usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-Tour im Juli 2010  (Gelesen 15901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #45 am: 28.11.2010, 17:13 Uhr »
Hi sagu !
Sag mal was Dir bei Mummy The Ride nicht gefallen hat ?
mfg

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #46 am: 28.11.2010, 19:42 Uhr »
Toller Bericht und schöne Erinnerungen an den Besuch bei den Universal Studios in 10/2008. Damals war es ziemlich leer (Wochentag) und wir konnten fast überall durchgehen. Habt Ihr alle Attraktionen besuchen können, obwohl es so voll war?
Mich hat der Verkehr in LA total genervt. Wie war's bei Euch?

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #47 am: 28.11.2010, 20:03 Uhr »
Hi sagu !
Sag mal was Dir bei Mummy The Ride nicht gefallen hat ?
mfg

Das ganze Setting ist natürlich sehr schön gemacht. Aber die eigentliche Achterbahn-Fahrt begeistert mich halt nicht so. Muss dazu aber noch sagen, dass ich letztes Jahr bereits einmal dort war. Entsprechend war auch der Überraschungsmoment weg.


Toller Bericht und schöne Erinnerungen an den Besuch bei den Universal Studios in 10/2008. Damals war es ziemlich leer (Wochentag) und wir konnten fast überall durchgehen. Habt Ihr alle Attraktionen besuchen können, obwohl es so voll war?
Mich hat der Verkehr in LA total genervt. Wie war's bei Euch?

Kai

Wir hatten für alles genug Zeit. Es sind ja auch nicht allzu viele Attraktionen. Längere Wartezeiten gab es eigentlich nur bei der Studio Tour und den Simpsons.
Der Verkehr hat sich eigentlich noch in Grenzen gehalten, bin aber auch etwas abgehärtet von meinem letztjährigen Aufenthalt (3 Monate Sprachaufenthalt in LA).

Gruss
Sascha

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #48 am: 29.11.2010, 10:23 Uhr »
Also ich fand Mummy the ride super. Waterworld hat uns auch super gefallen. Die anderen beiden Highlights waren damals Shrek 4D und Van Helsing Geisterhaus - gibts das noch?

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #49 am: 30.11.2010, 23:13 Uhr »
Also ich fand Mummy the ride super. Waterworld hat uns auch super gefallen. Die anderen beiden Highlights waren damals Shrek 4D und Van Helsing Geisterhaus - gibts das noch?

Ja, die gibt's noch. Es heisst jetzt allerdings House of Horrors.

Ich bin in letzter Zeit nicht so dazu gekommen, weiter zu schreiben. Aber morgen sollte ich wieder einen Tag einstellen können. Viele fehlen ja nicht mehr  :wink:.

Gruss
Sascha


sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #50 am: 06.12.2010, 22:31 Uhr »
So... nach langer Zeit stelle ich endlich noch die fehlenden Tage ein... In den letzten Tagen ging's etwas drunter und drüber. Teilzeitstudium halt  :wink:
Ich hoffe, wir haben doch noch einige Mitfahrer...

15. Tag, 16.07.2010 - Los Angeles

So schnell gehts... schon ist unser zweitletzter, ganzer Tag angebrochen. Für heute Morgen hatten wir Tickets für die Warner Brothers Studio Tour gebucht. Wie üblich waren wir etwas spät dran und haben uns dann auch noch leicht verfahren. So sind wir etwas zu spät angekommen. Das war aber nicht weiter tragisch, weil wir so ohnehin nur den Einführungsfilm verpasst haben.

Also ging's los auf den Studio Tour Bus und rein ins Studiogelände. Die Tour war sehr interessant, wir haben sogar einen Star gesehen. Und zwar Zach Levy, den Hauptdarsteller von Chuck. Wir konnten uns auch noch das Set von Big Bang Theory anschauen. Fotografieren war da aber natürlich verboten. Dieses Set anzuschauen war zwar ganz interessant, aber ich kannte die Show eigentlich nicht wirklich. Ich habe mir dann dafür extra eine Folge im Flugzeug während dem Heimflug angesehen. Viel interessanter wäre Two and a half Man gewesen. Doch dieses Set wurde gerade durch eine andere Gruppe besichtigt.

Hier wurde offenbar eine Szene von Jurassic Park nachgedreht:




Kennt jemand noch dieses Auto?




Dieses Auto wird wohl jedem bekannt sein  :wink:




Zum Abschluss konnten wir noch ins Museum von WB. Da ist eine ganze Etage nur mit Harry Potter-Utensilien ausgestattet. Man hat sogar die Gelegenheit den sprechenden Hut aufzusetzen. Bei mir hiess es: "Gryffindoooooor!!!". Die untere Etage war voll mit Original-Kostümen aus diversen Filmen. Schon interessant mal zu sehen, wie gross (oder klein) die Schauspieler wirklich sind. Fotos war aber auch da nicht möglich.

Und das wars dann auch schon wieder von den Warner Brothers Studios:




Anschliessend sind wir nach Santa Monica gefahren, sind an der Third Street Promenade und der Strandpromenade noch etwas spazieren gewesen. Die Zeit ging aber entsprechend schnell vorbei und so sind wir nach dem Nachtessen bald einmal wieder zurück im Hotel in Hollywood gewesen.

