, und für dich den guten Jack ;)

Nein danke, Bourbon mag ich nicht, lieber Glenlivitt oder sowas ;-)

Aber wann geht es endlich hier weiter, bevor wir alle besoffen sind?




Gruß

Palo

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118

Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D
Habe mir erlaubt, das Red-Bull-Ekelgesöff unterwegs rauszuwerfen. Das Bier darf bleiben ;-)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
26. Mai 2014

So dann geht´s los!

Nachdem wir gestern noch recht lange wach waren, haben wir relativ lange geschlafen. Also geht´s um 9 Uhr erst mal ins hauseigene Fitnesstudio. Naja.. aus Deutschland sind wir anderes gewohnt, ein paar Kurzhanteln, eine Multipresse, Klimmzugstange und allerlei Laufbänder und Fahrräder. Aber gut wir sind ja schließlich im Urlaub, da darf der Sport schonmal ein wenig kürzer treten ;D Nach guten 45 Minuten sind wir für heute durch, und packen schnell unseren Kram zusammen. Ziemlich zügig checken wir aus und machen uns auf die Suche nach dem nächsten Walmart.

Nachdem wir unser Gepäck problemlos im überdimensionalen Kofferraum verstaut haben fahren wir Richtung Walmart. An diesem Morgen fahre ich zuerst, also wird auch meine Musik gehört ;D Eine Mischung aus Helene Fischer, Robin Schulz und Blackmusic, also Fenster runter und die Stadt beschallen :D So langsam kommt ein wenig Hunger auf, nun ja, dann holen wir uns eben ein paar halbwegs gesunde Sandwichs im Walmart...

Da sind wir dann also, unser erster Walmart (es wird nicht der letzte sein :D) WOW es ist unheimlich riesig, zu viel Auswahl und alles viel zu ungesund. Vernünftige Sandwichs gibt´s nicht aber dafür etwas Obst, eine Palette Red Bull, eine Palette Monster, und ein 24er Pack 0,5l Wasser. Ach ja, eine Kühlbox und Eis wollten wir ebenfalls besorgen. Matze und Ich stehen neben herkömmlichen Boxen aus Hartplastik und überlegen welche Größe es sein soll als Henning mit so einem Styropor Teil um die Ecke kommt. "Alter nur 0,79$!!!!" Wir antworteten gleichzeitig "Nein Mann!" ich denke das war rückblickend die beste Entscheidung ever :D
So jetzt aber los, schon beinahe 12 Uhr und wir müssen noch bis zum Grand Canyon.

Schnell bezahlt und ab auf die Strasse und Richtung Kingman, von dort soll auf die Route 66 gehen und dann weiter bis nach Williams. Die ersten Stunden Autofahrt vergehen wie im Flug, es ist eine komische Mischung aus beeindruckenden Impressionen, purer Entspannung und dem Gefühl im Urlaub angekommen zu sein. In Kingman stoppen wir und essen eine Kleinigkeit, bei Subways soweit ich weiß, dazu einen Kaffee und weiter geht´s auf die Route 66. Wir wechseln das erste mal den Fahrer, ab jetzt fährt Henning und löst mich ab. Ich lege mich auf die Rückbank und blättere ein wenig im Reiseführer. Naja die Route 66, ganz ehrlich, für mich ein Beispiel dafür wie sehr die Vorstellung und falsche Verklärung etwas kaputt machen kann. In meinen Augen ganz nett aber das wars. Touristischer Ramsch und Kleinigkeiten in den Ortschaften und sonst, Wüste...
Wir halten hier und da und machen ein paar Fotos, wechseln die Speicherkarten und Akkus der GoPro und fahren weiter. Die Strecke zieht sich ziemlich und wir stellen  fest wie krass viel Wasser wir durch die Hitze trinken. Schon am ersten Tag, bzw in den ersten Stunden entwickelt sich die zweite Rückbank des Suburbans zur Müllhalde, leere Flaschen und Dosen werden quer durch den Fahrerraum nach Hinten geworfen :D

