usa-reise.de Forum

Autor Thema: We´ve been on the run, driving in the sun, looking out for the #1  (Gelesen 16678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Dann geht´s also los..


Es ist Samstag der 24.5 und wir drei (Matze, Henning und ich Tim) sitzen zusammen und tippen die letzten Adressen in unser Navi. Die Vorfreude hat ihr absolutes Maximum erreicht, und keine Ahnung wer die absolut geniale Idee hatte, aber wir machen durch.. Dann kann man sicherlich im Flugzeug bestens pennen und ist Ruck Zuck da. Von wegen, absolute sch... Idee ;D aber eins nach dem anderen. So sitzen wir bis ungefähr kurz vor 5 zusammen und reden über all das was wir unbedingt direkt noch am ersten Abend sehen und tun müssen. So dann geht´s kurz nach Hause unter die Dusche, den Koffer geschnappt, noch eben zur Kommunal- Europawahl und ab Richtung Düsseldorf. Gefahren werden wir von einem guten Kumpel, und so beschliessen wir in Düsseldorf noch entspannt frühstücken zu gehen. Ein paar Minuten vom Flughafen entfernt brunchen wir in irgendeinem Hotel. Ich weiß leider wirklich nicht mehr wo genau, aber es war eigentlich viel zu teuer, aber gut :D


Von dort geht´s dann zum Airport. Schnell Koffer abgegeben und durch die Sicherheitskontrollen und so schnell wie möglich irgendwo hinsetzen. Alter bin ich müde! Die beiden Jungs sehen wie ich finde noch viel schlimmer aus, da können wir sich gleich richtig entspannt pennen. Um kurz nach 12 ist es dann soweit, wir sitzen kaum 5 Minuten im Flieger und Matze pennt bereits. Nach dem Start pennt schließlich auch Henne, und ich hänge einsam und isoliert im Mittelgang ;D Naja gut, alles halb so wild, dann warte ich halt noch das Essen ab und schlafe dann. Für gewöhnlich gibt's bei Lufthansa ganz gutes Essen, das hatte ich zumindest so in Erinnerung, oder hab´s mir bloß gewünscht. Heute war es jedenfalls grausam  :roll: Der Rest des Fluges verlief ziemlich ereignislos. Geschlafen habe ich nicht eine Minute, dafür allerlei Filme gesehen :D


So da sind wir also Chicago, ziemlich alt und grau hier.. Naja, wir wollen ja auch weiter und unseren Urlaub nicht am Airport verbringen. Die Immigration ging zügig, keine 20 Minuten bis wir mit allem durch waren. Der Officer wechselte ein paar Worte mit mir, kurioser Weise wollte er über "Soccer" reden, und interessierte sich für die üblichen Fragen eher wenig ;D Die Wartezeit in Chicago betrug knapp 3 Stunden, die allerdings wie im Flug vorüber waren. Vielleicht gerade deswegen, weil wir ein paar nette Mädels aus Texas kennen gelernt haben, die leeeider nach LA weiter geflogen sind :D Also dann weiter geht´s nach Vegas. In einer recht alten Maschine von United geht's Richtung Sin City. Wir sitzen alle in verschiedenen Reihen, und ich für meinen Teil muss einem kanadisch/indisch viel zu dicken und selbstbewussten Mann dabei zu hören, wie er pausenlos übers spielen philosophiert. Nachdem ich in gut 3 Stunden von diesem absolut seltsamen Vogel alles über Gambling gelernt habe, was man nur wissen kann, bin ich unendlich froh den Flieger zu verlassen.


Vegas. Da sind wir also, na dann! Koffer holen und dann zu Alamo.. Die Koffer haben wir zügig und schon sitzen wir im Bus zu den Car Rentals. Alles klar Jungs, wir brauchen ein großes Auto, so groß wie möglich da waren wir uns sicher. Aber wieso eigentlich? Na weils irgendwie dazu gehört, oder wir uns es zumindest so vorstellen ;D Gebucht war ein Fullsize SUV, da sollten wir schon was passendes bekommen. Am Schalter dann alle zusätzlichen Versicherungen abgelehnt und schon stehen wir auf der Rolltreppe zum Parkdeck. Uns begrüßt ein Mädel die etwa in userem Alter ist, passt! Mal sehen ob wir ein wenig unseren Charme spielen lassen können. Ich unterhalte mich ein bisschen mit dem netten Mädel und wir plaudern so vor uns, als sie meinte, sie würde mal schauen ob wir nicht ein bisschen was größeres bekommen würden. Stark, das "Flirtvermögen" ist selbst nach gut 40 Stunden auf den Beinen nicht völlig eingeschlafen ;D
So bekommen wir ein kostenloses Upgrate, unter der Prämisse das wir was trinken gehen wenn wir die letzten 4 Tage wieder in Vegas sind. Deal ! :D
Und da ist unser neuer Wagen für die nächsten 14 Tage, ein Suburban in Schwarz mit weniger als 5000 Miles auf der Uhr. Was will Mann mehr ^^ nachdem ich ein paar Minuten brauche um mich mit dem Koloss bekannt zu machen geht´s Richtung Hotel.