Hotel: Saharan Motor Hotel (USD 104.87 inkl. Tax)



sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #51 am: 06.12.2010, 22:59 Uhr »
Damit ihr dieses Mal nicht so lange warten müsst, hier gleich die zwei noch fehlenden Tage:

16. Tag, 17.07.2010 - Los Angeles

Dieser Tag ist schnell erzählt... Nach einem Frühstück im Ihop sind wir in Richtung Huntington Beach gefahren, da wir einen echten Strandtag geniessen wollten. Nachdem wir in Huntington aber keinen Parkplatz gefunden haben, haben wir unser Glück in Manhattan Beach versucht. Auch da war riesiges Chaos. Aber weil ich ja letztes Jahr schon mal hier war, wusste ich dass man einfach in den Strassen parkieren konnte und nur etwas weiter zum Strand laufen musste. Das haben wir also getan und das herrliche Wetter genossen. Meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei, das wollte ich ihr dann doch nicht zumuten.

Nach einem gemütlichen Tag am Strand sind wir wieder ins Hotel zurückgefahren, haben uns umgezogen und sind noch etwas shoppen gegangen. Nach ewiger Parkplatzsuche im Century City Center (das Parkleitsystem funktioniert überhaupt nicht!) haben wir uns dort etwas umgesehen und noch das eine oder andere gekauft. Anschliessend sind wir ins Westwood Village und haben uns im schönen Bruin Village Theater den Film "Inception" geschaut. Es war der erste Tag, an dem dieser Film im Kino lief und es war es definitiv wert!

Zurück im Hotel habe ich dann leider noch den roten Pfosten beim Einparkieren touchiert. Dies hat eine kleine rote Spur hinterlassen. Mitten in der Nacht bin ich dann nochmals aufgestanden, weil mir plötzlich in den Sinn kam, dass ich das Parking Permit nicht sichtbar ins Auto gelegt habe. Und irgendwie konnte ich nicht mehr schlafen, ohne dies doch noch zu machen  :wink:.


17. Tag, 18.07.2010 - Los Angeles

Auch dieser Tag ist relativ schnell erzählt, denn es ist schliesslich der letzte. Auch am letzten Tag gingen wir nochmals etwas shoppen. Dazu sind wir bereits früh in der Grove gewesen und haben dort in einem Restaurant noch Frühstück gehabt, bis die Läden endlich geöffnet haben. Aber irgendwie haben wir dort nichts gefunden.

Also sind wir nach Santa Monica gefahren. Immerhin kamen wir dem Flughafen immer etwas näher. Einige Taschen schwerer sind wir dann endgültig zum Flughafen gefahren und haben das Auto abgegeben. Der rote Strich am Auto hat niemanden interessiert. Innert Sekunden hatte ich den Beleg von Alamo (warum ist dieser eigentlich immer französisch?) in der Hand. Wir hatten noch richtig viel Zeit, auch das Check-In und die Sicherheitskontrollen konnten wir zügig hinter uns lassen. Mit nur wenig Verspätung sind wir dann in Richtung London abgeflogen, wo wir praktisch pünktlich angekommen sind. Und auch da lief dann alles wie am Schnürchen und wir sind pünktlich in Zürich gelandet.


Fazit

Ich hoffe euch hat der Reisebericht gefallen. Auf alle Fälle waren es tolle zwei Wochen. Wir hatten vieles gesehen, haben in super Hotels übernachtet. Im Nachhinein denke ich aber, wir sind etwas gar weit gefahren in dieser kurzen Zeit. Das Wetter ist uns von daher am Hwy 1 fast etwas entgegen gekommen, bei schönem Wetter wäre es doch sehr schade gewesen in diesem Tempo "durchzurasen". Und so als Vorsatz fürs neue Jahr und den nächsten USA-Aufenthalt: Ich muss definitiv mehr Fotos machen und v.a. beim Fotos machen auch mal an den Reisebericht denken.


LG
Sascha

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #52 am: 07.12.2010, 05:46 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !



Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #53 am: 07.12.2010, 12:33 Uhr »

 haben das Auto abgegeben. Der rote Strich am Auto hat niemanden interessiert. Innert Sekunden hatte ich den Beleg von Alamo (warum ist dieser eigentlich immer französisch?) in der Hand.


Also bei uns ist der immer in Deutsch. Vielleicht weil man in der Schweiz ja auch Französisch spricht?


Danke für den schönen Bericht. Bin gerne mitgefahren. Auf den nächsten Bericht mit vielen Fotos  :dafuer:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #54 am: 07.12.2010, 17:05 Uhr »
Ich stelle mir gerade vor, wie der Hut bei einem 10-jährigen Potter-Fan ruft: Slytherin! Das kann einer Familie schon den ganzen Tag versauen... Aber bei dir ist ja noch mal alles gut gegangen.

Dankeschöööööööön fürs mitnehmen! Hat mir viel Spaß gemacht bei dir mitzufahren.

Bis demnächst


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #55 am: 07.12.2010, 19:04 Uhr »
Auch von mir DANKE!
LG Silvia

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #56 am: 08.12.2010, 13:09 Uhr »
Danke für's Mitnehmen und den schönen Bericht. Es geht immer viel zu schnell vorbei. Beim nächsten Mal habt Ihr wieder viele neue Eindrücke und die bereits gemachten werden intensiver erlebt.
If it ain't Country - it ain't Music