Am Nachmittag kommen wir in Williams an und beziehen unser Hotel, das Williams Days Inn. Zimmer und Hotel waren super, wir springen kurz in den Pool und machen uns fertig zum GC zu fahren. Den Sonnenuntergang wollen wir uns dort anschauen und machen uns auf den Weg. Die Strecke von Williams zum GC zieht sich wie Kaugummi, und dauert fast eine Stunde. Endlich angekommen begrüßt uns die Parkrangerin, eine absolute Schönheit und nimmt uns die Fee ab :D Wir versuchen noch irgendwie sie zu überzeugen uns zu begleiten aber als der erste Wagen hinter uns zu hupen beginnt machen wir uns schließlich auf den Weg :D (wir haben allerdings noch Namen und Handynummer bekommen :D :) )

Alles klar, der GC! Hier sind wir, GoPro und Kameras geschnappt und eine gute Stelle suchen. Also klettern wir über die Absperrung und steigen ein paar Meter zu einem Vorsprung ab und betrachten hier den Sonnenuntergang. Der absolute Wahnsinn, du stehst auf einer pfeilförmigen Kante und 10 Zentimeter vor dir geht´s ein paar Hundert Meter nach Unten. Ein absolutes Highlight und für mich mit das beeindruckenste was ich je gesehen habe. Wir bleiben etwas über 2 Stunden, wechseln ein paar mal die Position und genießen die unendlich scheinende Weite. Wahnsinn!

Danach geht´s zurück zum Hotel. Wir sitzen mit zwei älteren Ehepaaren draußen und teilen unser Bier. Sie haben gekocht und versorgen uns mütterlich, ein super Tag geht zu Ende.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Noch ein paar Impressionen

hochladen hier auf der Seite funktioniert iwie nicht richtig..

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Dann lad sie doch hier hoch: http://www.abload.de

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Hell yeah!

Eure Art der Reise gefällt mir und die bisherigen Impressionen lassen auf weitere spannende Tage hoffen :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Ich verfolge den Bericht auch! Dankeschön für die Eindrücke. Eine Frage hätte ich aber noch:

Sind das analoge Fotos, die eingescannt wurden? Das sieht man ja heutzutage wirklich selten  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gabygenthner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Dann oute ich mich auch mal als blinder Passagier  8)

Da habt Ihr ja einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt, verrätst Du mir vielleicht wo ungefähr Ihr da gewesen seid?

Wir waren schon mal da und damals am Yaki Point, aber leider glühten die Felsen nicht so wie bei Euch.
Da wir dieses Jahr im Oktober noch mal da sein werden würden wir uns gerne genau dort stationieren.

Im voraus schon mal 1000 Dank!
Es gibt nur zwei Tragödien im Leben.
Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich wünscht. Die andere ist, es zu bekommen. (Oscar Wilde)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Ich verfolge den Bericht auch! Dankeschön für die Eindrücke. Eine Frage hätte ich aber noch:

Sind das analoge Fotos, die eingescannt wurden? Das sieht man ja heutzutage wirklich selten  8)

Oh das hast du richtig gesehen, ja teilweise :)
(z.B. das Foto innerhalb des Wagens)

Die etwas miese Qualität der anderen Bilder ist allerdings der Tatsache geschuldet, das ich alles andere an Fotomaterial nicht am Ipad habe ;)

Dann oute ich mich auch mal als blinder Passagier  8)

Da habt Ihr ja einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt, verrätst Du mir vielleicht wo ungefähr Ihr da gewesen seid?

Wir waren schon mal da und damals am Yaki Point, aber leider glühten die Felsen nicht so wie bei Euch.
Da wir dieses Jahr im Oktober noch mal da sein werden würden wir uns gerne genau dort stationieren.

Im voraus schon mal 1000 Dank!