Gebucht hatten wir eine Suite im Hilton Grand Vacations, ich würde sagen Preis/Leistung hat hier gestimmt.. Kann ich also uneingeschränkt weiter empfehlen. Unser erster Vegas Abend endete dann eher unspektakulär, wir sind nochmal raus und einmal über den Strip und haben uns auf dem Rückweg 2 6packs Budweiser mitgebracht.
Fazit: An Budweiser kann ich mich gewöhnen, das hab ich dann auch :D Und Morgen beginnt der Roadtrip :)

Vegas see u in 14 days!!!


Sooo Fotos des heutigen Tages werde ich später noch anhängen :) Ab Morgen sind dann direkt Fotos mit dabei :)
Dann alle rein, im Suburban ist mehr als genug Platz!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Dann sichere ich mir mal einen guten Platz im Suburban!  :D
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Komme auch mit.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Dicke Karre! Steige auch noch hinzu :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
 :lol: Dabei! Mal sehen, was da auf uns zukommt.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Da bin ich doch auch mit von der Partie ...  :D Wir hatten im August 2010 auch einen Suburban - für 4 Leute ... war echt klasse!!!

Spatzerl86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Das mit dem Durchmachen habe ich auch versucht, allerdings wars bei mir erfolgreich mit dem schlafen im Flugzeug.
Ich bin schon gespannt, wie weit man auch als Mann mit seinem wie du so schön sagst Flirtvermögen in Vegas kommen kann ;) Als Frau klappt das ja ganz gut 8)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Dann sichere ich mir mal einen guten Platz im Suburban!  :D

Immer rein ;)

:lol: Dabei! Mal sehen, was da auf uns zukommt.  8)

Einiges :D so viel sei versprochen ;D

Super, da sind ja schon ein paar Leute dabei :)
Also hier noch die versprochenen Bilder vom ersten Tag. Im Laufe des Abends kommt dann der zweite Tag.

Ach so, habe ein kleines Problem damit Fotos einzufügen. Irgendwie will es nicht so recht klappen, hab´s im Bereich Spielwiese ein probiert, aber keine Ahnung warum es nicht klappt.. Vllt weiß ja einer von euch woran es liegt. Deswegen werde ich die ersten Bilder jetzt mal nur anhängen ;)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Das mit dem Durchmachen habe ich auch versucht, allerdings wars bei mir erfolgreich mit dem schlafen im Flugzeug.
Ich bin schon gespannt, wie weit man auch als Mann mit seinem wie du so schön sagst Flirtvermögen in Vegas kommen kann ;) Als Frau klappt das ja ganz gut 8)

Bin mir doch ziemlich sicher, das es als Frau besser klappt ;D

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Bei euch fahre ich noch glatt mit einer eiskalten Margarita mit. Wird sicher lustig! :)

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Gute Wahl was das Auto angeht..... :respekt:

Ist für uns jedes Jahr ein MUSS... :D

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Ich springe auch noch auf :)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Ach so, habe ein kleines Problem damit Fotos einzufügen. Irgendwie will es nicht so recht klappen, hab´s im Bereich Spielwiese ein probiert, aber keine Ahnung warum es nicht klappt.. Vllt weiß ja einer von euch woran es liegt. Deswegen werde ich die ersten Bilder jetzt mal nur anhängen

Hallo Tim,

du musst die Bilder entweder hier im Forum in die Galerie hochladen oder sie irgendwo im Internet deponieren (z. B. Picasa, Abload oder deine eigene Homepage). Mit dem Image-Tag (das zweite von links in der Reihe direkt über den Smileys kannst du dann den Link zu dem Bild "einrahmen" und im Beitrag erscheint das Bild.

Ich habe es mal mit einem deiner Bilder gemacht. Wenn du auf Zitieren gehst, dann siehst du das Beispiel.


Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Ich liege in der letzten Reihe des Suburban und warte, daß es weitergeht...  :wink:

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
So Leute, entschuldigt die lange Wartezeit. Ich war ein wenig ins Hintertreffen bei der Vorbereitung fürs Staatsexamen geraten :D
Heute Abend geht´s weiter

Ich liege in der letzten Reihe des Suburban und warte, daß es weitergeht...  :wink:

Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D

Hoffentlich nicht mit dem "Bier", was du da oben abgelichtet hast  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D

Hoffentlich nicht mit dem "Bier", was du da oben abgelichtet hast  :lol:

Ich habe noch Corona eingepackt! ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Ich habe noch Corona eingepackt! ;)


Prima, das sind die Flaschen wo die Mexikaner rein gepinkelt haben ;-)

Hast du auch Limonen mitgebracht um die Fliegen aus dem Pinkelwasser rauszuhalten?

