usa-reise.de Forum

Autor Thema: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010  (Gelesen 19066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #105 am: 08.12.2010, 13:28 Uhr »
Hallo,

schöne Eindrücke aus der Great Lakes Ecke  :D
Liebe Grüße 
Susan

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #106 am: 10.12.2010, 13:29 Uhr »
Hey Silvia,

vielen Dank für den extra-Hotel-Link- sieht wirklich gut aus...

Ich hätte diese Gegend gar nicht so auf´n Zettel gehabt, aber Deine Fotos machen Lust auf mehr- wirklich schöne Eindrücke, die Du uns da zeigst :D.

Schade, dass es bald zu Ende ist- mal sehen wie Ihr den letzten Tag so erlebt habt.

Gruß Sunnydale

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #107 am: 10.12.2010, 19:37 Uhr »
@SCKW und Sunnydale: Wir haben ja nur ein kleines Stück dieser Ecke gesehen. Es war auch nicht ursprünglich geplant. Aber da Danny und Birgit arbeiten mussten und sie uns gesagt haben, dass es am Lake Superior entlang sehr schön sei, haben wir uns entschlossen hoch zu fahren. Wir haben es nicht bereut!


So ihr Lieben, hier der letzte Urlaubstag:

3.6.2010: Two Harbors - Minneapolis

Der saß noch vor dem Hotel

                 

Da unser Abflug am 4.6.2010 um 11.00 Uhr angesetzt war, buchten wir für die letzte Nacht das Holiday Inn Mall of America in Minneapolis. Die hatten einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen und zur Mall, die wir uns natürlich auch ansehen wollten, wenn wir schon hier sind.

So fuhren wir zunächst zum Hotel, checkten ein und brachten danach unseren Mietwagen, den wir ja nun nicht mehr brauchten, zum Flughafen. Dies verlief wie immer problemlos. Wir warteten auf den Shuttle, der uns zur Mall brachte.

                  Sieht eigentlich gar nicht so groß aus...
                 

Wir waren froh, dass wir so ziemlich alle Einkaufsaufträge erledigt hatten, denn hier war es doch ganz schön teuer. Und riesig! Das war mir schon zu viel. Wir wissen ja, dass in den Staaten alles größer ist - aber das hier.... Man wird fast erschlagen. Im Inneren der Mall ist noch ein Vergnügungspark.

                 

                 

                 

Nachdem wir dann noch einen Ruchsack (für das zusätzliche Gepäck) und diversen Kleinkram gekauft haben, gings mit dem Shuttle wieder zurück zum Hotel, wo wir diesen für den nächsten Morgen organisierten und in der Bar noch ein letztes (für diesen Urlaub) Bier getrunken haben.

gefahrene Meilen: 197


Ich hänge gleich noch den Abflugtag dran:

4.6.2010: Abflug

Wir wollten eigentlich gar nicht aufstehen…. Aber wir müssen ja wieder zurück, arbeiten gehen und Geld verdienen für den nächsten Urlaub  :wink: Trotzdem konnte ich kein anderes Gesicht machen:

                   

Wir hoben pünktlich in Minneapolis ab

                   

und kamen ebenso pünktlich, sogar eine halbe Stunde früher, in Toronto an. Hier hatten wir nun 4 Stunden Aufenthalt, die gar nicht vorbei gehen wollten.

Auch der Flug von Toronto verlief ohne Probleme

                   

                   irgendwo oben
                   

so dass wir um 7.00 Uhr am 5.6.2010 in Frankfurt landeten

                   

Und dann waren wir wieder hier, im hektischen Deutschland.

Es folgt noch ein kleines Fazit.

LG Silvia
LG Silvia

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #108 am: 10.12.2010, 22:00 Uhr »
Ein schöner Bericht. Danke für's Mitnehmen.

Gruß

Palo

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #109 am: 11.12.2010, 11:27 Uhr »
Schaaade schon vorbei. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Euch mitzufahren- freue mich auch noch aufs Fazit...

Wie schon erwähnt, machen Deine Bilder Lust auf mehr und das, wo wir dachten, wir hätten alles gesehen, was uns bisher so interessiert hat- da sieht man mal: auch in dieser Hinsicht sind die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... :D

Gruß Sunnydale

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #110 am: 11.12.2010, 13:51 Uhr »
Fazit:

In diesem Jahr durften wir eine weitere Ecke der USA kennen lernen. Es war etwas ganz Anderes als z.B. der Südwesten, aber nicht weniger beeindruckend.

Absolutes Highlight für mich war die Bärenfamilie im Grand Teton. Da krieg ich heut noch – wie Sunnydale so schön schreibt – „Pipi in die Augen“, wenn ich daran denke. Sowieso waren die Tiere, ob im Yellowstone, Grand Teton oder auch im Custer State Park, einfach toll – auch weil wir das Glück hatten, viel Nachwuchs zu sehen. Hier war der Mai wohl ein guter Monat. Allerdings mussten wir dafür beim Wetter ein paar Abstriche machen. Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Andererseits…. es war nicht viel los in den Parks zu dieser Zeit. Also, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Für Andy – ich habe ihn gerade noch mal gefragt – war der ganze Urlaub ein Highlight. Die Tiere, die Präsidenten in Stein, das Angeln….er könne nichts Negatives finden. (Ich bin übrigens froh, dass ich ihn mit meiner Begeisterung für die USA anstecken konnte).