Puh gute Frage, es müsste zwischen Yavapai Point und Mather Point gewesen sein ;)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Dienstag 27. Mai 2014

 

Williams - Lake Havazu - Palm Springs

 

 

So weiter geht´s. Ich glaube spätestens seit dem gestrigen Nachmittag sind wir alle im Urlaub angekommen und heute soll es in Richtung pazifischer Küste gehen. Wir stehen gegen 8 Uhr auf und überlegen ob wir nochmal zum Grand Canyon fahren sollen, entscheiden uns aber wegen der großen Distanz der heutigen Etappe dagegen. Also zum Frühstück. Ich und Henning gehen frühstücken während Matze, wie beinahe jedesmal, die erste Mahlzeit des Tages gegen eine Stunde schlaf eintauscht. WOW! Ein Waffeleisen, Gebäck und Muffins dazu etwas Toast und Marmelade und natürlich Kaffee. Was in den ersten Tagen noch eine willkommene Abwechslung zum bekannten deutschen oder europäischen Frühstück ist, wird sich schon bald zum Alptraum entwickeln :D

 

Nachdem wir ausgiebig gegessen hatten und ich etwa 1 Liter Kaffee getrunken hatte machten wir uns auf den Weg.


Der Blick nach Draußen zeigt es, perfektes Wetter. So wie´s im Urlaub sein soll :D

 Zunächst ging es einige hundert Meter Richtung Williams, da wir zum ersten Mal tanken mussten. Es waren so um die 20 oder 21 Gallonen wenn ich mich recht errinnere, puh ganz schön viel aber bei dem Preis hier ja nicht weiter schlimm. Mit der KK an der Säule gezahlt, alles problemlos ohne ZIP Coder o.ä. und dann konnte es los gehen. Auch heute morgen fuhr ich wieder die ersten paar Stunden. Die Strecke war relativ langweilig und eintönig, landschaftlich zumindest. Ich oder wir empfanden das Fahren selbst allerdings keines Falls nervend oder störend, da es tatsächlich deutlich entspannter ist als beispielsweise in Deutschland. So ging es die ersten Stunden auf der I 40 Richtung Süden bis nach Kingman, hier stoppten wir und versorgten uns mit Kaffee.


 Nochmal unser kleiner SUV :D



Unsere Planung sah ursprünglich vor zügig Richtung Joshua Tree NP zu fahren, sodass wir am späten Nachmittag noch etwas Zeit im Park verbringen konnten. Wir entschlossen uns allerdings spontan Richtung Lake Havazu zu fahren und ein wenig schwimmen zu gehen. Achja, zu Walmart mussten wir auch noch :D 2 Tag 2 Walmart, warum nicht. Ich bin mir auch sicher, dass ich bisher noch nie so viel Wasser getrunken habe wie in den letzten Tagen. Zu Dritt haben wir in knapp 24 Stunden 12 Liter Wasser und 12 Dosen Red Bull getrunken (Bier u.ä. wird jetzt mal außen vor gelassen :D). Im Walmart von Lake Havazu angekommen wird das übliche gekauft, 24er Pack 0,5l Wasser, Palette Red Bull, Obst, Bier und natürlich Twinkies <3 :D An der Kasse unterhalten wir uns ein wenig und überlegen wo wir hier wohl am besten schwimmen gehen könnten, als wir beim bezahlen dann von der Verkäuferin mit nettem Akzent mit "Guten Tag" begrüßt werden. Sie erzählt uns, das sie lange in Deutschland gelebt hätte, und beschreibt uns wo wir am besten hinfahren sollten. Also machen wir uns auf den Weg und sind ruck zuck am See, eben Badehose an und rein ins Wasser. Das Wasser ist noch erfrischend kühl und das Panorama könnte kaum besser sein. Was für eine Kulisse, eine riesiger See mitten in der Wüste. Der Blick über den See, mit zerklüfteten Berghängen im Hintergrund ist genial. Es wirkt alles in wenig surreal, und ich kann es nur empfehlen! Wir lassen uns vielleicht ein wenig zu lange durch kühle Wasser treiben und vergessen das wir noch lange nicht am Tagesziel angekommen sind. Also machen wir uns langsam auf den Weg, die Badehosen sind innerhalb weniger
Minuten getrocknet und dann geht´s weiter.