Gruß

Palo

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220

Ich habe noch Corona eingepackt! ;)


Prima, das sind die Flaschen wo die Mexikaner rein gepinkelt haben ;-)

Hast du auch Limonen mitgebracht um die Fliegen aus dem Pinkelwasser rauszuhalten?



Sicher, und für dich den guten Jack ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Sicher, und für dich den guten Jack ;)

Nein danke, Bourbon mag ich nicht, lieber Glenlivitt oder sowas ;-)

Aber wann geht es endlich hier weiter, bevor wir alle besoffen sind?




Gruß

Palo

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118

Sorry, die letzte Reihe des Suburbans ist leider blockiert, da lagern unmengen an Bier und Red Bull :D
Habe mir erlaubt, das Red-Bull-Ekelgesöff unterwegs rauszuwerfen. Das Bier darf bleiben ;-)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
26. Mai 2014

So dann geht´s los!

Nachdem wir gestern noch recht lange wach waren, haben wir relativ lange geschlafen. Also geht´s um 9 Uhr erst mal ins hauseigene Fitnesstudio. Naja.. aus Deutschland sind wir anderes gewohnt, ein paar Kurzhanteln, eine Multipresse, Klimmzugstange und allerlei Laufbänder und Fahrräder. Aber gut wir sind ja schließlich im Urlaub, da darf der Sport schonmal ein wenig kürzer treten ;D Nach guten 45 Minuten sind wir für heute durch, und packen schnell unseren Kram zusammen. Ziemlich zügig checken wir aus und machen uns auf die Suche nach dem nächsten Walmart.

Nachdem wir unser Gepäck problemlos im überdimensionalen Kofferraum verstaut haben fahren wir Richtung Walmart. An diesem Morgen fahre ich zuerst, also wird auch meine Musik gehört ;D Eine Mischung aus Helene Fischer, Robin Schulz und Blackmusic, also Fenster runter und die Stadt beschallen :D So langsam kommt ein wenig Hunger auf, nun ja, dann holen wir uns eben ein paar halbwegs gesunde Sandwichs im Walmart...

Da sind wir dann also, unser erster Walmart (es wird nicht der letzte sein :D) WOW es ist unheimlich riesig, zu viel Auswahl und alles viel zu ungesund. Vernünftige Sandwichs gibt´s nicht aber dafür etwas Obst, eine Palette Red Bull, eine Palette Monster, und ein 24er Pack 0,5l Wasser. Ach ja, eine Kühlbox und Eis wollten wir ebenfalls besorgen. Matze und Ich stehen neben herkömmlichen Boxen aus Hartplastik und überlegen welche Größe es sein soll als Henning mit so einem Styropor Teil um die Ecke kommt. "Alter nur 0,79$!!!!" Wir antworteten gleichzeitig "Nein Mann!" ich denke das war rückblickend die beste Entscheidung ever :D
So jetzt aber los, schon beinahe 12 Uhr und wir müssen noch bis zum Grand Canyon.

Schnell bezahlt und ab auf die Strasse und Richtung Kingman, von dort soll auf die Route 66 gehen und dann weiter bis nach Williams. Die ersten Stunden Autofahrt vergehen wie im Flug, es ist eine komische Mischung aus beeindruckenden Impressionen, purer Entspannung und dem Gefühl im Urlaub angekommen zu sein. In Kingman stoppen wir und essen eine Kleinigkeit, bei Subways soweit ich weiß, dazu einen Kaffee und weiter geht´s auf die Route 66. Wir wechseln das erste mal den Fahrer, ab jetzt fährt Henning und löst mich ab. Ich lege mich auf die Rückbank und blättere ein wenig im Reiseführer. Naja die Route 66, ganz ehrlich, für mich ein Beispiel dafür wie sehr die Vorstellung und falsche Verklärung etwas kaputt machen kann. In meinen Augen ganz nett aber das wars. Touristischer Ramsch und Kleinigkeiten in den Ortschaften und sonst, Wüste...
Wir halten hier und da und machen ein paar Fotos, wechseln die Speicherkarten und Akkus der GoPro und fahren weiter. Die Strecke zieht sich ziemlich und wir stellen  fest wie krass viel Wasser wir durch die Hitze trinken. Schon am ersten Tag, bzw in den ersten Stunden entwickelt sich die zweite Rückbank des Suburbans zur Müllhalde, leere Flaschen und Dosen werden quer durch den Fahrerraum nach Hinten geworfen :D