Wir hatten im Yellowstone Park die Hotels vorgebucht, was wir – abgesehen von der Hauptsaison – eher nicht mehr machen würden. Ebenfalls würden wir keine Hotels mehr im Park direkt buchen – u.E. zu teuer. Dann lieber eine Cabin oder außerhalb. Von West Yellowstone oder Gardiner ist man ruckzuck im Park und die Motels sind wesentlich günstiger.

Vorgebucht haben wir auch das Motel für die letzte Nacht, die ersten Nächte haben wir ja bei unseren Freunden verbracht. Ansonsten haben wir uns immer vor Ort umgesehen, was für uns kein Problem darstellte. Wenn es uns irgendwo gut gefällt, bleiben wir auch gerne mal eine Nacht länger. Das machen wir dann so, wie wir Lust haben. Wir wären z.B. im Grand Teton bestimmt einen Tag länger geblieben, weil uns der besonders gut gefallen hat – wunderschöne Natur.

Gegessen haben wir meistens in Restaurants – ich glaube 1x haben wir in einem „Schnellfressladen“ unseren Hunger gestillt. Hamburger und Pommes kann ich auch in Deutschland essen, aber so leckere Ribs oder Steaks (ich denke an das Bisonsteak) nicht.

Wir sind insgesamt knapp 6.100 km gefahren und jeder Kilometer war es wert.

Wenn wir wieder in die USA fliegen, dann versuchen wir, einen Nonstop-Flug zu nehmen. Nach Minneapolis war das leider nicht möglich. Aber die Probleme beim Umsteigen – wir hatten jetzt schon 2x Pech – wollen wir nicht mehr haben. Dann zahlen wir lieber etwas mehr.

Wir können nicht sagen, wo es uns nun besser gefallen hat. Auf alle Fälle gibt es noch viele Gegenden, die wir gerne sehen möchten. Die nächsten Ziele – zur Zeit noch im Kopf – sind der Nordwesten mit Kanada und als nächstes dann von New York nach Miami.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Danny und Birgit bedanken:

Hallo Ihr Zwei, danke, dass ihr uns ein paar Tage „ertragen habt“!

Wir hoffen, euch Mitreisenden hat unser Urlaub etwas gefallen. Danke an alle, die mitgefahren sind. Wir haben uns über Kommentare immer gefreut.

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit!

LG Silvia und Andy
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #111 am: 11.12.2010, 14:32 Uhr »
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise.



Es hat großen Spaß gemacht ein paar Erinnerungen aufgefrischt zu sehen und ein paar ganz andere Eckchen kennengelernt zu haben.

Euch auch noch eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten!  :D
Liebe Grüße 
Susan

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #112 am: 11.12.2010, 20:47 Uhr »
Vielen Dank für diese schöne Reise. Es gibt immer wieder Ecken, die noch entdeckt werden müssen.

Viele Grüße

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #113 am: 11.12.2010, 23:14 Uhr »
Vielen lieben Dank fürs mitnehmen. Ihr habt da so ein paar Orte mitgenommen, die bei uns leider nicht mehr in die Route passten. Also genug Stoff für eine weitere Reise.

Bis bald!?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #114 am: 12.12.2010, 12:40 Uhr »
Und wieder ist ein Reisebericht zu Ende. Schade. Es war eine schöne Fahrt mit euch und ich hab mir doch einige Tipps stiebiezt. Danke fürs Mitnehmen und auch euch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

VG
Tom

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #115 am: 15.12.2010, 21:18 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Reisebericht.

Aus Zeitgründen musste ich die letzten Tage des Berichts in einem Rutsch nachlesen. Mein Fazit: Sehr schön! Die Gegend um die großen Seen würde ich auch sehr gerne nochmal vertiefend bereisen - wenn es nur nicht so viel andere schöne Gegenden auf der Welt gäbe, die man sich auch noch anschauen will...

Schöne Grüße,
Dirk

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #116 am: 15.12.2010, 21:27 Uhr »
Ich sage auch mal danke! Bisher war der Teton NP noch nie so auf meiner Agenda, doch jetzt sehe ich das anders...;) Bei uns könnte es im kommenden Jahr eine ähnliche Tour geben, wenn wir unseren Wusch-Urlaubstermin Ende August kriegen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010
« Antwort #117 am: 16.12.2010, 12:51 Uhr »
Hallo an Alle,
danke für die Kommentare! Ja, es gibt noch so viel zu sehen auf dieser Welt. Alleine die USA ist ja schon soooo groß.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch wünsche ich.
LG Silvia
LG Silvia