 

Wir fahren weiter nach Süden in Richtung Parker entlang des Colorado River. Entlang der Straße steht ein Schild mit "View Point oder Offroad" sowas in die Richtung und ehe ich was sagen kann sind wir in die Schotterstraße eingebogen. Es wird die Feuertaufe für unseren Suburban werden :D Einige Meilen folgen wir der Piste, die ausgewaschene und teils unterspülte Fahrbahn zwingt unseren SUV an seine Grenzen. Schließlich kann ich die anderen beiden doch noch dazu bewegen umzukehren :D Auf dem Rückweg entdecken wir eine kleine Kuppel nah am Weg, wir parken den Wagen und klettern einige Meter auf die Anhöhe. Im nachhinein vllt ein wenig leichtsinnig, bloß Flip Flops und Shorts. Oben angekommen bietet sich ein unglaublicher Blick über das Tal, unter uns eine riesige Oase inmitten der Colorade River.







 WOW zum Glück haben wir diesen holprigen Ausritt gemacht. Als wir schon zum Auto zurück wollten findet Henning eine Box, leicht versteckt am Fuß der Anhöhe. Hey! Wir hatten eine Geo-Catching Box gefunden, und das ohne danach zu suchen :D Wir hinterlassen unsere Namen und nehmen nen Flaschenöffner mit (wie passend :D) und lassen natürlich auch eine Kleinigkeit da. Zurück am Auto und wieder auf der Straße muss es jetzt aber weiter gehen. Es ist noch nach 16 Uhr, also wird der Joshua Tree wohl heute flach fallen. Die Strecke bis Palm Springs kommt mir ewig lang vor, und oftmals geht´s dutzende Meilen schnurgerade ohne die nächste Kurve zu sehen. Schließlich erreichen wir Palm Springs, die Sonne ist bereits untergegangen.

 

Unser Hotel war das Caliente Tropics, es war spottbillig und Preis/Leistung haben gestimmt. Der Pool ist bereits geschlossen, also beschließen wir noch eine kleine Einheit im Fitnessstudio des Caliente Tropics einzulegen. Danach geht´s in die Stadt und wir essen eine Kleinigkeit. Danach beschließen wir noch Wasserpfeife oder in den USA "Hookah" rauchen zu gehen. Wer ein Fan von Wasserpfeifen ist, dem kann ich das Kaffe in dem wir waren wirklich ans Herz legen.


Die WM stand kurz bevor, da durfte die passende Kluft nicht fehlen ^^
Wie man an meiner Trikotnummer erahnen kann, hatte ich im Blut wie wichtig die Nummer 19 noch werden wird ;D

Zurück im Hotel ist es bereits nach 23 Uhr, und so endet der Abend mit einem Bierchen oder zwei am Pool.


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Zunächst ging es einige hundert Meter Richtung Williams, da wir zum ersten Mal tanken mussten. Es waren so um die 20 oder 21 Gallonen wenn ich mich recht errinnere, puh ganz schön viel aber bei dem Preis hier ja nicht weiter schlimm.
Zu Dritt haben wir in knapp 24 Stunden 12 Liter Wasser und 12 Dosen Red Bull getrunken (Bier u.ä. wird jetzt mal außen vor gelassen :D). Im Walmart von Lake Havazu angekommen wird das übliche gekauft, 24er Pack 0,5l Wasser, Palette Red Bull, Obst, Bier und natürlich Twinkies <3 :D

Moin, moin,

derartige Verbräuche sind mir nicht gänzlich unbekannt! :D

Mein Expedition letztes Jahr hat auch täglich eine Tankstelle gesehen. Euren Wasser, Kaffee, Bullen und Bier Konsum kann ich ebenfalls vollständig nachvollziehen.
Auf die weitere Reise bin ich gespannt!

Grüße