Am Nachmittag kommen wir in Williams an und beziehen unser Hotel, das Williams Days Inn. Zimmer und Hotel waren super, wir springen kurz in den Pool und machen uns fertig zum GC zu fahren. Den Sonnenuntergang wollen wir uns dort anschauen und machen uns auf den Weg. Die Strecke von Williams zum GC zieht sich wie Kaugummi, und dauert fast eine Stunde. Endlich angekommen begrüßt uns die Parkrangerin, eine absolute Schönheit und nimmt uns die Fee ab :D Wir versuchen noch irgendwie sie zu überzeugen uns zu begleiten aber als der erste Wagen hinter uns zu hupen beginnt machen wir uns schließlich auf den Weg :D (wir haben allerdings noch Namen und Handynummer bekommen :D :) )

Alles klar, der GC! Hier sind wir, GoPro und Kameras geschnappt und eine gute Stelle suchen. Also klettern wir über die Absperrung und steigen ein paar Meter zu einem Vorsprung ab und betrachten hier den Sonnenuntergang. Der absolute Wahnsinn, du stehst auf einer pfeilförmigen Kante und 10 Zentimeter vor dir geht´s ein paar Hundert Meter nach Unten. Ein absolutes Highlight und für mich mit das beeindruckenste was ich je gesehen habe. Wir bleiben etwas über 2 Stunden, wechseln ein paar mal die Position und genießen die unendlich scheinende Weite. Wahnsinn!

Danach geht´s zurück zum Hotel. Wir sitzen mit zwei älteren Ehepaaren draußen und teilen unser Bier. Sie haben gekocht und versorgen uns mütterlich, ein super Tag geht zu Ende.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Noch ein paar Impressionen

hochladen hier auf der Seite funktioniert iwie nicht richtig..

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Dann lad sie doch hier hoch: http://www.abload.de

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Hell yeah!

Eure Art der Reise gefällt mir und die bisherigen Impressionen lassen auf weitere spannende Tage hoffen :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Ich verfolge den Bericht auch! Dankeschön für die Eindrücke. Eine Frage hätte ich aber noch:

Sind das analoge Fotos, die eingescannt wurden? Das sieht man ja heutzutage wirklich selten  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gabygenthner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Dann oute ich mich auch mal als blinder Passagier  8)

Da habt Ihr ja einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt, verrätst Du mir vielleicht wo ungefähr Ihr da gewesen seid?

Wir waren schon mal da und damals am Yaki Point, aber leider glühten die Felsen nicht so wie bei Euch.
Da wir dieses Jahr im Oktober noch mal da sein werden würden wir uns gerne genau dort stationieren.

Im voraus schon mal 1000 Dank!
Es gibt nur zwei Tragödien im Leben.
Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich wünscht. Die andere ist, es zu bekommen. (Oscar Wilde)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Ich verfolge den Bericht auch! Dankeschön für die Eindrücke. Eine Frage hätte ich aber noch:

Sind das analoge Fotos, die eingescannt wurden? Das sieht man ja heutzutage wirklich selten  8)

Oh das hast du richtig gesehen, ja teilweise :)
(z.B. das Foto innerhalb des Wagens)

Die etwas miese Qualität der anderen Bilder ist allerdings der Tatsache geschuldet, das ich alles andere an Fotomaterial nicht am Ipad habe ;)

Dann oute ich mich auch mal als blinder Passagier  8)

Da habt Ihr ja einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt, verrätst Du mir vielleicht wo ungefähr Ihr da gewesen seid?

Wir waren schon mal da und damals am Yaki Point, aber leider glühten die Felsen nicht so wie bei Euch.
Da wir dieses Jahr im Oktober noch mal da sein werden würden wir uns gerne genau dort stationieren.

Im voraus schon mal 1000 Dank!

Puh gute Frage, es müsste zwischen Yavapai Point und Mather Point gewesen sein ;)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Dienstag 27. Mai 2014

 

Williams - Lake Havazu - Palm Springs

 

 

So weiter geht´s. Ich glaube spätestens seit dem gestrigen Nachmittag sind wir alle im Urlaub angekommen und heute soll es in Richtung pazifischer Küste gehen. Wir stehen gegen 8 Uhr auf und überlegen ob wir nochmal zum Grand Canyon fahren sollen, entscheiden uns aber wegen der großen Distanz der heutigen Etappe dagegen. Also zum Frühstück. Ich und Henning gehen frühstücken während Matze, wie beinahe jedesmal, die erste Mahlzeit des Tages gegen eine Stunde schlaf eintauscht. WOW! Ein Waffeleisen, Gebäck und Muffins dazu etwas Toast und Marmelade und natürlich Kaffee. Was in den ersten Tagen noch eine willkommene Abwechslung zum bekannten deutschen oder europäischen Frühstück ist, wird sich schon bald zum Alptraum entwickeln :D

 

Nachdem wir ausgiebig gegessen hatten und ich etwa 1 Liter Kaffee getrunken hatte machten wir uns auf den Weg.


Der Blick nach Draußen zeigt es, perfektes Wetter. So wie´s im Urlaub sein soll :D

 Zunächst ging es einige hundert Meter Richtung Williams, da wir zum ersten Mal tanken mussten. Es waren so um die 20 oder 21 Gallonen wenn ich mich recht errinnere, puh ganz schön viel aber bei dem Preis hier ja nicht weiter schlimm. Mit der KK an der Säule gezahlt, alles problemlos ohne ZIP Coder o.ä. und dann konnte es los gehen. Auch heute morgen fuhr ich wieder die ersten paar Stunden. Die Strecke war relativ langweilig und eintönig, landschaftlich zumindest. Ich oder wir empfanden das Fahren selbst allerdings keines Falls nervend oder störend, da es tatsächlich deutlich entspannter ist als beispielsweise in Deutschland. So ging es die ersten Stunden auf der I 40 Richtung Süden bis nach Kingman, hier stoppten wir und versorgten uns mit Kaffee.


 Nochmal unser kleiner SUV :D



Unsere Planung sah ursprünglich vor zügig Richtung Joshua Tree NP zu fahren, sodass wir am späten Nachmittag noch etwas Zeit im Park verbringen konnten. Wir entschlossen uns allerdings spontan Richtung Lake Havazu zu fahren und ein wenig schwimmen zu gehen. Achja, zu Walmart mussten wir auch noch :D 2 Tag 2 Walmart, warum nicht. Ich bin mir auch sicher, dass ich bisher noch nie so viel Wasser getrunken habe wie in den letzten Tagen. Zu Dritt haben wir in knapp 24 Stunden 12 Liter Wasser und 12 Dosen Red Bull getrunken (Bier u.ä. wird jetzt mal außen vor gelassen :D). Im Walmart von Lake Havazu angekommen wird das übliche gekauft, 24er Pack 0,5l Wasser, Palette Red Bull, Obst, Bier und natürlich Twinkies <3 :D An der Kasse unterhalten wir uns ein wenig und überlegen wo wir hier wohl am besten schwimmen gehen könnten, als wir beim bezahlen dann von der Verkäuferin mit nettem Akzent mit "Guten Tag" begrüßt werden. Sie erzählt uns, das sie lange in Deutschland gelebt hätte, und beschreibt uns wo wir am besten hinfahren sollten. Also machen wir uns auf den Weg und sind ruck zuck am See, eben Badehose an und rein ins Wasser. Das Wasser ist noch erfrischend kühl und das Panorama könnte kaum besser sein. Was für eine Kulisse, eine riesiger See mitten in der Wüste. Der Blick über den See, mit zerklüfteten Berghängen im Hintergrund ist genial. Es wirkt alles in wenig surreal, und ich kann es nur empfehlen! Wir lassen uns vielleicht ein wenig zu lange durch kühle Wasser treiben und vergessen das wir noch lange nicht am Tagesziel angekommen sind. Also machen wir uns langsam auf den Weg, die Badehosen sind innerhalb weniger
Minuten getrocknet und dann geht´s weiter.

 

Wir fahren weiter nach Süden in Richtung Parker entlang des Colorado River. Entlang der Straße steht ein Schild mit "View Point oder Offroad" sowas in die Richtung und ehe ich was sagen kann sind wir in die Schotterstraße eingebogen. Es wird die Feuertaufe für unseren Suburban werden :D Einige Meilen folgen wir der Piste, die ausgewaschene und teils unterspülte Fahrbahn zwingt unseren SUV an seine Grenzen. Schließlich kann ich die anderen beiden doch noch dazu bewegen umzukehren :D Auf dem Rückweg entdecken wir eine kleine Kuppel nah am Weg, wir parken den Wagen und klettern einige Meter auf die Anhöhe. Im nachhinein vllt ein wenig leichtsinnig, bloß Flip Flops und Shorts. Oben angekommen bietet sich ein unglaublicher Blick über das Tal, unter uns eine riesige Oase inmitten der Colorade River.







 WOW zum Glück haben wir diesen holprigen Ausritt gemacht. Als wir schon zum Auto zurück wollten findet Henning eine Box, leicht versteckt am Fuß der Anhöhe. Hey! Wir hatten eine Geo-Catching Box gefunden, und das ohne danach zu suchen :D Wir hinterlassen unsere Namen und nehmen nen Flaschenöffner mit (wie passend :D) und lassen natürlich auch eine Kleinigkeit da. Zurück am Auto und wieder auf der Straße muss es jetzt aber weiter gehen. Es ist noch nach 16 Uhr, also wird der Joshua Tree wohl heute flach fallen. Die Strecke bis Palm Springs kommt mir ewig lang vor, und oftmals geht´s dutzende Meilen schnurgerade ohne die nächste Kurve zu sehen. Schließlich erreichen wir Palm Springs, die Sonne ist bereits untergegangen.

 

Unser Hotel war das Caliente Tropics, es war spottbillig und Preis/Leistung haben gestimmt. Der Pool ist bereits geschlossen, also beschließen wir noch eine kleine Einheit im Fitnessstudio des Caliente Tropics einzulegen. Danach geht´s in die Stadt und wir essen eine Kleinigkeit. Danach beschließen wir noch Wasserpfeife oder in den USA "Hookah" rauchen zu gehen. Wer ein Fan von Wasserpfeifen ist, dem kann ich das Kaffe in dem wir waren wirklich ans Herz legen.


Die WM stand kurz bevor, da durfte die passende Kluft nicht fehlen ^^
Wie man an meiner Trikotnummer erahnen kann, hatte ich im Blut wie wichtig die Nummer 19 noch werden wird ;D

Zurück im Hotel ist es bereits nach 23 Uhr, und so endet der Abend mit einem Bierchen oder zwei am Pool.


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Zunächst ging es einige hundert Meter Richtung Williams, da wir zum ersten Mal tanken mussten. Es waren so um die 20 oder 21 Gallonen wenn ich mich recht errinnere, puh ganz schön viel aber bei dem Preis hier ja nicht weiter schlimm.
Zu Dritt haben wir in knapp 24 Stunden 12 Liter Wasser und 12 Dosen Red Bull getrunken (Bier u.ä. wird jetzt mal außen vor gelassen :D). Im Walmart von Lake Havazu angekommen wird das übliche gekauft, 24er Pack 0,5l Wasser, Palette Red Bull, Obst, Bier und natürlich Twinkies <3 :D

Moin, moin,

derartige Verbräuche sind mir nicht gänzlich unbekannt! :D

Mein Expedition letztes Jahr hat auch täglich eine Tankstelle gesehen. Euren Wasser, Kaffee, Bullen und Bier Konsum kann ich ebenfalls vollständig nachvollziehen.
Auf die weitere Reise bin ich gespannt!

Grüße

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159

Moin, moin,

derartige Verbräuche sind mir nicht gänzlich unbekannt! :D

Mein Expedition letztes Jahr hat auch täglich eine Tankstelle gesehen. Euren Wasser, Kaffee, Bullen und Bier Konsum kann ich ebenfalls vollständig nachvollziehen.
Auf die weitere Reise bin ich gespannt!

Grüße

Das ist beruhigend ;D

Heute Abend geht´s gleich doppelt weiter, ich hoffe der ein oder andere ist noch an Bord ;)

as2210

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Also, ich spring auich noch auf. Hört sich doch gut an!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Heute Abend geht´s gleich doppelt weiter, ich hoffe der ein oder andere ist noch an Bord ;)

Also ich schon!  :D
LG Silvia

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Palm Springs - San Diego

 

 

 

Irgendwie kriegen wir die Langschläfermentalität nicht raus, naja 8:30 geht ja noch. Also Badehose und Tanktop an und runter zum Frühstück. Auf dem Weg zum Frühstück komm ich schon ins schwitzen, es ist echt super heiß hier. Auch die gestrige Nacht war im Vergleich zu den vorherigen brutal. Es hatte kaum abgekühlt und war nur dank der Klimaanlage halbwegs erträglich. Das Frühstück ist ganz passabel und so sitzen wir noch relativ lange zusammen und planen den heutigen Tag.

 

Nach dem Frühstück geht´s für eine knappe Stunde ins hauseigene Gym., das widererwarten ganz gut ausgestattet ist. Danach noch schnell in den Pool und gegen 10:30 sind wir abfahrtbereit. Die Strecke von Palm Springs nach San Diego ist im Vergleich zu den letzten beiden Tagen echt ein Katzensprung also beschließen wir auf der Fahrt noch einen Walmart anzusteuern. Dort angekommen wird das übliche eingekauft, Wasser, Red Bull & Monster, Obst, Bier und Süßkram. Da wir heute Abend zum ersten Mal richtig losziehen wollen kaufen wir reichlich Alkohol ein, um die Kosten durch gepflegtes vorglühen ein wenig im Zaun zu halten ;D Ach ja, ein paar Kilo Eis für die Kühlbox werden ebenfalls noch mitgenommen.

 

So wir sind jetzt seit kapp 4 Tagen hier und waren schon in 3 verschiedenen Walmarts, ja auch eine Leistung :D 



So dann weiter Richtung Pazifik. Am frühen Nachmittag erreichen wir dann San Diego, unser Hotel können wir allerdings erst am 15 oder 16 Uhr beziehen, also beschließen wir zunächst ins Outlet zu fahren. Es geht über riesige Highways Richtung Süden und schließlich sehen wir die Grenze zu Mexiko. Es wirkt wie ein riesiges, dreckiges Moloch. Schon geil eigentlich :D Aber dieses Jahr keine mexikanischen Hahnenkämpfe und Tequila-Exzesse für uns. Wobei das mit dem Tequila gab´s eigentlich doch :D

 
Dann gab´s auch die ersten Palmen :)

Naja, im Outlet angekommen konnten wir direkt vor einem der Stores parken. Sieht ja schon ziemlich riesig hier aus, und gut was los ist hier auch. Aber vielleicht sollten wir lieber nicht im Unterhemd durch die Läden laufen, also eben an die Koffer, T-Shirt übergezogen und dann wollen wir mal ein wenig Geld ausgeben! Zuerst gehen wir in den riesigen Nike Store und ich muss sagen, die Preise sind echt wirklich gut. Wir kaufen jeweils ein paar Schuhe und ein bisschen Funktions/Trainingskleidung. Danach geht´s über ein paar Stunden durch sämtliche Läden und ein paar Hundert Dollar leichter treffen wir uns wieder am Auto :D Ganz ehrlich wenn wir uns hier schon so austoben können, dann ist das das absolute Paradise für Frauen ;D

 

Auf dem weg zurück in die Stadt und zum Hotel lade ich mir die App Uber runter von der ich eben erfahren habe. Im Sunglashut hat mir ein Mädel Uber empfohlen, sofern wir vor hätten Taxi zu fahren. Von ihr habe ich auch die "Ausgeh-Tipps" für San Diego bekommen und den Hinweis, das es in San Diego kaum Clubs gibt. Das meiste würde sich in Bars und Pubs abspielen.

 

Mittlerweile haben wir den "Hotelcircle" erreicht in dem sich auch das Double Tree by Hilton befindet. Nach ersten Problemen mit der Schranke zum Parking gelangen wir schließlich doch noch rein und parken unsere rollende Müllhalde im Parkhaus. Der Check-Inn verläuft absolut problemlos und wir bekommen wir sogar noch nen gratis Cookie :D Jackpot ^^ Also hoch in den Aufzug und ab auf´s Zimmer. Es ist eine naja, ich würde mal Familiensuite sagen,2 Doppelbetten und 2 Hochbetten  großer Essbereich und Balkon. Gut, dann erstmal Wifi ausnutzen und die Mails checken. Danache fertig machen und ab in die Stadt. Das ganze gestaltet sich doch ein wenig zeitaufwendiger als gedacht. Na was solls, dann können wir ja auch mal unsere Hookah einweihen die wir uns zu gelegt haben. Wir haben uns in nem Smoke Shop ne Wasserpfeife, Tabak, Kohle und ne elektrischen Kohleanzünder besorgt ^^ Gut preislich war das Ganze nicht ganz günstig, aber hey! wir sind schließlich im Urlaub. Also mit nem Bierchen auf der Pfeife auf den Balkon und ein bisschen entspannen.

 

So langsam macht sich allerdings Hunger breit und wir beschließen das hoteleigene Restaurant zu testen. Es gab Pasta mit Lachs, zur Abwechslung mal was halbwegs anständiges ;) Preis/Leistung haben hier gestimmt, ich glaube der Preis fürs Hauptgericht lag bei 14$ oder sowas, das ist schon ok.



 Frisch gestärkt geht´s auf Zimmer und zurück auf den Balkon ;D Ich krame derweil mein Handy raus und beschließe schonmal via Uber ein Transportmittel zu organisieren. Mhh innerhalb von 5 Minuten wäre Jemand hier um uns abzuholen, na dann wollen wir uns mal fertig machen. Gegen 22 Uhr bestelle ich dann ein Uber Car, das auch wenige Minuten später vorm Hotel wartet. Wir lassen uns ins Zentrum fahren und zahlen den gleichen Preis, der uns in der App als Richtwert für die Strecke genannt wurde, perfekt! Das Ganze geht Bargeldlos und wird über die App und die dort genannte CC abgewickelt. Ganz ehrlich, besser und einfacher geht´s nicht.

 

Wir ziehen von Bar zu Bar und stellen fest, San Diego ist absolut stark! Was allerdings anders ist und uns im ersten Moment seltsam vorkommt ist die "Sperrstunde" und die Art der US Amerikaner feiern zu gehen. Spätestens um 2 Uhr wird hier alles dicht gemacht und die Bürgersteige hochgeklappt, dafür beginnt die Happyhour nicht wie bei uns um 22 Uhr sondern um 17 oder 18 Uhr :D Da waren wir Heute wohl ein wenig spät dran.

 

Gegen 2 Uhr geht´s dann auch zurück Richtung Hotel und direkt ins Bett, Morgen wir schließlich an´s oder besser gesagt in´s Meer ;)

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
29.05 San Diego

Nach einer kurzen Nacht geht´s gegen 9:30 aus dem Bett. Zeit zum schlafen gibt´s zu Hause! Also erstmal runter ins Gym. Nach einer knappen Stunde vollgas im Studio kehrt das Leben zurück und da es kein Frühstück inklusive gibt heißt es aufbrechen. Wir machen uns eben fertig, packen Badeshorts und Handtücher ein und ab ans Meer :)



Wir haben uns nichts besonderes vorgenommen, wir wollen das Meer sehen, relaxen und schauen was sich so ergibt. Also fahren wir Richtung Küste und decken uns gleich noch mit Kaffee von Starbucks ein. By the way, in Deutschland bin ich nun wirklich kein Starbucks Fan, aber hier nutzen wir beinahe jeden Gelegenheit für nen guten Kaffee. Wird wohl an der mangelnden Auswahl für vernünftigen stinknormalen Kaffee liegen. Naja whatever. Gegen Mittag sind wir in La Jolla und und genießen ein wenig das Faulenzen, wir schlendern über den breiten Strand und trauen und schließlich doch nicht ins Wasser :D





Es ist saukalt! Generell ist es nicht sonderlich warm. Wir kommen immerhin aus der Wüste und haben uns an Temperaturen von mind. 30 Grad gewöhnt, da sind 23 oder 24 Grad schon ein bisschen frostig ;D

Wir fahren weiter an der Küste entlang und genießen die traumhaften Ausblicke auf die Küste und das tiefblaue Meer. Echt schön hier! Im weiteren Verlauf des Tages fahren wir noch ins Zentrum von San Diego und schlendern noch ein bisschen durch die Gassen. Nette Stadt, schade das es Morgen schon weiter geht, hier hätten wir sicherlich noch einen Tag verbringen können.



Gegen 19 Uhr fahren wir zurück ins Hotel und entspannen bei Pizza und Bier auf unserem Balkon. Ein entspannter Tag endet heute ziemlich früh, aber gut wir wollen Morgen ziemlich früh nach LA aufbrechen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

Wir ziehen von Bar zu Bar und stellen fest, San Diego ist absolut stark! Was allerdings anders ist und uns im ersten Moment seltsam vorkommt ist die "Sperrstunde" und die Art der US Amerikaner feiern zu gehen. Spätestens um 2 Uhr wird hier alles dicht gemacht und die Bürgersteige hochgeklappt, dafür beginnt die Happyhour nicht wie bei uns um 22 Uhr sondern um 17 oder 18 Uhr :D Da waren wir Heute wohl ein wenig spät dran.


Freunde von uns sind vor 5 Jahren nach Minnesota ausgewandert und mussten sich daran auch erst gewöhnen (d.h., wirklich daran gewöhnt haben sich bis heute nicht  :?). Meine Freundin war mal zu einem Junggesellinnenabschied eingeladen: Beginn war um 11.00 Uhr und Ende nachmittags um 16.00 Uhr!
LG Silvia

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Das war selbst am College so. Für die Feierwütigen wurde es so gegen halb 1, 1 Uhr echt eng. Dann waren die zwei Bars in der Stadt zu und die meisten "privaten" Partys waren schon beendet, sodass die Mengen von Leuten, die noch nicht nach Hause wollten, dann noch zu Haus xy gelaufen sind, weil sie von einem gehört haben, der von einem gehört hat, dass da noch was geht :P
Ich fand das gar nicht so schlecht und es passt zu dem amerikanischen "Work hard, party hard", du bist halt um 20 Uhr zur Feier, lässt es 4 Stunden krachen und gehst dann pennen. Hat man noch was vom nächsten Tag...

aber ich schweife ab. Schöner Bericht, ich freue mich schon, wenn wir mit euch die letzten Tage in Vegas nachempfinden können ;)

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Das war selbst am College so. Für die Feierwütigen wurde es so gegen halb 1, 1 Uhr echt eng. Dann waren die zwei Bars in der Stadt zu und die meisten "privaten" Partys waren schon beendet, sodass die Mengen von Leuten, die noch nicht nach Hause wollten, dann noch zu Haus xy gelaufen sind, weil sie von einem gehört haben, der von einem gehört hat, dass da noch was geht :P
Ich fand das gar nicht so schlecht und es passt zu dem amerikanischen "Work hard, party hard", du bist halt um 20 Uhr zur Feier, lässt es 4 Stunden krachen und gehst dann pennen. Hat man noch was vom nächsten Tag...

aber ich schweife ab. Schöner Bericht, ich freue mich schon, wenn wir mit euch die letzten Tage in Vegas nachempfinden können ;)

In Vegas kann ich dem nicht so ganz zustimmen. Speziell am LDW beginnen die richtigen Partys erst gegen 23:30 Uhr.

PS: Bin ich ja mal gespannt, wie die Reise weitergeht. ;)